Zum Inhalt springen

ÖSV Präpotenz hoch 2


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hab ich mich auch schon gefragt! Vielleicht hatte der Sportler Angst dass es blöd ausschauen könnte wenn man so nen Sack voller Vitaminspritzen in seinem Zimmer findet? Das hoffe ich zumindest!

jo eh :D vitaminspritzen... pff, wenns sowas wäre.. ich erinner mich da nur immer gerne an die gewichtheber die mit uns in derselben halle trainiert haben.. da gabs lecker pulver... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch, aber eben auch vom ORF irgendwie a bissl deppert den zu interviewen.

 

:rolleyes: den herrn bundespräsident haben's ja auch schon interviewt, das hat ja auch keiner deppert gefunden, oder ;)

[zufall, dass die razzia zeitlich mit dem schüsselbesuch zusammengefallen ist]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiters:

 

Biathleten Perner und Rottmann abgereist

 

Wie die AFP mit Berufung auf eine nicht genannte österreichische Quelle berichtet, haben die Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann ihr Olympia-Quartier in San Sicario am Sonntag verlassen und sind nach Österreich zurückgekehrt.

 

Vom ÖSV war vorerst niemand für eine Stellungnahme für die Austria Presse Agentur (APA) erreichbar. Die italienische Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Dopingrazzia in den Quartieren der österreichischen Langläufer und Biathleten durchgeführt.

 

Perner, der im Sprintbewerb überraschend Rang vier belegt hatte, und Rottmann waren sichere Kandidaten für die ÖSV-Staffel am Dienstag gewesen.

 

 

auweh.

 

Vielleicht liegen ihre Großmütter im Sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif den herrn bundespräsident haben's ja auch schon interviewt, das hat ja auch keiner deppert gefunden, oder http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

[zufall, dass die razzia zeitlich mit dem schüsselbesuch zusammengefallen ist]

nur ulbp wird wohl mehr oder weniger offiziell dort gewesen sein.

der mayer eignetlich nur als "privatperson"

 

 

untertauchen, autounfall (mit polizeiauto) http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gif echt wie ein krimi

wer weiß, vielleicht war der ja mit so einem kleinen lieferwagen unterwegs, der apotheken beliefert mit aufschrift "dringende arzneiwaren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberösterreichischen Nachrichten schreiben mehr als der Staatsfunk:

 

Der zweite Ausflug des seit der "Blutbeutel-Affäre" 2002 in Salt Lake City von Olympia ausgeschlossenen Salzburger Trainers zu den Spielen von Turin war das auslösende Moment der ersten Polizei-Razzia in der Geschichte der Olympischen Spiele. Das IOC meldete die mögliche Anwesenheit Mayers an die Welt-Anti-Doping-Angetur WADA weiter, diese informierte die italienischen Behörden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Großrazzia in den Quartieren der Langläufer und Biathleten an. Parallel dazu führte die WADA bei vier Biathleten und sechs Langläufern Doping-Kontrollen durch.

 

Mayer auf der Flucht

 

Mayer, der am Donnerstag im Haus Österreich Interviews gab und sich angeblich noch am Freitagnachmittag bei den Biathleten in San Sicario aufgehalten hatte, war zum Zeitpunkt der Razzia nicht in einem der ÖSV-Quartiere. Vermutlich bekam er in seiner neuen Unterkunft, die er am Donnerstag mit seiner Frau Gerlinde bezogen hat, einen Hinweis auf die Suchaktion und konnte sich rechtzeitig aus dem Staub machen. Er soll auf einem Parkplatz in Feistritz schlafend in seinem Auto von der Polizei aufgefunden worden sein und den Alkoholtest verweigert haben. Mayer flüchtete und rammte in Paternion zwei Polizeiautos. Daraufhin ließ er sich widerstandslos festnehmen. Der 48-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 

Dass die Italiener Jagd auf Mayer machten, war für ÖSV-Generalsekretär Klaus Leistner ein Rätsel: "Er ist Tourist und hat bei den Spielen keine Funktion. Warum soll Mayer nicht wie ein gesperrter Fußball-Trainer auf der Tribüne sitzen?"

 

Das ÖOC verzichtete auf einen offiziellen Protest gegen die Razzia, die in der Nacht vor dem Langlauf-Staffelrennen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt stattfand. Kritik gab es trotzdem. ÖOC-Generalsekretär Heinz Jungwirth: "Den Athleten gegenüber war diese Aktion unfair."

 

Das Ergebnis der Razzia, bei der angeblich Spritzen und Medikamente gefunden worden sind, dürfte frühestens morgen verlautbart werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn die proben alle negativ sind, aber verbotene substanzen im quartier gefunden wurden? kennt sich da wer aus?

das interessiert mich auch. Immerhin können sie ja nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Sportler diese genommen haben (sofern nicht Blutreste, etc. entdeckt werden). Also was passiert dann? (außer eventuell Tests speziell auf diese Präparate hin - sofern des geht) :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss schon sagen das hier viel blödsinn steht.

 

1. w.mayer ist trainer. er hat ein ioc-verbot - trainiert die burschen aber, weil er darf. wenn sich der im privat-quartier der burschen vorbeischaut ist das nicht illegal (aber saublöd).

2. ich hab zwar keine erfahrung mit doping, aber denkt ihr nicht das die profis schlauer sind als sich die dopingmittel ins zimmer zu nehemen? a spritzerl kannst du dir auf der autobahn-raststation auch setzen...

