Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Hysteriker. :devil:
#

Aber unter Hysterikern stelle ich mir eher solche vor, die sich dann eine - Hausnummer - 450D oder D85(s) kaufen, weil z.B. die vorhandene dann doch auf einmal rauscht (was sie angeblich vorher nicht tat)....

Als "Hysteriker" zu einem solchen Leica-Teil zu greifen, weiß nicht....

Geschrieben

aber nett ausschauen tut sie!

was ich mich allerdings frag, meine canon liegt schon verdammt gut in der hand, die nikons genauso, aber die leica wirkt irgendwie.... unergonomisch?? einbildung, oder ists wirklich so?

Geschrieben
http://derstandard.at/?id=2609793

Nebenbei erwähnt, wollte kein neues thema aufmachen.

Wer mag die Zielgruppe für diese Kamera sein....? (ich nicht, allein schon wegen dem Preis)

solche leute!

bryan adams bei der eröffnung seiner ausstellung in der galerie westlicht. im bild mit peter coeln, dem inhaber der galerie und des leica shops, beide in der westbahnstrasse.

so nebenbei: dort hams dann für einen karitativen zweck die einzige leica d-lux in schwarz, sondermodell f. bryan adams, versteigert. in ned amal 10min von 300,- auf 12.000,-€!

insoweit hysteriker?

ja, definitiv!

Geschrieben
Vollkommen überteuert/überschätzt, das Klumpert.

na klar täts billiger auch gehen.

man müsste die produktion nur in ein billiglohnland auslagern und die sache hätt sich ghoben.

jedoch ist leica ein dt. traditionsbetrieb der - wurscht welche farbe die zahlen haben mit denen er bilanziert - von ganz oben her einen besonderen status geniesst.

will heissen, dass sich für diese firma ein politiker eher ins zeug legt, als für die bereinigung der probleme durch harz IV.

es ist eben ein prestigeprodukt an das man nicht gerne fernöstliche finger lässt.

soviel zum überteuert.

zum überschätzt kann ich nix objektives sagen, ich hab ja selber lang genug ein umfangreiches leica equipment besessen.

aber klumpert.... klumpert isses wirklich keines. zumindest all das nicht, das auf der M basiert. es gibt nämlich definitiv keine einzige spiegelreflexmarke die auch nur ein einziges objektiv in seinem programm hat, das besser in der abbildungsleistung ist als ein M-objektiv.

einzige ausnahme ist - besser war - das Kern Aarau Macro Switar 1,9/50 für die Alpa Reflex. beides gibts aber nimmer. kern aarau wurde 1986 von leica geosystems geschnupft. und alpa hat sich auch irgendwie in richtung sinar und a paar andere investoren verdünnt.

anders ist es bei dem R-system. da sind eine menge scherben dabei die jeder japaner besser kann, aber auch einige linsen wie z.b. das 2,8/100 macro, das 1,4/85 summilux und ein paar apochromatische teles die bis heute ungeschlagen sind. aber allesamt sind das objektive die schon vom preis her erst bei 4k anfangen und somit dem amateur meistens verschlossen bleiben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hi leute...

nachdem ich die canon s50 ausgeschöpt habe, habe ich mir gedacht...wie schauts aus mit digital spiegelreflex?

noch dazu weil ich mit meiner anderen camera: olympus mju700 nicht wirklich zufrieden bin, bildrauschen blablabla...

nur was ist denn da empfehlenswert?

aktuell ist ja die eos d400 hochgepriesen. die würde es ja auch zu einem recht vernünftigen set-preis zu erwerben geben. nur würde ich mit der als spiegelreflexanfänger überhaupt zurecht kommen? ich mein ich bin echt lernwillig...

bzw wenn ich mit sowas nicht zu rande komme, könnte sich dann mal einer von euch erbramen und mir zeigen wie das geht?

lg berni

@anhang: das ist mal das was ich so mit der s50 zambringe, ist hald ein bissi kompemiert aber naja...ich denk, das es nicht schlecht ist

Geschrieben
Da zweifelt man wirklich ob das ernst gemeint ist und merkt glztg. wie nett und geduldig (bei derartigen Vorkommnissen http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/haarzuberge.gif) der Umgang mit Spezialisten im Vgl. zu anderen Foren ist.

A: durch das weitere polieren sehen die kratzer jetzt erstmal schärfer aus.

wenn du noch ein klein bisschen weitermachst, sollten sie weg sein.

ich mach mir allerdings sorgen, dass du bald auf pixelebene polierst

B: das ist dann quasi das berühmte interpolieren!

@Berni: Bildrauschen ... Gibt auch Kompaktkameras, die relativ wenig rauschen (Fuji).

DSLR, was ist da empfehlenswert ... habe keine (Ahnung) aber da stellt sich zuerst die Frage was Du machen willst und selbst dann gehen die Meinungen auseinander. Dazu gibt es tausende Threads - Einstieg in die DSLR-Fotografie.

Würde ich mit der als spiegelreflexanfänger überhaupt zurecht kommen ... da reichen weniger als zehn Finger - ein gesundes Auge vorausgesetzt :D. Die Frage ist eher ob Du eine DSLR brauchst aber wenn Du das Geld hast, stellt sich auch die nicht.

könnte sich dann mal einer von euch erbramen und mir zeigen wie das geht? ... Ja sehr gerne - Du nimmst sie mit und ich fotografiere dann damit (bei den Touren, mit der Nikon vom FSA hat es jedenfalls Spass gemacht) ;).

Makro ... Aufpassen was die Objektive für eine Naheinstellgrenze haben - dann sind es nicht mehr 3 sondern 30 Zentimeter Abstand von der Sensorfläche zum Blümchen auf das scharfgestellt werden kann.

