Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was beweist so ein DNA Test eigentlich?

Doch nur das der Ulle (vielleicht) einen Beutel Blut im Kühlschrank hatte. Solange er sich das (vielleicht getunte) Blut nicht einfüllen hat lassen ist ja nix bewiesen.

Geschrieben

naja wenn wirklich sein blut im kühlschrank war, wärs schon relativ fix, dass er mit denen kontakt hatte.

naja man weiß ja nicht, ob ers verwendet hat, eigenblutdoping ist ja anscheinend nicht nachzuweisen...

man wird sehen

ich weigere mich nur, den ullrich oder irgendjemanden an die wand zu nageln, solang da nix bewiesen ist.

lg martin

Geschrieben
... dann ließ mal Deine Einträge am Anfang dieses Thread´s!!! Da wolltest ihn noch brennen sehen!!!

Sorry Simon aber ich hab in diesen Thread nichts negatives über Ulle geschrieben!

Ich hab nur einmal geschrieben dass er mir nicht leid tut, aber mir ist um ihn leid! Einmal das er und Basso nette Kerle sind........

Musst mich verwechseln! ;)

Geschrieben
blumenaus sicht der dinge:

http://fm4.orf.at/blumenau/217225/main

sehr interessieren würde mich ja, wie hierorts der absatz, der mit "ich bin seit jahren" eingeleitet wird, bewertet wird. was sagen die herren radfahrer zu sowas?

Der Herr Blumenau betreibt für meinen Geschmack oft nur Hirnwixerei...in diesem Fall jedoch gebührt ihm mein allerhöchster Respekt, ich finde seinen Artikel sehr gut! :toll:

Vor allem der folgende Absatz trifft für mich den Nagel auf den Kopf

"Dass in den letzten Jahren, nach der andauernden Verarschung (die von Lance Armstrong und seinem Team auf die Spitze getrieben wurde) eine Gegenbewegung erfolgte und laufend auch die großen Namen enttarnt und aufgeblattelt wurden (wir erinnern uns: der letzte Tour de France-Sieger Floyd Landis wurde ein paar Tage nach seinem Sieg als gedopt enttarnt; alles zuvor Gefahrene mit einem Schlag entwertet) ist der logische Letztversuch einer Infrastruktur, sich selber noch zu retten."

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass Ulle nur ein weiteres Opfer des Systems ist, in dem er selbst jahrelang tätig war. Wissend, wie alle anderen...die einen wehren sich nur vehementer gegen die Anschuldigungen, weil ihnen noch ein große Karriere bevorsteht...

die anderen beendeten die Karriere nach dem siebten Toursieg und schieben jetzt einen riesengrossen Heiligenschein vor sich her...

Jan Ullrich aber als den grossen Sündenfall hinzustellen, finde ich einfach nur verlogen.

Geschrieben
das hat mit einem rechtsstaat aber genau nix zu tun. :spinnst?:

vielleicht bist du ja auch kein radsportfan. die doper ruinieren den profi-sport und sehen das nicht ein. wie du aber zeigts ist dir das offenbar auch egal, solltest für die uci arbeiten.

das mit dem rechtsstaat: wir haben meinungsfreiheit !!!! und wie ich geschrieben habe: MEINE MEINUNG!!!!!!

und übrigens: der nächste sponsor steigt aus, zitat: wegen der anhaltenden dopingproblematik. soviel zum rechtsstaat.

Geschrieben

von http://www.orf.at

Die anhaltende Dopingdiskussionen und der Streit zwischen dem Weltverband UCI und den großen Veranstaltern wegen der umstrittenen ProTour-Rennserie haben einen weiteren Großsponsor aus dem Radsport vertrieben.

Die Regierung der Autonomen Gemeinschaft der Balearischen Inseln hat einem Bericht der spanischen Zeitung "Marca" zufolge angekündigt, ihr Engagement mit dem Team Caisse d'Epargne - Illes Balears zu beenden.

In der Mannschaft sind mit dem ProTour-Gesamtsieger Alejandro Valverde und dem Tour-de-France-Zweiten Oscar Pereiro die beiden derzeit populärsten Radprofis Spaniens beschäftigt.

Dopingdiskussion "nicht hilfreich"

"Der Druck, den die UCI und die Medien bezüglich des Themas Doping ausüben, ist nicht hilfreich für den Radsport", sagte Pepote Ballesterm, der Leiter der Regierungsabteilung Sport.

:look: Erst vor zwei Wochen hatte das Ex-Armstrong-Team Discovery Channel (USA) seinen Ausstieg mit Ende 2007 bekannt gegeben.

Wie ich schon angeündigt habe, einer nach dem anderen Sponsor zieht sich aus dem Profiradsport zurück, bis der Weltradsport einen Amateursatus err. hat. :s: :(

Geschrieben
von http://www.orf.at

Wie ich schon angeündigt habe, einer nach dem anderen Sponsor zieht sich aus dem Profiradsport zurück, bis der Weltradsport einen Amateursatus err. hat. :s: :(

Bedauerlich für die FahrerInnen die als Profi sich nicht dopen, aber für die Sponsoren ist das folgerichtig. Und ob das für den Sport in mittlerer Frist schlecht ist? Denke nicht!

