Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibts irgendwo in oder rund um wien strecken mit 14-16%, die diese steigung auch ein bisserl länger haben?

soll nicht mehr % sein - die EH zählt nicht

Teile dieses Threads könnten für dich eventuell interessant sein.

Das Gute daran: Alle erwähnten Strassen haben diese Steigung hundertprozentig auch ein bisserl länger . . . ich mein, wenn sie´s die ganzen letzten Jahre hatten, dann werden sie´s wohl noch länger haben :D .

Geschrieben

Fahr mal die Strecke Klausenleopoldsdorf - St. Corona (also ein Stück des Schwechater Marathons in umgekehrter Richtung) - da hast du einen längeren Anstieg mit ca. 14 %.

Oder rauf aufs Hocheck (Abzweigung von der Straße Berndorf - Hainfeld in Weissenbach, dann das Tal hinein in südl. Richtung) - die Straße hat zwischen 10 und 12 %, auf kurzen Stücken aber auch bis zu 14 % - dafür geht es aber recht lang bergauf.

Oder die Mautstraße rauf auf die Hohe Wand, die hat glaube ich 16 % max-Steigung (aber nur kurz).

Viel Spass beim Hochtreten wünscht Gerold

Geschrieben
Die Gallitzinstrasse, dich ich im anderen Thread auch schon gepostet hab, ist da sicher drunter, kannst du dir ja mal anschauen. Und die ist auch relativ lang.

... die zählt nicht - das ist ein schupferl!!!

Geschrieben
@Willkannamen: Wieso willst denn genau 14-16%? Trainierst für ein Rennen wo genau so ein Berg dabei ist oder brauchst die Steigung nur für Kraft Einheiten?

vielleicht reicht die 3-fach nicht für mehr :eek:

Geschrieben

ich war mir eh nicht sicher wie steil . ich glaubte mein Computer hat das schon mal angezeigt..

aber ganz schön steil ist es dort schon .. wenn ich den mit guten haxen und hohen tempo durchfahren kann bin ich gut drauf ... in letzter zeit kommt das aber leider nicht so oft vor.

Geschrieben
Fahr mal die Strecke Klausenleopoldsdorf - St. Corona (also ein Stück des Schwechater Marathons in umgekehrter Richtung) - da hast du einen längeren Anstieg mit ca. 14 %.

Die Schöüflstrasse hatte früher einmal diese Steigung seit 15 Jahren nicht mehr nur mehr 10-11% :)

Geschrieben
@Willkannamen: Wieso willst denn genau 14-16%? Trainierst für ein Rennen wo genau so ein Berg dabei ist oder brauchst die Steigung nur für Kraft Einheiten?

ja es geht tatsächlich um ein rennen. und ich will eher mentales training machen als körperliches. ich fahr noch nicht so lange mit dem renner, daher kann ich es nicht so gut. und ich will halt genau wissen, wie ich das fahren muss bzw. fahren kann mit welchem gang und welcher trittfrequenz und was der kopf dazu machen muss

mehr prozent will ich nicht fahren, weil bei dem rennen nix steiler ist und ich will mich beim training nicht sinnlos verausgaben

Geschrieben
vielleicht reicht die 3-fach nicht für mehr :eek:

du depp du

(ich entschuldige mich lieber gleich sofort, für den fall dasst eher ein sensibles gemüt hast)

Geschrieben
du depp du

super, wegen dir wird der eleon jetzt wieder tagelang den Winnie-Pooh-Polster nass-flennen, sich abends mit Hustensaft betrinken und mir am Handy die Ohren vollheulen...

Geschrieben
mehr prozent will ich nicht fahren, weil bei dem rennen nix steiler ist und ich will mich beim training nicht sinnlos verausgaben
will...will nicht...will :D

Schon blöd, wenn plötzlich ein 20%iger Anstieg in einem Rennen auftaucht, oder ? Bedeutet den Abbruch des Rennens und erneutes Probieren der Trittfrequenzen, die Wahl des richtigen Ganges, die mentale Einstellung :p

Ich würde mir eher steilere Anstiege suchen. Wennst die schaffst, fliegst die kleinen Rampen förmlich hoch.

Geschrieben

ich würde einfach jede Art von Anstiegen fahren. HAdersfeld, Eiserne, Exelberg,...

Und keine Angst, nur weilst in einer Einheit ein paar Mal was Steileres als 16% fährst, wirst dich kaum nachhaltig verausgaben ;)

Geschrieben
will...will nicht...will :D

Schon blöd, wenn plötzlich ein 20%iger Anstieg in einem Rennen auftaucht, oder ? Bedeutet den Abbruch des Rennens und erneutes Probieren der Trittfrequenzen, die Wahl des richtigen Ganges, die mentale Einstellung :p

Ich würde mir eher steilere Anstiege suchen. Wennst die schaffst, fliegst die kleinen Rampen förmlich hoch.

du depp du

(ich spendier euch ein fass Hustensaft vom feinsten)

Geschrieben

da fällt mir ein - 20% würden aber nicht einfach so auftauchen, oder? ich hab ja null rennerfahren und bin naiv genug zu glauben, dass die das ankündigen würden

danke, jetzt bin ich verunsichert

Geschrieben

jetzt will ich auch noch eine "weiß jemand"-frage stellen:

weiß jemand wieviel d ie Prozent die Straße auf den tulbinger kogel hat (wenn man von der seite von mauerbach rauffährt)?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...