Roox Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 botschn hmm roox!!könntest du mir nicht das geld geben was das laserbohren kostet!!ich hätt anscheinendmehr verwendung dafür, da das ganze eh keinen sinn macht!! komm schon!! mach was gutes! ?? ich kauf ma den doch ned, so viel geld hab i wieder a ned ! Zitieren
yellow Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 seids net so gemein! Marco: wie schon erwähnt, Modellbaugeschäft. Mein Tipp: Conrad, kannst ja mal auf der HP vorbeischauen, was der hat Zitieren
Zap Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 @ Marco&Bike: uiuiui..die Schrauben würd ich nicht entfernen, weil die sorgen für die Laufruhe und das Gleichgewicht:rolleyes:. Stell dir vor, wennst die rausschraubst, adnn hat das Bike gleich eine ganz andere Geometrie usw usw.. Lass lieber. Da rasier dir lieber die Hände :D:D oder sonstwas, aber auf keinen Fall die Schrauben rausdrehen. DIe Folgen wären zu fatal;) Zitieren
TomCool Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 Also ich find das einen echt interessanten Diskussionsbeitrag vom Marco. Bin nur nicht so ein Gewichtsfreak wie viele andere hier. Liegt wohl eher daran, dass ich, bevor ich an meinem Radl a kilo einspare, wohl eher an meiner Wampn a kilo sparen sollt! Aber apropos Gewicht sparen, weiß jemand ob Leitungswasser und Mineralwasser a unterschiedliches spezifisches Gewicht haben? Weil wenn Mineralwasser zB. um 1 Gramm leichter wäre als Leitungswasser, könnt ich mir bei 3 Liter Wasser im Camelbak und 1,5 Liter Wasser in den Flaschenhaltern die 5 Gramm fürs Laserbohren sparen Zitieren
Zap Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 Ja klar. Noch ein Tipp: Die Trinkblase des Camelbaks hat ja so einen Rand(dort wo die blase zusammen geschweißt wurde) Wenn man diesen rand abschneidet, spart man circa 2-3 gr. Sehr empfehlenswert! Zitieren
Racy Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 @Zap Nein, nein, das mit der Trinkblase funktioniert nicht MfG. Race-Driver Zitieren
TomCool Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 oijeh, schon wieder ein Thema, das abdriftet, das wollt ich jetzt aber nicht Marco, halt die Ohren steif! Zitieren
Zap Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 DIe schweißnaht derfst natürlich net mitschneiden *gg* Nowos: Federgabel ausbauen spart auch einiges! Siehe hier: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=58979 Zitieren
Marco Bike Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Geschrieben 15. Dezember 2002 bööse böööse erinnerungen kommen in mir hoch. ich kann nicht mehr schlafen. ich zittere am ganzen körper. ich draue mich nicht mehr ausser haus.......... und dass nur wegen dem ----> HÄNDE RAssIER THREAD und ihr, ja genau ihr, seid schuld daran! bez. den schrauben: vielen dank für tipp!! ich werde morgen in ein modellgeschäft oder in ein elektrogeschäft gehen und dort nachfragen. üüps, ich hab in mathe anscheinend doch zu wenig aufgepasst. sind nicht neun schrauben sondern sechs in wirklichkeit war das aber nur ein test für euch, ob ihr eh genau aufpasst und genau lest. lg marco :jump: Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2002 Geschrieben 15. Dezember 2002 lieber marco auch auch bin a bissl a gewichtsfetischist........leider mehr beim radl als bei mir selber......... hob meiner frau a digitale kuchlwaage kauft.......is super zan biketrümmer wiegen 1.ergebnis: de picon kurbel is um 58g leichter als die coda und damit im xt-bereich 2.ergebnis: der corratec b-bone lenker hat echte 243g und is damit leichter als der ritchey wcs-riser selber wiegen zahlt sich aus.......de wog nimm i jetzn immer mit beim biketrümmerkaufen Zitieren
aflicht Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @maikäfa: wor des der berüchtigte reinhard p. gruber, der amol de skirennläufa optimiert hot? vielleicht follt eam a fia biker wos ein ps: der hödlmoser wor a feiner tipp! zur genußsteigerung wird der glei noamoi glesn. des schücha-abc wird hoffentlich bold bei mir ankumman. Zitieren
soulman Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 liihber marco! ich nehm amal an du hast dich beim kalenderumbladeln vertan und bist vo november glei irgendwie auf feber kemma. und jetz glaubst dass fasching is und uns auf'd schaufel nehma kannst....gell? ich bin an und für sich dem sinnvollen leichtbau sehr zugetan. deswegen geb ich dir keinen tip ! und eigentlich sollt ich ja gar nix schreiben, weil so sachen wie schrauben hohlbohren......auf so a schnapsidee sans ned amal no in der formel 1 gekommen. und die - glaub mirs - die denken si wirklich sehr vü äusserst schräge sachen aus. ansonsten hätt i gsagt, wenns unbedingt a schrauben sein soll die nix wiegt, nimmst ane aus delrin (so hasst der kunststoff) die wiegen 0,2gr. und halten nur ohne flaschenhalter. ansonsten pick a isolierbandel drüber. des kost gar nix. und wiegt no weniger. Zitieren