Geschrieben
Und ob das für den Sport in mittlerer Frist schlecht ist? Denke nicht!

Ich glaube auch das es mittel und langfristig die eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige, Chance für den Radsport ist sich selbst zu reinigen, wenn sich die großen Sponsoren zurückziehen.

Die nächsten die aufhören werden (bevor sie eigentlich angefangen haben) glaube ich wird Unibet sein, weil die sind/werden von den großen Rundfahrten ausgeladen. Also da wird sich Unibet auch überlegen ob es Ihnen etwas bringt.

Abwarten und :du:

Geschrieben
Ich glaube auch das es mittel und langfristig die eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige, Chance für den Radsport ist sich selbst zu reinigen, wenn sich die großen Sponsoren zurückziehen.

Die nächsten die aufhören werden (bevor sie eigentlich angefangen haben) glaube ich wird Unibet sein, weil die sind/werden von den großen Rundfahrten ausgeladen. Also da wird sich Unibet auch überlegen ob es Ihnen etwas bringt.

Abwarten und :du:

Ein Rückfall in die Steinzeit des Radsports bringt meiner Meinung nach nichts: keine Fernsehübertragungen, Organisation wie bei einem österr. Amateurrennen,noch weniger Medieninteresse(falls das beim ORF überhaupt noch möglich ist)... Das Dopingproblem bliebe auch auf diesem Niveau bestehen, weil Doping sicher nicht nur wegen der Verdienstmöglichkeiten stattfindet.

Geschrieben

die germanischen nachbarn sind ja schon sehr "strange" - aber das is ja nyx neues :D

den jan zerreissens bis zum gehtnimma mehr und ihren schumi, der mehrfach des betrugs tatsächlich überführt worden is und der sogar seinen eigenen bruder mit 300km/h gegen die mauer drängt für an

6.platz, den vergötterns und liebens bis in alle ewigkeit :spinnst?:

tatsache ist, dass der ulle der grösste und bei den fans auch der beliebteste radstar überhaupt war und ist.

wenn man mal selbst live bei einem rennen den auftritt vom jan miterlebt hat, dann kann man auch den aufgestauten neid/hass der kollegen zabel, voigt, aldag und konsorten verstehen :p

beispiel: rennen in GER und vorm start balgen sich etwa 20-30 leute um zabel, vielleicht 10 um voigt, niemand um aldag.

dann kommt jan und man glaubt ein tsunami aus journalisten, fans, polizisten bricht los und auf ulle ein...

mir is es scheissegal was da noch rauskommt oder auch nicht rauskommt. der ulle bleibt mein (einziger) held :toll:

hpo

Geschrieben
die germanischen nachbarn sind ja schon sehr "strange" - aber das is ja nyx neues :D

den jan zerreissens bis zum gehtnimma mehr und ihren schumi, der mehrfach des betrugs tatsächlich überführt worden is und der sogar seinen eigenen bruder mit 300km/h gegen die mauer drängt für an

tatsache ist, dass der ulle der grösste und bei den fans auch der beliebteste radstar überhaupt war und ist.

wenn man mal selbst live bei einem rennen den auftritt vom jan miterlebt hat, dann kann man auch den aufgestauten neid/hass der kollegen zabel, voigt, aldag und konsorten verstehen :p

beispiel: rennen in GER und vorm start balgen sich etwa 20-30 leute um zabel, vielleicht 10 um voigt, niemand um aldag.

dann kommt jan und man glaubt ein tsunami aus journalisten, fans, polizisten bricht los und auf ulle ein...

mir is es scheissegal was da noch rauskommt oder auch nicht rauskommt. der ulle bleibt mein (einziger) held :toll:

hpo

....sagt einer, der`s wissen muss!!!!!

:toll::klatsch::toll::klatsch::toll:

Geschrieben

@hp obwaller da bin ich voll deiner Meinung!! :toll:

Mir ist das auch sch** egal was da rauskommt! Der Ulle ist und bleibt ein Jahrhundertathlet. Leider hat ihm ab und zu das letzte Quentchen Konsequenz gefehlt.(Bezogen auf die Gewichtsprobleme). Aber ich als designierter Lance Fan muss

zugeben, eine Tour ohne ULLE und LANCE ist für mich derzeit keine Tour. Mir fehlen die "Helden", die "Rollenpersonen" usw. :aerger:

SERS

Geschrieben

hpo

Klares statement. Erklärt mE die Situation im Profiradsport besser, als 1000 Kommentare von uns Hobbeten. Du bist Profiradfahrer und hier steht eh ois drin :f:

Gast User#240828
Geschrieben
mit ulle verliert der radsport den derzeitig einzigen echten superstar..für wen soll das gut sein..?
Geschrieben

Zu Jan Ullrich fällt mir nichts mehr ein . . . .

