Zum Inhalt springen

Die Bombe ist geplatzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat der totsch nicht in einem standard interview gesagt das er heuer unter die ersten fünf fahren will?

des sollte jetzt leichter fallen, und gewünscht und vergönnt hätt ichs ihm so oder so.

und, äh unter den gegebenen umständen finde ich die spritzten und pillen im neuen layout für ein radforum geradezu prophetisch.

gerade noch rechtzeitig vor der tour fertig geworden. :D

Geschrieben

schaut, ich bin sicher nicht neidig. warum sollte ich das sein????? und ich in auch sicher niemand, der "typisch österreichisch" reagiert. es ist eben meine persönliche meinung, dass in österreich überzogen reagiert wurde. sportler des jahres (ich weiß nicht ob er es wurde, aber er war zumindest in der engeren auswahl) mit einem etappensieg, der teilweise geschenkt war?

man darf dabei ja nicht den anspruch vergessen, den der totschnig generell hat. er sieht sich ja selbst als spitzenfahrer mit top ten/top fünf ambitionen. da sollte schon zumindest ein gutes abschneiden bei einer etappe drin sein, oder?

wieauchimmer, der totschnig ist ein superradfahrer, das möchte ich ihm nicht absprechen. und nur weil ich die hysterie etwas differenzierter sehe, bin ich kein neider, nicht missgünstig und kein unbraver patriot oder radsportverräter.

Geschrieben
schaut, ich bin sicher nicht neidig. warum sollte ich das sein????? und ich in auch sicher niemand, der "typisch österreichisch" reagiert. es ist eben meine persönliche meinung, dass in österreich überzogen reagiert wurde. sportler des jahres (ich weiß nicht ob er es wurde, aber er war zumindest in der engeren auswahl) mit einem etappensieg, der teilweise geschenkt war?

man darf dabei ja nicht den anspruch vergessen, den der totschnig generell hat. er sieht sich ja selbst als spitzenfahrer mit top ten/top fünf ambitionen. da sollte schon zumindest ein gutes abschneiden bei einer etappe drin sein, oder?

wieauchimmer, der totschnig ist ein superradfahrer, das möchte ich ihm nicht absprechen. und nur weil ich die hysterie etwas differenzierter sehe, bin ich kein neider, nicht missgünstig und kein unbraver patriot oder radsportverräter.

Wahrscheinlich bist kein Neider, nur hast dann eingeschränktes Wissen über Radsport: Wer vom 7. Kilometer jener Etappe an attackiert, eingeholt wird, drüberattackiert, mit einer Spitzengruppe bis zum Fuss der HC-Bergwertung führt, am schweren Anstieg die Gruppe sprengt, einen Garzelli stehen lässt und dann im Schlussanstieg net einbricht, obwohl hinten recht brav attackiert wurde, dem ist nyx gschenkt worden. Der ist net im Schlafwagen zum Schlussanstieg chauffiert worden.

Der hats an dem Tag wissen wollen und er hat es geschafft. Dafür gebührt ihm der Respekt, der ihm entgegengebracht wurde. Was die heimischen Medien sonst so vermeldet haben, darüber können Insider eh nur schmunzeln. Der Totschnig kann aber nyx dafür...

Geschrieben

und das beste daran ist:

ein jahr vorher als der totsch 7. im gesamtklassement wurde hat er auf einer bergetappe den 3. oder 4. platz, ich glaub sogar hinter armstrong und basso belegt und den ullrich abgehängt. nur das weiß heute keine sau mehr...

Geschrieben
und das beste daran ist:

ein jahr vorher als der totsch 7. im gesamtklassement wurde hat er auf einer bergetappe den 3. oder 4. platz, ich glaub sogar hinter armstrong und basso belegt und den ullrich abgehängt. nur das weiß heute keine sau mehr...

hab ich auf video :D. 3tter hinter armstrong und basso. damals hinter ihm azevedo, ullrich, klöden,... soweit ich mich jetz richtig erinnere

Geschrieben

verschwörungstherorie oder was dran?

meiner meinung nach hat jens voigt recht wenn er sich vor laufender kamera fragt, warum die sache ausgerechnet jetzt, genau einen tag vor dem tour start rauskam. niemand konnte in irgendeiner art und weise drauf reagieren (außer eben mal vorsichtshalber alle verdächtigen auszuschließen).

spinnt man die sache weiter (es gilt ja die unschuldsvermutung und nicht die verdächtigen müssen diese beweisen, sondern - wie in rechtsstaaten üblich - die ankläger ihre anschuldigungen), ist es schon komisch, dass sie ein monat dafür gebraucht haben ein paar listen und beschriftungen von blutbeuteln durchzugehen. material war offenbar schon vorher da, sonst hättens bei dottore fuentes ja keine razzia gemacht.

steckt dahinter vielleicht auch die absicht, die vuelta aufzuwerten und eben auf jene stars zu hoffen, die nun nicht ran dürfen?

