Zum Inhalt springen

Witti siegt beim Mörbischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wollte auch nochmal meinen beiden fluchtgefährten gratulieren!!!

war echt a super gruppe und mit so leuten machts spass, vorne

zu fahren.... :toll:

(obwohl, spass hats heut net wirklich gmacht)

das rennen war wettertechnisch echt die hölle für mich - ich glaub,

mir war beim radlfahren noch nie so kalt wie heute :f:

hab scho kurz nach ungarn, schüttelanfälle am radl ghabt, und

am schluss kaum mehr schalten u bremsen können....

.....naja meine finger und unterarme sind immer noch a bissl taub... :eek:

:wink::zzzz:

das stell ich mir bei so schlanken burschen eh immer toll vor, also a bisserl wärmen tun mich meine "mehr-kilos" schon - aber bei dir schodder :rolleyes: - warst wohl gestern eher ein "schlodder" :p

so gar zu hause noch beim duschen (ca. 2h nach dem rennen - moser du sau :rofl:) - hatte ich noch das brennen in den extremiteten (sprich finger und zech'n)

Gast Bart Simpson
Geschrieben

Also wenn ich Eure Berichte so lese und von Teamtaktik höre und bei welchen Vereinen Ihr fährt setze ich voraus, dass viele von Euch Lizenzfahrer sind.

Wenn dem so ist, dann finde ich es als unfair den Hobbysportlern gegenüber, wenn aus solchen Radmarathons, die ja dem Grundsatz nach her eigentlich Touristikveranstaltungen sind, mehr oder minder Profi-Rennen gemacht werden.

Ich finde, dass es genügend ÖRV-Rennen gibt bei denen sich die Lizenzfahrer messen können.

Als Hobbysportler hat man ohne Team eigentlich keine reale Chance in die vorderen Ränge zu fahren. Zumindest war sich gestern meine Gruppe so uneinig über die Führungsarbeit dass da nichts besseres herausschauen kann...

Bart

Geschrieben
Also wenn ich Eure Berichte so lese und von Teamtaktik höre und bei welchen Vereinen Ihr fährt setze ich voraus, dass viele von Euch Lizenzfahrer sind.

Gibt vielleicht den einen oder anderen EX-Lizenzfahrer (so wie du auch 1982/83 ;)), aber warum sollten nicht auch Hobbettenvereine taktisch fahren können???? :confused: :confused: :confused:

Geschrieben

also erstens einmal,

wüsste ich nicht,wer da gestern wirklich lizenzfahrer war....

und wenn,

was hat das damit zutun,dass sich viele ned einig sind,

obwohl "nicht einig" is eh der falsche ausdruck..

würd eher sagen,nicht gewillt ein bissl arbeit zu leisten......

um windschatten zu spenden,

erinnere mich nur a die worte eines mitfahrenden:

geh heast,foahr a bissl mehr in der mitt'n von der strossn,dann hamma alle was vom windschatten :spinnst?:

derjenige der das aussprach fuhr während der gesamten" touristikveranstaltung" vielleicht 2 min vorne ! ! !

is doch jedesmal so,das in den langsameren gruppen 2-4 leut nehmen,und der rest lutscht :s:

entweder schneller werden,oder sich damit abfinden wie es ist ;)

Gast Bart Simpson
Geschrieben
Gibt vielleicht den einen oder anderen EX-Lizenzfahrer (so wie du auch 1982/83 ;)), aber warum sollten nicht auch Hobbettenvereine taktisch fahren können???? :confused: :confused: :confused:

Sicher gibt es auch genügend Ex-Lizenzfahrer, aber ich behaupte, dass die vorderen Ränge alles von Lizenzfahrern besetzt sind....

Geschrieben

Wenn dem so ist, dann finde ich es als unfair den Hobbysportlern gegenüber, wenn aus solchen Radmarathons, die ja dem Grundsatz nach her eigentlich Touristikveranstaltungen sind, mehr oder minder Profi-Rennen gemacht werden.

Ich finde, dass es genügend ÖRV-Rennen gibt bei denen sich die Lizenzfahrer messen können.

