Zum Inhalt springen

krank im jänner  

21 Benutzer abgestimmt

1. 1. krank im jänner

• in meiner gegend gibts kaum kranke
      3
    • bei uns ists normal, wie sonst im jänner
      3
    • auch bei uns sind mehr krank als üblich
      3
    • mir is wurscht, i bin gsund
      12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

i bin seit 14 tag nimma am dampfer........andauernd krank.

um die weihnachten war i a 10 tag im bett.........

halb graz kämpft mit schnupfen und infekten.

jetzt meinens, dass die hohe feinstaubbelastung ein vektor für krankheiten ist. aber fahrverbot gibts immer no keines:confused:

wie is im rest österreichs ?

Geschrieben

Auf alle Fälle amal gute Besserung, (auch von Vergeßlichkeit? *G*) Geplagter!

In Wien war zwei, drei Wochen vor Weihnachten amal a Zeit, wo viele darniedergelegen seind.

Geschrieben

durchchecken, ob du net irgendwos ausbriatest, xund ernährn (a wenns am onfong net so schmeckt)

wonns irgendwia geht: gönn dir a poaar tog luftvaändarung!

mia gehts zwar sehr söltn mies; wenns so woar donn hot mir a ondare umgebung (lage irgendwo ab 7-800m) donn imma schnöll gholfn.

wonn net, hülft nur geduld und/oda de chemische keule von da pharmazeutischn industrie. (mei hausoarzt sogt mia de möglichkeitn + deren konsequenzen und übalosst mia de entscheidung ob "sanft" oder "chemisch")

guate besserung!

Geschrieben

Mich hats auch niedergebrackt und das gleich eine ganze Woche lang :( :mad: Wollte eine Woche LLaufen gehen (nebenbei: dort wo der irieman war) und konnte mir das daher aufzeichnen :mad:

In Wien soll die Grippewelle ja auch drübergerollt sein, das Wochenende beim Privatsender KroneHitRadio stand gleich unter dem Titel "Erkältungswochenende".

Geschrieben
Wundersamerweise no probs, wos mich doch normalerweise immer im Jänner erwischt - vielleicht hilfts doch, wenn man sich laufend bewegt - auch wenn man es nicht als Training bezeichnen kann ;)
Geschrieben

Obwohl mein Körper durch konstanten Jet Lag eigentlich ziemlich belastet wird habe ich seit Jahren keine (mir bekannten) Probleme, ich achte aber auf 2 Dinge ganz besonders: ausreichende (fast exzessive) Vitamin C Zufuhr und sobald es kühler wird eine Kopfbedeckung (früher hab ich auch Spass daran gehabt als mir bei -17° die Walkman Höhrer an den Ohren angefroren sind ;) )

Ciao

Geschrieben

... diese ganzen grippewellen gehen schon seit jahren praktisch

spurlos an mir vorüber... :cool:

außer manchmal 1-2 tage a bissl komisch fühlen und verstopfte

nebenhöhlen ist bei mir glücklicherweise nix...

das letzte mal, dass ich so richtig mit fieber ein paar tage im bett

gelegen bin war anfang 1997. weiß es deswegen noch so genau,

weil ich deswegen eine zimbabwe-reise verschieben musste - war

eine teure virusinfektion - ats 3000,- stornogebühr bei der aua... ;)

ein leidlich gesunder

HAL9000

Geschrieben

Ich bin inzwischen auch mit einem recht guten Immunsystem ausgestattet. Früher habe ich mir wegen einer angeborenen Immunschwäche dauernd irgendetwas eingefangen.

Jetzt muss ich mich schon anstrengen, dass ich krank werde. Wenn in der Firma alle Niesen und Rotzen, macht mir das überhaupt nix. Maximal, dass ich ein oder zwei Tage ein etwas komisches Gefühl im Kopf habe (und das kommt nicht vom Unterdruck :p). Das letzte mal wo ich wirklich einen Tag Fieber hatte und eine Woche verkühlt war ist gewesen, als ich mit nassen Haaren Schneeschaufeln gegangen bin.

Hoffentlich bleibt es auch zukünftig so.

Ein ziemlich virenresistenter

markob

Geschrieben

hab mir wieder mal selbst bewiesen, das man nur im kopf krank werden kann.

da mir mein freundlicher chef vor 2 wochen die kündigung ausgesprochen hat, dachte ich angestrengt übers kranksein nach. und schwupps, war sie schon da, die grippe.

hat aber nur 2 tage gedauert, dann wars mir zuviel und ich fing an, positiv zu denken.

nach ca. 4 tagen kampf mit husten-schnupfen-heiserkeit is alles wieder ok.

nur da chef is no imma a ars..l.ch:D - und den sei krankheit kann ma nimma heilen:D

Geschrieben
bin seit juni auch dauernd krank.und durch mein knieproblem wird das mit dem krankwerden auch immer schlimmer. da mich das nichttrainieren können auch seelisch fertig macht, spiegelt sich das auch im imunsystem wieder. es gibt da sicher zusammenhänge. aber irgendwie tu ich mir mit dem positiv denken immer schwerer, werds aber mal versuchen.
Geschrieben

also heuer hab ich außer einen kleinen husten nichts gehabt.

meist ist es nämlich so das mich meine kinder anstecken wenn die was haben. hoffentlich bring ich das noch über denn winter drüber. bin noch nie soviel am heimtrainer gesessen wie heuer.

freu mich schin irsinnig auf die neue saison.

gruß

backgammon

Geschrieben

@sonntgsfahrer

was hast du leicht am knie??

