Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich versteh nicht warum nicht einer der profis hergeht und sagt .. "aus so kann es nicht weitergehen...." und einfach erzählt wie es wirklich zugeht ... damit wäre doch der erste schritt zum neuanfang schon gemacht..
Geschrieben

Na geh, jetzt ist der auch gedopt der Landis.

Also wenn das so ist

wenn eh quasi alle gedopt sind, dann überleg ich mir das

noch einmal

ob ich mitfahr

bei der Tour de France

näxtes jar. :rofl::D

Geschrieben
ich versteh nicht warum nicht einer der profis hergeht und sagt .. "aus so kann es nicht weitergehen...." und einfach erzählt wie es wirklich zugeht ... damit wäre doch der erste schritt zum neuanfang schon gemacht..

Naja weil ohne neue Rekorde der Sport mit der Zeit nichts mehr zählt...

Wenn alle wüssten das bei der Tour gedopt wird und es wäre offiziell...dann würde die eine Hälfte nimma zuschaun und die andere zum Dealer ihres Vertrauens rennen in dem Glauben ein neuer Landis zu werden (Kaum auszudenken).

Also das Problem ist sehr vielschichtig...

Aber das was sich aufhören könnte ist diese Hexenjagd...wenn einer gedopt hat... hat er halt... Preis aberkennen und sperren und gut is...

Geschrieben

Ich denke Doping ist ein sehr schwieriges Thema. Wo fängt das Illegale an und wo hörts auf legal zu sein. Was z.B. fällt noch unter Nahrungsergänzung und was ist dann Doping. Ich kenne mich nicht aus, was auf welchen Dopinglisten, aber ich denke es ist halt eine Gratwanderung.

Darüber hinaus denke ich, dass immer dann gedopt wird, wenns eine Leistungssteigerung bringt (is eh klar) und sobald Geld ins Spiel kommt.

Bei allen Sportarten bei denen es um viel Geld geht (Sponsoren, Werbung, Eintrittsgelder, etc.) gibt es halt welche die sich einen Vorteil verschaffen wollen und dies durch natürliche Methoden nicht erreichen.

Jetzt noch eine Sache, ich weiß nicht ob sich hier jemand medizinisch mit sowas auskennt. Ich habe mal gelesen, dass eine Leistungsteigerung nach Höhentraining angezweifelt wird, da zwar die Zahl der Eryhrozyten steigt (somit auch die theoretische Fähigkeit des Sauerstofftransportes), das Blut aber dickflüssiger wird, sodass die Pumpgeschwindigkeit runter gesetzt wird, sodass der Effekt aufgehoben wird.

Würde dann bei Epo nicht ein ähnlicher Effekt auftreten.

Keine Angst, frage rein aus medizinischem Interesse und nicht aufgrund von Selbstversuchen. :D

Geschrieben
Naja weil ohne neue Rekorde der Sport mit der Zeit nichts mehr zählt...

das seh ich anders. es geht auch ohne dem motto immer besser, immer schneller. dieser tour etwa fehlten die absoluten stars. dennoch war die euphorie unter den radsportfans groß - zumindest vor ort, ich durfte es mir selbst anschauen.

das argument: "ich bin so arm, ich steh unter druck, ich werd quasi zum dopen gezwungen" lass ich nicht gelten, weil: damit könnte man auch jeden anderen blödsinn rechtfertigen. jens voigt (hoffentlich ist wenigstens der sauber :rolleyes: ) hat das man eindrucksvoll geschildert: "ich brauch nur nein zu sagen".

Geschrieben

schon ein paar mal passiert. möchtest du wissen, wie lange die wackeren noch ein team bzw. spaß im peloton hatten? traurige geschichte, alles zusammen...

Geschrieben
na net scho wieder!!!!!

was soll i no von die radlfahrer und meim sport halten :confused::confused::confused::confused:

anach nur traurig!!! :mad:

komm' gerade von einer kleinen Rennradtour zurück. In einer Ortschaft zeigt ein kleines Mädchen auf mich und sagt - "schau! der ist sicher gedopt.". (Das ist kein Schmäh!). Da sieht man, dass die Berichterstattung scheinbar auch auf die Kinder einfluss hat...

