Flo Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Jägergsindl elendiges !!!! Wenn man ihn erschiessen kann wieso kann man ihn nicht betäuben? Möge der Jäge in eine Bärenfalle tappen :s: Zitieren
scotty Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 [quote=]Jägergsindl elendiges !!!! Wenn man ihn erschiessen kann wieso kann man ihn nicht betäuben? Möge der Jäge in eine Bärenfalle tappen :s: heut im radio gehört ! weil man mindestens 15m nah an dem tier sein muss, der jäger hat aus ca. 150m geschossen Zitieren
Galbraith Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 [quote=]Jägergsindl elendiges !!!! Wenn man ihn erschiessen kann wieso kann man ihn nicht betäuben? Möge der Jäge in eine Bärenfalle tappen :s: Es geht nichts über Verallgemeinerungen, ich versteh schon, wieso sich die Jägerschaft offiziell geweigert hat, das Vieh zum Abschuß freizugeben. Als Jäger bist dann in der Öffentlichkeit immer der Depp (wobei bei den Wilderern in Bayern entspricht das wohl der Realität). Zum Thema erschiessen vs. betäuben: Mit einem normalen Gewehr kannst aus rd. 300m Entfernung schiessen, bei Betäubungsgewehr solltest näher als 100m dazukommen, wenn nicht noch näher. Die Frage ist für mich nur, was man mit dem betäubten Bär gemacht hätte? In den Käfig gesperrt? Irgendwo wieder ausgesetzt und gewartet bis er wieder hier ist? Nach dem Hype in ein paar Monaten still und heimlich eingeschläfert? Zitieren
zec Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ich schätze einmal von dem, der anderen gerne umgebunden wird. Na, kannst mir glauben - war von einem Bären. [quote=]Jägergsindl elendiges !!!! Wenn man ihn erschiessen kann wieso kann man ihn nicht betäuben? Möge der Jäge in eine Bärenfalle tappen :s: Evtl. weil man mit einer Kugel eher auf 150m Entfernung trifft als mit diesem "spitzigem Ohrenstäbchen"? Und nebenbei gesagt ist nicht jeder Jäger ein schießwütiger Koffer. Zitieren
zec Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Aja, einmal ein Frage an alle hier die "pro Bär" (ist ne blöde Bezeichnung) sind: Habts schon mal einen Maulwurf getötet? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 er wurde aus dem paradies geworfen eben - vom bär verführt!! - da haben wirs ja wieder - die frauen sind schuld!! Zitieren
Flo Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 weil man mindestens 15m nah an dem tier sein muss, der jäger hat aus ca. 150m geschossen gut, man lernt nie aus !! Zitieren
Gast dactari Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Auf Wiedersehen lieber Bruno! Nur haben sie dich zur Legende gemacht, und in Unwirklichkeiten versponnen, denn dann ist man um den Vergleich gebracht, das schlechte Gewissen genommen. Der letzte Schritt ist also getan, lieber Bruno, vielen von uns erscheint er als sinnlos, aber er war nur die logische Konsequenz, mir scheint du hast das schon so geplant, du hast es nicht anders gewollt. Die wahren Helden sind am Ende der Geschichte immer tot. Das muß so sein sonst wären sie ja keine. Danke das du uns in den letzten Wochen so köstlich unterhalten hast. Du warst nicht nur Sommerloch-fülle, laß dir das ja nicht einreden, du warst mehr. Du warst meine tägliche Freude, wenn in der Zeitung gelesen habe, das sie dich noch immer nicht haben. Jetzt bist du also tot und wir sind wieder alleine. Du Depp du, wir hätten dich noch brauchen können, Bruno! Aber deine Botschaft wurde gehört: Seit jeher kann der Mensch die Natur nur bezwingen, in dem er sie tötet. Bruno mach´s gut und schau auf uns oba. Danke, Bruno! Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 gut' date=' man lernt nie aus !![/quote'] ichhab von 30m gelesen. auf jeden fall muss man viel näher ran. und wer glaubt, das tier sei UR langsam (weils ja eh so fett und riesig und träge ist) der irrt. die (braun)bären sind IRRSINNIG schnell und wendig Zitieren
short Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 dümmsten aller lebewesen- dem mensch :k: na da muß ich auch mal meinen senf dazugeben. immer wenn ich soetwas lese, frag' ich mich, welches motiv leute haben soetwas zu behaupten! wir haben uns evolutionär als die intelligenteste spezies entwickelt. wir *sind* die krone der schöpfung - ob uns das passt oder nicht! wir leben bequem in städten, es fehlt uns an nichts, forschung/entwicklung ermöglichen uns ein immer sorgenfreieres und wenn man so will, schöneres leben, das zumindest in unseren breiten jeder mehr oder weniger nach seiner facon gestalten kann. ich möchte mit keinem tier dieser welt tauschen - egal wie 'frei' dieses leben wäre! daß der mensch auch zu monströsem fähig ist - a-bombenabwürfe, holocaust etc. - geschenkt! mir tut der bär auch ein bißl leid, aber von hier aus zu urteilen ist halt sehr einfach. es gibt offensichtlich mit der sachlage vertraute fachleute, die den schluß gezogen haben, es wäre besser den bären zu erwischen - tot oder lebendig - letztlich halt tot, als ihn als potentielle bedrohung der menschen rumlaufen zu lassen. @kato: Du bist a orndlicher hiasl, nix für ungut Zitieren
Schipfi Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 muss auch sagen, dass ich es schade finde dass der bär jetzt tod is... er war vor kurzem in unserer nähe (auf der bergkette die ca. 5-10km von mir daheim entfernt is), und hat mir ein ungutes gefühl gemacht wie ich feuerbrennen war am samstag... aber ich hätte keinen grund gesehen das tier zu töten... was ich positiv gesehen hab, war das die tiroler jäger gesagt haben, dass sie das tier nicht schießen wollen... anfangs zumindest... hab vor kurzem ein interview gelesen wo ein jäger gsagt hat, dass er den bären schon schießen würde, anderer seits hab ich wieder ein interview gehört wo ein geschädigter gesagt hat, dass er den bären leben lassen würde, weil es einfach zu wenige davon gibt... persönlich glaube ich, dass es bestimmt einige jäger gegeben hat, die den bären gesehen haben, aber es nicht melden wollten um den bären selbst zu schießen, bzw. ihn vor gefangenschaft oder sonst was zu schützen... und zum betäuben... was ich gehört habe, sollte das ein tierarzt machen... und der war angeblich nie zur stelle wenn die hunde den bären gestellt hatten... @maosmurf ja, der bär soll tatsächlich sehr schnell sein.... über eine kurze distanz bis zu 60km/h Zitieren
steve4u Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Aja, einmal ein Frage an alle hier die "pro Bär" (ist ne blöde Bezeichnung) sind: Habts schon mal einen Maulwurf getötet? Nein, wieso?? Zitieren
Flo Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ichhab von 30m gelesen. auf jeden fall muss man viel näher ran. und wer glaubt, das tier sei UR langsam (weils ja eh so fett und riesig und träge ist) der irrt. die (braun)bären sind IRRSINNIG schnell und wendig leider nicht schnell genug Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 [quote=]leider nicht schnell genug Na gegen a Kugerl mit ein paar hundert km/h hat auch Meister Petz keine Chance. Ansonsten ein sehr schneller Jäger, der auch klettert, einen sehr guten Geruchsinn hat und dann noch diese Kraft. Beeindruckend. Manchmal jedoch dreht er auch den Spieß um und dann schauts so aus. :devil: Zitieren
soulman Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 heut im radio gehört ! weil man mindestens 15m nah an dem tier sein muss, der jäger hat aus ca. 150m geschossen bullshit! problem is dass die meisten kane entfernungen schätzen können. fragts an vermesser (NoGhost wirds wissen) wieviel 150m sind. da hast scho ordentlich zu tun. erst recht wenns so heiß ist. nämlich weil du für so große entfernungen ein zielfernrohr mit mindestens 8-facher vergrößerung brauchst. da vergößerst aber auch das flimmern in der luft! und wie man dann auf 150m eine fläche so groß wie ein liegendes A5 trifft, zeigt ma der herr radio supergscheit! so groß ist nämlich die fläche die für einen sauberen schuß zu treffen ist, hinter der das herz liegt, damit das tier schlagartig durch die schockwirkung tot zusammenbricht. wennst a masen hast kommst an einen bären bis auf 50m ran und dann is ende der fahnenstange. realistisch sind schußdistanzen von um die 80m. weitere distanzen sind höchstens in kalten ländern üblich. Zitieren
soulman Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Na gegen a Kugerl mit ein paar hundert km/h hat auch Meister Petz keine Chance. Ansonsten ein sehr schneller Jäger, der auch klettert, einen sehr guten Geruchsinn hat und dann noch diese Kraft. Beeindruckend. Manchmal jedoch dreht er auch den Spieß um und dann schauts so aus. :devil: aber wie man sieht er nimmt nur vom feinsten, den schinken! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 aber wie man sieht er nimmt nur vom feinsten, den schinken! Der is ja a ned bled Zitieren
