Simon Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 @Simon beanwortest bitte auch meine Frage :s: rote Ritchey Gummis mit Carboninger geht das:confused: Hab ich doch!!! Lesen geht, oder?? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 @TT: i glaub du bist immer no anpeckt von gestern! *gg* ich und da weißt du mehr wie ich @Simon -> sorry überlesen Thx for Info aber die für die Carbonbremsflanke selbst ist es nicht schädlich? Zitieren
NoBody Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 na ihr habts probleme .....da brauch ich mir wenigstens kane sorgen drum machen von euch jehmals herbrennt zu werdn :devil: kurvn mit schwung foahrn lernen!!...und net unetich energie vernichtn :toll: dann findets eure verlorenen watt auch wieder :devil: Zitieren
Simon Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 @Simon -> sorry überlesen Thx for Info aber die für die Carbonbremsflanke selbst ist es nicht schädlich? Nein, nein!! Die Beläge sind eh so waaaach, da is sicher nyx!! Tu nur, ich tu es auch Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 na ihr habts probleme .....da brauch ich mir wenigstens kane sorgen drum machen von euch jehmals herbrennt zu werdn :devil: kurvn mit schwung foahrn lernen!!...und net unetich energie vernichtn :toll: dann findets eure verlorenen watt auch wieder :devil: Du mit deinen Scheibenbr. sei ganz ruhig :s: Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Streift das Dreieck dann nicht die ganze Zeit im Profil wenn sowas passiert? Du hattest ja sowas bei einem Rennen? Hast keine Angst, dass es dir die Bremsen aus der Gabel reisst? das dreieck streift dann leider nicht ,sondern führt bei einem reifen mit profil zur blockade des rades . bevor es die bremse rausreisst ,hat es dich vom rad katapultiert. in deutschland ist deswegen ein fanghaken vorschrift . allerdings reissen bremszüge so gut wie nie . letztlich ist es jedem selbst überlassen ... Zitieren
NoBody Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Du mit deinen Scheibenbr. sei ganz ruhig :s: is beim quer leider ein nachteil....des bremst so unpackbar daß es einem den ganzen schwung und die watt zammhaut :f: i hab nur 95W im schnitt zammbracht...lt. tomomo :devil: Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 das dreieck streift dann leider nicht ,sondern führt bei einem reifen mit profil zur blockade des rades . bevor es die bremse rausreisst ,hat es dich vom rad katapultiert. in deutschland ist deswegen ein fanghaken vorschrift . allerdings reissen bremszüge so gut wie nie . letztlich ist es jedem selbst überlassen ... wie sieht so ein fanghaken aus und wo bekommt man den her? Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Yo, so schaut er aus. Sorry für die scheiss Qualität, aber besser schaff ichs mit der Gucki-Drucki nicht. CR-720 Bremsen und 38/48er Kettenblätter sind seit dem Schnecke Rennen neu. Jetzt gibts keine Ausreden wegen dem Material mehr... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75508&d=1193314947 Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 wie sieht so ein fanghaken aus und wo bekommt man den her? Auf den Genesis Intersportradln sinds meistens oben - zumindest bei Cantibremsen Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Auf den Genesis Intersportradln sinds meistens oben - zumindest bei Cantibremsen na guad, na guad ... i kauf mas eh ned Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Yo, so schaut er aus. Sorry für die scheiss Qualität, aber besser schaff ichs mit der Gucki-Drucki nicht. CR-720 Bremsen und 38/48er Kettenblätter sind seit dem Schnecke Rennen neu. Jetzt gibts keine Ausreden wegen dem Material mehr... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75508&d=1193314947 Sehr schön(dreckig) :love: Zitieren
hermes Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Auf den Genesis Intersportradln sinds meistens oben - zumindest bei Cantibremsen aber mit integriertem reflektor @ martin: schaut das nur so aus, oder liegt das seildreieck nur 2mm überm reifen? ein bisserl knapp jedenfalls, wenns so richtig gatschig wird. Zitieren
