Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls es irgendwen interessiert;

An kommenden Wochenende findet im niederösterreichischen Brand Laaben die österreichische Meisterschaft im Cross-Country statt!!

Worauf ich besonders hinweisen möchte ist die Tatsache, das es heuer auch einen Titel für den besten Sportklasse-Fahrer gibt!!

Voraussetzung dafür ist der besitz eine SK-Lizenz und mindestens 10 Starter!! Darum würde ich um zahlreiches erscheinen bitten!! Sonst war das sicher das erste und letzte mal, wäre schade!!

Geschrieben
:rofl: :rofl: :klatsch::D

Das lausigste Rennen der ganzen Saison :D

zum Glück bin ich kein Aktiver ... auf dieser Strecke eine ÖM ausfahren zu müssen ginge mir schwer auf die Eier! :devil:

Geschrieben

gehts vielleicht nu um a spuur detaillierter? :D

ists dort so wie am laaerberg oder noch einfacher? weil das is dann garnix für mich, ich brauch technische, steile anstiege u schwere abfahrten....naja f***

Geschrieben

Na richtig schwer is sie ned. von der Schwierigkeit her mit Langenlois zu vergleichen. Neben dem Bachbeet herumgurken, bissal bergauf fahren und dann eine letzte längere Wiesenabfahrtauf dem Zielhang fahren, dazwischen einige unerwähnenswerte Meter.

Aber wo willst sonst die ÖM machen?? In Windhaag wars vor zwei Jahren, in Kirchberg voriges Jahr, das wars sschon mit den technisch wirklich schweren Kursen oder?

Geschrieben
Na richtig schwer is sie ned. von der Schwierigkeit her mit Langenlois zu vergleichen. Neben dem Bachbeet herumgurken, bissal bergauf fahren und dann eine letzte längere Wiesenabfahrtauf dem Zielhang fahren, dazwischen einige unerwähnenswerte Meter.

Aber wo willst sonst die ÖM machen?? In Windhaag wars vor zwei Jahren, in Kirchberg voriges Jahr, das wars sschon mit den technisch wirklich schweren Kursen oder?

ah, na dann passts eh, weil LL is eh net grad einfach... ;)

naja, technisch schwierige kurse gäbs ja eh genug, tlw sind die youngster-cups ganz schön geile strecken (klopeinersee zB)

afritz is auch net soo einfach...

kirchschlag wäre auch ein geiler kurs, leider aber scho länger nimmer austria cup... :(

walding is auch was technisches dabei.

kaprun gäbs natrürlich auch, aber das wär dann wohl etwas zu heavy...

sonst fällt mir jetz auch net wirklich was ein, da ich die meisten rennen(xc's) in ktn, bgld und tirol net kenn'...

aber möglichkeiten würds genug geben... :wink:

Geschrieben
...

Worauf ich besonders hinweisen möchte ist die Tatsache, das es heuer auch einen Titel für den besten Sportklasse-Fahrer gibt!!

Voraussetzung dafür ist der besitz eine SK-Lizenz ...

reicht auch der Tagespass?

Geschrieben
Wart ihr letztes Jahr auch dabei?

Mich würde interessieren,ob die U9 auch den Stich hinauf muß? :wink:

ich weiß es nicht

meine burschen glauben nicht, wissens aber nicht sicher - müssts euch morgen überraschen lassen

bis dann

Geschrieben

4Std. noch,dann gehts los!

Hoffentlich ist das Wetter in Laaben besser als bei uns.Hier regnet es momentan.

Wäre Klasse,wenn sich jemand zu erkennen gibt!!

Ich bin die Deutsche,die überhaupt nicht nach Sport aussieht ;)

Geschrieben

Riesenerfolg für Martin Kraler und das Giant-Racing-Team: Der Innsbrucker erkämpfte sich in einem spannenden Rennen im Wienerwald den österreichischen Meistertitel! "Ich bin überglücklich", strahlte Kraler übers ganze Gesicht und auch Teammanager Sven Zeppel jubelte angesichts des Erfolgs: "Martin ist ein klasse Rennen gefahren, abgeklärt, aufmerksam und war bestens in Form."

Erst in den letzten beiden von insgesamt neun Runden à 4,1 Kilometer konnte Kraler die Entscheidung in einem nervenaufreibenden Rennen herbeiführen. Bis dahin war die starke Konkurrenz mit Christoph Soukop und Hannes Metzler nicht von Kralers Fersen gewichen. In der vorletzten Runde gelang es dem Innsbrucker schließlich, einige Meter auf das Verfolgerduo gut zu machen und mit diesem geringen Polster ging es in die letzte Runde - "dann zog auch noch ein Gewitter auf. Zu Glück regnete es nicht, sonst hätten wir massive Probleme mit den Reifen bekommen", so ein erleichterter Sven Zeppel. Am letzten, extrem steilen Anstieg machte Kraler dann bei großer Hitze das Rennen klar: Er konnte sich noch einmal entscheidend von seinen Verfolgern absetzen und passierte als deutlicher Sieger den Zielstrich.

:bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...