Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich esse im grunde ja nicht mehr, und mc donalds und so zeugs lass ich natürlich jetzt bewusst aus. auch keine käseleberkäse semmeln. möglichst nicht zu viel nuddeln und weniger soucen. dann sollte das doch hinhauen, oder?
Alles Käse ;)

Wie schon gesagt wurde: Kaloriendefizit!

Und wieviel sind "nicht zu viel Nudeln" ?

Wieviele Kalorien haben "weniger Saucen" ?

Guter Tipp:

Kauf dir ein Kalorienbuch (Ich verwende das Kalorien-ABC Österreich), oder such dir einen Online-rechner oder verwende das Programm "KALOMA" mit einer umfangreichen Lebensmitteldatenbank.

Und dann führe genau Buch über das, was du isst.

Erst wennst dir aufschreibst, wieviele Kalorien du zu dir nimmst, hast auch Kontrolle.

Geschrieben
Wieso heißt der Thread eigentlich "leichbau thred" :s:

Geht mir jedes mal wieder auf die Nerven!! Ich will schöne Carbonteile sehen und nicht das geraunze vom Herrn Gweep!!

Bitte laß Dir das nächste mal einen besseren/ passenderen Namen einfallen!! Weil Leichtbau is bei Dir sichtlich unangebracht ;)

naja Simon, diese Aussage war wohl eher unnötig, oder? :rolleyes: dass es hier nicht um Material-Leichtbau geht, sollte ab dem ersten Posting klar sein ...

Geschrieben
Danke, das weiß ich auch!

Aber in der Übersicht sieht man nicht, welcher Thread das jetzt ist!!

aber man sieht in welchem Forum der Thread ist und dass im Leistungsdiagnostik-Forum kein Thread über Carbonteile zu finden ist, is schon irgendwie klar oder :p;)

ausserdem raunz net, vielleicht findest ja hier ein paar Tips falls du im nächsten Frühjahr auch a paar kg loswerden willst :D

Geschrieben

ausserdem raunz net, vielleicht findest ja hier ein paar Tips falls du im nächsten Frühjahr auch a paar kg loswerden willst :D

Da könntest Du leider recht haben :rolleyes:

"Ich bin nicht dick, nur gut gebaut"

:D

Geschrieben
möglichst nicht zu viel nuddeln und weniger soucen.

Du weßt aber schon wie ma Nudddddeln und Sooooucen richtig schreibt, sonst wirst da im Kalorienbuch schwer tun mit finden. ;)

Warum nicht zuviel Nudel, daß sind wenigsten keine leeren Kohlenhydrate und sättigen auch länger.

gweep, laß de fetten Saucen weg, normales Tomatenmark tuts bei Nudeln auch.

Kauf da eine Küchenwaage und fang an deine Lebensmittel abzuwiegen.Arbeitest jetzt eh beim Co.mos, da habens sicher eine.

Zuerst schätz mal wieviel 100g Nudeln sind und dann wiegs ab.

Du verschätzt dich sicher. Is ma auch passiert, weil man einfach nicht das Gefühl dafür hat ;)

100g Nudeln ca.370kcal Reis ebenso, 100g Schokolade 500kcal :p , a Packerl Chips 600-800kcal :eek: und am gemeinsten find I, daß meine heißgeliebten Hasibo Gummibärli ebenfalls 370kcal pro 100g haben.

Wuähhhhh http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif

Die schmeiß i ma aber trotzdem rein, allerdings muß vorher brav trainiert werden. :D

Wieso heißt der Thread eigentlich "leichbau thred"

Vielleicht kommt am End a 16er Blech Carbonhüserl :U: dabei raus ,wobei das wär a nyx, da kammas nimmer so schön zammdrucken, wenns lala is :D

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

bikesimon123

das hier ist ein forum für viele menschen. jeder mensch hat fehler, jeder mensch macht fehler und nobody ist perfekt.

wenn dir meine posts oder themen nicht gefallen, hast du die möglichkeit sie zu umgehen, klick also einfach nicht drauf oder wenn du gweep ließt, ignoriere es. aber spar dir eine kommentare, die sind noch sinnloser als meine threads in deinen augen.

