Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... spätestes das bedeutet in der freien wirtschaft, den hut nehmen zu müssen (und da sind manager schon aus ganz anderen gründen gefeuert worden).

also des is a bledsinn.

wird die vorstandsebene eines konzernes freigestellt wenn ein angestellter was fladert...?!

schröcksnadel hin oder her - er ist halt leider nicht der beste krisenmanager und keine rethorische größe. da hätte man mit beratern sicher viele, medial entstandene, probleme abfangen können und so ein recht schlechtes licht vermeiden können....

Geschrieben
Guter Vergleich. Nur bei dem einen gehts um Kriegsverbrechen und bei dem anderen um olympische Spiele.

Also wenn da kein Unterschied ist... doppel- :rolleyes:

Aber sicher: Manche meinen eh, Sport ist Krieg,. :confused:

kriegsverbrechen???

:confused: ähm, also wenn du auch glaubst, dass die UNO manöver in montana/nevada oder sonst wo in den usa abhält und mithilfe der schwarzen helikopter die weltherrschaft (von den amerikanern) an sich reissen will :rolleyes: ...

Geschrieben
kriegsverbrechen???

:confused: ähm, also wenn du auch glaubst, dass die UNO manöver in montana/nevada oder sonst wo in den usa abhält und mithilfe der schwarzen helikopter die weltherrschaft (von den amerikanern) an sich reissen will :rolleyes: ...

Heut verstehst Du irgendwie alles falsch? :f:

Geschrieben
also des is a bledsinn.

wird die vorstandsebene eines konzernes freigestellt wenn ein angestellter was fladert...?!

wenn's mit deren wissen und wohlwollen passiert ist ... oder die aktionäre der meinung sind, dass das a) verhindert werden hätte können (oder auch nicht) und b) vor allem dem guten ruf des konzerns abträglich ist... sehr, sehr schnell ...

schröcksnadel hin oder her - er ist halt leider nicht der beste krisenmanager und keine rethorische größe. da hätte man mit beratern sicher viele, medial entstandene, probleme abfangen können und so ein recht schlechtes licht vermeiden können....

na, ein paar berater mehr hätte sich der ösv in weiser voraussicht schon leisten können. sonst ist ja grad der schröcksnadel bei krisen anderer so g'scheit, wie man's besser machen hätte können (ich erinnere nur an den rai-streik bei der wm in bormio)

Geschrieben
und das bei 800-900 trainingstunden im jahr! wers glaubt? ich nicht!!!!

genau solche Aussagen stoßen mir bei Dopingdiskussionen immer auf - die Anzahl der Trainingsstunden kann niemals ein Indiz für Doping sein, schon gar nicht wenn es sich dabei um unter zweieinhalb Stunden täglich handelt (bei den Kombinierern fällt davon vermutlich noch etliches auf Liftfahren und Muskelfunktionsübungen)

die meisten Olympioniken sind Profis, ihr Sport ist also ihr Beruf und jetzt zeig mir einen normalen Berufstätigen, der mit zweieinhalb Stunden täglich über die Runden kommt...

800 Stunden im Jahr is für einen Profi nix - da hab' ja ich schon mehr trainiert

Geschrieben
Heut verstehst Du irgendwie alles falsch? :f:

schon möglich ... anscheinend ist die "geschichte" mit den "black helicopters" (der uno; oder auch der von alien unterwanderten us-regierung) in europa nicht so bekannt...

Geschrieben
wüst a fotzn?

:D

:rolleyes:

wenn man den Sör kennt, fragt man sich wie er das gemeint hat :D:D

Geschrieben
:rolleyes:

wenn man den Sör kennt, fragt man sich wie er das gemeint hat :D :D

ich hab mal gesehen wie er einen anderen teamfahrer vom donaufritzi in den graben getreten hat nur weil er erster sein wollte, ich orte hier massives aggressionspotental beim SIR - spüt's eich ned - der schlogt wirkli zua :eek::rofl: :devil:

Geschrieben
schon möglich ... anscheinend ist die "geschichte" mit den "black helicopters" (der uno; oder auch der von alien unterwanderten us-regierung) in europa nicht so bekannt...

Aliens, was für aliens? ;)

@topic: Ich meine halt, dass die Razzia eine total überzogene Aktion war. Das kann man auch anders, diskreter und vor allem mit mehr Erfolg durchziehen. Mittlerweile hat sich der IOC- Präsident ja schon auf den Standpunkt zurückgezogen, er braucht keinen Nachweis aus der Dopinganalyse. Will sich dieser IOC-Präsident auf Kosten der Österreicher als Doping-Jäger profilieren, oder was?

