Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:confused:

wos is dees auf dem spezi für a komische umwerfermontage? gibts des shcon oder is des a a neuer standard so wie die steckachs? :rolleyes:

is ein normaler E-Type Umwerfer. Nur wird der anstatt an der zw. Innenlager und Rahmen eingeklemmten Platte direkt an der Schwinge montiert. Gar ned mal soooo blöd

Geschrieben

MT: Fuji Pro mit Xt/LX mix und highend carbon rahmen unter 2000.-

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news//images/storypictures/21359.jpg

 

Carbon Mt. Fuji SL 9,2kg

http://212.227.38.137/web/bike-sport-news//images/storypictures/21358.jpg

Geschrieben
is ein normaler E-Type Umwerfer. Nur wird der anstatt an der zw. Innenlager und Rahmen eingeklemmten Platte direkt an der Schwinge montiert. Gar ned mal soooo blöd

 

 

normaler e-type umwerfer ja &

da brauchst noch ein kleines teil damit er auf

den rahmensockel passt

oder? seh´ich das falsch (siehe bilder)

http://www.nsmb.com/gear/specialized07_07_06.php

One particularly cool feature of the new Enduros is the front derailleur placement. Rather than attaching it to the seat tube, an E-type derailleur is mounted directly to two bolt holes on the chainstay yolk. As a result of that placement, the derailleur pivots with the rear triangle.

>

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2071389899

>

enduro_fr_der.jpg

FD-M960-E.jpg

Geschrieben
normaler e-type umwerfer ja &

da brauchst noch ein kleines teil damit er auf

den rahmensockel passt

oder? seh´ich das falsch (siehe bilder)

http://www.nsmb.com/gear/specialized07_07_06.php

One particularly cool feature of the new Enduros is the front derailleur placement. Rather than attaching it to the seat tube, an E-type derailleur is mounted directly to two bolt holes on the chainstay yolk. As a result of that placement, the derailleur pivots with the rear triangle.

>

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2071389899

>

 

ist doch einfach nur der untere teil abgeschraubt, oder?

Geschrieben
ist mal in vorigen posts vorgegkommen

 

irgendwer hat was über suntour gschriebn

das is ja

> seite 7

12-07-2006, 23:21 #92

Zitat:

Zitat von Hillclimber

mich würd interessieren ob die federelemente specialized oder fox baut!!

Kann auch sein, dass sie Suntour im Auftrag baut (das soll jetzt kein Schmäh sein).

 

 

13-07-2006, 13:24 #102

@zec

 

wenn fox so intensiv mit specialized zusammenarbeitet, wieso sollte dann suntour die specialized dämpfer und gabeln produzieren (oder is des a tochterunternehmen von fox?). Ich denke mir halt, das bei der entwicklung des braindämpfers nicht nur specialized sondern auch fox beteiligt war. und von dem her hätte fox sicher etwas dagegen wenn ihre entwicklung eine andere firma baut ;)

 

rst und suntour is ned die selbe firma oder? :wink:

Geschrieben

Die Specialized - Fox Zusammenarbeit ging vom Cheftechniker aus. Dieser war früher bei Specialized (wo er auch schon die Idee zum Brain hatte), ging dann zu Fox (um die Gabellinie umzusetzen) und ist jetzt wieder bei Specialized. Die neuen Dämpfer und auch die Gabel werden nicht von Fox gebaut. Wo sie gebaut werden haben wir nicht herausfinden können. Auch wir haben grinsend nach RST gefragt, aber keinerlei Augenzwinkern oder sonstigen Hinweis bekommen können.

 

LG

photograph

Geschrieben
Die Specialized - Fox Zusammenarbeit ging vom Cheftechniker aus. Dieser war früher bei Specialized (wo er auch schon die Idee zum Brain hatte), ging dann zu Fox (um die Gabellinie umzusetzen) und ist jetzt wieder bei Specialized. Die neuen Dämpfer und auch die Gabel werden nicht von Fox gebaut. Wo sie gebaut werden haben wir nicht herausfinden können. Auch wir haben grinsend nach RST gefragt, aber keinerlei Augenzwinkern oder sonstigen Hinweis bekommen können.

 

LG

photograph

 

immer top informiert der Photograph

 

 

des übern cheftechniker hab´ ich im internetz bzw.

in bike und mtb-magazin glesn

das über ihre produzenten nichts verraten ist klar

aber irgendwie unnötig - vielleicht auch nicht :confused:

vielleicht kaufens gleich den produzenten auf

dann brauchens ihn jetz ned verraten und sagen dann wir produzieren selber

...

Geschrieben
...ach ja, und hier http://www.trekbike.co.uk/2007/bikes.php?sec=maincat&MainCatID=12 findet ihr schon viele der 2007er trek bikes!
Ich find, das neue Top Fuel 8 schaut einfach hammermäßig aus (- auch wenn der weisse Hintergrund auf dem Foto nicht gerade ideal ist):

 

http://www.trekbike.co.uk/2006/bike_images/thumbnails/Top_Fuel_8_07.jpg

 

Was wird der Spaß in Good Old Europe kosten (GB: £1600)?? An die 2500 Euro?

Geschrieben
Spechteln? Wohl eher auf die Finger klopfen und die Brücke, err - das Brett vorm Kopf entfernen :s: :D.

 

 

http://www.nsmb.com/images/gear/specialized07/enduro_brace.jpg ...

