Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine frage an alle regenfahrt-experten:

da ich morgen beim neusiedler see marathon mitfahre und das wetter ja nun nicht wirklich prickeln wird, stellt sich mir den ganzen tag schon die frage: was zieh ich an?! gut, als frau kennt man diese ständige frage, aber hierbei ich finde wirklich keine antwort :-)

nach einem einstündigen feldstest bei der ausfahrt heut im regen habe ich zumind schon mal die richtigen ü-schuhe gefunden.. aber der rest *schulterzuck* regenjacke iss ja sicher recht sinnvoll weil man von oben nicht naß wird, aber selbst in meiner sauteuren gore jacke schwitz ich ab ner gewisse belastung wie ein tier :-) und ohne regenjacke nur im trikot ..?!

sicher gibt es irgend jemanden der da den ein oder anderen vorschlag für mich hat *ganzliebschau*

viele grüße

Geschrieben

Also im Rennen wäre es mir persönlich ziemlich wurscht wie nass ich dann werde! Das heißt: Morgen würde ich anziehen:

Gore Tex Socken

Normaler SIDI Überschuh

Kurze Hose mit Knielingen

Kurzarmtrikot mit Winstoppergilet

Durchsichtige Regenhaut beim Start

Das müsste reichen!

Geschrieben
... und startnummer :D

*heul* und ich hab weder startnummer noch regenweste.. :-)

ich seh's immer wieder, beim radl fahrn brauchst endlos viel gwand..

Geschrieben

ich werd wohl mit RR Hose und RR Trikot starten (beides kurz) und dann Beinlinge bzw Ärmlinge nehmen

dann noch möglicherweise ein wärmeres Trikot drüber.

RR Schuhe

das wars

Regenjacke und sonstige Utensilien (Überschuhe...) liegen brav daheim im Schrank....in Innsbruck

aber, wie nass ich beim Radeln werd is mir egal, hauptsache danach kann ich mich warm umziehen!!!

Geschrieben
ich werd wohl mit RR Hose und RR Trikot starten (beides kurz) und dann Beinlinge bzw Ärmlinge nehmen

dann noch möglicherweise ein wärmeres Trikot drüber.

RR Schuhe

das wars

Regenjacke und sonstige Utensilien (Überschuhe...) liegen brav daheim im Schrank....in Innsbruck

aber, wie nass ich beim Radeln werd is mir egal, hauptsache danach kann ich mich warm umziehen!!!

hmm, ohne irgendeine regenjacke/weste?! uaaaaahhhhh.. ich weiß nicht.. *seufz* sind ja doch mehr als 3 stunden .. evtl im dauerregen .. :confused:

Geschrieben
hmm, ohne irgendeine regenjacke/weste?! uaaaaahhhhh.. ich weiß nicht.. *seufz* sind ja doch mehr als 3 stunden .. evtl im dauerregen .. :confused:

das schon, aber nach Innsbruck is es mir jetzt etwas zu weit, um die Jacke zu holen ;)

ausserdem hat sich schon jemand gemeldtet, der mir eine Jacke borgt, für die Runde!

danke Michi!!!!

Geschrieben

Heute (kurzer Duathlon 1:20) bin ich gefahren mit:

1. normale Socken (nass wird eh als)

2. Crosslaufschuhe (mit Riemenpedalen) - zwecks schnellem Wechsel

3. kurze Triathlonhose

4. Unterleiberl

5. langes Trikot

6. fingerlose Handschuhe

7. Kappe + helm (bzw. ohne Kappe beim 2. Lauf)

8. keine Brille

Für 4-5h Rad (allerdings kein Rennen) werd ich morgen anziehen:

1. Gore Socken

2. Goretex Regenhose

3. Kurze Dress

4. langes Trikot und Regenjacke

5. lange Handschuhe

6. Funktionstuch und Helm

Für ein 3h Rennen würd ich mir anziehen:

1. Kniehose

2. kurzes Trikot

3. langes Trikot

4. lange handschuhe

5. Gore Socken (fürs Laufen leider zu dick, aber fürn Marathon ideal)

6. Funktionstuch und Helm

Regenjacken, Westen etc. im Rennen mag ich nicht ...