Das ist halt meine Meinung und hat nichts mit der UNO zu tun. Und was mit Österreich dabei passiert, ist ihm wuarscht: In der italienischen Zeitung steht eh schon, dass das Österreich des Dopings und das Österreich der Sieger die Kehrseiten ein und der selben Medaille sind. Na das hama jetzt gebraucht, dass unsere Medaillengewinner in Misskredit gezogen werden...

Nochamal: mir gehts um die Art und Weise, wie das gemacht wird, wie da mit unschuldigen Leuten umgesprungen wird, und dass der beträchtliche Kollateralschaden denen einfach wuarscht ist: Österreich wird ab nun als die Doping-Nation verschrien sein. Ein Ruf, den wir nicht mehr so schnell loskriegn werden.

.

.

.

aba jetzt bringst mich auf a Idee... vielleicht ist der IOC von aliens unterwandert??? naaa, scherzerl.. ;)

Geschrieben
ich hab mal gesehen wie er einen anderen teamfahrer vom donaufritzi in den graben getreten hat nur weil er erster sein wollte, ich orte hier massives aggressionspotental beim SIR - spüt's eich ned - der schlogt wirkli zua :eek::rofl: :devil:

Ich sog glei, i wors ned! Ich hab den Austrianbiker kane aufglegt!

Obwohl... der Scotty - Boy hats mitgedacht. ICH hätt nämlich gern a fotzn...

:D

Geschrieben

Ich sehe auch den ORf in einer unguten Allianz mit dem ÖSV, die ständige Imagepflege der sauberen Naturburschen und Mädchen, das wird ständig gepflegt und gefördert und nervt.

Die Ausdauersportler haben halt das Problem, dass sie am Wettkampftag oder knapp davor gifteln müssen, die Alpinen haben dieses Problem nicht, den Muskelaufbau kann man auch in der wettkampffreien Zeit fördern, gefährlich ist hier nur das erste Rennen der Saison wenn man eine Spur zu spät Nandralon absetzt.

Geschrieben

Ski-Superstar Hermann Maier hat Asthma. Das ist nun am Rande der Olympischen Spiele in Turin bekannt geworden.

Bestätigt hat sich die Diagnose bei einer Lungen-Untersuchung in Österreich, die der 33-jährige Salzburger während seiner krankheitsbedingten Olympiapause hatte machen lassen.

Maier muss nun wie so viele andere Menschen und Spitzensportler einen speziellen Asthmaspray verwenden.

....tja so kann man auch ein Verbot umgehen :rolleyes:

Geschrieben
Ich sehe auch den ORf in einer unguten Allianz mit dem ÖSV, die ständige Imagepflege der sauberen Naturburschen und Mädchen, das wird ständig gepflegt und gefördert und nervt.

Die Ausdauersportler haben halt das Problem, dass sie am Wettkampftag oder knapp davor gifteln müssen, die Alpinen haben dieses Problem nicht, den Muskelaufbau kann man auch in der wettkampffreien Zeit fördern, gefährlich ist hier nur das erste Rennen der Saison wenn man eine Spur zu spät Nandralon absetzt1.

naja, da kann man dann aber auch gleich das ZDF, den ARD, die Rai (bis zu einem gewissen Punkt), und noch sehr viele andere nationale, staatliche Sender nennen. Die machen es nicht anders (ich sag jetzt nur Sachenbacher und dt. TV und der nächste "Höhepunkt wird die Fussball WM in D).

was mir aber in dieser Diskussion jetzt schon am Wecker geht, sind die Verweise auf Knaus und Goldberger. Endlich mal Leute, die wirklich was verstehen und ein Rennen oder ein Springen wirklich kommentieren können.

Soll man die beiden (und andere, nicht nur Österreicher - Stichwort Virenque) auf ewig verteufeln und von der Öffentlicheit ausschliessen???

das ist doch Schwachsinn.

Geschrieben
800 - 900 h netto reine trainingszeit im definierten bereich können doppelt bis mehr an "normaler" trainingszeit ausmachen.

Was im Vergleich zu einem normal Berufstätigen (200 Tage * 9 h bei einer Überstunde) jetzt auch nicht mehr ist. Und Reisezeiten werden nie in die Arbeitszeit eingerechnet.

Der limitierende Faktor für den Trainingsumfang ist nunmal nicht die Zeit, sondern die Regenerationsfähigkeit. Und die lässt sich mit natürlichen Mitteln (Massage, Ernährung, schlaf, Regeneration, Naturalmitteln, Training in warmen Gefilden ...) nur sehr bedingt steigern.

