Zum Inhalt springen

Was nimmt ein RR - Fahrer beim Fahren alles mit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Handy

2. Geld (ich nehm an 5er oder 10er mit, über Patrone gerollt und somit immer auffindbar)

3. Schlauch

4. Patrone mit Aufsatz, 2 Schlauchheber (meine gehen schwer runter)

5. Bei bedarf Windweste und Riegel

Blutgruppe wird auf Unterschenkel geschrieben, somit spar ich mir das Reisedokument!

und dazu brauch i nicht sowas:

waterproof.jpg

Geschrieben

Aber so a Fischer-Weste wäre ja auch was schickes ;) .

Also so wie ich das sehe hat da jeder seine eigene Pack - Philosophie und ich werd das wohl auch selbst herausfinden müssen.

Ich hab mir gerade überlegt, dass ja vielleicht für mich nur ein Rucksack in Frage kommen könnte. Weil ich habe selber gemerkt, dass seit ich einen Trinkrucksack habe, ich einfach öfter trinke und dadurch auch leistungsfähiger bin. Da hätte ich ein bissl die Angst dass es dann mit den Trinkflaschen am Renner wieder das selbe wäre.

Geschrieben
...das Problem und letztendlich der Grund, warum ich aus Zürich weg bin ist, dass du mir nie was von der Wurstsemmel gegeben hast.

...aber ist es eh egal, wenn man bis 28Uhr beim après velo versumpft...

Wolfgang.

Ok, gut. Dann nehme ich diesmal 2 Wurstsemmeln und 2 Schlaegl-Kristall nach Ansfelden mit. Oder von mir aus nach Leonding. Von dort ists wenigstens kuerzer nach Linz zum ausgiebigen Apres-Velo...

Geschrieben

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass man das ganze Klump eh (fast) nicht braucht, weil wie oft passiert das schon mit einem Rennrad?

naja, der pessimist in mir sagt: murphy's law: brauchen tust es erst dann, wennst es nicht (mehr) mit hast! :)

Und wenn dann fahr ich halt mit der Schnellbahn / Zug wieder heim. Hab ich halt einmal Pech gehabt. Ein kalkulierbares Risiko, wie man so schön sagt.

aber leider nur in den gegenden, wo schnellbahn/zug auch wirklich in fußläufiger entfernung sind...

Geschrieben
:s: :s: :s:

Ja, ja, ja du tu nur :s: . :D

Der Hintergrund dieses, für hartgesottene Rennradfahrer, blasphemischen Gedankens ist ja folgender:

Als ich an meinem Bike noch auf längeren Strecken mit Flasche gefahren bin, hab ich bemerkt dass ich eher unregelmäßig und geradezu ungern getrunken habe. Keine Ahnung wieso, vielleicht weil die Flasche so schwer aufgegangen ist oder aber dass das Rausfingern der Flasche aus dem Rahmen a bissi a Prozedur war. Na auf jeden Fall seit ich mit Trinkrucksack untewegs bin hab ich die Probleme nicht, weil da hängt ja der "Trinknippel" immer in Sichtweite rum.

Es kann aber freilich auch sein dass ich:

a) eine nicht so gute Trinkflasche hatte und

b) meine "Trinktechnik" nicht so gut war :D

Geschrieben

Na mal was ganz anderes

Was nimmt ein RR - Fahrer beim Fahren alles (hill)

so schaut das auf der Home Seite aus :D

ehrlich gesagt habe ich beim Anwählen an was ganz anderes gedacht

es gibt im Leben eh so wenig positives -

ausser dem Lance seine Uraltdopingproben - angeblich

also ich nehme vor einer Ausfahrt viel Kaffee und Wasser

unterwegs Müsliriegel

und nachher ALLES was sich im Kühlschrank nicht schnell genug versteckt ..

:U:

Geschrieben

das style gelabber is nervig!

is ja wurscht ob a kleine satteltasche oben ist oder nicht, das trikot hauteng ist oder weit, die socken weiß ... bla bla bla ...

es geht ums radfahren an sich, und nicht ums posen und gesehen werden!

