Zum Inhalt springen

Die Bombe ist geplatzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die meisten Wettanbieter haben die TDF aus dem Angebot genommen..

verständlich, es is einfacher es garnicht erst anzubieten, als bei nichtstarts gewisser fahrer die beträge wieder auszuzahlen:>

ich find die geschichte wirklich schade

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Giro-Sieger Ivan Basso hat gelassen auf seinen Ausschluss von der Tour de France und die gegen ihn erhobenen Doping-Vorwürfe reagiert.

"Ich bin ganz cool. Ich warte darauf, dass mir irgendjemand den Beweis für meine Schuld bringt", sagte der Italiener

net schlecht die Aussage, wenn ma bedenkt das "Blutbeuteldoping" = Eigenblutdoping fast nicht nachzuweisen ist.

Erklärung:Blutdoping kann auf mehrere Arten durchgeführt werden. Die nationale Anti-Doping-Agentur NADA mit Sitz in Bonn unterscheidet beispielsweise zwischen der Eigenblut- und der Fremdbluttransfusion.

Bei der Eigenbluttransfusion wird dem Sportler bis zu ein Liter Blut abgenommen, welches dann konserviert und tiefgekühlt gelagert wird. Um dem so entstandenen hohen Blutverlust zu kompensieren, bildet der Körper in der Zwischenzeit neues Blut nach.

Nach einigen Wochen erreicht die Blutmenge des Sportlers wieder normale Werte. Zu diesem Zeitpunkt wird ihm dann sein gelagertes Blut wieder zugefügt. Ergebnis: Die Gesamtzahl der roten Blutkörperchen nimmt deutlich zu, und es kann mehr Sauerstoff im Blut transportiert werden.

Solange der Radsportler net über 50 Häk. kommt no chance was nach zu weisen. Und jeder der ein wenig Ahnung hat weiss das Aufrund der Belastung im Lauf einer solangen Rundfahrt der Hämatokrit auf ca. 41- 43 fällt.

Daher finde ich Bassos Aussage zum :k: :devil:

Fazit: Egal wer die "Tour de Farce" gewinnt, wie soll man das anschließend vermarkten geschweige den vom Sportlichen Erfolg :devil: .

Geschrieben
verständlich, es is einfacher es garnicht erst anzubieten, als bei nichtstarts gewisser fahrer die beträge wieder auszuzahlen:>

ich find die geschichte wirklich schade

es gewinnt auch heuer einer die Tour, aber der Anbieter und auch der Spieler wissen nicht, ob das so bleibt, ich habe bei der Tour de Suisse auf Ulle gesetzt und vermeintlich gewonnen, aber bleibt dieses Ergebnis?? :confused:

Geschrieben
Aber man sollte trotzdem nie vergessen das die Fahrer 30000km+ trainieren im Jahr. Ohne effektivem Training ist auch das beste Doping wirkungslos.

Erst durch gewisse Zuckerl kann ein Sportler überhaupt sein Trainingsvolumen erfüllen.

Ein großer Teil der Substanzen sind nicht dafür gedacht, mit weniger Training seine Leistung zu erbringen, sondern um mehr und härter trainieren zu können und die Regeneration zu verbessern.

jeder mittelmäßig intelligente fan hat schon vorher gewusst, dass gedopt wird und ist trotzdem fan gewesen. warum soll man sich abwenden?

Ist ähnlich wie Barrichello Schumi in Spielberg in der letzten Runde überholen lies:

Große Aufregung und Schlagzeilen auf diversen Titelseiten, dabei wußte jeder, daß Barrichello in seinem Vertrag stehen hatte, daß er nicht vor Schumi die Ziellinie überquerren darf.

Geschrieben

besten dank an alle a****löcher die dazu beigetragen haben diesen wundervollen sport aus profitgier, prestige oder wegen einem sieg wiedermal ins koma zu versetzen.

es ist zum :k:

und ich hab mich schon so auf a spannende tdf gfreut.

der zeitpunkt kommt mir aber auch etwas komisch vor da so die fahrer nicht mal mehr die möglichkeit haben das gegenteil zu beweisen.

Geschrieben

wird trotzdem spannend wirst sehen !

Geschrieben
wird trotzdem spannend wirst sehen !

spannender als die letzten 5 jahre allemal... ich freu mich schon auf dei tdf-übertragungen!

jetzt müssen sich in den teams erst die neuen "scheffs" etablieren, des ergibt ziemlich geile rennen! jeder 2. edel-wasserträger wittert jetzt eine chance.

:bounce:

und irgendwie hoff ich jetzt bei dem ganzen auch auf eine art weinskandal-effekt im profiradsport.

Geschrieben

Vinokourov wird auch nicht fahren können, lt. http://www.radsport-news.com sind 5 astana-fahrer betroffen, eine mannschaft muss aber mit mindestens 6 fahrern starten, also wird die aso astana-würth nicht starten lassen.

also ehrlich, ich glaub das wird den profiradsport schwer treffen, da werden sich sicher einige sponsoren zurückziehen.

tmob zb wird ohne ullrich sicher nicht lange weitermachen

Geschrieben

Da wird sich einiges tun! Was mi aber am meisten ankotzt is die Doppelmoral der teams.

die wissen ganz genau (ludwig bei t-mobile, Riis,usw...) was im radsport läuft und wenns dann wieder zu einer solchen bombe kommt will keiner eine ahnung haben!!

die sollten alle einmal auspackn und nach ein paar jahren könnens dann wieder von vorne anfangen...