. . außer,daß er dereinst wegen Vergeudung göttlichen Talents in der Hölle schmoren wird.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

hpo

That´s it !! :toll:

Ich bin froh das er in AUT seine Erfahrung weitergibt!

Geschrieben

... der HP vom Team Volksbank hat einer reingeschrieben: "BITTE liebes VOLKSBANK Team bindets den Jan wieder auf ein Radel und stellts in zum Start ..... " :D

Ich habs noch immer nicht ganz aufgegeben, wenn die Sache schnell erledigt wäre und es ihn nochmal juckt wer weiß ...... :rolleyes:

Geschrieben
mit ulle verliert der radsport den derzeitig einzigen echten superstar..für wen soll das gut sein..?

Hast Recht, den "Echten" ists wurscht und den Rest der Welt wunderts nicht mehr, wenn jemand, dessen Namen angeblich auf 100 Blutbeutel in einer spanischen Wohnung steht, in der Radlszene höchstens Unmut erzeugt, wenn er die Wadln falsch rasiert.

Was ich langsam nicht versteh, warum gibts keine Profiradliga, die einfach auf die ganzen Tests und das verzichtet? WCE (world cycling entertainment) ohne Tests, ohne Regeln, alle 1000km kippt einer vom Rad, der Rest fährt weiter.

Wär ja völlig problemlos, organisiert wie Wrestling, ohne Helmpflicht, ohne Dopingtests und mit ein paar Regeln, die das Zusehen noch witziger machen, Nägel streuen, Stöcke in die Speichen, Nackerte dies Führungspackerl ablenken sollen, die Ideen sind grenzenlos.

Gelegentlich holt man sich einen Gaststar wie den hermann Maier, den Mike Tyson oder big poppa pump (scott steiner, foto, behauptet auch sauber zu sein). Im Fernsehen beschimpfens die Mutter der Gegner, nur über eins wird nie geredet ...

04pumped_r2_c2.gif

Gast Tom Turbo
Geschrieben
... der HP vom Team Volksbank hat einer reingeschrieben: "BITTE liebes VOLKSBANK Team bindets den Jan wieder auf ein Radel und stellts in zum Start ..... " :D

Ich habs noch immer nicht ganz aufgegeben, wenn die Sache schnell erledigt wäre und es ihn nochmal juckt wer weiß ...... :rolleyes:

Grundsätzlich eine denkbare Variante. Ullrich ist bist dato nicht angeklagt, und wie er schon für mich glaubhaft argumentiert hat, wenn es sooo schwerwiegendes Belastungsmaterial gibt warum ist dann bis dato dein Verfahren, von wem auch immer, gegen ihn eingeleitet worden :rolleyes:

Sollte diese Doping- Causa "Ullrich" wie auch immer offiziell abgeschlossen sein mit dem Ergebnis da nix dabei rauskommt, könnte Ulle jederzeit eine Lizenz lösen.

Ich glaube diese Hintertüre lassen sich der Teammanager von Volksbanken und Ulle selbst offen.....

Denn es könnte eine Win Win Situtation für Volkbanken und Ulle geben. Ullle hat noch nie den Giro gewonnen - sei dahingestellt ob er das könnte- aber/und Volksbanken würde zu Rundfahrten eingeladen werden zu denen sie ohne Ulle nie teilnehmen könnte.

Ich denke 2008!! wird noch spannend :qualm:

Geschrieben
Ullrich ist bist dato nicht angeklagt, und wie er schon für mich glaubhaft argumentiert hat...

und da ist mMn der haken - denn der ulle hat ALLES andere als glaubhaft argumentiert. er hat nämlich überhaupt nicht argumentiert und letzten endes beim beckmann selbstmord begangen.

und ich find das unendlich schad weil er der letzte vom schlag eines indurain war.

Geschrieben

und ich find das unendlich schad weil er der letzte vom schlag eines indurain war.

schade um den jan, aber es werden wieder götter kommen ;)

nach indurain hat auch jeder geglaubt, jetzt ist es vorbei mit den stars.

vielleicht wird ja der valverde der nächste superstar, oder der cunego und das tdf-match zwischen den beiden wird uns die nächsten jahre an den bildschirm fesseln. sprechen halt beide nicht deutsch, was hier und in unserem nachbarland ein kleiner medialer nachteil ist.

abgesehen davon haben die deutschen eh schon wieder ein paar talente in ihren reihen, die in den nächsten jahren groß rauskommen könnten.

jan war ganz nett, aber seine zeit ist abgelaufen und das publikum wird sich neue helden finden. einen rühmlicheren abgang hätte er halt verdient.

Geschrieben

Ullrich ist bzw. war ein Athlet mit beeindruckenden sportlichen Leistungen, der es aber trotz aller Sympathie nie geschafft hat, seine kindlichen Wesenszüge abzulegen

sein Auftreten außerhalb des Sports war durch die Bank für jemanden seines Alters wenig beeindruckend

ohne Beindruck kein Eindruck

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...