Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auch wenns schwer zu ertragen ist ,

im matsch sind tektro mini-v wesentlich besser als campa

die federn sind viiiiiiiiiiiiiel stärker

dadurch besserer druckpunkt

einstellmöglichkeit mit inbusschlüssel.

 

der nachteil mit den bremsschuhen lässt sich halt nicht wegleugnen.

 

kann ich da campabremsschuhe montieren?

Geschrieben
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62475&stc=1

 

falls es interessiert:

 

teileliste:

rahmen: kona jake the snake

gabel: easton ec70x

lenker: easton ea70

vorbau: easton ea70

stütze: eastion ec70

lenkerband: fizik

schalt/bremseinheit: campagnolo record

umwerfer: campagnolo record

schaltwerk: campagnolo record

tretlager: campagnolo record

kette: campagnolo veloce

ritzelpaket: campagnolo veloce 12-25

laufräder: campagnolo sirocco g3

sattel: s.i. slr

pedale: eggbeater chrome

bowden/züge: campagnolo

bremsen: 4ZA

 

gewicht weiss ich nicht. muss erst messen.

 

irgendwas zwischen 8,62 u. 9,58 kg schätz ich.

Geschrieben
falls es interessiert:

 

teileliste:

rahmen: kona jake the snake

gabel: easton ec70x

lenker: easton ea70

vorbau: easton ea70

stütze: eastion ec70

lenkerband: fizik

schalt/bremseinheit: campagnolo record

umwerfer: campagnolo record

schaltwerk: campagnolo record

tretlager: campagnolo record

kette: campagnolo veloce

ritzelpaket: campagnolo veloce 12-25

laufräder: campagnolo sirocco g3

sattel: s.i. slr

pedale: eggbeater chrome

bowden/züge: campagnolo

bremsen: 4ZA

 

 

Sehr schönes, buntes Radl. Gefällt mir. :toll:

 

2 Einwände hätte ich:

Das Schaltwerk ist irgendwie noch recht weit von der Kassette weg. Die Schaltqualität sollte bei Annähernug der beiden noch besser werden.

Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt.

Geschrieben
Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt.

 

Wie fahrens denn die Pros? Ich weiß gar nicht wie ich die meinen montieren soll! Oberlenker gerade hätt ich sowoeso gemacht aber die Ergos???

Geschrieben

Bin dabei argumente zu sammeln ,um dort änderungen für die nächsten jahre zu bewirken:

ich möchte eine eingabe an den veranstalter, die uci, und den bdr schreiben.

 

der kurs ist einer wm unwürdig :

 

0,4 km nach dem start soll die springflut der fahrer durch ein nadelöhr duch

für einige ist dort sturzbedingt schon schluss

 

überholen ist an sehr vielen stellen kaum oder nicht möglich,weil es nur eine spur gibt

die passsagen an denen nicht überholt werden kann sind länger ,als die breiten freien spuren

 

 

allein in der ersten runde bin ich 6 mal !!! durch stürzende fahrer behindert worden

so ging es vielen anderen auch

 

 

125 fahrer auf nur 2 kilometer verteilt ist zuviel für einen solchen kurs

 

 

fällt euch noch was ein ?

mächte bis ende februar genügend argumente gesammelt haben ,und das ganze dann abschicken.

 

 

werde das ganze auch in möglichst vielen anderen foren puplik machen.

vielleicht können wir ja etwas bewirken

Geschrieben
Sehr schönes, buntes Radl. Gefällt mir. :toll:

 

2 Einwände hätte ich:

Das Schaltwerk ist irgendwie noch recht weit von der Kassette weg. Die Schaltqualität sollte bei Annähernug der beiden noch besser werden.

Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt.

 

 

würd ich bar-ends wollen würd ich mountainbike fahren *g*

 

eigentlich wollt ich ja einen sprinterlenker aber den ea70 probend gibts im moment nirgends

 

 

aber nachdem mich max auch schon zusammengeschissen hab werd ich das wohl ändern.

Geschrieben

aber nachdem mich max auch schon zusammengeschissen hab werd ich das wohl ändern.

jaja, uns glaubst ja nix, aber wenn der max das sagt :p:D

 

 

@elmar: 125 fahrer auf 2km ist ja ärger als beim schnecke-cup :eek:

Geschrieben

@eleon

 

sehr schönes gefährt!!

(besonders die bestückung!!!! :eek: )

 

und keine angst, die laufradeln halten - ich bin ca

15.000 km damit gfahren (strasse u gelände) und kein

einziges mal noch nachzentriert!!!