Ich glaub nur extreme Ausnahmetalente können > 1200 Stunden - davon 600-800 im Zielbereich (Rest Motorik, Regeneration, Ökonomisierung ...) - wirklich produktiv verarbeiten neben den Rennen. Daher ist mE der zeitliche Faktor im Berufssport nicht entscheidend, Spitzenleistungen in anderen Branchen (Manager, Ärzte, ...) erfordern viel höheren zeitlichen Einsatz an der Spitze.

Über Arbeitsstunden diskutieren ist immer schwierig, die Frage ist, ob Saunasitzen oder nach dem Training beim Kaffee hocken auch dazugerechnet wird.

Ein anderer Talentfaktor ist in dem thread noch nicht angesprochen worden, iB im Radsport ist für mich die Fähigkeit sich an eine Gruppe anzupassen und sich ein produktives Umfeld (inkl. Family die die Reisen mitmacht etc.) zu schaffen essentiell. Ich könnte körperlich das größte Talent der Welt sein, im Radsport hielte ich es keine 5 Monate aus. Es ist sehr schwer Einzelsportler mit so einem starken Mannschaftsverhalten zu finden, man braucht das richtige Maß an Hirn (zu viel ist nix, zu wenig ist nix) und viel soziale Anpassungsfähigkeit, man muss sich in einer Männergruppe über viele Monate relativ wohlfühlen. Für mich zB ein Alptraum.

Ich denke, dass nur 50% der Ausnahmeerscheinung LA überhaupt auf körperliche Fähigkeiten zurückzuführen ist, der Mann ist ein genialer Manager, der seine "Firma" 100% auf ihn eingeschworen hatte und dieses ideale Umfeld geschaffen hat. Das sollte nicht mit emotionaler Intelligenz, oder gar Nettigkeit verwechselt werden, im Gegenteil. Frauen die Zicken werden getauscht, Masseure die reden geklagt, Arbeitskollegen, die das Falsche sagen gemobbt. Er hat sich sein Umfeld mE geformt, während Ullrich durch sein Umfeld eher treibt, passt das Umfeld schwimmt er in die richtige Richtung, wenn nicht gibts speed in der Disco. Aber Topmanager müssen nicht beliebt sein.

Natürlich ist es in echten Einzelsportarten etwas anders, da kann man wenigstens alleine trainieren, aber spätestens bei der Sponsorensuche, beim Umgang mit den Trainingskollegen, Ärzten, Masseuren etc. spielt diese soziale Fähigkeit eine enorme Rolle. Weiters die Fähigkeit sich das notwendige soziale Umfeld (Familie, Freunde) zu erhalten, denn alleine hält mans dann doch nicht aus, sowie die Fähigkeit auch einmal alleine sein Programm zu machen.

Alles das wird durch Doping nicht beeinflusst, sollte man aber auch nicht vergessen. Wenn ein Team (so wie die österr. Nordischen) so extrem stark ist, ist es oft halt auch das Umfeld, das diesen Unterschied macht. Es macht den Leuten dort einfach eine Freude, das sieht man, sie werden weniger krank etc.

Wobei es meine Überzeugung bleibt, dass es an der Spitze im Ausdauersport sauber nicht geht. Die Leistungsdichte ist mE zu groß, Doping gesundheitlich gefahrlos (mittlerweile), das Risiko erwischt zu werden minimal (wenn man nicht ganz bled ist) und die Chance in einem gedopten Umfeld sauber was zu reissen 0.

Nur ist das ein kleiner Baustein des Puzzles, wer 2* im Jahr eine Epo Kur macht und danach erhaltende Dosen spritzt ist sicher weniger Junkie, als so mancher Manager oder Arzt oder sonstwer, der nach dem Aufwachen eine Tschik braucht, am Abend ohne 2/4 nicht einschläft und bei weniger als 5 Kaffee pro Tag zu Kotzen beginnt.

Und ein glaub ich, Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin C Brause) und das viele Klump das Edelhobbeten nehmen oder bewerben (gemahlene Vulkansteine etc.) brauchts bei guter Ernährung nicht, ebensowenig einen Drogencocktail aus 1000 Drogen. Klar gibts auch Junkies, die Sport als Ausrede nutzen, aber der Sport macht Laxil etc. sicher nicht nötig und entschuldigts auch nicht. Wer beim Fressen nicht nein sagen kann und dann mit Ephedrin und noch gefährlichen Burnern pfuscht, sollte sich nicht auf die Notwendigkeit zu dopen ausreden.

