Zum Inhalt springen

ÖSV Präpotenz hoch 2


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ihr wirklich Alle so überrascht?

 

Es ist Ausdauersport. Die Italiener haben auf ähnliche Art schon Profiradteams aufgemischt, die WADA Leut sind ja auch nicht blöd, die schauen sich Leistungsentwicklungsdaten an und wissen recht gut, was geht wie.

 

Und wenns eine Gruppe zu bunt treibt - und der Auftritt vom Mayer in Olympia ist eine Provokation - hauns halt einmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMN hat sich der Schröcksnadel bewusst dumm gestellt. Hat sich nicht wirklich gut geschlagen :rolleyes:

 

ich denke auch, dass die Gegenwart des Herrn Mayer alleine schon die Aufmerksamkeit der WADA auf die Österreicher gelenkt hat, und seine Nähe zum Team während der Spiele hat ihr Übriges getan.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir festigt sich immer mehr das Bild eines Michele Ferrari des nordischen Skisports :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den schröcksnadel eigentlich nie sonderlich sympatisch, aber wie sehr er sich nun vor seine athleten und trainer (va gandler) stellt und seinen kopf hinhält find ich schon sehr bemerkenswert!

 

:confused: also, was der alles nicht weiß bzw. gewußt hat ...

... bzw sich "nicht sicher sein kann" oder geglaubt hat ...

was noch immer nicht beantwortet wurde, wie es für den meyer möglich war, im quartier der nordischen zu übernachten, wenn die ganze pension vom ösv gemietet war (und so groß hat mir das haus gar nicht ausgescchaut) und die ihn eigentlich gar nicht dort haben wollten (sondern grad einmal als fan auf der tribüne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMN hat sich der Schröcksnadel bewusst dumm gestellt. Hat sich nicht wirklich gut geschlagen :rolleyes:

 

ich denke auch, dass die Gegenwart des Herrn Mayer alleine schon die Aufmerksamkeit der WADA auf die Österreicher gelenkt hat, und seine Nähe zum Team während der Spiele hat ihr Übriges getan.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber bei mir festigt sich immer mehr das Bild eines Michele Ferrari des nordischen Skisports :rolleyes:

der trainiert die - wieso soll dann die anwesenheit die aufmerksamkeit der wada auf die burschen lenken? die sind doch so und so auf deren fersen...

gut hat sich der schröcksnadl wirklich nicht geschlagen - aber hinter seine burschen stellt er sich natürlich so gut es geht...

der leo wallner ist MMN suveräner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: also, was der alles nicht weiß bzw. gewußt hat ...

... bzw sich "nicht sicher sein kann" oder geglaubt hat ...

 

da hast auch recht... aber andererseits kann man wirklich in niemanden reinschauen :rolleyes:

 

 

was noch immer nicht beantwortet wurde, wie es für den meyer möglich war, im quartier der nordischen zu übernachten, wenn die ganze pension vom ösv gemietet war (und so groß hat mir das haus gar nicht ausgescchaut) und die ihn eigentlich gar nicht dort haben wollten (sondern grad einmal als fan auf der tribüne).

 

naja, soweit ich das mitbekommen hab, haben in dem haus nur die biathleten mit den trainern gewohnt!

 

wird halt so gewesen sein...

mayer: geh es pfeiffn, i bin schon a bissl ongflaschlt... lossts mi heit ba eich mein rausch ausschlofn?!?

 

und der schröcksnadel wird auch nicht jeden abend von quartier zu quartier fahren und das licht ausmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dort sein und zuschauen is eine Sache, im TV auftreten und im Haus der Österreicher schlafen eine andere, besonders als "gebranntes Kind". Hat man den Dottore Ferrari so oft bei TdF Interviews gesehen?

 

Aber mal sehen, wir gehen alle mal schlafen und morgen hat sich die Hysterie gelegt, und die Fakten sind schon klarer ersichtlich

 

@ Komote: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die bösen Radfahrer und Langläufer.....

 

Leider wird bei anderen Sportarten wie zB Fußball

in 99,9% aller Fälle gar nicht kontrolliert.

 

Es soll ganz normal sein, sich vor einem Spiel

mit Schmerzmittel abzufüllen,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Mayer.