ansonsten, pm, wir können ja gerne, wenn du weisst was die anzipft, das ganze klären.

ein kalorienbuch hab ich, wenn nicht sogar das gleiche wie du elmar. was mich nun ein wenig durcheinander bringt ist, bei bigair's post stand das man nudeln meiden soll. jetzt schreibt ihr, es ist ok. mir ist klar das nudeln und reis kohlenhydrate enhalten. mein ehemaliger kollege der ja seit jahren ins fitness center geht, hat fast jeden tag, einen reisenteller mit nudelgericht oder reis verdrückt. für mich natürlich eindeutig zu viel, ich will ja abnehmen.

aber mit nudeln und reis kann ich mir natürlich leichter was zu futtern machen als mit anderen sachen. basmatireis mit hühnerfleisch als beispiel.

morgen nachmittag geh ich endlich wieder mal radeln. hab frei und werd die gelegenheit nutzen am nachmittag die lobau zu erkunden.

Geschrieben

Naddel:

http://www.rp-online.de/layout/showbilder/10588-naddel_ap.jpg

Nudel:

http://www.sela-gmbh.de/bilder/nudelm/nudeln.jpg

bzw.

http://www.mandy-roettgen.de/assets/images/db_images/db_haushaltsunfaelle1.jpg

Gast artbrushing
Geschrieben
bikesimon123

das hier ist ein forum für viele menschen. jeder mensch hat fehler, jeder mensch macht fehler und nobody ist perfekt.

wenn dir meine posts oder themen nicht gefallen, hast du die möglichkeit sie zu umgehen, klick also einfach nicht drauf oder wenn du gweep ließt, ignoriere es. aber spar dir eine kommentare, die sind noch sinnloser als meine threads in deinen augen.

ansonsten, pm, wir können ja gerne, wenn du weisst was die anzipft, das ganze klären.

Zuerst der Meridabiker jetzt da Gweep.

Ich fühl mich im Bikeboard nimma sicher!!:D

Werde mich glaub ich bewaffnen bevor ich mich hier einlogge.

Geschrieben

@ all: Gehts ins Plauderforum, wenn euch was net passt. Sympathien hin oder her, aber wirklich helfen tuts ihm net.

ein kalorienbuch hab ich, wenn nicht sogar das gleiche wie du elmar. was mich nun ein wenig durcheinander bringt ist, bei bigair's post stand das man nudeln meiden soll. jetzt schreibt ihr, es ist ok. mir ist klar das nudeln und reis kohlenhydrate enhalten. mein ehemaliger kollege der ja seit jahren ins fitness center geht, hat fast jeden tag, einen reisenteller mit nudelgericht oder reis verdrückt. für mich natürlich eindeutig zu viel, ich will ja abnehmen.

Du brauchst sehr wohl Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln, Gemüse, Kartoffeln, und wo sie halt sonst noch drin sind (Haribo Tropifrutti :D )

Du brauchst auch Fett, und zwar gesundes (Baumnüsse, gute pflanzliche Öle)

Und du brauchst Eiweiß, vorzugsweise aus mageren Quellen (Hühnerfleisch, Soja, Pute, Kaninchen, Rindfleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte)

Dein Kollege hat halt mehr verbraucht und deshalb mehr gegessen.

Geschrieben

Tja, das sind die Personen die sich wegen unnötiger Themen im Forum aufregen, was soll man dazu noch sagen.

@ Elmar

Ja das ist richtig, er verbrennt mehr da er natürlich schon viel intensiver trainiert als ich. Das mit den Pflanzlichen Ölen hätte ich wahrscheinlich verpasst. Wobei, was versteht man unter gute Pflanzliche Öle? Olivenöl gehört dazu? Und was ist mit Sonnenblumenöl?

Nüsse ist schon mal was gutes, das kann man auch immer zwischendurch knabbern statt den Sonstigen Müll, den man zu sich nimmt.