Geschrieben

kleine gegendarstellung

gabs net amal an formel 1 weltmeister der kein einziges rennen gewonnen hat??? (oder nur 1)

Geschrieben
Ich hätt mir das nie erwartet das Ulle sowas macht. bin zutiefst enttäuscht!!!!!

Wenn man selber schon glaubt, wie Jan Ullrich, ich gewinne die Tour de France, dann muß man halt nachhelfen.

Hatte O. Sevilla nicht nach den ersten Verdächtigungen gesagt: Wenn ich wegen Doping ausgeschlossen werde, wird es mit Ullriich auch so geschehen. :wink:

Geschrieben
stimmt,

aber wo gibts dopingtests bei ärzten- das wär mit sicherheit ein MEGASKANDAL

QUOTE]

Zitat eines Chirurgen: Wenn ich gsoffen hab, ok. Kann ich trotzdem operieren.

Aber wenn ich an Downhill gfahren bin, sind die sensorischen Fähigkeiten eingeschränkt, dann zittern mit die Hände. Da darf ich, da darf ich nicht.

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Betandwin hat schon auf die letzten Ereignisse im Radsport reagiert und die Quoten geändert - da aktualisiere auch meinen Tipp *gg* :devil:

1. Blutdoping :devil:

2. EPO :devil:

3. Wachstumshormone :devil:

4. Testo :devil:

5. Kokain :devil:

Geschrieben
verschwörungstherorie oder was dran?

meiner meinung nach hat jens voigt recht wenn er sich vor laufender kamera fragt, warum die sache ausgerechnet jetzt, genau einen tag vor dem tour start rauskam. niemand konnte in irgendeiner art und weise drauf reagieren (außer eben mal vorsichtshalber alle verdächtigen auszuschließen).

spinnt man die sache weiter (es gilt ja die unschuldsvermutung und nicht die verdächtigen müssen diese beweisen, sondern - wie in rechtsstaaten üblich - die ankläger ihre anschuldigungen), ist es schon komisch, dass sie ein monat dafür gebraucht haben ein paar listen und beschriftungen von blutbeuteln durchzugehen. material war offenbar schon vorher da, sonst hättens bei dottore fuentes ja keine razzia gemacht.

steckt dahinter vielleicht auch die absicht, die vuelta aufzuwerten und eben auf jene stars zu hoffen, die nun nicht ran dürfen?

bis auf den letzten satz geb ich dir recht. sehr eigenartiges timing.

die vuelta wird eher nicht aufgewertet. erstens ist sie zeitlich noch zu weit entfernt. zweitens sind viele spanische spitzenfahrer in den skandal verwickelt und zur vuelta wahrscheinlich nicht startberechtigt. drittens nimmt das image des radsports allgemein schaden, das nix mit der tour zu tun. auch die vuelta wird darunter leiden.

Geschrieben

hab grad im tour-ticker von sport1.at gelesen, dass würth sein engagement im team astana beendet.

der erste sponsor, der geht, naja nach liberty der zweite, hoffentlich folgen nicht zu viele, sonst zerreissts am ende die protour.

Geschrieben
hab grad im tour-ticker von sport1.at gelesen, dass würth sein engagement im team astana beendet.

der erste sponsor, der geht, naja nach liberty der zweite, hoffentlich folgen nicht zu viele, sonst zerreissts am ende die protour.

waren die die Sponsoren vom gleichen Team...Würth hat sozusagen nur temporär ausgeholfen....und Astana soll langfristig ein kasachischer Rennstall werden...die Protour zerreissts deshalb sicher nicht...und in einem halben Jahr redet keiner mehr drüber...oder redet heute noch jemand von Tyler Hamilton und Roberto Heras?