 

 

wiedermal das oide "leidige" thema - reifenfreiheit oda :D

schon mal die die ausnehmungen bei der speci gabel gsehn :wink:

und noch ´mal auf der abbildung sind 2,3er speci-reifen drauf >

so fett wie schwalbe 2,5 oder vielleicht sogar mehr

(hab´selber 2,0er speci und die sind fetter als 2,25er NN)

 

...

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/specialized_2007_mtb/Specialized_E150_tire_clearance.jpg

 

:U:

16-08-2006, 07:56 #336

Zitat von fullspeedahead

7. Reifenfreiheit

trau ich mich jetzt nichts dazu sagen. Dass die Gabel im Schlamm aber zumindest auf der Innenseite der Brücke zerkratzt wird, wirkt nach den Fotos recht wahrscheinlich...

Jomei. Wenn's hart auf hart geht ist das bei fast jeder Gabel der Fall. Und wenn tatsächlich runtumadumm 2cm oder mehr Gatsch auf dem MAntel picken (ich meine Gatsch der wirklich pickt, also kaum runtergeht), dann fährt d eh kein Mensch mehr sondern bleibt stecken. Und ein bisserl Dreck der abgestreift wird hat noch nie einer Gabel geschadet

 

17-08-2006, 14:01 #339

Zitat von fullspeedahead

7. Reifenfreiheit

trau ich mich jetzt nichts dazu sagen. Dass die Gabel im Schlamm aber zumindest auf der Innenseite der Brücke zerkratzt wird, wirkt nach den Fotos recht wahrscheinlich...

2,3 er Reifen von Speci passen rein, für ein Tourenfully wirds wohl reichen. Denke daß ein paar Kratzer am Bike wohl nicht vermeidbar sein werden, vor allem nicht auf der Unterseite der Gabelbrücke, die normaler Weise eh nur vom Reifen gesehen wird.

 

& :U:

Geschrieben

 

Also...und das fertig zu dokumentieren:

Wenn ich im Gatsch unterwegs bin und es klebt wirklich so extrem wie hier viele befürchten, dann pickt das Zeug zum Großteil seitlich und nicht "oben drauf". Und da bekommt dieses weißt Gaberl wohl eher ein Problem.

 

Vielleicht ist das neue Enduro einmalig, vielleicht der absolute Müll - ich weiß es nicht *g* Aber mir gefällts und ich bin verdammt scharf auf eine Testfahrt.

Geschrieben
... Wenn ich im Gatsch unterwegs bin und es klebt wirklich so extrem wie hier viele befürchten, dann pickt das Zeug zum Großteil seitlich und nicht "oben drauf"...

 

Vielleicht ist das neue Enduro einmalig, vielleicht der absolute Müll - ich weiß es nicht *g* Aber mir gefällts und ich bin verdammt scharf auf eine Testfahrt.

 

 

vielleicht der absolute Müll - sicher nicht!

specialized hat sehr gute leute und die machen aus "alten" ungewohnten sachen (doppelbrücke)

ein innovatives produkt -

gaberl mit spike valve

epic midn brain (das isgenial !) :klatsch:

das neue enduro

würd´ ich auch gern ´mal testen!

 

sicher gibts auch einige andere firmen die auch spitzenideen haben z.b.:

cannondale >

lefty-gaberl auch totla eigen - die soll auch :toll: sein

manchen gfallts wieda ned ...

prophet, rush ...-rahmen schaut auch eigen aus

manchen gfallts wieda ned ...

fuison >

float link - genailer hinterbau/dämpferanlenkung - soll spitze sein -

schaut auch eigen aus

manchen gfallts wieda ned ...

:U: chears

Geschrieben
Ich find, das neue Top Fuel 8 schaut einfach hammermäßig aus (- auch wenn der weisse Hintergrund auf dem Foto nicht gerade ideal ist):

 

http://www.trekbike.co.uk/2006/bike_images/thumbnails/Top_Fuel_8_07.jpg

 

Was wird der Spaß in Good Old Europe kosten (GB: £1600)?? An die 2500 Euro?

 

ich hoffe zumidest nicht mehr, da ich das teil auch oberhammergeil finde :love:

 

was mich jedoch ein wenig verwirrt ist, dass in einigen (2!) fachzeitschriften geschrieben steht, dass der einstiegspreis des top fuel alu bei 3.500,-- eier :( liegen wird!?

Geschrieben
ich hoffe zumidest nicht mehr, da ich das teil auch oberhammergeil finde :love:

 

was mich jedoch ein wenig verwirrt ist, dass in einigen (2!) fachzeitschriften geschrieben steht, dass der einstiegspreis des top fuel alu bei 3.500,-- eier :( liegen wird!?

 

fesch keine frage (mein vater hat ein 3jahre altes fuel-das is no imma geil)

>>>

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=232021

http://www.mountainbike-magazin.de/trekstocktauf.119736.htm

 

ja ja da wird einiges draufghaut

schau mal da:

http://www.velonews.com/tech/report/articles/9716.0.html

etwas unten unter Trek's Top Fuel 8

The new Top Fuel 8 will be available in two versions, priced at $1800 and $2000, and in four sizes.

1 U.S. $ = 0,7841 euro

unglaublich! dann sollte es bei uns noch billiger sein -

zoll so hoch(?) und

jetzt kannst da vielleicht vorstellen wer da aller verdient ... :mad: :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...