Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da Perner hat sich gemeldet oder gestellt, je nachdem wie man das sieht, er erwähnt die 100 Spritzen und meint dazu, er hat ab sofort im Biathlon nie mehr etwas zu suchen..

ach ja, die Radprofis sind schon lange nicht mehr so blöd, ihre Medikamente und Spritzen in ihren Unterkünften aufzubewahren, vielleicht bieten sie unseren Skistars einmal ein paar Nachhilfestunden an.

Geschrieben
die sollen sich ein beispiel am bode miller nehmen, wie man nach durchwachter/durchzechter nacht einen wettkampf bestreitet :D [/size]

kann mich an zeiten erinnern, wo man auch im snowboardweltcup vor jedem rennen bis 5 h gefeiert hat - allerdings gehts da nicht um ausdauersport. das ist nicht vergleichbar.

nachdem aber keiner weiss, 1) warum der walter mayer in dem haus war (vielleicht wurde er vom ösv beauftragt, was auch immer dort zu tun...??!) 2) was in den letzten tagen da wirklich exakt gelaufen ist, kann man auch fast kein statement abgeben. der muss doch völlig am ende gewesen sein. aus spass hat er sich sicher nicht umgeblasen, der rest passierte im nicht-mehr-mitkriegen-müssen-was-für-scheisse-man-gebaut-hat-zustand. schlimm, aber menschlich.

schlau wars natürlich trotzdem nicht von ihm sich da der allgemeinheit so aufzudrängen.

und:

der ösv ist eine verdammt knallharte und arrogante institution; die meinung von einem gewissen bikeboarder (oder warens mehrere? keine ahnung), dass es ihn freue, wenn dem ösv eine vor den latz geknallt wird, erinnert mich ein wenig an unsere star-nestbeschmutzerin jelinek, da im durchschnitt alle nationen (auf den stets vorderen plätzen) gleich viel oder gleich wenig dreck am stecken haben werden und nicht mit wasser kochen werden. warum sich also über die ösvwatschn freuen? :confused:

zum thema knaus

in der liga bewegen sich vermutlich alle am rande der legalität. tun wir das nicht zum teil auch? wenn ich mir nasivin in die nase sprüh, weil ich schnupfen hab, vor dem rennen, bin ich vermutlich auch schon gedopt. parkemed nimmt die allgemeinheit - der sportler darf das nicht. wenn jemand was finden WILL, findet er auch was. vor allem wenn er WADA heisst.

die tussn von der WADA hat bei der pressekonferenz übrigens mehrere male gelacht. was es da zu lachen gegeben hat, hab ich nicht ganz verstanden. :s: :s: :s:

Geschrieben
da Perner hat sich gemeldet oder gestellt, je nachdem wie man das sieht, er erwähnt die 100 Spritzen und meint dazu, er hat ab sofort im Biathlon nie mehr etwas zu suchen..

ach ja, die Radprofis sind schon lange nicht mehr so blöd, ihre Medikamente und Spritzen in ihren Unterkünften aufzubewahren, vielleicht bieten sie unseren Skistars einmal ein paar Nachhilfestunden an.

1. absatz: wie wo was wann?

2. absatz: :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

also i weiss ja net, wo ihr eure meldungen hoerts ? i hab grad den pariasek die offizielle APA meldung verlesen gehört/gesehen und da klingt das bissl anders ? sinngemäß wiedergegeben:

"Ein Italienischer polizist hat ihm gesagt, dass was gfunden haben, was er net haben darf. er hatte dann nur mehr seine mögliche verhaftung im kopf, und ist deshalb nach .at geflohen, weil er angst hatte, seine familie nicht mehr zu sehen"

kann gschichtl sein, aber das halte ich schon fuer realistisch, denn in der situation geht da sicher der arsch auf grundeis, egal ob du dopt hast oder net. da will ich auch zu meiner familie zaus. das hatte nix mit schuld-eingestaendniss zu tun, und er hat auch nie gesagt, dass er nie mehr was im biathlon zu suchen hat. er hat gesagt, dass er hier nix mehr zu suchen hat, und heim will. das hat er gemacht. find ich auch vernünftig. i will in .it ah net in hefen gehen.

hörts genauer zu, wenn meldungen kommen, und tuts net gerüchte verbreiten.

