Gast eleon Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 auch wenns schwer zu ertragen ist , im matsch sind tektro mini-v wesentlich besser als campa die federn sind viiiiiiiiiiiiiel stärker dadurch besserer druckpunkt einstellmöglichkeit mit inbusschlüssel. der nachteil mit den bremsschuhen lässt sich halt nicht wegleugnen. kann ich da campabremsschuhe montieren? Zitieren
izNoGood Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Sehr goile Farbe, und die Campa Ausstattung ist sowieso top! Gefällt mir sehr gut! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62475&stc=1 falls es interessiert: teileliste: rahmen: kona jake the snake gabel: easton ec70x lenker: easton ea70 vorbau: easton ea70 stütze: eastion ec70 lenkerband: fizik schalt/bremseinheit: campagnolo record umwerfer: campagnolo record schaltwerk: campagnolo record tretlager: campagnolo record kette: campagnolo veloce ritzelpaket: campagnolo veloce 12-25 laufräder: campagnolo sirocco g3 sattel: s.i. slr pedale: eggbeater chrome bowden/züge: campagnolo bremsen: 4ZA gewicht weiss ich nicht. muss erst messen. irgendwas zwischen 8,62 u. 9,58 kg schätz ich. Zitieren
Noize Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 falls es interessiert: teileliste: rahmen: kona jake the snake gabel: easton ec70x lenker: easton ea70 vorbau: easton ea70 stütze: eastion ec70 lenkerband: fizik schalt/bremseinheit: campagnolo record umwerfer: campagnolo record schaltwerk: campagnolo record tretlager: campagnolo record kette: campagnolo veloce ritzelpaket: campagnolo veloce 12-25 laufräder: campagnolo sirocco g3 sattel: s.i. slr pedale: eggbeater chrome bowden/züge: campagnolo bremsen: 4ZA Sehr schönes, buntes Radl. Gefällt mir. 2 Einwände hätte ich: Das Schaltwerk ist irgendwie noch recht weit von der Kassette weg. Die Schaltqualität sollte bei Annähernug der beiden noch besser werden. Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt. Wie fahrens denn die Pros? Ich weiß gar nicht wie ich die meinen montieren soll! Oberlenker gerade hätt ich sowoeso gemacht aber die Ergos??? Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Bin dabei argumente zu sammeln ,um dort änderungen für die nächsten jahre zu bewirken: ich möchte eine eingabe an den veranstalter, die uci, und den bdr schreiben. der kurs ist einer wm unwürdig : 0,4 km nach dem start soll die springflut der fahrer durch ein nadelöhr duch für einige ist dort sturzbedingt schon schluss überholen ist an sehr vielen stellen kaum oder nicht möglich,weil es nur eine spur gibt die passsagen an denen nicht überholt werden kann sind länger ,als die breiten freien spuren allein in der ersten runde bin ich 6 mal !!! durch stürzende fahrer behindert worden so ging es vielen anderen auch 125 fahrer auf nur 2 kilometer verteilt ist zuviel für einen solchen kurs fällt euch noch was ein ? mächte bis ende februar genügend argumente gesammelt haben ,und das ganze dann abschicken. werde das ganze auch in möglichst vielen anderen foren puplik machen. vielleicht können wir ja etwas bewirken Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Sehr schönes, buntes Radl. Gefällt mir. 2 Einwände hätte ich: Das Schaltwerk ist irgendwie noch recht weit von der Kassette weg. Die Schaltqualität sollte bei Annähernug der beiden noch besser werden. Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt. würd ich bar-ends wollen würd ich mountainbike fahren *g* eigentlich wollt ich ja einen sprinterlenker aber den ea70 probend gibts im moment nirgends aber nachdem mich max auch schon zusammengeschissen hab werd ich das wohl ändern. Zitieren
hermes Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 aber nachdem mich max auch schon zusammengeschissen hab werd ich das wohl ändern. jaja, uns glaubst ja nix, aber wenn der max das sagt @elmar: 125 fahrer auf 2km ist ja ärger als beim schnecke-cup Zitieren
schodder Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 @eleon sehr schönes gefährt!! (besonders die bestückung!!!! ) und keine angst, die laufradeln halten - ich bin ca 15.000 km damit gfahren (strasse u gelände) und kein einziges mal noch nachzentriert!!! nur leider sans sauschwer (meine wiegen kompl. 3 kg) ajo, u i würd die bremsgriff auch a bissl nach oben schieben... Zitieren