aflicht Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 liaba soulmän: jez tuast dem oamen marco oba unrecht! faschingsbeginn is am 11. 11. um 11:11:11 Uhr. de jugend hot des recht, olles in froge zu stölln und damit zu lernen, woraufs onkummt. nimm ihr net den mut, dabei monchmol pfeilgrod ins fettnäpfchen einezuhupfn. wir solltn zsommanlegn + dem marco zu weihnochtn a neiches schenkn, weil des olte scho ziemlich austretn is. Zitieren
darkday Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 Hallo! Also von vorne. 3 Flaschenhalter haben 9 Schrauben????????? 1 Flaschenhalter hat 2 schrauben. also mit 9 schrauben kannst du nicht 3 sondern 4 1/2 Flaschenhalter montieren *gg* oder gibt es Flaschenhalter die 3 schrauben benötigen? mfg Zitieren
TomCool Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @marco nachdem Du jetzt statt 9 nur 6 Schrauben gebraucht hast, ist Dein Radl de facto schon wieder runde 10 - 12 Gramm leichter, sparst Dir schon wieder einmal Laserbohren! Zitieren
MM Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 Alles in allem ein interessantes THEMER! Ein anderer Marco Zitieren
mikeva Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @ soulman des mit der f1 stimmt definitiv nicht der jochen rindt is gsturm, wals de lenksaule ausbohrt ham........ war übrigens der jugendfreund und tanzschulpartner meiner mutter........ Zitieren
mikeva Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @ aflicht gratuliere zur steir. bibel is köstlich, oder.............godlodlodl ohdatti Zitieren
soulman Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 jo berni, host recht! i woar scho wieder ziemlich goarschtig zu den oarmen buam. mir wern zammlegen und eahm a hypermodernes selbstschmierendes fettnäpfchen kaffm. ans mit synthetische fette, die er glei aufs radl schmiern kau, wanna si midn finger in baaz vo die schuach ohstrafft. Zitieren
mikeva Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @ soulinger 1 euro spend i...... wenn des schule macht, kannst bei 1000 bb ler a super-napferl kafn.........:devil: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @Mike Jochen Rindt ist nicht wegen einer gebrochenen Lenksäule verunglückt. Das war Ayrton Senna. Der Jochen ist mit dem 72er deswegen verunglückt, weil er im Abschlusstraining ohne Flügel gefahren ist (Monza hatte damals noch keine Schikanen!). Dazu kam ein Bruch der Bremswelle (innenliegende Bremsscheiben), die Techniker sind sich bis heute nicht sicher, ob das ein sogenannter "Weißer Bruch" war. Tatsache ist, daß der Lotus OHNE Front- und Heckflügel dermassen kritisch zu fahren war (das wurde durch den Teamkollegen Reine Wisell nachgewiesen), dass diese Unfallursache von den Technikern angenommen wird (auch seinerzeit von der ltalienischen Staatsanwaltschaft). Nur Heinz Prüller, von jeglicher Technik weitestgehend unbeleckt, will uns das weismachen, daß die Bremswelle gebrochen ist... Zitieren
mikeva Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 jawohl, herr eksberde wor wenigstens de bremswelle bohrt Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 @Mike Die Bremswellen waren hohl, eh klar. Das war immerhin Colin Chapmans Idee, der war ja ein echter Grenzgänger, was den Ultraleichtbau betrifft. Kein Wunder, er fuhr ja nicht mit diesen eigenen Konstruktionen. Lotus hatte tatsächlich immer wieder Probleme mit den Bremswellen, daher auch das Gerücht bei Rindts Unfall. Besonders problematisch waren die Gelenke der Wellen, bzw. der Übergang von den Gelenken zu den Wellen, das war Anfang 1970 noch nicht ausgereift, Mitte 1970 jedoch schon. Das Problem lag an den enormen Vibrationen, die durch Unwucht aufgrund von Verwindung entstand. Anfang 1970 fuhr Rindt ja nicht zuletzt wegen der Bremswellen einige Rennen mit dem alten Modell 49 (der legendäre Sieg in Monte Carlo). Zitieren
mikeva Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 alle achte........... du bist ja ein wandelndes lexikon über das themer f1 müss ma uns amol auf a bier zsammhuckn Zitieren
Zap Geschrieben 16. Dezember 2002 Geschrieben 16. Dezember 2002 Ich glaub dieses THEMER *hihihi* übertrifft schon fast den Hände rasieren Thread :D Noch ein Tipp: Wenn du STollenreifen fährst, kannst ja ein paar STöllchen abzwichen und du bist schon wieder leichter und auf alle Fälle schneller, weil die rotierende Masse weniger wird;) Zitieren
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