Jolly Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 ich hoffe das klappt jetzt. ein guter af mit einem guten objektiv bringt bei schnellen sportarten vorteile. fotos sind nur verkleinert, nicht bearbeitet: Zitieren
nocode Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 sigma ist um einiges günstiges als nikon od. canon. hat auch gründe. meistens schlechte abbildungsleistung und langsame optik. gibt auch ausnahmen. kosten/nutzen effizienz und frage des geldbeutels. wie gesagt... an oberster stelle steht eh das zuiko 7-14 dort steht es aber schon lange, denn wieder 1600,- für´s hobby sind schon heftig. ww brauch ich auch sehr viel öfters als tele... und taugt mir auch viel mehr. das sigma tele wär halt interessant wenn´s ein qualitativer "nach-oben-ausreisser" wär Zitieren
Jolly Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 @loco hm, ja da hast nicht unrecht. eigentlich gings mir darum, dass du bei besseren equipment fast keinen ausschuss mehr hast. darum gibt es ja das pray&spray prinzip der amerikaner. irgendwas dawischt immer ! just kidding - du mußt mit der sportart schon leben und übung gehört auch dazu. Spieler springt danach. Den im "Flug" scharf abzubilden ist unpackbar schwer, da leidet der AF so richtig.... i know, habe ich auch schon gemacht. fussball habe ich auch schon hinter mir. dort brauchst du aber eine gute technik, damit der ausschuss sich in grenzen hält. irgendwie spinnt der upload mit den anhängen. .... die nackerten mädels müssen leider warten ! Zitieren
Jolly Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 hier vielleicht noch ein anderes beispiel, wenns um eine schnelle bildfolge geht: Zitieren
Bernd67 Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 ...... Ungleich schwerer ist zB Beachvolleyball. Spieler drischt auf den Ball, Du hast keine Ahnung, ob der nach links oder rechts geht (also für Dich unterschiedliche Distanz), Spieler springt danach. Den im "Flug" scharf abzubilden ist unpackbar schwer, da leidet der AF so richtig.... noch lustiger ist's bei einem Fußballmatch hinter dem Tor, da kannst den AF so gut wie ..... der fokussiert dann nämlich garantiert nur auf das Netz. Hatte das bei einem Sportfotografie-Workshop. Interessante Variante die da vorgeschlagen wurde Manueller Fokus und Programmautomatik (wenn eine da ist). War da momentan auch nicht ganz d'accord, aber probierte es aus.... Zitieren
getFreaky Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 würd ers richtig fokusieren wenn das netz innerhalb der nahbereichsgrenze stünde? Zitieren
Kato Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Momentan bin ich aber der Freund des Weitwinkels. Je näher dran, desto besser. Manchmal ist das aber nicht ganz gesund! Zitieren
Kato Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Spielst dann auch Crocodile Dundee? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Kein Risiko, keine guten Fotos. was mich widerum an das saugeile Prater-Dirtfoto erinnert, von dem wir beim Fototreff geredet haben (in Sachen nah dran + WW) - hast du das irgendwo parat? Habs hier nimma gefunden. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 weiss wer wanns einen nachfolger der d200 geben wird? Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 na aber wenn was neues kommt wird das alte billiger einem porsche fehlt auch nix und da is jedes jahr ein kleines update (siehe cayenne und detroit motor show) ob sich solang warten bezahlt machen würd? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 sagt, was gibt es eigentlich zu bedenken, wenn man einen Blitz gebraucht kauft (ein Nikon der aktuellen Generation mit Garantiekarte). Gibt es sowas wie eine grob kalkulierbare Überlebenszeit des Verschlusses auch für einen Blitz? Zitieren