Geschrieben

Ullrich hätte schon vor 4 Wochen - als sein Name das erste mal fiel einen DNA Test veranlassen können.

Warum machter er das nicht? Weil er etwas zu verschleiern hat.

Und warum kurz vor der Tour?

Keine Frage, welche Sau hätte sich vor 6 Wochen dafür interessiert. So gut wie keiner! Aber vor der Tour - dem Radsportereignis schlechthin - schauen viele Medienvertreter auf den Radsport!

Also nix mit Verschwörung ...

Geschrieben

Keine Frage, welche Sau hätte sich vor 6 Wochen dafür interessiert. So gut wie keiner! Aber vor der Tour - dem Radsportereignis schlechthin - schauen viele Medienvertreter auf den Radsport!

Wenn Jan Ullrich oder Ivan Basso des Dopings überführt werden würden, dann würde das jeden, der mit Radsport was am Hut hat interessieren...von wegen keine Sau...auf welchem Planet lebst Du?

Geschrieben

die sache mit dem dna-test habe ich hier schon ausführlich zur diskuttion gestellt.

das problem das herr ullrich damit haben könnte: wie kann er ausschließen, dass der herr fuentes vielleicht doch an sein blut gekommen ist? was hat herr pevenage gemacht, von dem herr ullricht vielleicht nix weiß?

ich geb schon zu, dass das sehr weit hergeholt ist, aber im radsport schließe ich gar nichts mehr aus.

im übrigen müssen die dopingjäger die schuld der verdächtigen beweisen, nicht die verdächtigen ihre unschuld - auch wenns offensichtlich aufgeblasene radsportler sind.

Ullrich hätte schon vor 4 Wochen - als sein Name das erste mal fiel einen DNA Test veranlassen können.

Warum machter er das nicht? Weil er etwas zu verschleiern hat.

Geschrieben

da hast du recht, "jeden der mit radsport was am hut hat", aber was ist mit dem wamperten-nur-tour-de-france-ist-radsport-fans, speziell in DE, die interessieren sich ganze jahr einen sch.. für radsport, und wollen im juli jan siegen sehen.

also wenn die sache im april aufgeflogen wäre, wäre das medienecho sicher ein anderes als jetzt.

Wenn Jan Ullrich oder Ivan Basso des Dopings überführt werden würden, dann würde das jeden, der mit Radsport was am Hut hat interessieren...von wegen keine Sau...auf welchem Planet lebst Du?
Geschrieben

Auch wenn nicht Ullrich, sondern Pevernage den Kontakt hatte und Blut "übermittelte", ist es Ullrichs Schuld! Es wurde ja anscheinend nicht nur ein Beutel, sonder x Beutel zu je einem Liter gefunden ...

Das kann ansonsten nicht über den Kopf von Ullrich hinweg passiert sein. Er kann sich zwar dumm stellen - ist es vielleicht auch, aber nicht so dumm.

Warum ich ihm Dummheit unterstelle?

Er hatte die einmalige Möglichkeit gehabt (neben sauber bleiben natürlich) Doping einzugestehen, und an der Aufdeckung mitzuarbeiten. Hat es aber nicht getan.

Statt dessen spielt er gleich wieder die "Opferrolle".

Die Beweise die an die Öffentlichkeit kamen sind mit 100%iger Sicherheit nicht jene Daten, die den Teamleitern vorliegen. Die haben weit mehr Infos als bisher raus kam.

Aber in DEM Radsport ist alles möglich!

@JAN

Wenn im Februar/März die Nachricht kommt, dass Ulle gedopt ist, interessiert das einige. Frag mal herum (auf der Strasse ), wer einen Basso kennt? Ullrich ist den Leuten da eher ein Name ein Begriff.

Gut - die Zeitungen hätten es gebracht, und das war es schon.

Mehr aufsehen hat man mit sicherheit so erzeugt!

Geschrieben

angeblich hat die fifa den spanischen staatsanwalt schon kontaktiert und die herausgabe der fussballer-name gefordert, weiters sollen noch tennisspieler und leichtathleten betroffen sein.

Aber wie Hr. Haselbacher schon sagte:

Was ist mit den anderen 150 Namen? Das sind offenbar keine Radsportler. Her damit! Jetzt wollen wir es wissen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...