Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Shit, ich weiß nicht was ich tun soll!

Einen CR1 kaufen um 1200 und Top Qualität ohne Emotionen

oder

Colnago um 3000 mit fraglicher Quali dafür viele Emotionen!

Für 3000 Eier muss ich ganz schön arbeiten!! :bawling:

Wieso soll der Colnago von fraglicher Qualität sein? Nur weil die Rahmen nicht so häufig sind, wie die Taiwan-Produkte? Ein Hugo Boss-Anzug kostet auch ein Vielfaches von einem C&A Anzug und niemand wird bestreiten, dass sich der Boss besser trägt, als der Noname vom C&A, auch wenn es viel mehr C&A-Anzüge gibt..

Colnago hat seinen Ruf nicht von ungefähr über all die Jahre aufgebaut!

..und glaub mir: Niemand hält an und bewundert deinen CR1, auch wenn der noch so super sein soll. Ich bin mir sicher, so ein Scott CR1 ist über jeden Zweifel erhaben, aber es fehlt einfach das Charisma.

.. und du kannst dir bei Colnago jedes Design auf jeden Rahmen airbrushen lassen. Blumen, Adler, Flieger oder sonst was. Ein CR1 ist nur schwarz.

Geschrieben
wo um gottes willen treibst du dich herum? warst im paradies? wo muss man da abbiegen? gehts steil bergauf?

Das war gestern in Klo'burg bei dem Help-yourself Wirtn kurz vor der Unterführung zum Kahlenbergerdorf..

Geschrieben
Kurze Zwischenfrage, gibts die Gazzeta-Lackierung nicht mehr? Die war mein absoluter Favourit. :love:

Soweit ich weiß, kriegst du bei Colnago jede Lackierung jedes Jahrgangs. Bei den "nicht aktuellen" mußt du nur ein bisserl länger warten als bei den aktuellen. Das gilt übrigens auch füs nachlackieren. Wenn dein 20 Jahre alter "Master Olympic" aufgefrischt werden muss, dann kannst du den Rahmen nach Mailand schicken.

Mach das mal bei den Asiaten..

Geschrieben

Ich hab ja schon länger eine Vision, die wird in ferner Zukunft auch stattfinden.

Quasi so wie jeder 15jährige hofft einmel von Jenna J. einen geblasen zu bekommen glaube ich fest an mein Colnago mit Gazzeta-Lackierung und feinen Itakkerteilen drauf. :cool:

Geschrieben
Ich hab ja schon länger eine Vision, die wird in ferner Zukunft auch stattfinden.

Quasi so wie jeder 15jährige hofft einmel von Jenna J. einen geblasen zu bekommen glaube ich fest an mein Colnago mit Gazzeta-Lackierung und feinen Itakkerteilen drauf. :cool:

...wenn du jetzt noch einem älteren Menschen erklären könntest, wer Jenna J. ist und wie ihre Marschmusik... Ach Schluss!! :p

Geschrieben
Kann man denen auch sagen was man auf seinen Rahmen lackiert haben will?

z.B. ich will das Sonnenblumenfeld und in der Mitte steht mein Pferd?

Na ja, ob sie soweit gehen, glaub ich grad nicht. Sicher ist nur, dass du alle Standard-Lackierungen, die im jeweiligen Jahreskatalog angeführt waren, bekommst. Beispiel: Sollte dir eine bestimmte Lackierung aus dem Jahr 2002 gut gefallen haben, dann kannst du die für dein 2006er Cristallo bestellen.

Manche Sonderlackierungen, wie die Weltmeister-Lackierung vom Oskar Freire, sind halt auf 150 C40er beschränkt gewesen und die werden's dir nicht so schnell woanders drauf machen..

Aber frag doch mal konkret so eine Custom-Lackierung an..

PS: Beim Starbike in Wien hängt eines dieser 150 Stückerln an der Wand. Leider nicht verkäuflich (wäre in meiner Größe) :mad:

Geschrieben

:confused: Also mir wurde ein ScottCR1 Team Issue angeboten Rahmengröße 54. Ich habe eine Schrittlänge von 83 cm. Kenn mich mit den größenangaben nicht so aus. Kann das Rad auch nicht probieren, da es in der Schweiz steht. Würde mir der Rahmen von der Größe her passen, oder soll ichs lieder bleiben lassen?