@offTopic: wer is denn ORF Insider SMS Abonnent ? :rofl::zwinker:

Geschrieben
kann schon sein, allerdings führt sich der sport dann ad absurdum, denn wenn ich es nicht bei allen mache, dann ist die fairness im arsch..

und das die herren immer objektiv an die sache gehen, wage ich zu bezweifeln...schon vor dem unfall von hermann maier haben sich die italiener über seinen muskelzuwachs in einem jahr - sehr laut - gedanken gemacht..

da sind einige rechnungen offen, und es kann nicht so sein, dass ich mit kontrollen über sieg und niederlage entscheide..

ausserdem ist die strafandrohung auf sportbetrug im vergleich zu anderen (gewaltdelikten) etwas heftig, würde ich dort was genommen haben, ich wär auch schon auf dem heimweg..;o)

wobei: ich bin keinesfalls dafür, dass wir in österreich dasselbe fabrizieren..

wobei man zum thema "genommen haben" sagen muss: wenn du nicht die musi spielst, die der verband/verein/trainer/kader/... will, bist du draussen. basta. damit hast du keine wahl. insorfern hast du als sportler die wahl zwischen: mitspielen und eventuell die arschkarte zugeschoben zu kriegen (die hat ihnen supergut walter mayer abgenommen in diesem fall), oder du hast die letzten jahre für den hugo geopfert. es liegt also nicht unbedingt in der hand des athlethen (nicht immer jedenfalls) sauber zu sein oder nicht.

Geschrieben

lieber Sushi,

auch ich hoffte bis zum Schluss, dass es nur Gerüchte gibt, Fakt ist, dass einer der beiden Flüchtlinge der Sackschmeißer war...es

Geschrieben
ich denke nicht, dass Sportler aus dem Kader fliegen, wenn sie nicht dopen. Wenn sie es - zumindest theoretisch - schaffen, die Leistung sauber zu erbringen, wäre es ja dumm sie rauszuhauen bloß weil sie nichts nehmen. Ob es nun de facto möglich ist, sauber in diese Leistungsregionen vorzudringen, sei mal dahin gestellt
Gast User#240828
Geschrieben
ich denke nicht, dass Sportler aus dem Kader fliegen, wenn sie nicht dopen. Wenn sie es - zumindest theoretisch - schaffen, die Leistung sauber zu erbringen, wäre es ja dumm sie rauszuhauen bloß weil sie nichts nehmen. Ob es nun de facto möglich ist, sauber in diese Leistungsregionen vorzudringen, sei mal dahin gestellt

natürlich kann man sauber in diese leistungsdimenson vorstossen..doping macht aus einem esel auch kein rennpferd...

was ich eher bezweifle ist, dass man über eine ganz saison höchstleistungen bringen kann, ja vielleicht ist es schon dir frage, ob mehr als ein eintages rennen möglich ist..bei der tour brauchst schon ziemlich substanz...

Geschrieben

Warted doch mal ab, die Medien schreiben sehr viel Scheisse,

die wollen primär mal ihre Schlagzeilen, obs stimmt oder nicht is

nicht wirklich wichtig.

Wirklich 100%ig sagen ob/was da los war, dass wird noch ein paar

Wochen dauern.

Ich finde es eine Sauerrei nur aufgrund von Medienberichten den

Perner und Rottman von vornheiern als Verbrecher darzustellen.

Kann ja sein das sie Scheisse gebaut haben, aber man sollte sich

mal anhören was die zu sagen haben bevor man da Dinge behauptet

die nichteinmal 100%ig nachgewiesen sind (Schlagzeilengeile

Medien (auch -vorallem- der ORF)).

Geschrieben
ich glaube, dass ein Bjoerndahlen oder ein Vittoz o.a. auch keine Schwammerln sind und - wären alle sauber - auch nicht zu biegen wären. Da vorne ist die Dichte doch so hoch, dass ein sauberer Athlet wohl kaum gewinnen wird. Vielleicht an einem Tag, wo alle anderen leicht krank sind, oder ausgelaugt oder sonst irgendwie benachteiligt, aber sonst nicht.
Geschrieben
wobei man zum thema "genommen haben" sagen muss: wenn du nicht die musi spielst, die der verband/verein/trainer/kader/... will, bist du draussen. basta. damit hast du keine wahl. insorfern hast du als sportler die wahl zwischen: mitspielen und eventuell die arschkarte zugeschoben zu kriegen (die hat ihnen supergut walter mayer abgenommen in diesem fall), oder du hast die letzten jahre für den hugo geopfert. es liegt also nicht unbedingt in der hand des athlethen (nicht immer jedenfalls) sauber zu sein oder nicht.

alles richtig. nur die schlussfolgerung teile ich nicht. letztlich liegts in der hand des athleten. wenn er nix nehmen WILL, dann muss er die - zugegeben bitteren - konsequenzen ziehen. soll ja auch schon solche fälle gegeben haben.

