GrazerTourer Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Um zu einer Kamera zu raten, müsste man doch mal fragen, was sie genau machen will. Und genau deswegen habe ich auch Fragen in die Richtung gestellt... Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 So wie es aussieht, werde ich mein 50er wegen Nutzlosigkeit kübeln. *kübelhinhalt* Zitieren
nestor Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Ahja das Schloss Pottendorf, schade um das Gebäude, das wirds nimmer lange geben http://www.burgen-austria.com/Archiv.asp?Artikel=Pottendorf Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 ... Nikon hat das AF-S DX 35mm f/1.8G angekündigt... na endlich, meine (und wahrscheinlich noch sehr viel andere) rufe wurden erhört... weiß man schon, wann das teil verfügbar sein wird? CU, HAL9000 Zitieren
Skippy Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Zitat Nikon Seite: " Das AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8 G ist voraussichtlich ab Mitte März 2009 im Handel erhältlich. " (http://www.nikon.at/news_room/news.html?locale=de_AT&bandwidth=broad&id=1982&type_index=2&universe=home) Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 ...tuats ned jetzt scho wixxen, buam ! ...kommt zeit - kommt objektiv - und ihr brauchts ned glei kommen ! :s: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 ...tuats ned jetzt scho wixxen, buam ! ...kommt zeit - kommt objektiv - und ihr brauchts ned glei kommen ! :s: jaja... - canon-user hatten es da bis dato etwas leichter. lass uns ruhig noch a bissl leiden... - kommt ja eh erst mitte märz, wahrscheinlich in homöopathischen dosen, wenigstens der preis dürfte ganz ok sein... (bin gespannt, ob sie auch ein 1.4 nachschieben, was so die gerüchte lauten) CU, HAL9000 Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 190XPROB + Kugelkopf 486 RC2 das ist es jetzt geworden... ein "riesenteil" im vergleich zum alten... und nachdem das alte stativ älter als ich ist.. ... ist das neue wahrscheinlich gleich mal hin dann... Zitieren
scotty Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 190XPROB + Kugelkopf 486 RC2 das ist es jetzt geworden... ein "riesenteil" im vergleich zum alten... und nachdem das alte stativ älter als ich ist.. ... ist das neue wahrscheinlich gleich mal hin dann... das alte war sicher noch aus bambus der zu ehren des ersten kaisers der ming-dynastie geschnitten wurde......und aus dem abfällen habens stative gebaut Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 das alte war sicher noch aus bambus der zu ehren des ersten kaisers der ming-dynastie geschnitten wurde......und aus dem abfällen habens stative gebaut sooo alt bin ich auch wieder nicht :s: :D Zitieren
professor Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 @35mm! Habe mir letzten Freitag das Sigma 30mm 1.4 zum ausprobieren abgeholt und bin gleich zu einem Kollegen auf dessen Party in einer Souterrain Wohnung gedüst. 1) Bildwinkel/Brennweite sehr genial! 2) Überraschung was ohne Blitz geht! Und dann noch wie der kleine fette Knubbel am Gehäuse hängt:love: Ich glaub das mag ich, das behalte ich mir. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 habt ihr eigentlich für euren flickr account gleich 2 jahre genommen oder nur 1? Zitieren
scotty Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 habt ihr eigentlich für euren flickr account gleich 2 jahre genommen oder nur 1? angesichts der wirtschaftskrise - nur 1 jahr :wink: Zitieren
m0le Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 habt ihr eigentlich für euren flickr account gleich 2 jahre genommen oder nur 1? auch nur 1 jahr ... Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 2 jahre, weils damals wirklich recht günstig war mit dem Dollar-Kurs aber eigentlich rausgeschmissenes Geld, da ich flickr fast überhaupt nicht nutze... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 fotoausstellung in der altbertina... http://orf.at/090210-34866/index.html Zitieren
professor Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 hab ich auch gerade entdeckt! werds mir auf jeden fall ansehen. Zitieren
step Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 http://web.me.com/aaronandpatty/What_the_Duck/Comic_Strips/Comic_Strips_files/WTD53.gif Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 @35mm! Habe mir letzten Freitag das Sigma 30mm 1.4 zum ausprobieren abgeholt und bin gleich zu einem Kollegen auf dessen Party in einer Souterrain Wohnung gedüst. 1) Bildwinkel/Brennweite sehr genial! 2) Überraschung was ohne Blitz geht! Und dann noch wie der kleine fette Knubbel am Gehäuse hängt:love: Ich glaub das mag ich, das behalte ich mir. I kenn zwar deine Kamera ned aber ... http://geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=358171 Zitieren
professor Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Danke, hab eh eine NIKON und ein günstigeres Angebot:D Zitieren
step Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Heutige Bastelstunde: Fotodiode aus altem, leider kaputten SB-600 ausgebaut. Simpler Spannungsteiler (Normal: Diode sperrt, 20kOhm Widerstand zieht auf Low; Blitz: Diode öffnet und zieht auf High) geht direkt in den Timer/Counter Eingang eines AVR-Mikrocontrollers. Der ist auf steigende Kante konfiguriert und zählt bei jedem Blitz um 1 weiter, was in einer LED-Kaskade angezeigt wird. Trotteleinfach und hat auf Anhieb perfekt geklappt. Aufgebaut, AVR programmiert, eingeschaltet, passt. So wollen wir das. Als nächstes wird der Ausgang dazu gebaut (zunächst einfach verzögerte Auslösung einer Kamera und/oder eines Blitzgeräts, sicherheitshalber per Optokoppler), und der Eingang bekommt einen RC-Hochpass verpasst um ihn unempfindlicher gegen Dauerlicht zu machen. Am Montag kommen dann die Bauteile aus den USA (Bluetooth, 3.3v Arduino Pro, etc.), dann gehts richtig los... Achja, wenn jemand noch einen toten SB-600 herumliegen hat, ich hätte Verwendung dafür... Zitieren
Samy Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Heutige Bastelstunde: Fotodiode aus altem, leider kaputten SB-600 ausgebaut. Simpler Spannungsteiler (Normal: Diode sperrt, 20kOhm Widerstand zieht auf Low; Blitz: Diode öffnet und zieht auf High) geht direkt in den Timer/Counter Eingang eines AVR-Mikrocontrollers. Der ist auf steigende Kante konfiguriert und zählt bei jedem Blitz um 1 weiter, was in einer LED-Kaskade angezeigt wird. Trotteleinfach und hat auf Anhieb perfekt geklappt. Aufgebaut, AVR programmiert, eingeschaltet, passt. So wollen wir das. Als nächstes wird der Ausgang dazu gebaut (zunächst einfach verzögerte Auslösung einer Kamera und/oder eines Blitzgeräts, sicherheitshalber per Optokoppler), und der Eingang bekommt einen RC-Hochpass verpasst um ihn unempfindlicher gegen Dauerlicht zu machen. Am Montag kommen dann die Bauteile aus den USA (Bluetooth, 3.3v Arduino Pro, etc.), dann gehts richtig los... Achja, wenn jemand noch einen toten SB-600 herumliegen hat, ich hätte Verwendung dafür... lol wennst es ned in foto fred geschrieben hättest könnt ma glauben du baust ne bombe mein toter 600er liegt noch immer bei nikon, wollen 85€ für die reperatur obwohl er noch in garantie is und er ned durch selbstverschulden hin wurde.... Zitieren
step Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 lol wennst es ned in foto fred geschrieben hättest könnt ma glauben du baust ne bombe na sicher .. "ich baue einen elektronischen mechanismus, mit dem drahtlos aus einer gewissen entfernung potentiell grosse mengen licht und thermische energie freigesetzt werden können" schaas wegen deinem blitz.. naja sag halt bescheid wenn du ihn als leiche loswerden willst, bissl was würd ich schon springen lassen... Zitieren
Samy Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 na sicher .. "ich baue einen elektronischen mechanismus, mit dem drahtlos aus einer gewissen entfernung potentiell grosse mengen licht und thermische energie freigesetzt werden können" schaas wegen deinem blitz.. naja sag halt bescheid wenn du ihn als leiche loswerden willst, bissl was würd ich schon springen lassen... pass auf, gleich klopfts und ein paar nette herren in schwarzen anzügen mit sonnenbrillen stehn vor deiner tür jo hab ma eh schon überlegt ob ich ma ned gleich nen sb-900 hole... wären dann halt 50€ nur fürs anschaun und zurück schicken das wollen... sag dir bescheid wies ausgeht Zitieren
scotty Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 ...gerade wieder eine anfrage von 2 mädels puncto foto-shooting bekommen !....momentan warte ich auf die neue location - aber im märz gehts rund - super räumlichkeiten ! spannend wird akt und teilakt, da kommt mir der neu angeschaffte Snoot für die puntkuelle ausleuchte gerade recht und das leiwandste ist das meine isabella voll hinter mir steht und mich unterstützt und den kreativen part übernimmt ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.