Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du des Graffl schon? Mich würds interessieren wie funktioniert. Da man ja um den Preis 5 bekommt, im Gegensatz zu einem Elinchrom. Dafür ist man halt ned so super cool :D;)

 

So ein Testbericht wär fein, überhaupt wie es aussieht wenn etwas zwischen Sender und Empfänger steht. Soweit ich weiß hast du dir ja auch ein Elinchrom ausgeborgt, da wär ein Vergleich dann sowieso spitze :)

 

also die remote-control (siehe meine bilder) und der die remote-flash lösung - hab ich in einem packerl bekommen, beides taugt ma voll, und ja du hast recht kostet einen bruchteil von elinchrom bzw. pocket wizards, ich hab mit gedacht die EUR 30,-- tuan ned weh wenn's ned funkt - es funkt aber ich hab gleich beide lösungen an der kamera angebracht, remote control und remote flash, der blitz hab immer brav ausgelöst,so wie es sein soll

 

einziger schwachpunkt ist die rendelschraube im unteren teil des flash-teils, dort werd ich mit beilagscheiben für mehr stabilität sorgen, aber das löse ich noch

 

blitz hab ich nur einen aber wie gesagt 3 solche aufsätze waren im packerl drinnen, mal schauen ob ich mir einen ausborgen kann zum testen

 

aber ich werde jetzt intensiv mal im wald testen gehen - und werde berichten !! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren da die Synckabel adapter schon dabei?

Hast du noch den Link zu Auktion? Weil wenn gleich dabei sind, wär des echt fein :) Überhaupt zu dem Preis :)

 

also die remote-control (siehe meine bilder) under die remote-flash lösung - hab ich in einem packerl bekommen, beides taugt ma voll, und ja du hast recht kostet einen bruchteil von elinchrom bzw. pocket wizards, ich hab mit gedacht die EUR 30,-- tuan ned weh wenn's ned funkt - es funkt aber ich hab gleich beide lösungen an der kamera angebracht, remote control und remote flash, der blitz hab immer brav ausgelöst,so wie es sein soll

 

einziger schwachpunkt ist die rendelschraube im unteren teil des flash-teils, dort werd ich mit beilagscheiben für mehr stabilität sorgen, aber das löse ich noch

 

blitz hab ich nur einen aber wie gesagt 3 solche aufsätze waren im packer drinnen, mal schauen ob ich mir einen ausborgen kann zum testen

 

aber ich werde jetzt intensiv mal im wald testen gehen - und werde berichten !! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren da die Synckabel adapter schon dabei?

Hast du noch den Link zu Auktion? Weil wenn gleich dabei sind, wär des echt fein :) Überhaupt zu dem Preis :)

 

ja kabel ist alles dabei !

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200250445409

 

 

ajo, schon seit ca. einem Monat hab ich den Batterie-Griff von Phottix der lt. Canon original-Besitzern besser sein soll als das original teil - und nur knapp EUR 60,-- (glaub ich) gekostet hat !

 

generll wurde ich auf phottix wegen dem Batteriegriff aufmerksam und die Lobgesänge aus dem Thread haben mich damals bewogen das ding zu bestellen - und ja der griff is voll leiwand !

 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=338094

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is genau für dich gemacht, lieber scotty.

du wirst doch nicht allen ernstes die längste zeit mit unwürdigen consumer-linsen verbringen wollen.

ge®nes(ch)is(s)-radl hast ja a kans!

 

najo, ganz generell würd ich ned sagen das SIGMA objektive schlecht san, was jetzt teilweise die fast 50% teureren Canon-objektive rechtfertigt ist wirklich sehr umstritten und ich zerackere förmlich die meinungs und test-threads im DSLR forum

 

ich hab noch immer keine entscheidung für eine 2.8er 70-200er zoom getroffen, aber sigma mit EX II HSM scheidet sicher ned aus - aber vergleichen würd ich halt in dem fall scho gerne bevor ich zuschlage, mal gucken was händler so anbieten an testmöglichkeiten, direkter vergleich wäre voll leiwand !

 

:wink:...und ja ich bin leider auch ein armer schlucker, tät gern blind so teures zeug kaufen können, geht aber leider nicht ! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Blitz einen ?Sync-Kabel? Eingang?

Weil meiner hat keinen, d.h. ich brauch ich diesen Adapter auch noch?

 

nö mein CANON 430 EX hat keinen Eingang,.....

also wie du siehst ich hab keinen adapter verwenden müssen, blitz einfach auf das phottix zeug rauf !

 

 

 

 

http://img267.imageshack.us/img267/5204/img2448jt3.th.jpghttp://img267.imageshack.us/images/thpix.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is echt oarsch immer am abend wenn die schwoarze luft über die stadt herfällt wird man geizhalsig :rofl:...kauft dinge die man vor 14 tagen nie gebraucht hätte - und ohne denen man jetzt kaum noch überleben kann :devil:

jo gö.... ma bin i froh, dass des normal is... i wollte mir schon ein paar psychoeinheiten gönnen... aber jetzt, jetzt kauf' ich lieber via geizhals um das geld... :rofl::rofl:

 

jedenfalls gerade zur auswahl:

Sigma Objektiv AF 20mm 1.8 EX DG Asp RF für Canon um 358.-

Canon Objektiv EF 28mm 1.8 USM um 385.-

Canon Objektiv EF 20mm 2.8 USM um 414.-

Sigma Objektiv AF 17-35mm 2.8-4.0 EX DG Asp HSM IF für Canon um 329.-

Anwendungsgebiete: Stadion :D (einmalig :D) und Pubs & Wohnungen (und freilich Aussenaufnahmen)

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christkind?