Geschrieben
walter mayer [...] der muss doch völlig am ende gewesen sein. aus spass hat er sich sicher nicht umgeblasen, der rest passierte im nicht-mehr-mitkriegen-müssen-was-für-scheisse-man-gebaut-hat-zustand. schlimm, aber menschlich.

und in salt lake city soll's ja auch eine besoffene g'scicht gewesen sein, dass das die blutsackerl vergessen wurden ...

... der hoffmann hat heut auch gemeinnt, dass der meyer eher ein "lebemann" ist ...

aber wie ich oben schon geschrieben habe ... in gewissen kreisen ist alk-mißbrauch offensichtlich ein kavaliersdelikt. schließlich sieht man dort das mit dem medikamentenmißbrauch auch nicht so eng ...

die tussn von der WADA hat bei der pressekonferenz übrigens mehrere male gelacht. was es da zu lachen gegeben hat, hab ich nicht ganz verstanden. :s: :s: :s:

die giselle davies ist vom IOC (Director of Communications)

Geschrieben
natürlich kann man sauber in diese leistungsdimenson vorstossen..doping macht aus einem esel auch kein rennpferd...

was ich eher bezweifle ist, dass man über eine ganz saison höchstleistungen bringen kann, ja vielleicht ist es schon dir frage, ob mehr als ein eintages rennen möglich ist..bei der tour brauchst schon ziemlich substanz...

dem moosburger zufolge geht's eher nicht

Hätten Dopingtests 100%igen Erfolg, kann man davon ausgehen, dass das heutige Leistungsniveau der Weltspitze auf das der 60er-Jahre (wenn nicht sogar auf das der 50er-Jahre, denn die 60er-jahre waren auch nicht mehr "clean"...) absinken würde.
Geschrieben

und deswegen finde ich die strengen italienischen anti-doping gesetzte nicht schlecht, wo auch die fuktionäre, trainer, ärzte zur verantwortung gezogen werden.

Geschrieben
und in salt lake city soll's ja auch eine besoffene g'scicht gewesen sein, dass das die blutsackerl vergessen wurden ...

... der hoffmann hat heut auch gemeinnt, dass der meyer eher ein "lebemann" ist ...

aber wie ich oben schon geschrieben habe ... in gewissen kreisen ist alk-mißbrauch offensichtlich ein kavaliersdelikt. schließlich sieht man dort das mit dem medikamentenmißbrauch auch nicht so eng ...

ich glaub über den mayer und seine menschlichen qualitäten sollte man langsam nimma reden, da wird einem zu schlecht...

die giselle davies ist vom IOC (Director of Communications)

...und irgendjemand sollte ihr erklären, dass ein Director of Communications des IOC wissen sollte - und da hilft süßes Grinsen leider auch nicht drüber hinweg - dass es doch noch einen kleinen Unterschied zwischen "Austria" und "Australia" gibt... :D :s:

und wemma schon dabei sin: hat man den Herren neben der Davies in der PK (Ljungquist, oder so) auch schon mal auf Doping gestestet? So wie der gezittert hat beim herzeigen des (absolut unnötigen) Fotos vom Mayer als "Memeber of the Biathlon Team"?

Geschrieben
glaub ich nicht. in sachen trainingsmethodik, ernährung, usw. hat sich schon ein bisserl was getan.

zumindest als ehem. teamarzt des ösv sieht er es so, dass man nur mit doping entsprechende leistungen erbringen kann und es am besten wäre, doping komplett freizugeben ;) irgendwie bezeichnend, oder?

Geschrieben
zumindest als ehem. teamarzt des ösv sieht er es so, dass man nur mit doping entsprechende leistungen erbringen kann und es am besten wäre, doping komplett freizugeben ;) irgendwie bezeichnend, oder?

doping freigeben ? was wuerd das in euren augen bedeuten ? ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, weil ich euch ja net pers. kenne, aber die meinung vom reini waer interessant zu höhren, hab irgendwie den eindruck, er ist anscheinend dem top level relativ nahe ?

besteht da net gefahr, dass ma bald einige tote haben ?

Geschrieben

besteht da net gefahr, dass ma bald einige tote haben ?

zumindest kann die allgemeinheit dann die kosten für die medizinische behandlung der "doping-kranken" frühpensionierten alt-sportler tragen. :mad:

aber ich bin sicher, dass man dann, so wie den beitrag zur künstlersozialversicherung, einen obolus zur finanziellen versorgung einheben wird, wenn man ein paar schi oder ein radl kauft :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...