Meine Körpergröße liebt bei 183 cm und 73 Kg. :l:

Geschrieben
:confused: Also mir wurde ein ScottCR1 Team Issue angeboten Rahmengröße 54. Ich habe eine Schrittlänge von 83 cm. Kenn mich mit den größenangaben nicht so aus. Kann das Rad auch nicht probieren, da es in der Schweiz steht. Würde mir der Rahmen von der Größe her passen, oder soll ichs lieder bleiben lassen?

183cm und nur 83 cm Schrittlänge?? Bist du dir sicher? Ansonst hättest du ja extrem kurze Haxerl

Geschrieben

Der Preis für den Limited Rahmen ist relativ günstig, erklärt sich aber durch das Nachfolgemodell ab Herbst - in diesem Preisbereich wollen halt die meisten das aktuelle Modell.

Bei bikedisount.de gibts das Rahmenset neu um ca. € 1.800,--. Interessant wäre auch das Komplettrad mit Campa Record und Boras um 4.990,-- statt 8.000,--.

SG. Reinhard

Geschrieben
Wieso soll der Colnago von fraglicher Qualität sein? Nur weil die Rahmen nicht so häufig sind, wie die Taiwan-Produkte? Ein Hugo Boss-Anzug kostet auch ein Vielfaches von einem C&A Anzug und niemand wird bestreiten, dass sich der Boss besser trägt, als der Noname vom C&A, auch wenn es viel mehr C&A-Anzüge gibt..

Colnago hat seinen Ruf nicht von ungefähr über all die Jahre aufgebaut!

..und glaub mir: Niemand hält an und bewundert deinen CR1, auch wenn der noch so super sein soll. Ich bin mir sicher, so ein Scott CR1 ist über jeden Zweifel erhaben, aber es fehlt einfach das Charisma.

.. und du kannst dir bei Colnago jedes Design auf jeden Rahmen airbrushen lassen. Blumen, Adler, Flieger oder sonst was. Ein CR1 ist nur schwarz.

Das mag sein, aber es kommt immer darauf, wie man sein Rad aufbaut. Mein CR1 würde ich nie im Leben, für nichts auf der Welt gegen irgendein Colnago tauschen, ganz einfach weil ich zuviel Arbeit und Zeit in das Rad gesteckt habe. Das hat für mich (ob es das für jemand anderen auch hat, ist mir ziemlich schnurz!) 1000mal mehr Charakter und Charisma als jedes andere rad der Welt. Es ist eben mein Rad.

Ich will Colnago keinesfalls schlecht reden. Colnago baut qualitativ hochwertige Rahmen, aber technisch sind sie sicher nicht so ausgereift wie einige andere. Die Preise sind auch nicht das wahre.....

Abgesehen davon, bezweifle ich stark dass Colnago seine Rahmen in Italien fertigt. Der wird die Rohrsätze genauso aus Taiwan beziehen, und halt in Italien zusammenkleben. Hab da mal eine lustige Doku über DeRosa gesehen: Mister DeRosa war ganz stolz darauf, dass seine Rahmen "Made by hand in Italy" sind. Dann hat man gesehen, wie ein Angestellter die Rohrsätze miteinander verklebt hat :rolleyes:

Ausserdem kann man sich sein Cr1 auch anders lackieren lassen. Ich besitze zB dein wahrscheinlich einzigen weissen Canyon F10 auf der ganzen Welt. Kostenpunkt 80Euro :D

Geschrieben
Das mag sein, aber es kommt immer darauf, wie man sein Rad aufbaut. Mein CR1 würde ich nie im Leben, für nichts auf der Welt gegen irgendein Colnago tauschen, ganz einfach weil ich zuviel Arbeit und Zeit in das Rad gesteckt habe. Das hat für mich (ob es das für jemand anderen auch hat, ist mir ziemlich schnurz!) 1000mal mehr Charakter und Charisma als jedes andere rad der Welt. Es ist eben mein Rad.

Ich will Colnago keinesfalls schlecht reden. Colnago baut qualitativ hochwertige Rahmen, aber technisch sind sie sicher nicht so ausgereift wie einige andere. Die Preise sind auch nicht das wahre.....

Abgesehen davon, bezweifle ich stark dass Colnago seine Rahmen in Italien fertigt. Der wird die Rohrsätze genauso aus Taiwan beziehen, und halt in Italien zusammenkleben. Hab da mal eine lustige Doku über DeRosa gesehen: Mister DeRosa war ganz stolz darauf, dass seine Rahmen "Made by hand in Italy" sind. Dann hat man gesehen, wie ein Angestellter die Rohrsätze miteinander verklebt hat :rolleyes:

Ausserdem kann man sich sein Cr1 auch anders lackieren lassen. Ich besitze zB dein wahrscheinlich einzigen weissen Canyon F10 auf der ganzen Welt. Kostenpunkt 80Euro :D

Da hast du schon Recht...

