Zum Inhalt springen

User Liste Nutzer ergo - bike


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von totalchaos

steht auch bei mir so ein Gerät(8008)

Bin schon gespannt, wie s mir taugt.

Letztes Jahr hatte ich so einen Kettler um damalige 3000,- erworben. Das war der Horror.

Vom Fernseher hast überhaupt keinen Ton mehr ghört. Und mit den Wattzahlen war man auch bald am Ende.

 

hi TC !

 

pfaaa, nachdem wir auch schon voriges jahr der EU angehört haben und mit EURONEN bezahlt haben - pffaaa EUR 3000,-- --> alles klar, das ist Horror. ;) :D :p

 

ciao scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mich richtig schlecht hier... :(

ich hab das ding jetzt schon seit ca. 3 monaten und hab noch keine probleme... WAS MACHE ICH FALSCH!??? :D

ok, ich bin mir sicher, dass noch welche auftauchen, aber bis dahin schwitze ich noch so richtig am unbequemen sattel

der preis den ich gezahlt habe, war auch noch unverschämt billig *gg

ich melde mich dann wieder, wenn er fehler macht... :rolleyes:

bis dahin wünsche ich uns allen ein anständiges fernsehprogramm,

lg brunni :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun seit 2 saisonen einen 4008. funktoniert beinah reibungslos. nur wenn man so nach einer guten stunde die trittfrequenz senkt (von 100 auf 95) knallt das gerät einen widerstand rein, dann wird halt nur noch mit 140 watt gefahren bei 100rpm. aber das legt sich dann wieder. da musst höllisch aufpassen! aber viell hab ich was bei der grundeinstellung geändert.

kennt sich da wer aus was es haben könnte?

ansonsten fahr ich ihn zu 100% manuell, nyx programme.

und der km-zähler stimmt auch nicht (oder wieder falsche einstellung). denn wennst 100rpm fährst egal ob 120 oder 300 watt....es sind immer um die 35km/h.

was noch? lenker runter und gegen einen mtb carbonlenker (den ich grad zu haus hatte) getauscht damits im wiegetritt schön flext. :D

ich find ihn gut (trotz dieser kinderkrankheiten). sehr leise und exakt einstellbar....gleiche lenker/höhe/sitzposition etc wie am bike.

 

ites to al ras-ta-faris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

... der km-zähler stimmt auch nicht (oder wieder falsche einstellung). denn wennst 100rpm fährst egal ob 120 oder 300 watt....es sind immer um die 35km/h...

die wattzahlen simulieren nur die steigung... - die übersetzung ist fix.

d.h. du fährst immer die gleiche geschwindigkeit.. - bei 130w halt eben

(oder leicht bergab) und bei 300w leicht bergauf... :)

 

@ brunni

brauchst dich nicht schlecht fühlen... - ich habe auch keine probleme

mit meinem 8008er... - wenn man die fehleranfälligen features (coaching,

concini-test, ergo_win) nicht nutzt, funktioniert er im regelfall einwandfrei... :)

 

ein zufrieden am ergo stramplender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die neuen Geräte werden wohl auch mit der neuen Soft ausgeliefert, da sollte es nicht so viele Probleme geben, oder?

 

Bin auch gerade am Informieren und werde wohl auch einen 8008er kaufen.

 

Wie ist das nun mit der Windows_Software? Kostet die nun was, weil mal was wegen Download stand?

Oder geht's da nur um Updates (Cockpitsoftware und Ergo_Win 2002?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xidi

... Wie ist das nun mit der Windows_Software? Kostet die nun was...

ja... - hauptsächlich nerven... :f: ;):p

 

den preis finde ich schon sehr heftig. als ich mir das zeug vor etwa zwei

jahren gekauft habe, war die noch unter € 60.- inklusive kabel...

 

ich wüsste nicht, was eine anhebung um über 50% gerechtfertigt...