 

Wenn man eine Katze in die Enge treibt, fängts auch zum Pfauchen an.

 

Es ist nicht zu entschuldigen , was die WADA IOC und die italienischen Carabinieri angerichtet haben. Olympia wird nie wieder so sein wie vorher. IMHO gehört Italien die Möglichkeit Olympische Spiele auszurichten für immer entzogen. Des is ka Land...

 

das meinst jetzt aber nicht ernst ...

zum glück gibt's wenigstens in italien harte gesetze gegen das doping (und nicht so, wie bei uns, wo man das doping als notwendiges übel und kavaliersdelikt betrachtet). die ermittlungen wurden -- so wie in jedem rechtsstaat -- von der staatsanwaltschaft aufgrund von verdachtsmomenten angeordnet.

 

wenn sich der "arme meyer" dann auch noch ansauft und mit dem auto in eine polizeisperre kracht, dann kann man ihn wirklich nicht mit einem "in die enge getriebenen katzerl" vergleichen. zum glück hat er bei seiner alko-fahrt niemanden schaden zugefügt.

edit: lese gerade im tltx, dass ein polizist verletzt wurde,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meinst jetzt aber nicht ernst ...

zum glück gibt's wenigstens in italien harte gesetze gegen das doping (und nicht so, wie bei uns, wo man das doping als notwendiges übel und kavaliersdelikt betrachtet). die ermittlungen wurden -- so wie in jedem rechtsstaat -- von der staatsanwaltschaft aufgrund von verdachtsmomenten angeordnet.

es wird ja nicht die kontrolle an sich kritisiert sondern wie kontrolliert wurde....

der ton macht die musik - und die dosis macht das gift....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest im Radsport erklärt sich jeder Athlet dazu bereit, zu jedem Zeitpunkt kontrolliert werden zu dürfen, und seinen Aufenthaltsort (wennst zB für 3 Tage auf Urlaub fährst!) bekannt zu geben. So gesehen war die Aktion legitim. Aus einer sportlich-fairen Sicht ist 02:00 natürlich unter jeder Sau, aber im Sinne fairer (*hust* *lol*) Wettkämpfe in Ordnung.

 

Und beim Giro gings damals genauso zu. Ich mein, was sollen die Carabinieri sagen? "Hallo.....? Hallo-oo...? Ähm, tut uns furchtbar leid, aber wir würden euren Schönheitsschlaf für ne klitzekleine Hausdurchsuchuung unterbrechen. Seids eh ned bös', oder? Sagts uns halt wenn wir rein dürfen...... 3.....2....1... ich komme!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sau deppat war die aktion von da WADA, IOC und ital. Staatsanwaltschaft schon. Da Mayer trainiert die Burschen im normalfall 365 tage im jahre. die zwei wochen jetzt darf er das offiziell nicht.

was is da normaler, als dass die athleten kontakt zu dem haben, mit dem die das ganze jahr arbeiten ? mit dem sie auf das alles hintrainiert haben ?

 

man haett das ganze halt net so medienwirksam gestalten koennen. (von seiten des ÖSV aus haett ma das besser "lenken" muessen)

 

und jetzt wart ma mal die ergebnisse ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar: Giftiger Cocktail

 

 

 

Zur Klarstellung: Österreichs Nordische sind keine Verbrecher. Es wurde noch kein Verstoß nachgewiesen. Die Ergebnisse der Razzia folgen erst.

 

Der Anlassfall: Blutbeutel-Affäre, Salt Lake City, 2002. Kein Doping wurde nachgewiesen. Die UV-Behandlung von Eigenblut wurde aber als Verstoß gewertet.

 

Wir Österreicher sind nicht wirklich böse. Wir mischen nur einen giftigen Cocktail aus Naivität und Provokation:

 

Nummer 1 Walter Mayer, der durch beispiellose Schlamperei die Blutbeutel-Affäre erst ins Rollen gebracht hatte, ist vom IOC bis 2010 gesperrt. Ihn auf Landesebene (Innsbrucker Gericht) reinzuwaschen und ihn als Nordischen Direktor in einem ÖSV-Prospekt aufzulisten, ist blanke Provokation.

 

Nummer 2 Ein entlegenes Olympia-Quartier zu wählen, wo die persona non grata drei Tage lang beherbergt wird, ist eine Provokation.

