Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

ullle uns oskar wurden von t mobile suspenidert..

pevenage ebenso

dir tour ist seinen grössten superstar seit heute los..

warum dieser zeitpunkt - ist ulle schuldig..

es ist ein riesenverlust für die sportwelt - man kann ahnen, dass ulle den radsport beenden wird..

die tour am rande einer farce - wer weiss, was noch kommt

scheisse und schade - ich hab mich wie soviele ander so gefreut..nun hoffe ich auf valverde

Geschrieben
Sehr schade um Ullrich!

Wenn Basso jetzt auch noch suspendiert wird - dann Gute Nacht!

warum sollte er?

also ich glaub schon dass basso starten wird...(gewinnen wird er trotzdem nicht..)

Geschrieben

pevenage ebenso

dir tour ist seinen grössten superstar seit heute los..

warum dieser zeitpunkt - ist ulle schuldig..

es ist ein riesenverlust für die sportwelt - man kann ahnen, dass ulle den radsport beenden wird..

die tour am rande einer farce - wer weiss, was noch kommt

scheisse und schade - ich hab mich wie soviele ander so gefreut..nun hoffe ich auf valverde

nix da , jetzt fährt der totsch alle in grund und boden !! :bounce: :bounce:

da rückt der podestplatz in greifbare nähe!

blöd finde ich nur das die "besten" fahren immer wieder ihren eigenen sport so in den dreck ziehen.

Gast User#240828
Geschrieben
nix da , jetzt fährt der totsch alle in grund und boden !! :bounce: :bounce:

da rückt der podestplatz in greifbare nähe!

blöd finde ich nur das die "besten" fahren immer wieder ihren eigenen sport so in den dreck ziehen.

selbst wenn es so wäre, was ist ein sieg wert, wenn die besten der welt nicht dabei sind?

die suspendierung geht in ordnung - oberflächlich betrachtet - und man muss annehmen, dass die indizien erdrückend sind - sonst halten die den ulle bis zum bitteren ende!

menschlich tut mir jan ullrich sehr leid...auch wenn er manipuliert hat - ich glaube nicht, dass der ganze skandal an einem einzigen menschen aufzuhängen ist - aber er kriegt die volle ladung schuld ab!

ich möchte nicht in seiner haut stecken, das ganze training, die träume - das ganze leben auf diese wenigen tage konzentriert..

sicherlich trägt er selber die verantwortung für das was er tut, wie jeder anderer mensch auch - aber für mich stellt sich die frage - ob doping nicht zum entschuldigenden notstand wird - wenn 30 oder 50ig andere spitzenfahrer auch auf der liste stehen..

weiters drängt sich der verdacht auf, dass alles eine bankrott erklärung ist - für die dopingjäger, für den spitzensport - und für die gesetzgeber und politiker!

wie von revilO schon geschrieben - das könnte ein erdbeben auslösen und die frage werden sich sponsoren wohl stellen müssen:

hat der hochleistungssport noch die reputation die wir wollen?

und ohne geld ka musi..aber ich hoffe immer noch auf ein happy end!

Geschrieben

pevenage ebenso

Ich pack's nicht!! :f:

Irgendwie lag's ja in der Luft, aber dass es trotzdem so kommen musste! :eek:

Auf jeden Fall ein Riesen Schaden, für alle, und für den Radsport insgesamt, der nun noch stärker als Dopingsport im Bewusstsein der Masse haften bleibt...

Mir tuts aber auch echt leide für Ulle, da er ja nich nicht wirklich schuldig gesprochen wurde. :(

Vielleicht musste es so kommen, wenngleich ich nicht glaube, dass sich insgesamt was ändern wird.

lg

ein sehr trauriger Kuglblitz... :bawling:

Geschrieben

i glaub, dass da in den nächsten 2 wochen noch einige unfreiwillig ausscheiden werden , auch der basso, weil wer glaubt denn im ernst dass da irgendwer wirkllich 100% clean is, nur beweisen konntens ihnen nix - und mit dem erfolg beim ulle werdens jetzt komplett in fahrt kommen, die scheinheiligen herrn saubermänner

irgendwer hat des vor a paar tagen gschrieben: wenn die spanier nimmer über die wm schreiben können geht die hatz auf die radlfoahra voll los :toll:

schad um den sport, trotzdem bleiben die herren meine vorbilder was leistung und disziplin angeht - der letzte schritt ist halt jedem seine persönliche sache, für mich käm er halt nie in frage - aber wenn deine ganze existenz dranhängt tust es vielleicht ( oder sogar wahrscheinlich)

Geschrieben
selbst wenn es so wäre, was ist ein sieg wert, wenn die besten der welt nicht dabei sind?

die suspendierung geht in ordnung - oberflächlich betrachtet - und man muss annehmen, dass die indizien erdrückend sind - sonst halten die den ulle bis zum bitteren ende!

