Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Uiuiui, undokumentierter Code! *schreck*

Der Code ist sehr wohl dokumentiert, aber nicht die unzähligen Abhängigkeiten, die man braucht um ihn kompilieren zu können :D

Und dann war da noch ein Tool zum Installieren zusätzlich benötigter C# DLLs, das ausser mir noch niemand wirklich getestet hat und bei mir natürlich prompt eine falsche DLL installiert hat...

Naja, es bleibt spannend :cool:

In Zukunft wird sich meine Arbeit aber eher darauf konzentrieren, anderen zu sagen was sie programmieren sollen statt es selbst zu tun. Trotzdem will ich nix verlangen was ich nicht selbst (besser) machen könnte, also schau ich mir das ganze Zeugs natürlich auch selbst an...

Geschrieben
Das heisst, zumindest eine Nikon hält mehr aus, als man vermuten mag?

ja genau. feuchtigkeitsresistenz ist ausschliesslich von der form des weiss lackierten schriftzugs oben in der mitte der kamera abhängig.

Geschrieben
ja genau. feuchtigkeitsresistenz ist ausschliesslich von der form des weiss lackierten schriftzugs oben in der mitte der kamera abhängig.

i habs ja gwusst, jetzt hab i wenigsten nen grund meine Canon zu kübeln :D

Geschrieben

Soooo, meine Herren...

Mit mit an Board.

Sony Alpha 300

Momentan noch alles wie es beim Standardpaket angeboten wird...

Was i mir noch zulegen will:

Blitz und a Weitwinkelobjektiv

Hatte früher eine analoge Spiegelreflex... dann mal nix... dann eine kleine Knipse... und jetzt kann i endlich wieder fotographieren. Es macht so viel Spaß!!

Geschrieben

:D

Soooo, meine Herren...

Mit mit an Board.

Sony Alpha 300

Momentan noch alles wie es beim Standardpaket angeboten wird...

Was i mir noch zulegen will:

Blitz und a Weitwinkelobjektiv

Hatte früher eine analoge Spiegelreflex... dann mal nix... dann eine kleine Knipse... und jetzt kann i endlich wieder fotographieren. Es macht so viel Spaß!!

du wirst blaaaad werden :rofl:

nix mehr radlfoarn nur no deppa gucki gucki knippsi knippsi wirst machen :wink::D

Geschrieben

Ich muss euch enttäuschen... Weder noch...

Aber i hab halt - wie wahrscheinlich viele andre auch - den werdenden Nachwuchs als Anlass genommen, mir gscheites Material zuzulegen...

Geschrieben
Ich muss euch enttäuschen... Weder noch...

Aber i hab halt - wie wahrscheinlich viele andre auch - den werdenden Nachwuchs als Anlass genommen, mir gscheites Material zuzulegen...

oder das Hobby hinter die Linse zu verlegen anstatt vor die Linse! Weil mit Gips is schlecht Windeln wechseln ;)

Geschrieben
FRAGE:

Ist eine Nikon D40 als Einstieg in den DSLR-Bereich für einen absoluten Newbie ausreichend?

Will nur ein bisserl bessere Fotos knipsen als mit einer kompakten.

ja und darüber hinaus derzeit sehr günstig zu haben, die d40

Geschrieben
FRAGE:

Ist eine Nikon D40 als Einstieg in den DSLR-Bereich für einen absoluten Newbie ausreichend?

Will nur ein bisserl bessere Fotos knipsen als mit einer kompakten.

Vom geringeren rauschen abgesehen werden die Fotos beim Umstieg von Kompakt auf DSLR wohl um nichts besser werden. (ausser du hattest eine wirklich schlechte Kompakte)

Grundsätzlich ist die D40 für den Einstieg auf jeden Fall geeignet.

Geschrieben
Vom geringeren rauschen abgesehen werden die Fotos beim Umstieg von Kompakt auf DSLR wohl um nichts besser werden. (ausser du hattest eine wirklich schlechte Kompakte)
Vollkommener Blödsinn.

Da die Qualität des bilds von der Linse abhängig ist, ist auch die kleinste DSLR jeder kompakten überlegen. Als D40x-user kann ich Dir sagen, dass Du bei niedrigen iSO-Werten von der Bildqualität auch kaum Unterschied zur D200 merkst. Erst ab ISO 400 wird das tragend.

Die D40/D40x ist eine absolute Preis-leistungsempfehlung.

Geschrieben
Vollkommener Blödsinn.

Aha und was macht jetzt die Kit Linse soviel besser als z.B. die Linse einer guten Kompakten? Glaubst du ernsthaft, dass da ein großartiger Unterschied sichtbar ist?

Ja klar wenn man irgendeine Prolinse dranschraubt, Ziegelmauern und Siemenssterne ablichtet und Ausschnitte vergrößert findet man sicher mehr oder weniger große Unterschiede.

Auch im Telebereich dürften sich recht schnell Unterschiede in der Bildqualität einstellen. Mit dem Kitobjektiv allerdings (und es liegt nahe, dass er das verwenden wird) muss man ein totaler Kameranerd sein um Unterschiede zu einer guten Kompakten zu erkennen. Eine signifikante Verbesserung stellt sich da mit Sicherheit nicht ein.

Ist auch schön, dass du mir den Unterschied zwischen D200 und D40x erklärst. Warum du das tust ist mir allerdings etwas rätselhaft, schließlich habe ich nie irgendeinen ISO Vergleich in diese Richtung getätigt.

Geschrieben
Aha und was macht jetzt die Kit Linse soviel besser als z.B. die Linse einer guten Kompakten? Glaubst du ernsthaft, dass da ein großartiger Unterschied sichtbar ist?

Erstens: Wo steht in Colnagofans oder meinem Posting was von Kit-Linse?

Zweitens? Sicher ist sie das!

und selbst wenn nicht... kommt dannnoch der größere Sensor ins Spiel.

Ist auch schön, dass du mir den Unterschied zwischen D200 und D40x erklärst. Warum du das tust ist mir allerdings etwas rätselhaft, schließlich habe ich nie irgendeinen ISO Vergleich in diese Richtung getätigt.

Aber ich. Wegen dem von Dir angesprochenen Rauschen warads gwesen.

Schau, Du hast anscheinend keine Ahnung von der D40 und redest an Schas. Halt dich einfach raus und lass die schreiben, die auf Erfahrungenzurückgreifen statt auf Vermutungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...