 

Nummer 3 Dass Christian Hoffmann erst spät zu seinem Wettkampf anreist, mag zwar aus Timing-Gründen wichtig sein, wirkt aber ebenfalls wie eine Provokation.

 

Nummer 4 Der Alpine Hans Knauß wurde zwar auf Landesebene in typisch österreichischer Manier von jedem Verdacht freigespielt, gilt international aber als gesperrter Dopingsünder. Dass er in Sestriere als ORF-Fachkommentator auftritt, setzt folgendes Signal: "Ihr könnt machen, was ihr wollt: Für uns ist der Hansi unschuldig. Man braucht ihn doch nur anzuschauen . . ." Glatte Provokation.

 

Nummer 5 Dann wird auch noch mit zweierlei Maß gemessen: Der Schotte Baxter wurde nach Slalom-Bronze gesperrt. Er hatte ein Nasenspray genommen, das in Europa unbedenklich ist, in der US-Mischung aber auf der Dopingliste steht. Pech. Ein ähnlicher Fall wie der Fall Knauß. Damals war der ÖSV jedoch mit der Entscheidung einverstanden: Für den auf Platz 3 aufrückenden Raich wurde sogar eine peinliche Medaillenfeier inszeniert. Eine an Dummheit nicht zu überbietende Provokation.

 

Nummer 6 Dass Andreas Goldberger in eine Kokain-Affäre verstrickt war, ist unbestritten. Dass auch er sich als ORF-Fachkommentator versuchen darf, ist eine Provokation.

 

Nummer 7 Dass ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel kurz vor Olympia über die Anti-Doping-Maschinerie polemisiert, ist eine Provokation.

 

Die Methoden der Dopingjäger und der Behörden schaden dem Sport, sind aber legitim.

Nächtliche, publikumswirksame Razzien sind das fatale Produkt zweier Profilierungsneurosen: Die eines Staatsanwalts und die der WADA (World Anti-Doping Agency).

 

Sich darüber zu wundern, dass es ausgerechnet das arme kleine Österreich erwischt, das ja eh so brav ist und 2014 selbst Olympische Spiele haben will, ist hingegen das fatale Produkt aus grenzenloser Naivität und alpenländischer Ich-bin-ich- Mentalität.

 

 

 

Artikel vom 19.02.2006 |KURIER-Printausgabe |Jürgen Preusser

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart ma einmal ab was da rauskommt.......

 

 

welche sportler waren eigentlich in saltlakecity in die blutbeutel-UV-therapie verstrickt :confused:

 

auch aus dem kurier

 

2002 (Salt Lake City)

Nach den Spielen waren in einem von den österreichischen Ski-Langläufern genutzten Privathaus leere Blutbeutel und Injektionsnadeln gefunden worden. Walter Mayer, Nordischer Direktor des ÖSV für Biathlon und Langlauf, rechtfertigte sich, dass damit diverse Therapien (wie UV-Behandlung des Blutes) durchgeführt wurden. "Da war nichts Verbotenes dabei", meinte er. Beim IOC war man anderer Meinung, die Athleten Marc Mayer und Achim Walcher, bei denen Mayer seine Therapie angewandt hatte, wurden disqualifiziert, Mayer senior vom IOC zunächst lebenslänglich und dann bis einschließlich 2010 von den Olympischen Spielen ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hat der mayer damals nicht seinen sohn/neffen woswasi wegen einer allergie-geschichte behandelt? und wurde verknackt, weil er das als nicht-arzt nicht durfte? dementsprechend kein doping und daher die rehabilitierung in oesterreich?

 

schroecksnadel hat mehr als nervoes gewirkt. wird dem lieben walter gegenueber im vorfeld wohl gesagt haben: kummst hoit inoffiziell vorbei, is jo ka problem. und jetzt, weils eng wird, entlaesst er ihn aufgrund einer apa-meldung vor laufender kamera fristlos? (moechte vorm arbeitsgericht lieber der anwalt vom mayer sein...)

 

wallner empfiehlt sich fuer hoehere weihen beim ioc, superschleimer!

 

die abreise der beiden athleten find ich uuuuurdeppert. und die ganze scheinheilige dopingdiskussion ohnehin.

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...