Aber ohne:

1. Epo (oder nichtttestbares Derivat)/ Eigenblut / Fremdblut mit Epo

2. Steroide (oder nichttestbare Derivate) + HGH + Insulin (optional) in der Vorbereitung

wird mE 1. der Hämatokrit nicht konstant hoch genug sein und 2. die Regenerationsfähigkeit der Muskulatur nicht für das notwendige minimale Training ausreichen.

Aber ich hoffe ich irre mich, bewiesen ist sowieso nix und daher gilt: Gedopt ist der, bei dems nachgewiesen ist :)

Geschrieben

adal: :toll:

und jetzt amal was ganz anderes:

von welchem dopingskandal redet man da in der öffentlichkeit überhaupt???

es gibt nämlich momentan keinen!!

derzeit gibt es nur eine dopingrazzia ohne positivem ergebnis und einen persönlichen rachefeldzug von herrn rogge gegen herrn mayer - der nutzt seine position im ioc dafür aus und gibt das sogar offen zu.

und die trotteln vom öoc schlagen in die selbe kerbe, statt dass sie sich vor unsere (derzeit noch) nicht überführten sportler stellen.

nicht, dass ich es gut finde wenn gedopt wird (was isch persönlich schon glaube), aber ohne beweise gilt die unschuldsvermutung und ein nationaler verband hat vor seinen athleten zu stehen und nicht sie zu bekämpfen!!

da hat schröcksnadel absolut recht, wenn er sagt: solange unsere sportler nicht überführt sind, sind sie unschuldig und werden bis aufs messer verteidigt. auch wenn ich sonst nicht sein fan bin, aber da hat er recht!

Geschrieben

1. kill quatschkopf

2. kill Rainer Pariasek (i hät erm im sommer anprunzen sollen -so a trottl)!

3. herr ada -wirklich a guter beitrag !

4. schröcksnadel -örv : wirklich etwas überheblich - jedoch der erfolg spricht für sie - da wären wir alle wahrscheinlich etwas abgehoben - ansonsten ein top manager- teilw. tolle antworten in der pressekonferenz - als top man musst net unbedingt englisch können - wir sprechen deutsch - ansonsten hat man leute die es können - deshalb is er ja a manager !

5. versteh die aufregung net - is des so wichtig ?

6. wäre auch abgehaut - in italien gelten andere gesetze - wie bei einer steuerprüfung !

7. mayer : a koffa - no dazu a feiger - der gehört weg !

8. i love marco pantani - trotz allen vorwürfen der beste am berg -

a wenn er scho hi is !!!

Geschrieben

ja das hast recht - war noch zu schwach nach der etappe nach kitzbühl -

ausserdem wollt i mei bier bei der aktion net verschütten :D

der verbricht jeden tag was - alein wenn er schon aufsteht - in der ÖRV pressekonferenz war er der eindeutig dümmste - und das unter zahlreichen pifkes - des schafft der mit links -

der erreicht jeden menschen auch wenn der kein handy eingeschaltet hat !!

a echter hero !!! :k:

ausserdem ist er sammt seiner orf meute ein verkokster eingebildeter viel zu hoch bezahlter inzüchtler haufen !

aber für den zahl i gern gis :(

so bis später : muss mir jetzt a spritzerl setzen damit ich 2 std berg trainiern schaff :D

Geschrieben
adal: :toll:

und jetzt amal was ganz anderes:

von welchem dopingskandal redet man da in der öffentlichkeit überhaupt???

es gibt nämlich momentan keinen!!

derzeit gibt es nur eine dopingrazzia ohne positivem ergebnis und einen persönlichen rachefeldzug von herrn rogge gegen herrn mayer - der nutzt seine position im ioc dafür aus und gibt das sogar offen zu.

und die trotteln vom öoc schlagen in die selbe kerbe, statt dass sie sich vor unsere (derzeit noch) nicht überführten sportler stellen.

nicht, dass ich es gut finde wenn gedopt wird (was isch persönlich schon glaube), aber ohne beweise gilt die unschuldsvermutung und ein nationaler verband hat vor seinen athleten zu stehen und nicht sie zu bekämpfen!!

da hat schröcksnadel absolut recht, wenn er sagt: solange unsere sportler nicht überführt sind, sind sie unschuldig und werden bis aufs messer verteidigt. auch wenn ich sonst nicht sein fan bin, aber da hat er recht!

So seh ich das auch.

Dem möcht ich beipflichten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...