mikeva Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 obwohl der braunbär normalerweise keine menschen attakiert.............i trau mi wettn, des foto is von einem grizzly opfer. aber brunos schicksal is typisch für die mitteleuropäische sitte; wennst a bissl aus der reihe tanzt, wirst ogschossn............. Zitieren
mankra Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Ich habs schon im DH Forum heute geschrieben und es geht sicher gegen die Mainstreammeinung: Ach der arme Bär. Jedes Jahr werden tausende Rehe gejagt. Nur werden diese von den Medien nicht so bekanntgemacht und so regt sich niemand auf, obwohl Rehe sicher wesentlich weniger gefährlich sind, als ein Braunbär. Dieser Bär ist ein Raubtier und den Menschen schon sehr nahegekommen. Lieber den Bär etwas zu früh erschossen, als zu spät und ein Mensch wäre gerissen worden. JJ1 ist ein Raubtier und kein Kuschelbär, sollte man nicht vergessen. Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Ich habs schon im DH Forum heute geschrieben und es geht sicher gegen die Mainstreammeinung: Ach der arme Bär. Jedes Jahr werden tausende Rehe gejagt. Nur werden diese von den Medien nicht so bekanntgemacht und so regt sich niemand auf, obwohl Rehe sicher wesentlich weniger gefährlich sind, als ein Braunbär. Dieser Bär ist ein Raubtier und den Menschen schon sehr nahegekommen. Lieber den Bär etwas zu früh erschossen, als zu spät und ein Mensch wäre gerissen worden. JJ1 ist ein Raubtier und kein Kuschelbär, sollte man nicht vergessen. Was hat das damit zu tun, welches Tier er war? Im Sinne der Artenvielfalt sollten so viele Tierarten wie nur möglich nebeneinander leben. Möglichkeiten wie das funktionieren kann, gibt es genug. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 .............i trau mi wettn, des foto is von einem grizzly opfer. Yes Sir, You´r right Sir PS: Des bin ned I auf dem Photo ,weil ich tät mir voll ins Leistl machen ,wenn ich den Lackel jagen hätt müssen. Zitieren
steve4u Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Ich habs schon im DH Forum heute geschrieben und es geht sicher gegen die Mainstreammeinung: Ach der arme Bär. Jedes Jahr werden tausende Rehe gejagt. Nur werden diese von den Medien nicht so bekanntgemacht und so regt sich niemand auf, obwohl Rehe sicher wesentlich weniger gefährlich sind, als ein Braunbär. Die Rehe werden durch den Winter gefüttert um sie dann zwecks Spass abknallen zu können - Christian Konrad und Konsorten! Der Grossraubtiere hat man sich schon entledigt, um keine Konkurenz zu haben, Fischotter sind als nächstes dran! Zitieren
zec Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Nein, wieso?? Brav . Einfach weils teilweis a bissi eine Doppelmoral ist. Auf der einen Seite der arme Bär der zwar ein paar Schafe gerissen hat aber mei - ist ja lieb das Viecherl. Und dann auf der anderen Seite der Maulwurf (der unter Naturschutz steht nur wen kümmerts) der aber regelmäßig abgemurkst wird nur deswegen, weil er den Garten ein bisserl durchwühlt. Dabei schadet er den Pflanzen nicht sondern frisst im Gegenteil sogar Schädlinge wie Engerline und Co. Aber so ein Maulwurfshügel im sauber gepflegten Garten/Rasen kanns ja nicht sein - das bedeutet Krieg!! Zitieren
bernd71 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Ich finds wieder ein gutes Beispiel dafür wie sehr die Medien die Leute beeinflussen. Wenn "unspektakuläre" Tiere gequält oder vergiftet werden ist es Jedem wurscht, wenns um einen Bären geht bekommt der Jäger der ihn geschossen hat Morddrohungen -- ich glaub da schaltet bei manchen das Hirn aus. lg bernd Zitieren
Raider Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Wieviele Wochen hat man versucht ihn zufangen? Wieviele Stunden hats gedauert ihn zu erschießen? Irgendwie stinkt das gewaltig....... Die halbe Jägerschaft lacht sich wahrscheinlich an den Stammtischen krumm weil sie die Öffentlichkeit so hinters Licht geführt haben. Genau wissen wo der Bär ist aber nix sagen weil dann kann man ihn ja nicht abknallen. :k: ANDY Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.