OLLi Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 Ob das Batteriefach sauber ist sollte noch abgeklärt werden. Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 - Auf Zeichen von "um die Erde geflogen" achten. was meinst du damit? auf alle fälle fsa wennst da an blitz checkst besorg dir auch gleich guate akkubatterien, die idee die ich einst vom loco bekommen hab war genial, i hab ma 2 sets (je 4 stück) ansmann akkus gecheckt mit 2600 und 2700mAh und musste erst 1x tauschen, und das war in der Woche. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 Arge Dellen, Kratzer, Risse, evtl. Klebestellen, usw. m.a.W. "Gebrauchsspuren" Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 kann mir wer sagen was a) das ist und b) wofür genau gut für unscharfe scheisse fotos? danke Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Aber allein die Blicke von Passanten wenn man hinter einem Stativ steht und gespannt Fotos mit einer Kamera ohne Objektiv schießt.... Die halten einen wohl für komplett durchgeknallt - nicht ganz zuunrecht Zitieren
MM Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 kann mir wer sagen was a) das ist und b) wofür genau gut für unscharfe scheisse fotos? dankeI' kann freilich a nur zitieren - hab' i' bisher nie gesehen sowas (außer die gaaaaanz alten Dinger in Büchern über technische Kuriositäten): http://photo.net/learn/pinhole/pinhole Characteristics Pinhole images are softer – less sharp – than pictures made with a lens. The images have nearly infinite depth of field. Wide angle images remain absolutely rectilinear. On the other hand, pinhole images suffer from greater chromatic aberration than pictures made with a simple lens, and they tolerate little enlargement. Exposures are long, ranging from half a second to several hours. Images are exposed on film or paper – negative or positive; black and white, or color. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Damit wird die DSLR zur Lochkamera. Also statt eines Objektives hast Du einfach ein Loch. Nett als Demonstration des Möglichen und nostalgisch interessant, praktisch absolut irrelevant. Ich habe vergangenen Weihnachtszeit schon mit solchen Bildern ausgestaltete Weihnachtskarten gesehen, hat in dem Kontext sogar seinen Reiz, wenn man das Ergebnis (die ganze Karte) betrachtete. Zitieren
punkti Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 http://www.lenshoods.co.uk/ was haltets denn von dem zeugs?? ich für meinen teil finds praktisch, weil ich 1. keine gegenlichtblende hab und die auch nicht wirlich bekomme (schon bei zwei händlern bestellt, keiner hat sich ja wieder gemeldet..) 2. ich ein ziemlich leichtes teil bekomme! ist bei meinem besch** eidenem objektiv ganz praktisch, weil die gegenlichtblende ursprüunglich auf dem fokusierring sitzt und eine shcwere gegenlichtblende das noch mehr verzögern würde! falls es jemand mal brauchen kann... Zitieren
punkti Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 für ein 28-80 sigma! ist nirgends aufzutreiben! bin mir aber gar nicht sicher ob ich für das "mistobjektiv" eine will! aus schwarzem karton ist halbwegs brauchbar! wie gesagt, die "lösung für arme" Zitieren
soulman Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 na warum nicht? hood for a day...schliesslich gibts ja viele kurzzeitprodukte wie z.b. die wegwerfkontaktlinsen oder eine ehemalige freundin! ich hab mir in meiner fotografischen jugendzeit sogar einmal zwischenringe aus leeren kartonrollen vom klopapier selber gemacht. mitn jolly malkasten imnnen schwarz angmalt, mit isolierbandl fixiert und mit matadorstaberl gestützt und geht scho.... und auch sind die fotos was geworden! ja, das waren noch the days of wine and roses der fotografie! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Es gibt aber relativ günstige Sonnenblenden, sind meist aus Gummi u.dam. zusammenlegbar, mit Gewinde zum Draufschrauben - gibts für alle gängigen Filterdurchmesser. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 und ich hab 16 Rollen Klopapier gekauft - ich will ins Guinness Buch der Rekorde mit der größten Softbox (3-lagig, saugfähig) der Welt. Na, find z.B. die Zwischenring Bastelei Zitieren
Jolly Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Ich gehe mir jetzt aus Klorollen und der Klobrille ein 200-400/4VR basteln. flame on :devil: leg das n... zeugs gleich dazu und wir sind wieder freunde flame off Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.