3. find ich die gschicht mim mayer sowieso seltsam. 2002, wies die blutbeutel gefunden haben, galt dies noch gar nicht als illegale methode - wurde erst nachher verboten...? ein linker hund is er sicher (genauso wie seine hawara schröcksnadl & innauer) aber blöd glaub ich nicht...

4. find ich das echt oarg das man diese aktion so spät am abend durchführt. das ist schon eine sauerei. die haben die echt hart behandelt - sowas gehört sich nicht. wenns wegen dem mayer wäre hätte man das auch anders machen können.

5. sollte das kein doping-ist-böse-fred werden. davon haben wir schon genug.

6. sackl-gschicht glaub ich nicht. aber schauma mal obs bestätigt wird....

7. der langlauf ist der radsport des winters.... doping ist da sicher genauso usus - nur nicht so offiziel wie beim radsort...

8. der schüssel besuch ist schon lange am plan gestanden. das man ihn darauf dann anspricht ist schon klar. also find ich aussagen die in diese richtung gehen nicht nur unnötig sondern auch einfach deppat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegen ihre Großmütter im Sterben...

Das war ziemlich tief !

 

Frage: Walther Mayer wurde weswegen vom IOC bis 2010 von den Olympischen Spielen ausgeschlossen ?

Frage: Aufgrund welcher Rechtslage wurde Walther Mayer trotz einer Dopingbedingten Sperre durch ein österreichisches Gericht rehabilitiert und wieder als nordischer Trainer beim Ösv angestellt?

Faktum: Walther Mayer war als Privatperson und nicht als akreditierter Trainer im nicht im Olympischen Dorf befindlichem Quartier der österreichischen Langlauf und Biathlonmannschaft zu Gast und hat dort eine Nacht verbracht. Walther Mayer ist Trainer eben dieser Mannschaft, nur eben nicht für die Zeit der Olympischen Spiele .

Frage: Wem geht Walther Mayer beim IOC derart am Arsch, daß er ihm über die von ihm betreuten Sportler eine reindrücken will?

Faktum: Es existieren Protokolle der amtshandelnden Organe über die von ihnen beschlagnahmten Gegenstände und Substanzen.

Frage: Existieren Protokolle der amtshandelnden Organe über die von ihnen beschlagnahmten Gegenstände und Substanzen und wenn ja, wieso können die im Quartier anwesenden Trainer keine Angaben über ebenjene Dinge machen?

Seit Genua begegne ich der italienischen Polizei speziell in Oberitalien mit einer gewissen Skepsis die sich auch in diesem Fall wieder zu bestätigen scheint.

Wenn das Ioc für Dopinkontrollen zuständig ist und die Wada inclusive polizeilicher Unterstützung für die Ergreifung des Herrn Walther Mayer ( aus welchem Grund ist er zur Fahndung ausgeschrieben? ) was hat die italienische Polizei und die Wada mit österreichischen Athleten und Olympiateilnehmern zu schaffen.

A undurchsichtige Gschicht !

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Polizei fielen bei einer Verkehrskontrolle "Alkoholisierungsmerkmale" bei Mayer auf. Dieser verweigerte aber einen Alkotest und fuhr einfach weiter. Die Polizei errichtete daraufhin eine Straßensperre, Mayer krachte dabei "komplett in einen Streifenwagen", wie es heißt. Ob jemand verletzt wurde, ist noch nicht bekannt.

 

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ulbp wird wohl mehr oder weniger offiziell dort gewesen sein.

der mayer eignetlich nur als "privatperson"

 

ah, ich hab gedacht, du meinst den schüssel-auftritt heute.

das mayer-interview war viell. blöd für's österr. team, aber doch sehr aufschlußreich, wie man die ganze angelegenheit sieht (womit wir irgendwie wieder beim thread-titel ankommen... schließlich ist der herr meyer zumindest indirekt über einen fachverband beim ösv angestellt, oder? wäre ja interessant, wer die reisekosten für den turin-trip zahlt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwie passt die absage von botwinov und hoffmann für die staffel auch in das bild (ohne jemanden was zu unterstellen)

versteh ich nicht. die haben schon weit vor dem vorfall gesagt das sie nicht mitlaufen und sich auf die 50km konzentrieren - wo sie auch sicher antreten werden. wieso passt das also ins bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht. die haben schon weit vor dem vorfall gesagt das sie nicht mitlaufen und sich auf die 50km konzentrieren - wo sie auch sicher antreten werden. wieso passt das also ins bild?

 

dachte, die hätten erst am donnerstag abgesagt... kann aber natürlich falsch liegen und wieder mal eine woche verschlafen haben ;)

 

trotzdem werden von vielen... wie auch von mir vermutlich fälschlicherweise... sachen interpretiert

 

die ganze sache wirft halt ein falsches licht auf den gesamten österreichischen wintersport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze sache wirft halt ein falsches licht auf den gesamten österreichischen wintersport

 

also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da alles so sauber abläuft. ohne kleinen "vitaminspritzen" bist halt net bei der weltspitze dabei.

ich frag mich immer nur, warums jedesmal nur eine nation trifft. mal die norweger, paar jahr drauf die finnen ... und jetzt mal uns.

hat des irgendeinen hintergrund ? warum reissen die in der selben nacht net gleich den norwegern und den deutschen z.b. auch die bude auseinander ?

weiss da wer was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...