- im gegenteil. wie hieß noch einmal der häuslebauerfilm mit tom hanks:

"geschenkt ist noch zu teuer" ... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xidi

... Die Kohle für die Software besser in den Kamin scheissen ...

wenn du über derartige fähigkeiten verfügst, bitte ich dich, das doch

lieber auf meinen fußboden zu tun als in deinen kamin... :devil:;)

 

ein auf einen unverhofften geldsegen wartender

HAL9000

 

p.s.: spar dir die kohle... - schont die nerven... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gestern zusammengebaut. Nix einfach, die Lenkerkonstruktion ist ein Riesenscheiß.Hab mir natürlich das Cockpitkabel eingeklemmt.

Deswegen geht nix, trete immer leer durch (bald drehe ich auch durch)!

Die Bedienungsanleitung muß ein Koch geschrieben haben. Ich bin Techniker hatte aber so meine Schwierigkeiten beim nachvollziehen.

Freu mich schon auf den ersten Keilriemenwechsel.

 

Ein genervter Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen 8008er vor 3 Wochen zusammengebaut, natürlich auch mit ziemlichen troubles.

Nachdem meine Nerven sich einigemal im Grenzbereich bewegten, hat es aber doch geklappt.

Also mein Rat: tief durchatmen, einen Stimmungsaufheller einwerfen und ran an die Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den 8008 trs.

hab die ergo win software mit einem laptop dran.

das alles in einem eigenen trainingsraum (abgeteilter vorraum ca.7 qm) ,wo ich vor mir das fenster habe und rechts neben dem laptop steht der kleine campingfernseher der mit der stereoanlage gekopellt ist.

herz was willst du mehr?

 

pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben auch wir (meine Freundin und ich) uns einen 8008er geleistet. Gebracht, 1Jahr alt mit ziemlich genau 300km oben :D

 

Also noch wie neu das Teil.

Mal sehen, was das so alles kann.

 

Mal eine Frage zu den Wattgesteuerten Programmen:

Da fährt aber keiner von euch mit denen, wie die eingestellt sind, oder?

Bei 40 Watt zum Aufwärmen und zum Schluß da komm ich ja mit den Füßen nicht mehr zusammen...da tret ich ja ins Leere.

Ist das schon normal, dass man da den Pegel gleich immer anhebt, oder?

Wird das dann (km-mäßig) auch irgendwie honoriert?

 

P.S.: Will zufällig wer seine SW 'loswerden'? Trotz der ganzen Kritik an der würd ich mir das schon gerne mal am PC ansehen...bin schon so verwöhnt von der Auswertung mit meinem HAC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xidi

...Mal eine Frage zu den Wattgesteuerten Programmen:

Da fährt aber keiner von euch mit denen, wie die eingestellt sind, oder?

Bei 40 Watt zum Aufwärmen und zum Schluß da komm ich ja mit den Füßen nicht mehr zusammen...da tret ich ja ins Leere.

Ist das schon normal, dass man da den Pegel gleich immer anhebt, oder?

Wird das dann (km-mäßig) auch irgendwie honoriert?

als ich noch die wattgesteuerten programme gefahren bin (inzwischen

fast alles manuell oder cardio) hat ich beim warmup und cooldown auch

immer hochgedreht... - 40w sind wirklich zu wenig.

 

die meisten wattprogramme (außer den profiprogrammen) sind einfach

zu niedrig von den wattzahlen her. belohnt wirst du allerdings nicht. die

übersetzung ist fix. da ist es egal, ob du mit 40 oder 400 watt fährst. nur

die cadenz zählt, kalorien verbrauchst du natürlich mehr... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nicht lange eine 8008er, habe aber schon ein paar Erfahrungen damit gemacht.

 

Wie HAL schon geschrieben hat, sind die wattgeteuerten Programme nicht gerade toll. Entweder sind die viel zu leicht oder für Normalsterbliche (wie mich) zu heavy.

 

Das Blöde dabei ist, dass die pulsgesteuerten Programme auch nicht unbedingt optimal sind, da sie zu träge reagieren. Bei 4min/2min (Spitze, Erholung) Intervalltraining braucht der Daum fast die ganzen 4 Minuten, bis die Wattanzahl am entsprechenden Niveau ist. Ich mache es hier immer so, dass ich bei den Spitzen auch manuell hinauf bzw. bei der Erholung herunter regle.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...