Geschrieben
Da wird sich einiges tun! Was mi aber am meisten ankotzt is die Doppelmoral der teams.

die wissen ganz genau (ludwig bei t-mobile, Riis,usw...) was im radsport läuft und wenns dann wieder zu einer solchen bombe kommt will keiner eine ahnung haben!!

die sollten alle einmal auspackn und nach ein paar jahren könnens dann wieder von vorne anfangen...

tja, sie hoffen halt doch, dass einige durchkommen. und so wirds ja auch sein. die heros der tdf07 werden genausowenig sauber sein, wie die helden in den jahren zuvor.

Geschrieben
Da lob ich mir die feinen Marathons. Wir Hobbetten sind wenigstens sauber. Auch wenn unsere Leistungen im Vergleich grottenschlecht wirken.

harharharrrrr. so an schaaaaass hab i selten gehört :rofl:

Geschrieben

naja andererseits obs sinnvoll wär, wwi die größe der betreuerstäbe zu beschränken, wwi die mama mim brotkorb, 1 praktischer arzt und a paar salben, is halt die frage glaub ich auch nicht

doping is ein bereich der halt viel zu schwer zu reglementieren ist...

man wird sehen.... ich gugg mir die TdF jedenfalls an

lg

Geschrieben

Auf der einen Seite erwartest du dir Höchstleistungen, Leute die unmenschliches leisten...

besten dank an alle a****löcher die dazu beigetragen haben diesen wundervollen sport aus profitgier, prestige oder wegen einem sieg wiedermal ins koma zu versetzen.

es ist zum :k:

Geschrieben
Da lob ich mir die feinen Marathons. Wir Hobbetten sind wenigstens sauber. Auch wenn unsere Leistungen im Vergleich grottenschlecht wirken.

Aber man sollte trotzdem nie vergessen das die Fahrer 30000km+ trainieren im Jahr. Ohne effektivem Training ist auch das beste Doping wirkungslos.

Ha Ha Ha!!!! Der Beitrag des Tages.

viel Spass noch

Wolfgang.

Geschrieben

schade um den vino, der hat immer tolle touren geliefert, wenn es jetz wirklich so is dass man mit mind 6 mann starten muss. Und sonst könnte er froh sein dass kein Manschaftszeitfahren gibt.

Ob sich da jetzt die Teamtaktik bei den wenigen noch vollzähligen Teams ändern wird (milram, quick step...) :confused:

Geschrieben

ich bin einfach extrem verärgert, dass ich um eine spannende tdf umfalle.

es verwenden ohnehin alle - oder zumindest der absolut überwiegende großteil - verbotene substanzen. insofern ist wieder - zwar auf perverse art, aber doch - chancengleichheit gegeben. der beste und härteste gewinnt mit und würde auch gewinnen, wenn niemand dopen würde.

sheiß drauf, doping ist einfach zu einem fixen bestandteil aller ausdauer/bzw kraftbetonten sportarten geworden - und das schon seit seeeeehr langem. im radsport schon seit den frühesten tagen, nur waren es damals halt andere substanzen. ich weiß das genauso wie dass bestimmte leistungen und bestimmte trainingsvolumina nur so erbracht werden können.

trotzdem habe ich spaß am zuschauen und habe mich irrsinnig auf die diesjährige tour gefreut.

und die industrie, die teamleiter, die rennveranstalter und die sponsoren, das sind für mich die wahren pharisäer. die putzen sich ab, hauen einen nicht bzw. schlechter funktionierenden fahrer aber so schnell aus dem business wie er nur schauen kann.

und wenn die schwächsten glieder in der kette, also die fahrer, dann eben entsprechende mittel und wege finden, um dem leistungsdruck standzuhalten und ihre brötchen zu verdienen, dann sind sie zufrieden. aber wehe, man kommt drauf, dass einer dopt. dann hat niemand etwas gewusst, der fahrer ist der böse pariah und die sponsoren setzen sich ab, das team suspendiert den armen teufel und die unwissende, dumme meute vor dem fernseher stopft sich eine handvoll chips ins maul, nimmt einen schluck bier und verdammt die bösen unsauberen sportler. gschissene ahnungslose, haben in ihrem leben noch nie etas besonderes oder extremes gemacht, haben keine ahnung in was für erfahrungwelten spitzensportler leben und unter welchem leistungsdruck sie stehen, was für belastungen in was für zeiträumen sie standhalten müssen, weil eben die regeln des spiels so sind. PFUI. PFUI. PFUI.

ich hasse diese bigotterie und kann meinem ärger darüber kaum ausdruck verleihen. genausowenig wie ich sagen kann, wie sehr ich mich über eine komplett verpfuschte tour ärgere.

und dann kommt so ein typ wie der voigt daher und redet etwas von scheiterhaufen. da muss jemand aber ein seeeeehr reines gewissen haben, wenn er sich so weit aus dem fenster lehnt. das oder einen anderen und diskreteren spezialdoktor. gerade als fahrer sollte ich die pappn halten und nicht noch auf die anderen einprügeln.

so, ein ziemlich unstrukturiertes und unsauberes post, aber ich halte diese falschheit überhaupt nicht aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...