Zum Inhalt springen

Wer gewinnt Paris-Roubaix?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt Paris-Roubaix?

• Tom Boonen
      36
    • Eric Zabel
      2
    • Alessandro Petacchi
      3
    • Bernhard Eisel
      9
    • Thor Hushovd
      6

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

aber was ich eigentlich sagen wollte..

wenn boonen keine defekt hat, dann kann ihn niemand schlagen..

aber ich glaub, er hat defekt..weil jede serie einmal zu ende geht und dann gwinnnt nicht ballan, hincapie, petacci :rofl::rofl: nicht nur der tom lacht da..

sondern: nein nicht der eisel..

sondern: peter van petegem...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast User#240828
Geschrieben
cancellara und haussler sind meine aussenseitertips

hpo

hpo bist jetzt millionär??????

offizell ist nur der sieger, die anderen werden vielleicht disq. weil nicht angehalten beim zug..jaaaa beim zug..des gibts in theiss owa net..;o)

wie gehts dir, hab dich nicht gesehen, in belgien??;o)

Geschrieben

Radsport - 09/04/2006 - 17:53

Disqualifikation bei Paris-Roubaix für Hoste, van Petegem und Gusev auf Rang zwei bis vier: Sie missachteten eine geschlossene Bahnschranke.

soeben auf eurosport.de gefunden

Geschrieben

in summe war das rennen aber wieder ur geil muss ich sagen. allein diese ultimative schlussgruppe mit allen starken... wödklasse

wär zwar schön gewesen wenns nich so schön gewesen wär.... (vortag: regen&wind - des wär leiwand gwesen. zumindest zum zuschaun...)

Geschrieben
hpo bist jetzt millionär??????

offizell ist nur der sieger, die anderen werden vielleicht disq. weil nicht angehalten beim zug..jaaaa beim zug..des gibts in theiss owa net..;o)

wie gehts dir, hab dich nicht gesehen, in belgien??;o)

hab leider nur um an doppel-cheeseburger gewettet :D

aber immerhin!

in belgien hab ich mich geschont - für theiss :D

hpo

Geschrieben
eisel 5ter... verdammt - könntens nicht die ersten 4 auch noch disqualifizieren....

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/roubaix06/index.php?id=Par704042

Boonen, Flecha und Ballan fahren auch bei geschlossenener Bahnschranke durch. Obwohl der Zug durchgefahren ist, wäre es ein Regelverstoss, wenn man bei geschlossener Bahnschranke durchfährt.

Finde aber es aber sehr hart, für die disqual. Fahrer.

Gruss Stefan

Geschrieben
http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/roubaix06/index.php?id=Par704042

Boonen, Flecha und Ballan fahren auch bei geschlossenener Bahnschranke durch. Obwohl der Zug durchgefahren ist, wäre es ein Regelverstoss, wenn man bei geschlossener Bahnschranke durchfährt.

Finde aber es aber sehr hart, für die disqual. Fahrer.

Gruss Stefan

so sind die regeln.

boonen, ballan und flecha sind auch stehen geblieben (nicht ganz freiwillig, der zug ist gerade gekommen). ich find eher peinlich, dass dieser zug nicht angehalten wurde, zumindest, bis die spitze durch ist. ob das nächste größere feld 10 oder 11 minuten rückstand hat, ist egal, aber so glaube ich, dass die boonengruppe vielleicht noch die van petegem gruppe geholt hätte.

Geschrieben

hier das Rad vom George

http://www.velonews.com/images/int/9720.14346.f.jpg

Die Gabel war eine Bontrager Satellit glaube ich, also eher ein niedrigeres Level. Man hat einen Aluschaft verwendet, der aus 6061 Alu war, sandgestrahlt und anschließend eloxiert. Vielleicht nicht die beste Behandlung, schließlich macht Eloxieren das Material doch etwas spröder, nicht? Außerdem hat er sehr hohe Bontrager Aeolus Carbon-Wheels verwendet, die sicher auch nicht so gut dämpfen wie 32 L Mavic Classic.

Boonen ist zB einen Stahlschaft gefahren

Geschrieben
mich würde interessieren welche reifen und schläuche die verwende haben?

einige fahrer sind ja angeblich auch zum Teil mit MTB Bremsen unterwegs gewesen (zwecks Schlamm)

ganz diiiiiicke schläuche ohne mäntel.

Geschrieben
mich würde interessieren welche reifen und schläuche die verwende haben?

einige fahrer sind ja angeblich auch zum Teil mit MTB Bremsen unterwegs gewesen (zwecks Schlamm)

tw. verwenden die Fahrer Cyclocross-Cantilevers oder normale Canti-Bremsen. George Hincapie hatte allerdings Ultegra-Anker mit längeren Armen für bessere Gatsch-Freiheit

Geschrieben

ich als schweizer freue mich natürlich wahnsinnig über cancellaras sieg. endlich landet wieder mal ein schweizer einen richtig grossen coup. sowas tut auch unserem land gut.

sehr schade für hincapie. leider auch nicht gerade die beste werbung für trek/bontrager. nicht dass ich jetzt zweifel an diesen materialien hätte, aber ich kenne ein deutschen rennradforum dort heisst es nun bestimmt, dass trek und bontrager schon seit eh und je seeeeer zweifelhaftes material auf den markt werfen und man sich niiiiiiemals ein trek kaufen sollte. bei einem trek geht ja immer alles zu bruch...... ich geh nun gleich mal nachschauen, wie dort denn nun die resonanz auf diesen 'materialfehler' ist :rolleyes:

Geschrieben
ich als schweizer freue mich natürlich wahnsinnig über cancellaras sieg. endlich landet wieder mal ein schweizer einen richtig grossen coup. sowas tut auch unserem land gut.

Ermöglicht durch eine geschlossene Bahnschranke.

Schade das das Rennen dadurch doch wesentlich beeinflußt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...