Das eigene Rad MUSS immer mehr Charakter und Charisma haben, als die anderen, sonst mag man es ja nicht mehr. Und was passiert, wenn man sein Rad nicht mag, kannst du unten in meiner Signatur erahnen... :qualm:

Colnago stellt nur mehr die teuren Modelle in I her. Die günstigeren Räder für den Massenmarkt kommen seit 2 Jahren von Giant.

Dabei ist es halt immer eine Frage, wie man ein italienisches Radl definiert. Für mich definiert sich ein italienisches Radl folgendermaßen: Von einer kleinen alteingessesenen Firma im Familienbesitz, dessen Patrone mit Gesicht und Namen bekannt ist und dessen Familienname am Unterrohr pickt. Die Konstruktion und das Design werden vom Patrone vorgegeben. Dass die Herstellung aller Teile, Halbfertigteile und sonstwas zu 100% in I erfolgt, passiert sicher schon seit vielen vielen Jahren nimma. Das ist aber auch nicht zwingend notwendig. Ein deutsches Auto wird ja auch zu einem überwältigenden Anteil nicht mehr in D hergestellt, maximal werden noch die Komponenten des Auto in D assembliert.

Ich glaub, selbst der Pegoretti verschweißt Dedacciai-oder Columbus Röhrln, die irgendwo außerhalb Italiens gezogen worden sind,trotzdem wird niemand auf die Idee kommen und ein Pegoretti als zB. "Indonesisch" bezeichnen, nur weil der Stahl von dort eingekauft wurde..

Das CR1 kann man sicher anders lackieren lassen, nur nicht bei Martec in China. Da braucht's halt schon so Individualisten wie dich.. :wink:

Geschrieben
Shit, ich weiß nicht was ich tun soll!

Einen CR1 kaufen um 1200 und Top Qualität ohne Emotionen

oder

Colnago um 3000 mit fraglicher Quali dafür viele Emotionen!

Für 3000 Eier muss ich ganz schön arbeiten!! :bawling:

ganz ehrlich, wie groß ist die gefahr das du als leichbaujünger (sagen wir einmal in ca. 2 jahren) deine italienische göttin gegen eine magersüchtige schlampe eintauscht ??? :devil:

wenn du das ganze klar beantworten kannst dann weißt du welchen rahmen du nehmen musst/sollst.

Geschrieben
ganz ehrlich, wie groß ist die gefahr das du als leichbaujünger (sagen wir einmal in ca. 2 jahren) deine italienische göttin gegen eine magersüchtige schlampe eintauscht ??? :devil:

wenn du das ganze klar beantworten kannst dann weißt du welchen rahmen du nehmen musst/sollst.

aber 4000 für den bayonne is schon viel geld ;)

Geschrieben

dein schrittlänge zu körpergrösseverhältnis kommt mir auch ein wenig komisch vor...(ich: 85.5 zu 178)

also wennst 183 gross bist, ist dir der sicher 54 zu klein. das oberrohr ist auch eher kurz, soweit ich weiss.

Geschrieben
dein schrittlänge zu körpergrösseverhältnis kommt mir auch ein wenig komisch vor...(ich: 85.5 zu 178)

also wennst 183 gross bist, ist dir der sicher 54 zu klein. das oberrohr ist auch eher kurz, soweit ich weiss.

Muß nicht sein, ich bin 187 bei 87 cm Schrittlänge ..... und ich fahr einen 56er leicht geslopten Rahmen :wink:

Geschrieben

Mein Colnago wird fix fertig und fahrbereit, alltagstaugliche 5,8 oder 5,9kg wiegen! Mit Flaschenhalter und Tacho! Was will ich mehr???

Geschrieben
wenns net unbedingt ein scott sein muss, kannst meinen kuota kredo haben:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=52295

ist nagelneu - inkl. rechnung, garantie,... preis ist 1400€ - aber da kömma schon noch reden!

.

Ein Kredo hab ich selber, danke!!! :wink: Kannst du nicht den Sponsor wechseln! Geh doch zu Milram dann können wir über einen Colnago Rahmen reden! Außerdem, wieviele Kredo Rahmen hast du eigentlich! Hast ja erst vor ein paar Tagen einen bei Ebay verhöckert! :confused:

Geschrieben

:jump: in dem alter wolln die doch bloßß vögeln. genießer wirst erst später.... :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...