Bezüglich Soja, gelten hier auch Sojadrinks? Bei Milchprodukte sollte ich dann auf weniger %Fett Produkte achten oder nicht? Eher schon da es ja Tierische Fette sind?!

Geschrieben
Das mit den Pflanzlichen Ölen hätte ich wahrscheinlich verpasst. Wobei, was versteht man unter gute Pflanzliche Öle? Olivenöl gehört dazu? Und was ist mit Sonnenblumenöl?

Ich bevorzuge Olivenöl, Safloröl (Distelöl), Traubenkernöl. Manchmal auch Rapsöl. Nicht zu vergessen die guten Fette, die im Fisch enthalten sind (Omega3-Säuren).

Nüsse ist schon mal was gutes, das kann man auch immer zwischendurch knabbern statt den Sonstigen Müll, den man zu sich nimmt.

Aber aufgepasst! Nüsse sind sehr sehr kalorienreich!

Bezüglich Soja, gelten hier auch Sojadrinks? Bei Milchprodukte sollte ich dann auf weniger %Fett Produkte achten oder nicht? Eher schon da es ja Tierische Fette sind?!

Ich kann mich nur wiederholen: Es zählt die (negative) Kalorienbilanz.

Iss weniger und betreibe mehr Sport, und du nimmst sicher ab.

Besteht deine Ernährung aus Fastfood und sonstigem Müll, nimmst bei weniger Gesamtkalorien natürlich auch ab, dein Körper wird aber Mangelerscheinungen zeigen, die Leistungsfähigkeit geht in den Keller.

Der Vorteil von den Magermilchprodukten: Ich kann statt einem "fetten" Joghurt zwei magere essen :D

Geschrieben

Nein, das mit dem Fastfood ist ja nicht so dass ich das ständig essen würde, das scheint irgendwie falsch rüber gekommen zu sein. Bis vor der neuen Arbeit war ich ca. 1x im Monat mit den Kindern beim McDonalds. Seit der neuen Arbeit, da der McDonalds gleich in der nähe ist, etwas öfters. Das ist aber nicht meine normale Ernährung.

Thx für die Auflistung, mal sehen wo ich die diversen Öle anbringen kann.

Geschrieben

Hm, ich hab vorkurzem ein geniales Mittagessen entdeckt:

Vollkornbrot, belegt mit Hüttenkäse (cottagecheese, der mit den kugeln;)), Zwiebel und drauf einen Räucherlachs,

meistens 3 Schnitten, und dazu 2 gekochte eier

wegen den eiern: Da im Dotter ja eigentlich das ganze Fett ist, weglassen oder ist des vernachlässigbar.

Ansonsten Dotter raus, und in die "Grube" Hüttenkäse :)

Wieviel kcal hat den das ca.?

Geschrieben
Hm, ich hab vorkurzem ein geniales Mittagessen entdeckt:

Vollkornbrot, belegt mit Hüttenkäse (cottagecheese, der mit den kugeln;)), Zwiebel und drauf einen Räucherlachs,

meistens 3 Schnitten, und dazu 2 gekochte eier

wegen den eiern: Da im Dotter ja eigentlich das ganze Fett ist, weglassen oder ist des vernachlässigbar.

Ansonsten Dotter raus, und in die "Grube" Hüttenkäse :)

Dotter ist Geschmacksträger und beinhaltet gar nicht so viel Cholesterin. Außerdem braucht das Gehirn Cholesterin ;)

Wieviel kcal hat den das ca.?

Kann man von der Ferne schlecht beurteilen, auf dem Styroporkäs stehts eh drauf, Zwiebel kannst vergessen, Räucherlachs kommts auch auf die Menge an.

Anhaltspunkte:

1 Scheibe Vollkornbrot (45 gramm) = ca. 100 Kcal

200 gramm Cottagecheese = ca. 120 Kcal

100 gramm Räucherlachs = ca. 200 Kcal

1 Stk Ei (60 gramm) = 80 Kcal

Geschrieben
Dotter ist Geschmacksträger und beinhaltet gar nicht so viel Cholesterin. Außerdem braucht das Gehirn Cholesterin ;)

Kann man von der Ferne schlecht beurteilen, auf dem Styroporkäs stehts eh drauf, Zwiebel kannst vergessen, Räucherlachs kommts auch auf die Menge an.

