Zum Inhalt springen

Wer gewinnt Paris-Roubaix?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt Paris-Roubaix?

• Tom Boonen
      36
    • Eric Zabel
      2
    • Alessandro Petacchi
      3
    • Bernhard Eisel
      9
    • Thor Hushovd
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Er hätte auch so gewonnen!

denke ich auch. sonst hätte ihn die gruppe um van petegem auch erwischt, die haben ja fast keine zeit durch den schranken verloren.

fabelhafter auftritt vom fabian. genau zum richtigen zeitpunkt attackiert und voll durchgezogen. so eine chance bekommt man nicht oft und er hat sie genutzt.

Geschrieben
Er hätte auch so gewonnen!

dieser meinung sind wahrscheinlich nicht nur die schweizer.

die 1. verfolgergruppe hatte zu diesem zeitpunkt ca. 40sek rückstand. angehalten haben die drei nachfolgenden herren ja nicht. cancellara hat den vorsprung stetig ausgebaut und dies in der zeit vor als auch nach der bahnschranke. die 1. verfolgergruppe hatte dort nur ganz kurz dampf rausgenommen und somit allerhöchstens 5sek verloren. die 2. verfolgergruppe um boonen hatte zu diesem zeitpunkt sowieso schon zuviel rückstand.

ergo: bahnschranke hin oder her. er hätte auch so gewonnen. er hatte heute das glück des tüchtigen. boonen hatte heute für einmal nicht den allerbesten tag. schön zu sehen, dass er nicht unschlagbar ist.

ich fands auf jeden fall ein super rennen zum zuschauen.

Geschrieben
Ermöglicht durch eine geschlossene Bahnschranke.

Schade das das Rennen dadurch doch wesentlich beeinflußt wurde.

eine geschlossene Bahnschranke hätte dem stärksten Fahrer an diesem Tag vielleicht den Sieg gekostet, aber mit dem Glück des Tüchtigen war sie offen

das Rennen selbst wurde dadurch nur insofern beeinflusst, dass sich drei vom blinden Ehrgeiz (und der Angst vor Boonen offensichtlich ;) ) getriebene Profis dazu hinreißen ließen, das Regelwerk zu verletzen und das in aussichtsloser Position was den Sieg betrifft

Geschrieben
Ermöglicht durch eine geschlossene Bahnschranke.

Schade das das Rennen dadurch doch wesentlich beeinflußt wurde.

das glaubst aber nicht wirklich, oder? der bursche ist denen einfach um den hörer gefahren!

mir taugt das!

Geschrieben
mir taugt das!

MIR taugt, dass der Cancellara ned amal so weit unter den Favoriten lag, dass er in hills Umfrage geschafft hat. :devil:

@ventoux

Schließe mich den Vorsprechern an, der Cancellara war heut eindeutig der Beste!

Geschrieben
MIR taugt, dass der Cancellara ned amal so weit unter den Favoriten lag, dass er in hills Umfrage geschafft hat. :devil:

@ventoux

Schließe mich den Vorsprechern an, der Cancellara war heut eindeutig der Beste!

die aus meiner umfrage sind ja gar nicht alle mitgefahren!

Geschrieben
die aus meiner umfrage sind ja gar nicht alle mitgefahren!

1. Macht dich das jetzt zu meinem Helden. Dazu gehört Mut, sich als Unwissender zu outen. :p

2. Dafür haben sie aber verdammt viele Stimmen bekommen. :p:rofl:

Geschrieben

der cancellara war heute maximal der 2.beste!

der esel - ähm, eisel mein ich - war ja viel besser!

der hätte locker gewonnen wenn ihm nicht eine innere stimme gesagt hätte: "nur grundlage fahrn, bernhard, nur grundlage...." :devil:

na, war einfach spitze.

und alle meine helden in der 15köpfigen spitzengruppe (bis das endgültige gemetzel losging...)