 

nur leider sans sauschwer (meine wiegen kompl. 3 kg)

 

ajo, u i würd die bremsgriff auch a bissl nach oben schieben... :toll:

Geschrieben

sieht man dich damit am sonntag in der bucht?

 

in der ersten runde beim start ganz hinten (neben hermes) u. dann im 5ten busch von rechts (bis es finster wird).

 

:jump:

Geschrieben
Wenn ich der Lehrmeinung vom Prof. Turbo folge, dann gehört beim Crosser der Oberlenker gerade und die Ergos in die Höhe gereckt.
´

 

:look: stimmt :D...

 

1. Ergo ´s gehören rauf :mad:;)

 

2. V-Vrake passen stilistisch nicht auf dieses coole Crossbike -> nimm dir z.b. Avid TIP: zu Campa Felgen passen gut rote oder blaue Ritcheybelänge :look:

 

3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder :D

 

 

Sonst echt gelungen :klatsch: gefällt mir gut!!! :toll:

Geschrieben
also ob Avid oder Tektro Cantis ist ziemlich egal ;) gehen beide gut, finde ich. Der Chris ist halt ein Weichei und muss sich erst an Cross-"Bremsen" gewöhnen (zum Glück ist er noch keine Froglegs gefahren :D ). Oder eben Mini-V
Geschrieben
3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder :D

 

das weiss beim bortolotti aber keine® :cool:

Geschrieben

@eleon

 

Sehr cooles Gerät.

 

Was hast denn für Bremsbeläge drauf ?

 

Meine Tekro Oryx dürte etwa dasselbe wie deine 4za Cantis sein, mit Originalbelägen, der absolute Witz, jetzt mit Cool Stop Belägen um Klassen besser.

Probier das vielleicht mal, bevor du gleich die Bremsen wechselst.

 

Ist die Easton eine Vollkarbongabel ?

Wie schwer ist die denn ?

Ist sie steif genug oder hast Bremsflattern, wenn du vorne schärfer bremst ?

Geschrieben
´

 

:look: stimmt :D...

 

1. Ergo ´s gehören rauf :mad:;)

 

2. V-Vrake passen stilistisch nicht auf dieses coole Crossbike -> nimm dir z.b. Avid TIP: zu Campa Felgen passen gut rote oder blaue Ritcheybelänge :look:

 

3. Kettenblatt vorne auf 46er oder 48er ändern :s: ein 53er datritt nur da Schodder :D

 

 

Sonst echt gelungen :klatsch: gefällt mir gut!!! :toll:

 

...nur zur info: hab am WE von Avid auf V-Brake mini gewechselt...des is wirklich der wahnsinn...bremsleistung pur! fast zu vergleichen mit einer scheibe beim MTB!!!

und ruckeln gibts auch keines mehr!!

 

mein fazit: optik ist geschmackssache....funktion ist um welten besser! :D

 

lg

tom

Geschrieben
und ich habe es speziell in Thörl ganz oft verwendet ...

 

 

ja hinten :devil: :rofl:

Geschrieben

Ist die Easton eine Vollkarbongabel ?

Wie schwer ist die denn ?

Ist sie steif genug oder hast Bremsflattern, wenn du vorne schärfer bremst ?

 

mit den dingern is nix mit scharf bremsen *g*

flattern tut die gabel nicht - hat ein alurohr. gewicht - keine ahnung.

Geschrieben
falls es interessiert:

 

teileliste:

rahmen: kona jake the snake

gabel: easton ec70x

lenker: easton ea70

vorbau: easton ea70

stütze: eastion ec70

lenkerband: fizik

schalt/bremseinheit: campagnolo record

umwerfer: campagnolo record

schaltwerk: campagnolo record

tretlager: campagnolo record

kette: campagnolo veloce

ritzelpaket: campagnolo veloce 12-25

laufräder: campagnolo sirocco g3

sattel: s.i. slr

pedale: eggbeater chrome

bowden/züge: campagnolo

bremsen: 4ZA

 

gewicht weiss ich nicht. muss erst messen.

 

irgendwas zwischen 8,62 u. 9,58 kg schätz ich.

 

 

ich habs radl gestern gewogen. komplett mit pedalen und den schweren laufradln orginale punktuelle 8.5kg

 

:jump:

 

hab ich mir eigentlich nicht gedacht. heisst in der eissalonausführung mit den carbonschlauchingers bin ich unter 8kg :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...