Frag mal den bigair zwecks Testmöglichkeit, der sollte ja schon eine EOS 30D haben.

Geschrieben

@loco / pitchi

naja ich hätte mir eben diese gedacht:

http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_400D/index.asp?ComponentID=390772&SourcePageID=164046#1

ich bräuchte hald ein gutes allround objektiv, weil ich mir so viele verschiedene teure nicht leisten kann.

und die 719€ um die man hier das set bekommt, wären peismässig schon eher am maximum

lg berni

Geschrieben
@loco / pitchi

naja ich hätte mir eben diese gedacht:

http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_400D/index.asp?ComponentID=390772&SourcePageID=164046#1

ich bräuchte hald ein gutes allround objektiv, weil ich mir so viele verschiedene teure nicht leisten kann.

und die 719€ um die man hier das set bekommt, wären peismässig schon eher am maximum

lg berni

Ich möchte mir auch gerne solch ein "Set" kaufen, dh. Kamera mit Objektiv + Speicherkarte.

Das dazugehörige Objektiv ist für den Anfang ja ok oder? Welche Speicherkarte sollte ich kaufen? Bitte um Tipps!!

DANKE!!!

Geschrieben

Muss ja nicht eine 400D sein, es gibt verdammt viel Konkurrenz.

Wer bereit ist, auch eine Gebrauchte zu nehmen, dem sei grad insbesondere empfohlen auf die Nikons zu achten, da D50 und D70s um Spottpreise weggehen!

Den Sigma-Heimwerker-Experten hab ich auch schon überlegt zu posten...manche Leute checken einfach nicht, wie man mit einer Cam umgeht....

Ein Thread mit ein paar empfehlenswerten allgemeinen Erläuterungen wäre der hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111295

Geschrieben

ich konnte da nicht mehr weiterlesen, mir wurde da ja :k: :k:

nein, hat nichts mit dt. Fotoforen zu tun, so Dilettanten findest überall, ist einfach DYI wo es nicht sein soll.

Ad SLR: wen Objektivwechsel und ein bißchen Aufwand beim Aufnehmen (dafür gute Kontrolle über Belichtung und Schärfe) einerlei sind, sollte sich das m.M.n. lieber überlegen. Sonst stellt sich da gute Stück nur als unhandlicher Klotz heraus... Manche haben dann zwei Kameras und es stellt sich heraus, daß die SLR nie mitkommt, weil zu heikel, unpraktisch, hat-man-nicht-immer-mit.... Dann wars schade ums Geld.

Geschrieben
kann wer das angehängte foto im bb posten? bin bei dem forum net registriert.

aber geile story. warum passiert sowas immer in deutschland? :p

Hier das Foto mit Tonschlick am Sensor... :f:

Aber immerhin, man muss dem Herrn lassen, er hat die Cam wieder recht gut hingekriegt! :U:

Würd nicht jeder schaffen - allerdings poliert auch nicht jeder mit einem Ohrstäpchen und Tonschlick auf einem Foveon-Sensor herum... :D

Geschrieben
@Loco: es ist aber nahezu rührend, wie die sich um den DYI-Dilettanten ("Wappler" ist doch zu ehrenvoll, nicht wahr? :D) kümmern und den mutmaßlichen Ihn bei der Wiederinstandsetzung seiner Kamera unterstützen......
Geschrieben
@Loco: es ist aber nahezu rührend, wie die sich um den DYI-Dilettanten ("Wappler" ist doch zu ehrenvoll, nicht wahr? :D) kümmern und den mutmaßlichen Ihn bei der Wiederinstandsetzung seiner Kamera unterstützen......

stimmt!

lauter mütter theresas dort!

von mir kann sich so ein volldepp keine hilfe erwarten. eher schon a paar böse worte, weil wenn i sowas les schnalzt ma der adrenalinspiegel rauf!

i hab ihm's aber eh gschrieben... (als "doc steel" registriert)

Geschrieben
Naja, meine Meinung über dt. Fotoforen ist nicht die beste. Richtig gute Infos/Ideen/Tutorials/usw. findest da kaum, da schaue ich eher in US-Foren, qualitativ (Informationsgealt+Diskussionskultur) um Ecken besser.

wenn ich auch meinen senf zu dem thema abgeben darf:

es ist schon klar dass ein englisches Forum mit niternationaler beteiligung schnell mal "besser" sein kann! man wir im verhältnis sicher genausoviele miese einträge finden wie qualitativ hochwertige! bei hoher quantität findet man auch viel qualität!

:du: :s: :k:

:toll:

Geschrieben
Nein. Je kleiner, desto besser. Gerade die riesigen sind zu Kotzen und wenn Deutsch, dann zum Quadrat.

seh ich genauso und zeigt sich in praktisch jedem Forum über praktisch jedes Thema!

Grund:

je mehr Leute umso mehr sind/fühlen sich die Leute anonym und zeigen dann ihre schlechteste Seite... :(

Geschrieben
a echter sautrottel...sowas kann nur an preiss eifoin! :bump: :s:

he martin,

seit wann bist du a bayer :confused::D

ja, ich bin dumm, vielleicht da ich nicht in Bayern geboren und aufgewachsen bin, und die Weisheit nicht im Maßkrug gesoffen habe.......?
Geschrieben

najo, i bin am ärgern, dass i gestern meine fotos ned gscheid nachbearbeitet hab von der schwarzlackenau. jetzt nachm bearbeitn sans farbenkräftiger und knackiger, ned so fad.

beim nächstn rennen moch ichs gscheida. aber man lernt ja nie aus! :)

ad. winter: jo, voll oarsch! wenn i heim komm is finster, evtl. doch vorm tele a stativ .... ?!*grübel*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...