Als Hobbysportler hat man ohne Team eigentlich keine reale Chance in die vorderen Ränge zu fahren. Zumindest war sich gestern meine Gruppe so uneinig über die Führungsarbeit dass da nichts besseres herausschauen kann...

Bart

son blödsinn. eine lizenz zu haben heißt konkret, daß man sich an gewisse regeln hält, wie zb sich mit einer dopingliste einverstanden zu erklären, technische reglements für sein sportgerät einzuhalten, einen helm zu tragen, oder sportlich sinnvolle regeln zu akzeptieren.

im gegenzug darf man dafür an offiziellen rennen teilnehmen.

wenn man diesen vertrag unterschreibt, ist man somit total schnell und sowieso ein profi?

Geschrieben
Sicher gibt es auch genügend Ex-Lizenzfahrer, aber ich behaupte, dass die vorderen Ränge alles von Lizenzfahrern besetzt sind....

Worauf begründest du deine Behauptung?

und: die hinteren ja auch, oder wo warst du?

edit: außerdem hindert dich doch niemand daran, dich einem Verein anzuschliessen, dort mitzuarbeiten, mitzutrainieren, und dich dann am Sieg eines Vereinskollegen zu erfreuen.

Geschrieben

...naja, du brauchst nur a foto, a bestätigung von deim arzt und

an stempel von an verein (gibts zu hunderten), und schon

hast duch auch eine lizenz!!

und dann bist auch du automatisch nächstes mal in der spitze mit dabei -

so einfach geht das..... :rofl::rofl:

glaubst du echt, des hängt von an stückl papier ab, wie stark od schwach

du bist....????

also ich persönlich würd nicht anders fahren, egal ob mit oder ohne

lizenz - i glaub es kommt scho eher drauf an, was du trainierst!!! :rolleyes:

ausserdem geh ich wahrscheinlich genauso jeden tag hackeln wie du..........also wo is der unterschied????

Geschrieben

95km Suicide breakaway-- dass ist Stil!! Gratulation zu Witti, Schodder und Cernicki

und voll respekt to alle die andere "Hardmen" (und "Hardwomen") die durch 5 grad und nass bewältigt haben...!

Geschrieben
@ michl

auch verlieren muss man können. :D

Hast du gar nicht, bzw. nicht gegen den hartwig. der hat nämlich krankheitsbedingt passen müssen und war so nett und hat mir den start bei meinem ersten straßenrennen ermöglicht. sprich ich bin statt ihm unter seinem namen gestartet! :wink:

Geschrieben
Mir ist leider nach 2:15 einer hinten reingefahren- Sturz - hinteres Laufrad komplett hin, Schaltwerk total verborgen und abgefuckte Kette

Oje, Beileid.

War er/sie so übermotiviert oder ist das "einfach so" in der Hitze des Gefechts passiert?

Und wie wird so etwas wirklich geregelt? Einfach Pech, "normaler Rennunfall" :confused: .

Bescheidenes Wetter, bescheidener Wind - statt 1200 gemeldeten Startern nur 400, die wirklich gestartet sind :eek:

Naja, kein Wunder :zwinker: .

Nachdem einige (alle) ziemlich dafroren sind, wie fährt man denn bei so einem Wetter? Auch ohne Regenschutz oben und unten (so wie auf dem Gruppenfoto der ersten drei gesehen)? Nur Trikot langärmlig? Zahlt sich das dann wirklich aus? Oder ist es ganz einfach verpönt mit Regenschutz zu fahren?

son blödsinn. eine lizenz zu haben heißt konkret, daß man sich an gewisse regeln hält, wie zb sich mit einer dopingliste einverstanden zu erklären, technische reglements für sein sportgerät einzuhalten, einen helm zu tragen, oder sportlich sinnvolle regeln zu akzeptieren.

im gegenzug darf man dafür an offiziellen rennen teilnehmen.

Hm, da sehe ich aber nichts, was ich als Hobbette nicht auch machen würde.