menschlich tut mir jan ullrich sehr leid...auch wenn er manipuliert hat - ich glaube nicht, dass der ganze skandal an einem einzigen menschen aufzuhängen ist - aber er kriegt die volle ladung schuld ab!

ich möchte nicht in seiner haut stecken, das ganze training, die träume - das ganze leben auf diese wenigen tage konzentriert..

sicherlich trägt er selber die verantwortung für das was er tut, wie jeder anderer mensch auch - aber für mich stellt sich die frage - ob doping nicht zum entschuldigenden notstand wird - wenn 30 oder 50ig andere spitzenfahrer auch auf der liste stehen..

weiters drängt sich der verdacht auf, dass alles eine bankrott erklärung ist - für die dopingjäger, für den spitzensport - und für die gesetzgeber und politiker!

wie von revilO schon geschrieben - das könnte ein erdbeben auslösen und die frage werden sich sponsoren wohl stellen müssen:

hat der hochleistungssport noch die reputation die wir wollen?

also wenn sich fahrer (welcher auch immer) über jahre hin drogen reinhauen ist der ausdruck "die besten der welt" relativ !!

das die alle unter leistungsdruck stehen keine frage, jedoch gibt es glücklicherweise immer noch spitzenfahrer wie z.b. der totsch die nicht dopen!

genau dieser umstand macht diese fahrer für mich zu den besten der welt, denn sie bringen leistung und haben sich auch darüber hinaus noch unter kontrolle !!!

nichts desto trotz hoffe und bete ich natürlich auch für ein happy end !

Geschrieben

Dein Wort in Gottes Ohr...aber es ist anzunehmen, dass in den nächsten Stunden noch einige "sensationelle" Meldungen eintrudeln werden... :(

lg,

jan

Geschrieben
bist dir da zu 100% sicher??

100% sicher bin ich mir natürlich nicht, wie könnte ich auch !!

wenn der totsch das allerdings tut dann macht er es um einiges besser als de rest, denn ich kann mich ned erinnern das es über ihn auch nur mal ein gerücht gab !!

Gast User#240828
Geschrieben
also wenn sich fahrer (welcher auch immer) über jahre hin drogen reinhauen ist der ausdruck "die besten der welt" relativ !!

das die alle unter leistungsdruck stehen keine frage, jedoch gibt es glücklicherweise immer noch spitzenfahrer wie z.b. der totsch die nicht dopen!

genau dieser umstand macht diese fahrer für mich zu den besten der welt, denn sie bringen leistung und haben sich auch darüber hinaus noch unter kontrolle !!!

nichts desto trotz hoffe und bete ich natürlich auch für ein happy end !

die besten der welt: derzeit ullrich u. basso - mit oder ohne doping;

nur eine handvoll fahrer auf der welt, können eine tour de france gewinnen - selbst wenn man für alle anderen das doping freigibt...

Geschrieben

Der 500 Seiten starke Untersuchungsberichht der spanischen Ermittler im Doping-Skandal um den Arzt Eufemiano Fuentes nennt laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE folgende Namen:

Die spanischen Behörden werden ihre Unterlagen dem nationalen und internationalen Radsportverband übergeben. Danach wird höchstwahrscheinlich entschieden werden, ob betroffene Fahrer zur Tour antreten dürfen.

Diese Liste umfasst noch nicht alle verdächtigten Profis, so fehlen auf ihr etwa die andernorts genannten Namen von Giovanni Lombardi (CSC/Italien), Juan Antonio Flecha (Spanien) und Denis Menchov (Russland/beide Rabobank) und Angel Edo (Spanien).

Astana-Würth (Liberty Seguros):

Giampaolo Caruso (Italien)

Michele Scarponi (Italien)

Marcos Serrano (Spanien)

David Etxebarria (Spaien)

Angel Vicioso (Spanien)

Isidro Noizal (Spanien)

Unai Osa (Spanien)

Jörg Jaksche (Deutschland)

Joseba Beloki (Spanien)

CSC:

Ivan Basso (Italien)

T-Mobile:

Jan Ullrich (Deutschland)

Oscar Sevilla (Spanien)

ag2r:

Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak:

Jose Enrique Gutierrez (Spanien)

Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Saunier Duval:

Carlos Zarate (Spanien)

Caisse d'Epargne:

Constantino Zaballa

Unibet:

Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunidad Valenciana:

Eladio Jimenez (Spanien)

David Latasa (Spanien)

Ruben Plaza (Spanien)

Javier Pascual Llorente (Spanien)

Jose Luis Martinez (Spanien)

Manuel Llorent (Spanien)

Antonio Olmo (Spanien)

David Munoz (Spanien)

Javier Cherro (Spanien)

Vicente Ballester (Spanien)

David Bernabeu (Spanien)