jüdo Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 @herr dr.dr.dr dipl. ing. sexualrat nopain putzen warat angesagt oder net! des schaut ja aus! *pfuiteufel* Mochst Du putzta bis glänzta! Zitieren
4cross Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Tschuldigen , kurzer Themenwechsel - schauts euch die Crosser von 1969 an ( Crossrennen in Pdorf ) mit Augenmerk auf die Bock ( Converse !!!! ) PS. - DES KUOTA IS DA MORD WEM GEHÖRT DES GEILE STÜCK !!!!!:love: Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 aber mit integriertem reflektor @ martin: schaut das nur so aus, oder liegt das seildreieck nur 2mm überm reifen? ein bisserl knapp jedenfalls, wenns so richtig gatschig wird. 12mm sinds ... sollt sich ausgehen, aber danke für den Tipp - höher rauf ist aber kein Problem. Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Yo, so schaut er aus. Sorry für die scheiss Qualität, aber besser schaff ichs mit der Gucki-Drucki nicht. CR-720 Bremsen und 38/48er Kettenblätter sind seit dem Schnecke Rennen neu. Jetzt gibts keine Ausreden wegen dem Material mehr... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75508&d=1193314947 das ist ja noch einer von den prototypen ..... da hatte die deppen vergessen ,eine rolle für den umwerfer zu befestigen oder verschaue ich mich da ? wir haben für deutschland vorgeschlgen die züge am unterrohr zu verlegen Zitieren
Simon Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 .. da is jedenfalls ein XT-Werfer oben Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 das ist ja noch einer von den prototypen ..... da hatte die deppen vergessen ,eine rolle für den umwerfer zu befestigen oder verschaue ich mich da ? wir haben für deutschland vorgeschlgen die züge am unterrohr zu verlegen In Zukunft sollen die Züge auch am Unterrohr verlegt werden können, was ich so gehört habe. Ist es aber nicht eh besser wenn die Züge von oben kommen? Dann verdrecken sie nicht so leicht. Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 In Zukunft sollen die Züge auch am Unterrohr verlegt werden können, was ich so gehört habe. Ist es aber nicht eh besser wenn die Züge von oben kommen? Dann verdrecken sie nicht so leicht. RISCHTIGG! Züge oben, oder im Rahmen! Zitieren
6.Sick Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 oder sämtliche Züge in Bowdenzüge verlegen statt frei, geht ah..wengan dreck warats.... es machts mi ganz deppat mit die Cross schlapfen i glaub i muas ma a so a teil zulegen............leider gibts des von cervelo net... 1 Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 darüber kann man stundenlang dikutieren ich bevorzuge die unterrohrvariante : 1.leichter 2.weniger hülle+3.keine umlenkrollerolle = weniger reibung . 4. schnellere montage ,weil nur 3 statt 5 hüllen abgelängt werden müssen für dauerhaltbarkeit gilt : entweder duchgehende hülle oder so wenig hülle wie möglich .. jede biegung bedeutet reibung .: oberrohrverlegung = viel reibung . mit dem dreck sehe ich auch anders kommt der zug an der sitzstrebe runter läuft der schmodder schön von oben rein . . Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 +3.keine umlenkrollerolle = weniger reibung . deswegen hab ich den XT Umwerfer drauf ... gäbe aber auch von FSA einen "Rennrad-Umwerfer" der von oben angesteuert wird ... Pacal meinte zu meiner Frage bezüglich der Umlenkrolle: "Martin, vergiss den Schas, das is a Scheissdreck." Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 In Zukunft sollen die Züge auch am Unterrohr verlegt werden können, was ich so gehört habe. Ist es aber nicht eh besser wenn die Züge von oben kommen? Dann verdrecken sie nicht so leicht. Ich hab am Stevens die Züge am Unterrohr - no problem, auch im Gatsch nicht. Finde ich auch besser, da keine Umlenkrolle notwendig! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Neuestes Foto meines Crossers: http://img514.imageshack.us/img514/7585/img9035oc4.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.