Anhaltspunkte:

1 Scheibe Vollkornbrot (45 gramm) = ca. 100 Kcal

200 gramm Cottagecheese = ca. 120 Kcal

100 gramm Räucherlachs = ca. 200 Kcal

1 Stk Ei (60 gramm) = 80 Kcal

:rofl: :rofl: :rofl:

Geniale bezeichnung dafür, danke beim fürs raussuchen =O)

Geschrieben

@gweep

Jetzt misch ich auch mal mit *klugscheiss* ....

Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 6 kg zugenommen - ich weiß, ich weiß is nicht soooo viel, aber anzipft hats mich insofern, weil sich ständig die Waage nach oben hin bewegt.

Hatte mir dann gedacht - WARUM? Ess in der Früh (6 Uhr), nächstes Essen mittags (ca. 13 Uhr) nächstes Essen abends (19 Uhr) - SELTSAM....dazwischen net einmal irgendetwas!!!

Habe mir dann mal die Mühe gemacht von jeglichem Nahrungsmittel die Kalorien aufzuschreiben (nicht zu vergessen das Öl mit dem du das Mittagessen bereitest) und ich hab mir gedacht, mich trifft der Schlag :eek:

Man unterschätzt allen Ernstes was da so zusammenkommt.

Jetzt statt Kaffee mit Milch und einem Marmeladebrot - -------> z.B. Schwarztee mit Toastscheibe und du kommst schon mal auf weit weniger!

Mittags mal nur Gemüse in der Pfanne mit Käse (wenig überbacken) statt Schnitzerl,

abends beim Fernsehen auf Nascherei verzichten und Obst.

KEINE SCHOKI, KEINE NASCHEREI!!!!!!

Es funkt prima - habe fast 3 kg verloren OHNE zu hungern.....man muss nur wollen!

Also: KALORIEN ZÄHLEN!!!!!! dann kannst du dir mal als Belohnug auch etwas kalorienreicheres vergönnen!

Geschrieben

ich glaub ich mach das eh ganz gut. ich hab gestern mittag reis mit hühnerfleisch gegessen. eine kleinere portion. am abend zwei brote mit wurst und dazu ein paar scheiben gurke und radischen.

heute morgen hatte ich nen hunger, hab statt den mamorkuchen eine banane verdrückt. zu mittag hab ich mir in der micro den rest vom reis und dem hühnerfleisch gemacht (hab ich in olivenöl raus gebraten) und dazu eine birne.

das einzige was ich noch bekämpfen muss ist das redbull das es bei uns im geschäft gibt. das ist eine zuckerbombe.

fitness center macht mir komischerweise viel spass, ich geh da gerne hin. biken ist mir aber dennoch lieber.

kaffee trinke ich in der früh keinen, aber am abend ab und an dann zwei. allerdings mit der 0.9% fett mich, also halbfett milch. bleibt nur noch der zucker. süßstoff will ich nicht trinken, ich kann den nachgeschmack nicht leiden. darum trink ich lieber mineral als cola light.

Geschrieben

HÄNDE WEG von Süssstoffen!

Diese bewirken genau das Gegenteil....Aspartam bewirkt, dass das Sättigungsgefühl NICHT einsetzt - du hast quasi immer Hunger - gibt schon irgendeinen Fred drüber.

Geschrieben

@gweep: Na das hört sich ja recht gut an.Nur weiter so. :)

Info: 1Red Bull 250ml hat 110kcal. Wenn du gern Zucker im Kaffee hast ,dann trink ihn auch so, halt nur halb so viele Tassen wie bisher, dafür aber mit Genuß.

Öl sehr sparsam nützen, man braucht nicht viel und wieder eine Info:zB. 100ml Sonnenblumenöl 900kcal. :eek: deshalb sind die frittierten Sachen auch so "tödlich". ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...