Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
70-200/2.8 hat einiges an Gewicht, bietet aber vor allem durch die Größe eine ganz andere Angriffsfläche für Wind als ein 18-70 oder ähnliches. Ein 190er ist daher nur sehr bedingt zu empfehlen. Sobald die Bedinungen schlechter werden (längere Belichtungszeiten, Brise, usw.) ist das eine suboptimale Lösung.

"3-D Neiger" sind für Videokameras. Davon ausgenommen sind "echte" Getriebeneiger, welche zB bei Makro- oder Produktfotos sehr praktisch sind und ein genaues (eben durch das Getriebe) Justieren der Achsen erlaubt. Soll es schneller gehen, mMn eher unbrauchbar.

Ein guter Kugelkopf ist universell einsetzbar.

also 055er und kugelkopfinger voll ausreichend - passt! 488 rc2 wird wahrscheinlich ah oke sein. thanks. werd i gleich die prämie am kopf haun :)

Geschrieben
reicht für d70 und evtl. baldigem 70-200er 2,8 auch ein 190er manfrotto oder doch schon ein 055er?! is a 3d-neiger praktischer für tierfotografie oder is für sowas a kugerl auch ok?! lg m.

für die d70(s) mit consumer-objektiven reicht das 190-er auf jeden fall. wenn du dir aber ein 70-200/2.8 anschaffen willst, kannst das 190-er vergessen. aber auch nicht nur das, sondern auch den gedanken an einen kleinen 3d-neiger.

mein tip: kauf dir das 055-er, aber nicht das PROB sondern das CLB, der unterschied ist der fehlende scheiss, wo man die mittelsäule horizontal durchstecken kann. das wackelt ohne ende, hat mehr unnötiges gewicht und ist auch noch teurer. das war das erste trumm, das bei mir dem stativtuning zum opfer gefallen ist.

als kopf empfehle ich dir die suche in ebay nach einem kugelkopf von linhof. und zwar das modell II. der hält bombenfest, ist nicht schwerer als alle vergleichbaren anderen und hat eine einstellbare friktion.

Geschrieben
für die d70(s) mit consumer-objektiven reicht das 190-er auf jeden fall. wenn du dir aber ein 70-200/2.8 anschaffen willst, kannst das 190-er vergessen. aber auch nicht nur das, sondern auch den gedanken an einen kleinen 3d-neiger.

mein tip: kauf dir das 055-er, aber nicht das PROB sondern das CLB, der unterschied ist der fehlende scheiss, wo man die mittelsäule horizontal durchstecken kann. das wackelt ohne ende, hat mehr unnötiges gewicht und ist auch noch teurer. das war das erste trumm, das bei mir dem stativtuning zum opfer gefallen ist.

als kopf empfehle ich dir die suche in ebay nach einem kugelkopf von linhof. und zwar das modell II. der hält bombenfest, ist nicht schwerer als alle vergleichbaren anderen und hat eine einstellbare friktion.

sicher ein feiner kopf

http://www.linhof.de/german/images/zubehor/kkopfe/003676.jpg

nur ob der im ebay so billig vergeben wird?!

Geschrieben

ich hab meinen um 147,-€ in erstklassigen zustand erstanden.

hast sicher ein leben lang und dann kannstn noch vererben.

ich bin da ja ein bissl ein freak.

weil einen arca swiss monoball b1 und einen manfrotto getriebeneiger mod. 410 hab ich ja auch noch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüßeuch!

Ich suche für meine Kamera eine "Handschlaufe".

Die korrekte Bezeichnung für das Ding kenne ich nicht aber es ist so ähnlich wie die Schlaufen an den Videokameras die das tragen erleichtern.

Hab die letzten Monate meine NIKON oft paar Stunden täglich in der Hand herumgeschleppt und da hängt sich ein guter Kilo schon ordentlich an.

Also falls wer eine Bezugsquelle in Wien, einen Link oder ähnliches für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben
Was hast denn für Farbräume gewählt, Kamera und Software?

es warad eigentlich g'schickt, wenn man im Foto und Videoforum (und nur hier...) bei den Personeninfos auch die Kamera sehen würde :)....

ist doch sicher gaaaanz einfach zu programmieren... :p

Geschrieben

Für deine Fotokenntnisse wär vielleicht ein bisschen Beschäftigung mit der Materie nicht fehl am Platz, entweder

sowas: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TA4JM9VYL._SS500_.jpg

also ich habe mir jetzt das Buch von John H. bestellt (nach Begutachtung im Geschäft)....

und: diese Seite ist wirklich genial, vor allem weil er genau meinen Humor trifft :p: http://www.andreashurni.ch/index2.html

p.s. zum Objektiv: Es ist übrigens das Canon 28-105 mit UMS geworden. Einziger "Nachteil" derzeit: Ist es schön habe ich keine Zeit oder bin zu müde, habe ich Lust auf "Fototour" regnet es... (ich glaube ich kaufe mir einen Sombrero)

Geschrieben
es warad eigentlich g'schickt, wenn man im Foto und Videoforum (und nur hier...) bei den Personeninfos auch die Kamera sehen würde :)....
Eine Fotoforums-Angebersignatur kannst du eh selbst auch einstellen...

...musst ja nur in die Signatur reinschreiben.

Geschrieben
Eine Fotoforums-Angebersignatur kannst du eh selbst auch einstellen...

...musst ja nur in die Signatur reinschreiben.

ausserdem kann man sich eh die EXIF-daten der geposteten bilder anschauen (oder ggf. dort dazuschreiben was man verwendet hat). das muss reichen...

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...