 

Neuer Belichtungsmesser.

Blitz.

 

dem schliesse ich mich vollinhaltlich an. belichtung pi mal daumen schätzen ist ok, aber langsam wirds echt zeit für einen belichtungsmesser. und wenn ich schon träumen darf, hätte ich gerne auch mehr als einen blitz (idealerweise wärens noch ein, zwei sb-600 oder -800).

 

sonst bin ich kamera- und objektivtechnisch recht glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leica S2. Geil! Nur....wie schnell (x)synct das Ding? Immerhin ein Zentralverschluß, also 1/500?

 

Wurscht, kann mir das geile Ding eh nicht leisten...

 

jo, 1/500sek.!

bei zentralverschlüssen gilt im prinzip immer x-sync-zeit = kürzeste verschlusszeit die der verschluß hergibt, weil der blitz eh erst zündet sowie der verschluß ganz geöffnet ist.

ich kenn aber keinen zentralverschluß, egal ob copal, prontor o.ä. die kürzere zeiten als 1/500 haben.

 

die S2 wird sich vermutlich in der hasselblad-gegend ansiedeln, evtl. sogar höher.

rumours sagen 25.000€!

(do scheisst si a kuah au!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is mein elinchrom sender endgültig hin.

würd ihn umtauschen gegen das set mit zei empfängern.

hab ihn im dezember 2007 beim foto müller gekauft, hat da wer erfahrungen mit umtausch??? sind die kulant??? hab nämlich die ersatzbatterielade verloren, sonst hab ich noch alles auch OVP.

is es zwingend notwendig, dass es 100%ig vollständig is?

evtl. hat ja schon wer erfahrungen gmacht.h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is mein elinchrom sender endgültig hin. würd ihn umtauschen gegen das set mit zei empfängern.

hab ihn im dezember 2007 beim foto müller gekauft, hat da wer erfahrungen mit umtausch??? sind die kulant??? hab nämlich die ersatzbatterielade verloren, sonst hab ich noch alles auch OVP.

is es zwingend notwendig, dass es 100%ig vollständig is?

Versand an FM zahlst Du, den Preis für das Paket an Dich übernimmt FM. Abwicklung ist schnell und einfach.

 

e-mail schreiben, Garantieblabla, Kopie vom Schriftverkehr beilegen und fertig. Wenn Du es ankündigst, wird wahrscheinlich eh drauf Rücksicht genommen, dass das eine oder andere Teil fehlt. Schlimmstenfalls nehmen sie die EBL (aus dem Set das an Dich geht) raus. Ob Du gleich auf das Set mit 2 Empfängern tauschen kannst musst Du selber klären ...

 

Elinchrom Zeug darf man scheinbar nur neu mit Rechnung kaufen. Hab Anfang des Jahres im Zuge eines Tausches FM gefragt ob sich die Garantievorfälle häufen, es wurde aber verneint.

 

 

@linzerbiker: Sehr geil, für die Objektive hast auch schon was? Wo ist nachzulesen wo/wie Du den Schaumstoff geschnitten hast ohne dass Brösel an der Schnittfläche zurückbleiben? Komfortmäßig / zum Biken ist der Deuter 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linzerbiker:Sehr geil, für die Objektive hast auch schon was? Wo ist nachzulesen wo/wie Du den Schaumstoff geschnitten hast ohne dass Brösel an der Schnittfläche zurückbleiben? Komfortmäßig / zum Biken ist der Deuter 1A.

also ich habe genügend Raum gelassen, dass ich auch die Kamera mit meinem 70-300er reingeben kann (und daher hoffe ich auch, dass in diesem Freiraum noch ein 2. Objektiv mit kleiner Brennweite reinpassen wird). ansonsten habe ich mir für das Tele einfach einen Standard-Schutzköcher gekauft. d.h. entweder ist das eine oder das andere Objektiv in diesem Köcher und der Köcher ist im oberen Fach des Rucksacks.

zugegeben mit Blitz und vielleicht noch Regenjacke wirds dann im 25liter Deuter schon eng(er) - aber es geht sich aus und der Deuter ist halt vom Tragen her unschlagbar wie ich finde. (zumal es ja noch den 30 l Trans Alpine gibt bzw. kann man ja die Köcherlösung noch optimieren (aber da war ich einfach nur noch faul))

 

Brösel habe ich beim Schneiden eigentlich keine gehabt bzw. gibt es auch im Gebrauch keine Bröselbildung - ich dürfte also den richtigen Schaumstoff genommen haben :p

Und geschnitten habe ich ihn mit einen billigen Stanleymesser (ein schmales wo man die Klinge so 6 cm ausfahren kann) - das ging/geht ganz gut.

Das einzige was ich jetzt anders machen würde ist: ich würde die Rückseite des Schaumstoffs extra ankleben. Man tut sich beim Schneiden einfach leichter und es wird auch schöner und gleichmäßig dick/dünn. Von der Perfomance beim Deuter zwar egal, weil sich ja dahinter eh die 2. gepolsterten Rückenträger befinden, aber trotzdem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...