irie movemant Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 sehr feines arbeitsgerät sieht man dich damit am sonntag in der bucht? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 sieht man dich damit am sonntag in der bucht? in der ersten runde beim start ganz hinten (neben hermes) u. dann im 5ten busch von rechts (bis es finster wird). Zitieren
krull Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 endlich mal was anderes als der übliche Einheitsbreit, gefällt mir gut eleon! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt.´ stimmt ... 1. Ergo ´s gehören rauf 2. V-Vrake passen stilistisch nicht auf dieses coole Crossbike -> nimm dir z.b. Avid TIP: zu Campa Felgen passen gut rote oder blaue Ritcheybelänge 3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder Sonst echt gelungen gefällt mir gut!!! Zitieren
Max Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 also ob Avid oder Tektro Cantis ist ziemlich egal gehen beide gut, finde ich. Der Chris ist halt ein Weichei und muss sich erst an Cross-"Bremsen" gewöhnen (zum Glück ist er noch keine Froglegs gefahren ). Oder eben Mini-V Zitieren
Lord Helmchen Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 ´ 3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder .....der 1_98 fährt auch ein 53er am Crosser. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder das weiss beim bortolotti aber keine® Zitieren
grilli Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 @eleon Sehr cooles Gerät. Was hast denn für Bremsbeläge drauf ? Meine Tekro Oryx dürte etwa dasselbe wie deine 4za Cantis sein, mit Originalbelägen, der absolute Witz, jetzt mit Cool Stop Belägen um Klassen besser. Probier das vielleicht mal, bevor du gleich die Bremsen wechselst. Ist die Easton eine Vollkarbongabel ? Wie schwer ist die denn ? Ist sie steif genug oder hast Bremsflattern, wenn du vorne schärfer bremst ? Zitieren
t.steels Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 ´ stimmt ... 1. Ergo ´s gehören rauf 2. V-Vrake passen stilistisch nicht auf dieses coole Crossbike -> nimm dir z.b. Avid TIP: zu Campa Felgen passen gut rote oder blaue Ritcheybelänge 3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder Sonst echt gelungen gefällt mir gut!!! ...nur zur info: hab am WE von Avid auf V-Brake mini gewechselt...des is wirklich der wahnsinn...bremsleistung pur! fast zu vergleichen mit einer scheibe beim MTB!!! und ruckeln gibts auch keines mehr!! mein fazit: optik ist geschmackssache....funktion ist um welten besser! lg tom Zitieren
1_98 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 .....der 1_98 fährt auch ein 53er am Crosser. und ich habe es speziell in Thörl ganz oft verwendet ... Zitieren
Simon Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 ... was am nauch an dem fulminaten Ergebnis sehen kann!! Zitieren
1_98 Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 ... was am nauch an dem fulminaten Ergebnis sehen kann!! Warst Du auch dort? - Kann man ja am Ergebnis nicht sehen ... Zitieren
Simon Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Keine Ahnung wo dieses Thörl überhaupt is, dort war ich definitiv nicht!!!! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 und ich habe es speziell in Thörl ganz oft verwendet ... ja hinten :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 Ist die Easton eine Vollkarbongabel ? Wie schwer ist die denn ? Ist sie steif genug oder hast Bremsflattern, wenn du vorne schärfer bremst ? mit den dingern is nix mit scharf bremsen *g* flattern tut die gabel nicht - hat ein alurohr. gewicht - keine ahnung. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 falls es interessiert: teileliste: rahmen: kona jake the snake gabel: easton ec70x lenker: easton ea70 vorbau: easton ea70 stütze: eastion ec70 lenkerband: fizik schalt/bremseinheit: campagnolo record umwerfer: campagnolo record schaltwerk: campagnolo record tretlager: campagnolo record kette: campagnolo veloce ritzelpaket: campagnolo veloce 12-25 laufräder: campagnolo sirocco g3 sattel: s.i. slr pedale: eggbeater chrome bowden/züge: campagnolo bremsen: 4ZA gewicht weiss ich nicht. muss erst messen. irgendwas zwischen 8,62 u. 9,58 kg schätz ich. ich habs radl gestern gewogen. komplett mit pedalen und den schweren laufradln orginale punktuelle 8.5kg hab ich mir eigentlich nicht gedacht. heisst in der eissalonausführung mit den carbonschlauchingers bin ich unter 8kg :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.