...ist wirklich schade um diesen schönen Sport, der nach-und-nach immer mehr in den Dreck gezogen wird :(.

Geschrieben
komm' gerade von einer kleinen Rennradtour zurück. In einer Ortschaft zeigt ein kleines Mädchen auf mich und sagt - "schau! der ist sicher gedopt.". (Das ist kein Schmäh!). Da sieht man, dass die Berichterstattung scheinbar auch auf die Kinder einfluss hat...

...ist wirklich schade um diesen schönen Sport, der nach-und-nach immer mehr in den Dreck gezogen wird :(.

Hattest so an oargen Blick drauf oder eine Latte :)

Geschrieben

tut mir leid, aber:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

so ana wie da voigt (der is spitze!!) macht ja schon an schritt in die richtige richtung aber der weg ist leider 1 km lang!!!!!!!!!!

Geschrieben
auf die gefahr hin gekoepft zu werden: Hat da irgendwer jemals dran gezweifelt, nach dieser 17. etappe... :f:

Nö, wieso? man konnte es sehen , nicht nur dass er dedopt war sondern auch mit welchem Mittel. Beweis: mein posting vom 21.7. im mtb-news-forum nach der fraglichen 17.Etappe:

Was mich nachdenklich gestimmt hat ist die Mimik von Landis beim Zieleinlauf und danach. Viele Athleten habe ja nach einer Extrem-Leistung einen bei aller Erschöpfung heiteren, gelösten, fröhlichen, irgendwie glücklichen Ausdruck, man denke an Uta Pippig oder Baumann bei den Marathonläufern oder an Zieleinläufe beim Hawai-Ironman oder an den Franzosen der alleine über den Atlantik gerudert ist. Dagegen die grimmig-aggressive Testosteron-Fresse von Landis?! Merkwürdig irgendwie. Gehört vielleicht zu 'Risiken und Nebenwirkungen'.
Geschrieben

Stimmt,

Jens Voigt ist einer der Radprofi der es auch ohne doping schafft, für mich zur zeit der sympatischste und coolste Radrennfahrer !

doch die dopen sowieso (fast) alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Was ich mich da immer frag:

Is so ein Sieg auf EPO oder Testosteron oder Stierbluat eigentlich schön! Ich mein, wenn ich was gewinn' (I g'winn zwar nix, aber wenn... :p ), tät i mi freuen drüber und denken "Super g'macht!!"

Was denkt sich so ein Doping-Radler beim Sieg. "Cool, mei EPO war besser als das der anderen Pfeifen"?? :confused:

Geschrieben
Stimmt,

Jens Voigt ist einer der Radprofi der es auch ohne doping schafft, für mich zur zeit der sympatischste und coolste Radrennfahrer !

Ich würd zur Zeit höchstens für mich selbst die Hand ins Feuer legen... :devil:

Geschrieben
Mich kotzt das alles schon so dermaßen an! Man kann sich ja über keinen Sieger mehr freuen bevor nicht alle Test ausgewertet sind! Mir ist echt scheißegal ob die alle was nehmen oder nicht aber dann sollen sie vor der Tour getestet werden und dann ist es gut so! Da werden doch nur die Zuschauer verarscht! Und wenn Landis wirklich so dämlich war (was ich noch nicht 100%ig glaube) während der Tour was zu nehmen dann weiß ich auch nicht mehr!
Geschrieben
Was ich mich da immer frag:

Is so ein Sieg auf EPO oder Testosteron oder Stierbluat eigentlich schön! Ich mein, wenn ich was gewinn' (I g'winn zwar nix, aber wenn... :p ), tät i mi freuen drüber und denken "Super g'macht!!"

Was denkt sich so ein Doping-Radler beim Sieg. "Cool, mei EPO war besser als das der anderen Pfeifen"?? :confused:

du kannst davon ausgehen, dass die besten Fahrer dopingtechnisch wohl alle etwa am selben Niveau stehen. Wären alle sauber, würden immer noch die gleichen Leute den Ton angeben

Aber Moment, im Radsport wird ja nicht gedopt ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...