willka Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 gibts irgendwo in oder rund um wien strecken mit 14-16%, die diese steigung auch ein bisserl länger haben? soll nicht mehr % sein - die EH zählt nicht Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 gibts irgendwo in oder rund um wien strecken mit 14-16%, die diese steigung auch ein bisserl länger haben? soll nicht mehr % sein - die EH zählt nicht Teile dieses Threads könnten für dich eventuell interessant sein. Das Gute daran: Alle erwähnten Strassen haben diese Steigung hundertprozentig auch ein bisserl länger . . . ich mein, wenn sie´s die ganzen letzten Jahre hatten, dann werden sie´s wohl noch länger haben . Zitieren
willka Geschrieben 15. Juni 2006 Autor Geschrieben 15. Juni 2006 den thread find ich auch sehr interessant aber ich interesse mich gerade für 14-16% Steigung und nicht für die steilsten. Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Die Gallitzinstrasse, dich ich im anderen Thread auch schon gepostet hab, ist da sicher drunter, kannst du dir ja mal anschauen. Und die ist auch relativ lang. Zitieren
Elmar Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Vielleicht hilft dir das weiter ? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=49311 Zitieren
Golo Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Fahr mal die Strecke Klausenleopoldsdorf - St. Corona (also ein Stück des Schwechater Marathons in umgekehrter Richtung) - da hast du einen längeren Anstieg mit ca. 14 %. Oder rauf aufs Hocheck (Abzweigung von der Straße Berndorf - Hainfeld in Weissenbach, dann das Tal hinein in südl. Richtung) - die Straße hat zwischen 10 und 12 %, auf kurzen Stücken aber auch bis zu 14 % - dafür geht es aber recht lang bergauf. Oder die Mautstraße rauf auf die Hohe Wand, die hat glaube ich 16 % max-Steigung (aber nur kurz). Viel Spass beim Hochtreten wünscht Gerold Zitieren
Simon Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Hat Hadersfeld nicht auch fast 14%?? Zitieren
Birki Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Die Gallitzinstrasse, dich ich im anderen Thread auch schon gepostet hab, ist da sicher drunter, kannst du dir ja mal anschauen. Und die ist auch relativ lang. ... die zählt nicht - das ist ein schupferl!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 @Willkannamen: Wieso willst denn genau 14-16%? Trainierst für ein Rennen wo genau so ein Berg dabei ist oder brauchst die Steigung nur für Kraft Einheiten? Zitieren
NoGhost Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 ... die zählt nicht - das ist ein schupferl!!! Ja, aber ein langes und weisst eh: langes schupferl - langes zu(m)pferl ! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 @Willkannamen: Wieso willst denn genau 14-16%? Trainierst für ein Rennen wo genau so ein Berg dabei ist oder brauchst die Steigung nur für Kraft Einheiten? vielleicht reicht die 3-fach nicht für mehr Zitieren
shaking Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Interessant ist auch die Strasse von Pressbaum richtung Klausen .. die letzten 1,5 km sind bis zu 15% glaub ich .. Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Interessant ist auch die Strasse von Pressbaum richtung Klausen .. die letzten 1,5 km sind bis zu 15% glaub ich ..du meinst die hengstlhöhe,hat aber keine 15 %.... Zitieren
shaking Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 ich war mir eh nicht sicher wie steil . ich glaubte mein Computer hat das schon mal angezeigt.. aber ganz schön steil ist es dort schon .. wenn ich den mit guten haxen und hohen tempo durchfahren kann bin ich gut drauf ... in letzter zeit kommt das aber leider nicht so oft vor. Zitieren
Nimnix Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Fahr mal die Strecke Klausenleopoldsdorf - St. Corona (also ein Stück des Schwechater Marathons in umgekehrter Richtung) - da hast du einen längeren Anstieg mit ca. 14 %. Die Schöüflstrasse hatte früher einmal diese Steigung seit 15 Jahren nicht mehr nur mehr 10-11% Zitieren
willka Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Geschrieben 16. Juni 2006 @Willkannamen: Wieso willst denn genau 14-16%? Trainierst für ein Rennen wo genau so ein Berg dabei ist oder brauchst die Steigung nur für Kraft Einheiten? ja es geht tatsächlich um ein rennen. und ich will eher mentales training machen als körperliches. ich fahr noch nicht so lange mit dem renner, daher kann ich es nicht so gut. und ich will halt genau wissen, wie ich das fahren muss bzw. fahren kann mit welchem gang und welcher trittfrequenz und was der kopf dazu machen muss mehr prozent will ich nicht fahren, weil bei dem rennen nix steiler ist und ich will mich beim training nicht sinnlos verausgaben Zitieren
willka Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Geschrieben 16. Juni 2006 vielleicht reicht die 3-fach nicht für mehr du depp du (ich entschuldige mich lieber gleich sofort, für den fall dasst eher ein sensibles gemüt hast) Zitieren
Max Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 du depp du super, wegen dir wird der eleon jetzt wieder tagelang den Winnie-Pooh-Polster nass-flennen, sich abends mit Hustensaft betrinken und mir am Handy die Ohren vollheulen... Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 mehr prozent will ich nicht fahren, weil bei dem rennen nix steiler ist und ich will mich beim training nicht sinnlos verausgabenwill...will nicht...will Schon blöd, wenn plötzlich ein 20%iger Anstieg in einem Rennen auftaucht, oder ? Bedeutet den Abbruch des Rennens und erneutes Probieren der Trittfrequenzen, die Wahl des richtigen Ganges, die mentale Einstellung Ich würde mir eher steilere Anstiege suchen. Wennst die schaffst, fliegst die kleinen Rampen förmlich hoch. Zitieren
Max Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 ich würde einfach jede Art von Anstiegen fahren. HAdersfeld, Eiserne, Exelberg,... Und keine Angst, nur weilst in einer Einheit ein paar Mal was Steileres als 16% fährst, wirst dich kaum nachhaltig verausgaben Zitieren
Elmar Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 sich abends mit Hustensaft betrinken Zitieren
willka Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Geschrieben 16. Juni 2006 will...will nicht...will Schon blöd, wenn plötzlich ein 20%iger Anstieg in einem Rennen auftaucht, oder ? Bedeutet den Abbruch des Rennens und erneutes Probieren der Trittfrequenzen, die Wahl des richtigen Ganges, die mentale Einstellung Ich würde mir eher steilere Anstiege suchen. Wennst die schaffst, fliegst die kleinen Rampen förmlich hoch. du depp du (ich spendier euch ein fass Hustensaft vom feinsten) Zitieren
willka Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Geschrieben 16. Juni 2006 da fällt mir ein - 20% würden aber nicht einfach so auftauchen, oder? ich hab ja null rennerfahren und bin naiv genug zu glauben, dass die das ankündigen würden danke, jetzt bin ich verunsichert Zitieren
hewidlene Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 weiss jemand, wie viele prozent es von königstetten die serpentinen rauf zur dopplerhütte und weiter zum steinriegl hat? Zitieren
willka Geschrieben 16. Juni 2006 Autor Geschrieben 16. Juni 2006 jetzt will ich auch noch eine "weiß jemand"-frage stellen: weiß jemand wieviel d ie Prozent die Straße auf den tulbinger kogel hat (wenn man von der seite von mauerbach rauffährt)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.