Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn er die AGBs nicht ausgehängt hat, dann kann er sie vergessen. Egal ob er jetzt eine Lücke im Gesetz findet, die die "freie" Preisgestaltung rechtfertigt, es ist ein Fehlverhalten, das absolut entbehrlich ist. Will den Shop ja nicht klagen, wollt nur mal sagen was dort für Popschöffnungen am werken sind ;)
Ja, ich gebe dir schon recht, dass das Verhalten entbehrlich ist, wollte das aber nur der Vollständigkeithalber einbringen!
Geschrieben
Erstens ist das ein immenser Aufwand an Beratung und Arbeit, den man sich da aufhalst und zweitens sitzt der Typ dann auf den mühsam bestellten und teuren Teilen und kann sie vermutlich abschreiben.
Also ich hab die Geschichte so verstanden, dass der Händler leider nicht auf den teuren Teilen sitzen geblieben ist ;)
Geschrieben

@ BBB Wand und Preise

das da einmal der falsche Preis zu sehen ist kann passieren, aber auch nur wenns falsch einsortiert ist, dann steht aber auch ein anderer Artikel neben dem Preis.

zb Pickzeug klein 1.90 -> Pickzeug groß um 3€ einsortiert.

wenn einem sowas passiert ists aber auch kein problem dem Kunden zu sagen, "Sorry, mein Fehler, falsch einsortiert, schau aufs Schild, da steht Pickzeug klein, du hast aber der Pickzeug groß in der Hand, das kostet mehr"

Aber in deinem Fall ists ein übler Scherz, weil die Preise an der BBB Wand sind die normalen Listenpreise, da nocheinmal was draufzuschlagen ist entbehrlich.

Geschrieben
@ BBB Wand und Preise

das da einmal der falsche Preis zu sehen ist kann passieren, aber auch nur wenns falsch einsortiert ist, dann steht aber auch ein anderer Artikel neben dem Preis.

zb Pickzeug klein 1.90 -> Pickzeug groß um 3€ einsortiert.

wenn einem sowas passiert ists aber auch kein problem dem Kunden zu sagen, "Sorry, mein Fehler, falsch einsortiert, schau aufs Schild, da steht Pickzeug klein, du hast aber der Pickzeug groß in der Hand, das kostet mehr"

Aber in deinem Fall ists ein übler Scherz, weil die Preise an der BBB Wand sind die normalen Listenpreise, da nocheinmal was draufzuschlagen ist entbehrlich.

beide preistafeln waren ident. eine unterscheidung zwischen gross und klein gab es nicht. und wenn es die gibt, dann war meines sicher das kleine. das war echt miniglich. besonders ärgerlich war ja, dass er erst nach aufmucken meinerseits "bemerkt" hat, dass es sich um ein bbb-pickzeug handelt.

Geschrieben

beim selbigen wollte ich infos zu den crankbrother 5050xx, er möge mir lieferzeit und preis nennen. person die dafür zuständig ist, war nicht da. hab ihn mein visitenkarterl gegeben ...

würde heute noch auf den anruf warten

Geschrieben
beim selbigen wollte ich infos zu den crankbrother 5050xx, er möge mir lieferzeit und preis nennen. person die dafür zuständig ist, war nicht da. hab ihn mein visitenkarterl gegeben ...

würde heute noch auf den anruf warten

ist eh besser - hat dir einen ohnmachtsanfall erspart :p

Geschrieben
beide preistafeln waren ident. eine unterscheidung zwischen gross und klein gab es nicht. und wenn es die gibt, dann war meines sicher das kleine. das war echt miniglich. besonders ärgerlich war ja, dass er erst nach aufmucken meinerseits "bemerkt" hat, dass es sich um ein bbb-pickzeug handelt.

scho klar, hab scho verstanden das es in deinem Fall nicht so war.

weiß ja gar nicht ob es 2 verschiedene Größen gibt, wollt nur auf imho verzeihbare Probleme mit der auspreisung der Artikel hinweisen.

dass es in deinem Fall nicht verzeihbar war steht ausser Frage

Geschrieben
Wenn die nix verkaufen wollen - söba schuld!:rolleyes:

Cannondale gibts beim RLS auch!;)

Genau so war auch mein Werdegang: seitdem mich der Piefke zum 2. mal verarschte, bin ich zufriedener Kunde beim Brandl.

Geschrieben

gut, ganz ehrlich - jeder kann frei entscheiden wo man hingeht.

Ich habe mich entschieden und geh auf die andere Seite vom Praterstern - dort wird man behandelt wie ein Star ;)

@maosmurf: die Geschichte find ich aber auch ned wirklich lustig :f:

Geschrieben

Ich habe mich entschieden und geh auf die andere Seite vom Praterstern - dort wird man behandelt wie ein Star ;)

Wenn du diesen STAR meinst ,stimm Ich aus eigener Erfahrung 100% zu :toll:

Als Alternative zum BA wär noch der RIH auf der Praterstraße 48 ;)

lg, GO EXECUTE

Gast élmarrow
Geschrieben

BA ist wirklich ein witz, hab dort für meine ersten 3 bikes ziemlich viel geld(nicht nur für einen damals schüler und jetzigen studenten) ausgegeben.bedienung war sowieso null bin manchmal echt über eine stunde nicht bedient worden (meine schuld ich weiss). und wirklich jedesmal (ohne übertreibung) wenn ich ihnen eins meiner bikes da lassen hab damit sie was auch immer ändern oder what ever, und ich es danach holen wollte war es nicht zum ausgemachten termin fertig, kein einziges mal. und die teile die gewechselt wurden musst man auch immer doppelt udn dreifach zurückverlangen (was ja ansich eigentlich schon org ist).

habs dann aber einfach lassen und aufn anderen shop gewechselt.

und was ich so gehört ahbe gehts dem BA nicht sonderlich gut

Geschrieben
BA ist wirklich ein witz, hab dort für meine ersten 3 bikes ziemlich viel geld(nicht nur für einen damals schüler und jetzigen studenten) ausgegeben.bedienung war sowieso null bin manchmal echt über eine stunde nicht bedient worden (meine schuld ich weiss). und wirklich jedesmal (ohne übertreibung) wenn ich ihnen eins meiner bikes da lassen hab damit sie was auch immer ändern oder what ever, und ich es danach holen wollte war es nicht zum ausgemachten termin fertig, kein einziges mal. und die teile die gewechselt wurden musst man auch immer doppelt udn dreifach zurückverlangen (was ja ansich eigentlich schon org ist).

habs dann aber einfach lassen und aufn anderen shop gewechselt.

und was ich so gehört ahbe gehts dem BA nicht sonderlich gut

Warum dann 3 Bikes bei Ihm gekauft????

Geschrieben

Die Verkäufer vom BA konnten bei mir ebenfalls erfolgreich einen Kauf verhindern...! :D

Die haben da teilweise eine Art dem Kunen gegenüber.....

Bin dann ebenfalls zu den"Sternen" gegangen und da hats letztendlich geklappt.

Geschrieben

kann den bikestore.cc empfehlen - ansonsten cycle circle in wien 4 !!

donau fritz hab i no nix gekauft -kann i nix sagen

mtbiker usw. kann man alle vergessen - die meisten san koffa !! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...