Geschrieben
interessanterweise ist boonen 42/53 gefahren. hat aber auch nix genützt :D

Sorry Manfred, aber der Boonen is 48/54 gefahren ;) Wofür sollte er ein 42 brauchen?? 0 Höhenmeter auf 270 km.

Geschrieben
schon ok ;) übrigens war das gestern a hoarte Fahrt nach Hause. 5:30 Training und dann auf nüchternen Magen leicht astig Bier und Cut einzuwerfen wirkt sich etwas auf den Gleichgewichtszustand aus :f:
Geschrieben

hab dieses rennen das 1, x gesehen - a echtes radrennen - spitze !!

das muss ma a radeln können und net nur hinten reinstellen und sprinten !!!

is echt geil die strecke !!

eisel als 8. find i spitze !!!! :toll:

Gast User#240828
Geschrieben

ich hätte schon auf eine carbongabel gewettet, so wie die gebrochen ist...

aber das wäre wohl verrückt..das alu so brechen kann, darüber bin ich verwundert..aber mann müsste sehen, wo die gabel gebrochen ist...

dem foto nach schauts so aus, als wäre sie an der klemmung gegangen und zwar plan..naja..

niemand hätte an diesem tag den schweizer eingeholt..keine gruppe, keine zweite gruppe, kein feld...

also thomas -- grautliere ohne bedenken..ist schon ein strecke für den fabian..wobei mir nicht klar war, wie stark der die paves fahren kann..

boonen war sehr gut, hatte aber sicher nicht den besten tag..schon zuvor in der gruppe wenig genommen, dann wollte er unbedingt seine mannschaft vorne haben...das war schon klar..der hat eher bedenken..

aber es geht nicht immer, und zweiter ist nicht schlecht..

das mit der bahn ist unglaublich..die organisation ist dafür verantwortlich..nicht vorzustellen, wenn die vor cancellara heruntergegangen wäre..

@revilO

dir wird das mit der bahnschranke bekannt vorkommen;o)))

wenn das rennen damals auch nicht so wichtig war...aber hinter mir (uns) zweiter wär doch schon gewesen oder..damals vor 110 jahren;o)))

@hpo

nun, ein cheeseburger mehr in der familie...das theiss dein saisonhöhepunkt ist, das war ja klar... :cool:;)

ist ja auch in der HÖLLE des ostens.. :devil:

Geschrieben
ich hätte schon auf eine carbongabel gewettet, so wie die gebrochen ist...

für mich schaut das auch verdammt nach einem Carbonschaft aus...

http://www.soroo.net/bilder/hincapie.jpg

mfg roman

Geschrieben

@ducatus

5., nicht 8., denn, wie ich am andern Thrad schon bemerken durfte, ich hab zwar keine Rechte, aber recht dafür umso öfter (@reini:devil: )

Ganz klare Disqualifikation, Schranke ist Schranke. Und dass auch die Großen dafür disqualifiziert werden, macht die Argumentation für Rennen wie Amade leichter. :toll: :toll: :toll:

Geschrieben
der Team-eigene Mechaniker hat aber im Interview (mit cyclingnews.com?) vor dem Wettkampf gesagt, dass es nen Bontrager mit Aluschaft war. Hincapie ist am Beginn des Rennens bereits einmal gestürzt, vielleicht war die Gabel bereits beschädigt. Außerdem soll er beim Reconnaissance-Training bereits mit den Worten "Ich versuche ja schon die ganze Zeit dieses Teil zu brechen" über die Pavés geprügelt sein
Geschrieben
@revilO

dir wird das mit der bahnschranke bekannt vorkommen;o)))

wenn das rennen damals auch nicht so wichtig war...aber hinter mir (uns) zweiter wär doch schon gewesen oder..damals vor 110 jahren;o)))

allerdings habe ich mich damals (als einziger aus unserem Team) für unseren Konkurrenten eingesetzt, zum einen weil er über das Regelwerk als Hobbett nicht Bescheid wußte (wie auch niemand der Verantwortlichen bei der Veranstaltung) und zum anderen, was entscheidend war, der Bahnwart selbst ihn durchgewinkt hat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...