Helm ist sowieso laut Ausschreibung(en) verpflichtend. An das Reglement muß ich mich genau so halten. Ok ich hätte dann offensichtlich den "Vorteil" :D , daß ich mit einem leichteren Rad (unter dem offiziellen UCI Limit 6,8) fahren dürfte :) (bloß würde es mir trotzdem nichts bringen).

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Morgen zusammen!

Hab mich auch wieder erwärmt nach der Regenschlacht. Gratulation nochmal dem Thomas. War trotz der wiedrigen Bedingungen für mich aber ein super Rennen.

Wisst ihr wer mit dem silbernen Passat gefahren ist und Fotografiert hat??

Der hat mich und i glaub den Habermayer Gerald voll vor einem Packl geknipst. Mi würde interessieren wo ich die Bilder herbekommen kann.

Geschrieben

ich habe den siegern ja schon persönlich gratulieren dürfen - egal mit welcher platzierung gehört jeden der respekt ausgesprochen bei diesen verhältnissen rennen zu fahren...wer dort war ( und sei es nur als zuschauer wie ich) weiss was ich meine. selbst das warten und anschliessende brüllen auf der zielgerade hat erfrierungen verursacht.

lg

andreas

Geschrieben
Oje, Beileid.

War er/sie so übermotiviert oder ist das "einfach so" in der Hitze des Gefechts passiert?

Und wie wird so etwas wirklich geregelt? Einfach Pech, "normaler Rennunfall" :confused: .

Eher ein übermotivierter Trottel :rolleyes::mad::(

Vor mir sind 3 geflogen - das Tempo war wegen des enormen Gegenwindes nicht hoch (max. 27km/h) - und es haben alle geschafft stehen zu bleiben, nur der hintermir mag anscheinend das Packl erwischen, geht links raus und da hab ich das Radl ausbalanciert...und der rammt mich halt voll und ehe ich gelegen bin, ist er schon dem Packl hinterher.

Wie das geregelt wird ? Keine Ahnung - ich bin mit einem Polizisten mitgefahren, der mit freundlicherweise nach Mörbisch gebracht hat. Und wer das zahlt? Weiß ich auch noch nicht...

Geschrieben

Vor mir sind 3 geflogen - das Tempo war wegen des enormen Gegenwindes nicht hoch (max. 27km/h) - und es haben alle geschafft stehen zu bleiben, nur der hintermir mag anscheinend das Packl erwischen, geht links raus und da hab ich das Radl ausbalanciert...und der rammt mich halt voll und ehe ich gelegen bin, ist er schon dem Packl hinterher.

Wie das geregelt wird ? Keine Ahnung - ich bin mit einem Polizisten mitgefahren, der mit freundlicherweise nach Mörbisch gebracht hat. Und wer das zahlt? Weiß ich auch noch nicht...

so ein schas :(

Geschrieben

Alles klar, damit sind meine Fragen beantwortet!;)

Sehr unsportlich, geht über Rennhärte weit hinaus (wei bei dem Typen is sicher um nix gegangen...):(

Geschrieben
Alles klar, damit sind meine Fragen beantwortet!;)

Sehr unsportlich, geht über Rennhärte weit hinaus (wei bei dem Typen is sicher um nix gegangen...):(

Dem ists ums Packl gegangen, der Gegenwind war nicht ohne - und alleine ist das kein Kindergeburtstag (das war's schon im Packl nicht weil keiner Windschatten fahren konnte bzw wollte) - und bei mir ists a ums nichts gangen, also sogesehen mehr als unnötig :rolleyes:;)

Halb so wild...mich stört nur, dass ich mein RR nicht hab für diese WOche :(

Geschrieben
Da hab i schon geschaut, ist aber nyx drinnen, wennst die firstfotofactory meinst.

das würd mich auch interessieren, ich glaub das war irgendwo bei rust oder so, falls du mit mir im 1.größeren packl gefahren bist (also top30 oder so!)

Geschrieben
das würd mich auch interessieren, ich glaub das war irgendwo bei rust oder so, falls du mit mir im 1.größeren packl gefahren bist (also top30 oder so!)

Für so weit vorn hats nicht gereicht, ich war im nächsten Packl um Platz 60 und das haben so um Rust herum 2 Chaoten angeführt :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...