David Blanco (Spanien)

Jose Adrian Bonilla (Spanien)

Juan Gomis Lopez (Spanien)

Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:

Roberto Heras (Spanien)

Angel Luis Casero (Spanien)

Santiago Perez (Spanien)

Tyler Hamilton (USA)

Igor Gonzales Galdeano (Spanien)

Javier Pascual (Spanien)

unglaublich, aber wahr, des is echt der hammer

quelle: eurosport

Geschrieben
Meiner Meinung nach stellt sich das gesamte Spitzensportsystem durch die Ereignisse in Frage. Es ist ja nicht nur Radsport, man muss da auch die gesamten anderen Ausdauersportarten (Langlauf etc.), Kraftsport, die Leichtathletik, Fussball (siehe bspw. das Juventus Dopingverfahren) etc. etc. ins Auge fassen. Das ganze System krankt, da die Schere zwischen den medizinisch-technischen Möglichkeiten und den Verboten/Geboten immer mehr auseinanderdriftet. Darüber hinaus kommt Geld hinzu, viel Geld, dass man damit verdienen kann, das Interesse einer wie auch immer gearteten Öffentlichkeit etc. Ich sehe hier keine Lösungsmöglichkeit, wenn ich ehrlich bin.
Geschrieben
100% sicher bin ich mir natürlich nicht, wie könnte ich auch !!

wenn der totsch das allerdings tut dann macht er es um einiges besser als de rest, denn ich kann mich ned erinnern das es über ihn auch nur mal ein gerücht gab !!

... auf diesem niveau würd ich für keinen fahrer die hand ins feuer legen!!! :mad:

Geschrieben
... auf diesem niveau würd ich für keinen fahrer die hand ins feuer legen!!! :mad:

net nur radfahrer, alle absoluten spitzensportler, so schade das is

jeder weiß es aber keiner gibts zu :mad:

Geschrieben
net nur radfahrer, alle absoluten spitzensportler, so schade das is

jeder weiß es aber keiner gibts zu :mad:

eben und des stört mi gewaltig an der diskussion, vor allem wenn dann alle so überrascht tun...

..oh no, dass hab ich nicht gewußt, ich bin schockiert... kann ich nur sagen, da wird mir :k: übel!!!

Gast User#240828
Geschrieben
Meiner Meinung nach stellt sich das gesamte Spitzensportsystem durch die Ereignisse in Frage. Es ist ja nicht nur Radsport, man muss da auch die gesamten anderen Ausdauersportarten (Langlauf etc.), Kraftsport, die Leichtathletik, Fussball (siehe bspw. das Juventus Dopingverfahren) etc. etc. ins Auge fassen. Das ganze System krankt, da die Schere zwischen den medizinisch-technischen Möglichkeiten und den Verboten/Geboten immer mehr auseinanderdriftet. Darüber hinaus kommt Geld hinzu, viel Geld, dass man damit verdienen kann, das Interesse einer wie auch immer gearteten Öffentlichkeit etc. Ich sehe hier keine Lösungsmöglichkeit, wenn ich ehrlich bin.

ich bin mir nicht sicher, ob sich der spitzensport an sich in frage stellt, oder das system..

dopinggeschichten kennt man aus der antike - gehen über die wilden 60iger und 70iger und münden anfang der neunziger und heute in unfassbare dimensonen..

menschen nehmen drogen - wieviele hier trinken alkohol - rauchen - oder rauchen auch gras? wieviele essen total ungesund, machen keinen sport und sitzen nur den ganzen tag..

wieviele betrügen sich selbst, oder andere - oder versicherungen...

wer fährt nicht zu schnell, bei rot oder mit dem rad ohne licht?

es liegt in der natur des menschen..daher müsste man nach meiner meinung zurück zu dieser natur...objektiv betrachtet wird es keine endlösung geben..

ein umdenkprozess ist mit heute ungeborenen zu vollenden - eingeleitet müsste dieser jetzt - mit der jugend - werden..

oder man tut das was der realität am nächsten kommt..man aktzeptiert die menschheit und die welt so wie sie ist!

und was am schlimmste ist - DOPING IST KEIN PROBLEM DES SPITZENSPORTS - das wage ich hier zu 100% behaupten!!!!

Geschrieben

Ja Reini, es ist aber auch so:

Bis du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, hast du viel Wissen und Hintergründe inhaliert, bist selbst Sportler und der Weisheit Schluss ist am Ende der Kette.

Viele Menschen, die keine Ahnung haben, wissen das alles nicht und werden plötzlich mit dem Endprodukt: "Doping ist kein Sportproblem."

(vielleicht gar kein Problem, sondern blos eine Spielart) konfrontiert und werden ganz einfach nicht zustimmen können.

Die Öffentlichkeit und Medien schon gar nicht .

Klingt blöd, ist aber so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...