gupi Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Das is vielleicht ein bissi eine Noob-Frage, aber ich hab mir gestern unbeabsichtigt einen weichen (goey-gluey) und einen harten (orc) Big Betty Reifen gekauft - bin erst zuhaus draufgekommen. Also hab ich die Reifen montiert und bin gefahren. Ich hab mir allerdings ned so viel überlegt und hab den weichen hinten montiert. Jetzt hat das ganze an mördermässigen Grip bergauf (echt super im Wiener Wald-Gatsch). Aber macht das der weiche Reifen lang mit? Wärs nicht doch besser den weichen vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Wärs nicht doch besser den weichen vorne? würd ich meinen, denn so tust du dir in schwierigen abfahrten leichter und die reifen halten länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 also ich fahre vorne eine weichere mischung.. wiel besserer grip bei abfahrten und die haltbarkeit ist dann ca. gleich lang.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 vorne gooey gluey und hinten orc big betty ist eh eine Traum-Kombination! solange es nicht zu nass ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Vorne weich, hinten hart! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Vorne weich, hinten hart! hört sich wie ein Vergleich zwischen meinem Kopf und meinem Kreuz an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Is net wurscht ob der Reifen 8 oder 12Monate hält?? Wenn ich guten Grip habe ist mir das ziemlich egal, soviel kosten die Reifen auch wieder nicht! Denkt mal an die Motorradfahrer! Die brauchen normalerweise jede Saison einen Satz neue Reifen, selbst wenn sie Materialschoner sind! und da kostet ein Satz ein vielfaches! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 aber ein big betty in weich wird hinten ned mal 8 monate halten. vorne ist er recht lässig, da nutzen sich vorne und hinten dann ca. gleich schnell ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Is net wurscht ob der Reifen 8 oder 12Monate hält?? Wenn ich guten Grip habe ist mir das ziemlich egal, soviel kosten die Reifen auch wieder nicht! Denkt mal an die Motorradfahrer! Die brauchen normalerweise jede Saison einen Satz neue Reifen, selbst wenn sie Materialschoner sind! und da kostet ein Satz ein vielfaches! ja ich mein ist ja auch was ganz was anderes... und kann man meiner meinung nach ned wirklich vergleichen.. weil das ist bei allen teilen so.. motorraddämpfer kosten auch ein vielfaches der mtbdämpfer bei felgen etc. das selbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 also i fahr pro saison 2 satz reifen zam im schnitt.... mal schaun wie lang noch die minis halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Is net wurscht ob der Reifen 8 oder 12Monate hält?? Wenn ich guten Grip habe ist mir das ziemlich egal, soviel kosten die Reifen auch wieder nicht! Denkt mal an die Motorradfahrer! Die brauchen normalerweise jede Saison einen Satz neue Reifen, selbst wenn sie Materialschoner sind! und da kostet ein Satz ein vielfaches! Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, wobei jeder um die 40€ kost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, wobei jeder um die 40€ kost. naja dann würd ich ma gleich am anfang des jahres ne palette voll mit reifen kaufen für die ganze saison(dann ists sicher auch billiger) naja ich schätz ich brauch jetzt am downhiller aber ich fahr ned so extrem oft so einen satz im jahr(aber zusätzlich hab ich noch fürn winter mud3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Sommer gibts keine anderen Reifen als die Minions bei mir, Probleme gibts eher den richtigen Schneereifen zu finden mal schaun... dieses jahr wird nass geschrien bei mir !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, wobei jeder um die 40€ kost. Für des dass du nie fährst zimli oft ! scherz !! Na i wechsle genau dann , wenn der reifen wirkli gaga aussieht ! Den michelin c16 wechsel ich immer dann wenn die seiten stollen abrollen ! Eh viel zu spät !!! Fahr ab morgen wieder Rad !!! Mit hinten und vorne Slow reezay , yeeeaaah ! MONSTERGRIP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 @wolfi Hast eh recht...fahr leider viel zu wenig... :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 @wolfi Hast eh recht...fahr leider viel zu wenig... :s: und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen. oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil: @topic ich kann mich dem bikeaddict nur anschliessen. vorne die weiche und hinten die harte mischung, je nach gewicht und einsatzzweck - big betty -> allround und leicht - swampthing - minion - high roller gruss alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen. oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil: @topic ich kann mich dem bikeaddict nur anschliessen. vorne die weiche und hinten die harte mischung, je nach gewicht und einsatzzweck - big betty -> allround und leicht - swampthing - minion - high roller gruss alex Da gibts im DH Board a nette Diskussion drüber http://www.downhill-board.com/36470-maxxis-highroller-vs-minion.html Ich würd sagen - Big Betty --> allrounder - Swampthing --> feucht, leicht gatschig - WetScream --> viel Gatsch - Minion --> trocken, harter Untergrund - HighRoller --> bissl feucht, Waldboden, bissl weicherer Untergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen. oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil: Keine Angst, soviel verbauch ich nicht! Dieses Beispiel meinerseits war etwas überspitzt und krass dargestellt, wie es sein würde, wenn ich fünf Wochen hintereinander fahren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, Das würde mich jetzt wirklich interessieren was du da anstellst!! Fahre mit meinen Little Albert nun schon das 2.Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 11. Juni 2006 Teilen Geschrieben 11. Juni 2006 Da gibts im DH Board a nette Diskussion drüber http://www.downhill-board.com/36470-maxxis-highroller-vs-minion.html Ich würd sagen - Big Betty --> allrounder - Swampthing --> feucht, leicht gatschig - WetScream --> viel Gatsch - Minion --> trocken, harter Untergrund - HighRoller --> bissl feucht, Waldboden, bissl weicherer Untergrund Und i tät sagen der Minion ist ein super Allrounder der nur im tiefen Schlamm eine Schwäche hat . Ist immer so eine Sache mit Reifendiskussionen weils einfach seehr subjektiv ist wie gut ma mit einem Reifen zurecht kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 @wolfi Hast eh recht...fahr leider viel zu wenig... :s: Bist net motiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gupi Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung, jetzt werd ich die Reifen gleich tauschen so dass vorn der weiche ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Bist net motiviert ? Jain! Radl wär ich eh gern öfter gangen, doch die Motivation sank dank des schlechten Wetters auf 0! Bin zwar kein reiner Schönwetterfahrer, doch steh ich auch net auf Dauerschlechtwetter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orange Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen. oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil: @topic ich kann mich dem bikeaddict nur anschliessen. vorne die weiche und hinten die harte mischung, je nach gewicht und einsatzzweck - big betty -> allround und leicht - swampthing - minion - high roller gruss alex Da muß ich noch was hinzufügen: Schwalbe Space für Schnorrer --> preislich führend, guter Allrounder, geht noch gut zu treten, wenig Durchschlagschutz, nicht für Bikepark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 12. Juni 2006 Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 reifen früh wexeln kann ich nur empfehlen. ich habs nicht gemacht und hab u.a. deswegen draufgezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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