@ zec: erlaubt ist, was DIR gefällt! und für dich praktisch ist. ;)

Geschrieben
@ zec: erlaubt ist, was DIR gefällt! und für dich praktisch ist. ;)

Na das ist klar :) . Mir gings ja auch weniger darum zu erfahren was denn jetzt "erlaubt sei". Da ich mir ziemlich sicher a RR mit 3-fach Kurbel zulegen werde wirds von vorneherein eh schon unstylisch sein :devil: ;) .

Mich hats halt einfach interessiert wo man die ganzen Sachen ohne Rucksack unterbringen könnte.

Geschrieben
2005: 4x

2006: bisher 1x

ja, ich dachte auch immer, mir wird nix passieren und dann war der schlauch schon hin. und wenn man dann nichts dabei hat und zwei bis drei stunden wartet/das radl richtung heimathafen trägt/schiebt (was halt geht) bekommt man einen ordentlichen schleim.

aufs material und vor allem auf die eigene blödheit bzw. sorglosigkeit. so richtig nach dem motto: das passiert mir NIEEEEE wieder. :)

Geschrieben

hmmm, was hab ich immer so dabei???

im Trikot:

- immer 2 Schläuche (einer links, einer rechts), seit dem ich bei bisher 3 Ausfahrten mehr als 2 Schäden hatte (und dann wieder 1 1/2 Jahre nix...)

- Patronenpumpe

- Schlüssel, Ausweis (Blutspender), Geld (Mitte)

- ein Müsli-Riegel, Gel (kommt drauf an wo ich unterwegs bin)

- meistens noch das Handy

Satteltasche (klein):

- 2 Reifenheber

- Tool-Kit

- 2 Luftpatronen

am Rad:

- 2 Wasserflaschen

und was eh logisch ist - brauchen tut man dann immer das Ding, welches man bei der Ausfahrt gerade vergessen hat...

Geschrieben

Handy

Geld(scheine)

CO2 Patrone, Dichtgel

Bekleidung nach Wetter (Featherlightjacke/Ärmlinge/gar nix)

1 Riegel, 1 Gel

Trinklasche(n)

1 kleine Rolle selbstklebender Verband und zwei Auflagen

1 Skalpellklinge

1 Paar Gummihandschuhe

3 Inbuschlüssel (Klemmungen von Sattel etc.)

Geschrieben

linke trikottasche: handy,

mittlere tt: co2 & adapter, mini tool, wind breaker (frühj., sommer, herbst),

rechte tasche: ja n. dauer d. ausfahrt - 1-3 twix, 1-3 kitekat, zumindest 1, max. 3 high 5 riegeln...

satteltasche: 5€, schlauch, reifenheber, schaltseil, bremsseil, 1 (ketten-)niet;

mehr braucht kein mensch!

Geschrieben

1 kleine Rolle selbstklebender Verband und zwei Auflagen

1 Skalpellklinge

1 Paar Gummihandschuhe

mit dir fahr ich nicht weg. da fehlt mir dann wahrscheinlich irgendein körperteil, den du an die organmafia verschacherst. :eek::D

(wenigstens einen narkosespray könntest noch einpacken)

Geschrieben

handy??? :spinnst?:

:look: geld (10er oder 20er) u. wohnungsschlüsselschlüssel in den taschen

schlauch u. patrone + adapter an den rahmen getaped :look:

und eventuell eine cam zum dokumentieren von s patschen :devil:

Geschrieben
1-3 kitekat,

:rofl::rofl: -

http://www.zoofood.ru/catalog/images/9545.jpg

damit der biker alles hat - gib ihm täglich kitekat!! :devil:

ahhh... naaaa... i mein de rot/weiß verpackten schokoschnitten...

heißen die leicht nur KITKAT? kann auch sein - bin kjetzt zu faul zum nachschaun!

jedenfalls brauch i des bei ausfahrten über 4h - sonst wie gesagt eh nur high 5 riegel (ab 2h einen, ab 3h zwei und ab 4h auch mal drei) - die roten - in "berry" geschmack...

und nach dem fahren einen grünen - berry/vanilla bzw. banana vanilla oder capucchino - sauguad sog i eich!

wissts was - i hol ma gleich einen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...