Geschrieben
REGEN:

i sog nur GOISERN 2004 :D

also pissts euch ned an ,wenns bei an RRR a wengl schüttet :toll:

ich bin ein mädchen, ich darf ein weichei sein :)

Geschrieben
aber nach so vielen verschiedenen meinungen werd ich morgen wohl angezogen sein wie ein michelin-mandl :-) und wer schiebt mich dann an über die ganze strecke?! :wink:
Geschrieben

[quote=]Woar eh sonnig damals...

jo genau,ab ca 16 h.......

kann mich noch genau erinnern,wia die ganzen italiener dafruarn san,weils des "schöne" wetter in goisern ned dapackt haben :devil:

Geschrieben

wennst morgen im Regen fährst, wirst du im Peloton sowieso von allen Seiten angepisst. Daher ist weniger mehr: Dicke Socken, Überschuhe, ... ALLES WURST! Irgendwann ist alles nass und liegt nur kalt an der Haut. Also normale Socken und ev. gegen die Kälte Übersocken, aber das wars

Hosenmäßig detto: Kurze Hose. Keine Knielinge oder lange Hose, denn irgendwann sind auch die nass und kalt und SCHWER! Schmier lieber gscheit Kälte-Creme drauf, oder - mein Tipp - Hirschtalg. Vor allem aufs Knie

Regenjacken haben im Rennen den Nachteil, dass sie furchtbar unaerodynamisch sind. Wennst nur mitfährst, ist es egal - wennst einen auf Jens Vogt machst aber eher blöd. Daher wäre meine Wahl:

- Unterleiberl um die haut halbwegs trocken zu halten

- Langes Trikot

- und mein Tipp: Aus nem alten schwarzen Müllsackerl einen kleinen Latz schneiden oder einfach ein Sackerl nehmen, wo du mit den Armen durch die Henkel schlüpfst. Sollte am Oberkörper auf der Vorderseite zwischen Unterleiberl und Trikot sein. So hältst du dir den kalt-nassen Fahrtwind ebenso wie die Gischt der Vordermänner von der Brust und kühlst nicht so aus. Am Rücken ist egal, da kommt der Fahrtwind nicht so drauf

Geschrieben

Regenjacken haben im Rennen den Nachteil, dass sie furchtbar unaerodynamisch sind

kommt auf die regenjacke an,bei meiner assos flattert genau nyx,

weil die ausn geilsten material is wo gibt+noch dazu an mörder schnitt hat :look:

Geschrieben

kommt auf die regenjacke an

stimmt..am schnitt meiner gore iss nix auszusetzen.. nur das mit "atmungsaktiv" iss so ne definitionssache :-) sie läßt nix rein aber auch nix raus .. kann ne ASSOS das besser? und gibt es die ASSO auch in kindergröße? :)

Geschrieben
bei meiner assos flattert genau nyx

ob das am Fahrer liegt ...? :devil:

nö, hast schon recht, aber a) wird unser liabs Dirndl bis morgen keine Assos mehr bekommen, und b) halten die Imprägnierungen bei den ganzen Goretex-Jacken ned ewig (weiss ned ob die Assos so eine ist).

Als ich vor *amkopfkratz* 2 Jahren im strömenden Regen in Schwechat gestartet bin, hatte ich so eine durchsichtige Plastik-jacke an, der ich die Ärmel abgeschnitten hatte. Denn besonders die Ärmel sind am flattrigsten, außerdem war dadurch die Ventilation besser

Geschrieben
ob das am Fahrer liegt ...? :devil:

Denn besonders die Ärmel sind am flattrigsten, außerdem war dadurch die Ventilation besser

auf diese antwort hab ich nur gewartet,aber hast eh recht....

liegt sicher an mir,dass es an den ärmeln NICHT flattert ;)

Geschrieben
kommt auf die regenjacke an

stimmt..am schnitt meiner gore iss nix auszusetzen.. nur das mit "atmungsaktiv" iss so ne definitionssache :-) sie läßt nix rein aber auch nix raus .. kann ne ASSOS das besser? und gibt es die ASSO auch in kindergröße? :)

gut,die atmungsaktivität stösst bei einem rennen sicher bei jeder jacke an ihre grenzen...

nur ich find so um die 6-8° is a jackerl oder zumindestens ein gilet was recht feines...

Geschrieben
wird schon alles nicht so schlimm morgen werden... regen hat noch jeder/jede überlebt und warscheinlich bin ich mit allem was man sich anziehen kann nach spätestens 30 min tropfnass und man gewöhnt sich zwangsläufig an alles.. :f: :zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...