@rest

also ich muss sagen es geht mir heuer so gut wie noch nie!!eigentlich nicht wirklich krank und topp fit!vielleicht liegts daran das ich bis jetzt noch nie soviel im winter mit dem rad unterwegs war wie heuer!!

Geschrieben

ich konnte von Mitte November bis Anfang Jänner aus gesundheitlichen Gründen (Grippe, Magenprobleme, andere Schmerzen,...) nicht trainieren (ich habe gute 2kg Muskelmasse[?] abegenommen).

Das merke ich jetzt beim Fahren schon ganz schön stark (Puls + 20).

Geschrieben

seas!!!!

hab seit 18 wochen nicht mehr laufen oder radfahren trainieren können. auch andere tätigkeiten sind eingeschränkt.

hab grob gesagt ein läuferknie, das heißt bei mir scheuert die beinbiezepsehne am wadenköpfchen.

was ich mir aber noch nicht erklären kann ist: wie kann ein halwegs gedehnter muskel verkürzen. werd vieleicht noch ein thema erstellen. mein rechter ist schlechter gedehnt als der linke und trotzdem hüpft die sehne nur am linken. naja, was solls wennst im sommer einen mit raddress und rollerblades fahren siehst, bin das ich

Geschrieben

naja ich habs jetzt wieder ein bischen mitm knie:( hab wahrscheinlich einen kleinen splitter drin, der sich halt bemerkbar macht!! hab aber dank intensiven belastens entweder keine schmerzen mehr, oder aber ich spür einfach nix mehr!! wobei letzteres wahrscheinlicher is!!aber ich geh trotzdem exzesiv boarden, biken, surfen..... halt sachen die das leben lebenswert machen!!

mfg botschn

Geschrieben

Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr so genau daran erinnern, wann ich das letzte mal "richtig" krank war. D.h., während meiner gesamten Schulzeit hatte ich vielleicht ca. 5 Tage durch wirklich echte Krankheit gefehlt, der Rest naja... ihr wisst schon. *g*

Auch in den letzten beiden Jahren, war ich nie krank. Nicht mal Schnupfen oder Halsweh.

Sturzverletzungen etc... zähle ich hier nicht zu Krankheit.

Aber ich fühle mit jedem von euch mit, der jetzt gerade oder in der letzten Zeit das Bett hüten muss und nicht - so wie ich *g* - zum biken kommt.

Kopf hoch, kann nur besser werden...

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Ich bin inzwischen auch mit einem recht guten Immunsystem ausgestattet. Früher habe ich mir wegen einer angeborenen Immunschwäche dauernd irgendetwas eingefangen.

Wie kommt man zu einem "guten" Immunsystem?

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

... Hab mir gedacht, da gibts vielleicht irgendwelche Tipps von euch??

sind doch eh schon brauchbare tips vom manitou, oder...?

wenn du sie konsequent umsetzt, wirst du sicher was damit

erreichen - auch wenn es banal klingt...

für die kalte jahreszeit bringt sicher abhärten per sauna auch was...

CU,

HAL9000

Geschrieben

@ mikeva

also komischerweise spüre ich momentan gar nix von irgendwelchen erkältungen und dergleichen. ich schau wieder mal ziemlich genau auf meine ernährung, versuche mich gleichmässig zu sättigen. äpfel, orangen und anderes obst, joghurt und buttermilch, vollkornbrot und recht wenig fleisch tun mir sehr gut. ich merke förmlich wie meine leistungsfähigkeit steigt. wenn ich fleisch esse, dann meist fettarm zubereitetes. und noch was: derzeit trinke ich nahezu keinen alkohol. denn der wirkt wirklich nicht leistungssteigernd.

probiers mal!!!

ciao

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

@ mikeva ...

probiers mal!!! ...

genauso mach ich es eigentlich schon seit einigen jahren, wobei

ich nicht sklavisch kalorien oder fette zähle, aber trotzdem schaue,

dass die sachen, die mir schmecken halbwegs gesund sind. für

die bike-mäßige ernährung würde ich schauen, dass relativ viele

kohlehydrate (nudeln, reis,...) dabei sind...

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...