Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@TT: i glaub du bist immer no anpeckt von gestern! *gg*:du:

:D

ich und :du: da weißt du mehr wie ich :rolleyes::D

@Simon -> sorry überlesen Thx for Info

aber die für die Carbonbremsflanke selbst ist es nicht schädlich?

Geschrieben

na ihr habts probleme :D.....da brauch ich mir wenigstens kane sorgen drum machen von euch jehmals herbrennt zu werdn :devil:

kurvn mit schwung foahrn lernen!!...und net unetich energie vernichtn :o:toll:

dann findets eure verlorenen watt auch wieder :devil:

Geschrieben

@Simon -> sorry überlesen Thx for Info

aber die für die Carbonbremsflanke selbst ist es nicht schädlich?

Nein, nein!! Die Beläge sind eh so waaaach, da is sicher nyx!! Tu nur, ich tu es auch ;)

Geschrieben
na ihr habts probleme :D.....da brauch ich mir wenigstens kane sorgen drum machen von euch jehmals herbrennt zu werdn :devil:

kurvn mit schwung foahrn lernen!!...und net unetich energie vernichtn :o:toll:

dann findets eure verlorenen watt auch wieder :devil:

Du mit deinen Scheibenbr. sei ganz ruhig :s::D

Geschrieben
Streift das Dreieck dann nicht die ganze Zeit im Profil wenn sowas passiert? Du hattest ja sowas bei einem Rennen? Hast keine Angst, dass es dir die Bremsen aus der Gabel reisst?

das dreieck streift dann leider nicht ,sondern führt bei einem reifen mit profil zur blockade des rades .

bevor es die bremse rausreisst ,hat es dich vom rad katapultiert.

in deutschland ist deswegen ein fanghaken vorschrift .

allerdings reissen bremszüge so gut wie nie .

letztlich ist es jedem selbst überlassen ...

Geschrieben
Du mit deinen Scheibenbr. sei ganz ruhig :s::D

is beim quer leider ein nachteil....des bremst so unpackbar daß es einem den ganzen schwung und die watt zammhaut :f:

i hab nur 95W im schnitt zammbracht...lt. tomomo :devil:

Geschrieben
das dreieck streift dann leider nicht ,sondern führt bei einem reifen mit profil zur blockade des rades .

bevor es die bremse rausreisst ,hat es dich vom rad katapultiert.

in deutschland ist deswegen ein fanghaken vorschrift .

allerdings reissen bremszüge so gut wie nie .

letztlich ist es jedem selbst überlassen ...

wie sieht so ein fanghaken aus und wo bekommt man den her?

Geschrieben

Yo, so schaut er aus. Sorry für die scheiss Qualität, aber besser schaff ichs mit der Gucki-Drucki nicht.

CR-720 Bremsen und 38/48er Kettenblätter sind seit dem Schnecke Rennen neu. Jetzt gibts keine Ausreden wegen dem Material mehr...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=75508&d=1193314947

kuota_kross.jpg

kuota_kross02.jpg

kuota_kross03.jpg

kuota_kross04.jpg

Geschrieben
Yo, so schaut er aus. Sorry für die scheiss Qualität, aber besser schaff ichs mit der Gucki-Drucki nicht.

CR-720 Bremsen und 38/48er Kettenblätter sind seit dem Schnecke Rennen neu. Jetzt gibts keine Ausreden wegen dem Material mehr...

Sehr schön(dreckig):D

:love:

Geschrieben
Auf den Genesis Intersportradln sinds meistens oben :D - zumindest bei Cantibremsen :p

aber mit integriertem reflektor :look:

@ martin: schaut das nur so aus, oder liegt das seildreieck nur 2mm überm reifen? ein bisserl knapp jedenfalls, wenns so richtig gatschig wird.

Geschrieben

Tschuldigen , kurzer Themenwechsel - schauts euch die Crosser von 1969 an ( Crossrennen in Pdorf ) mit Augenmerk auf die Bock ( Converse !!!! ) :sm:

historyfotos 69.jpg

PS. - DES KUOTA IS DA MORD WEM GEHÖRT DES GEILE STÜCK !!!!!:love:

Geschrieben
aber mit integriertem reflektor :look:

@ martin: schaut das nur so aus, oder liegt das seildreieck nur 2mm überm reifen? ein bisserl knapp jedenfalls, wenns so richtig gatschig wird.

12mm sinds ... sollt sich ausgehen, aber danke für den Tipp - höher rauf ist aber kein Problem.

Geschrieben

das ist ja noch einer von den prototypen .....

da hatte die deppen vergessen ,eine rolle für den umwerfer zu befestigen

oder verschaue ich mich da ?

wir haben für deutschland vorgeschlgen die züge am unterrohr zu verlegen

Geschrieben
das ist ja noch einer von den prototypen .....

da hatte die deppen vergessen ,eine rolle für den umwerfer zu befestigen

oder verschaue ich mich da ?

wir haben für deutschland vorgeschlgen die züge am unterrohr zu verlegen

In Zukunft sollen die Züge auch am Unterrohr verlegt werden können, was ich so gehört habe. Ist es aber nicht eh besser wenn die Züge von oben kommen? Dann verdrecken sie nicht so leicht.

Geschrieben
In Zukunft sollen die Züge auch am Unterrohr verlegt werden können, was ich so gehört habe. Ist es aber nicht eh besser wenn die Züge von oben kommen? Dann verdrecken sie nicht so leicht.

RISCHTIGG!

Züge oben, oder im Rahmen!

Geschrieben

oder sämtliche Züge in Bowdenzüge verlegen statt frei, geht ah..wengan dreck warats....

es machts mi ganz deppat mit die Cross schlapfen i glaub i muas ma a so a teil zulegen............leider gibts des von cervelo net...

Geschrieben

darüber kann man stundenlang dikutieren

ich bevorzuge die unterrohrvariante :

1.leichter

2.weniger hülle+3.keine umlenkrollerolle = weniger reibung .

4. schnellere montage ,weil nur 3 statt 5 hüllen abgelängt werden müssen

für dauerhaltbarkeit gilt :

entweder duchgehende hülle oder so wenig hülle wie möglich ..

jede biegung bedeutet reibung .: oberrohrverlegung = viel reibung .

mit dem dreck sehe ich auch anders

kommt der zug an der sitzstrebe runter läuft der schmodder schön von oben rein .

.

Geschrieben
+3.keine umlenkrollerolle = weniger reibung .

deswegen hab ich den XT Umwerfer drauf ... gäbe aber auch von FSA einen "Rennrad-Umwerfer" der von oben angesteuert wird ...

Pacal meinte zu meiner Frage bezüglich der Umlenkrolle: "Martin, vergiss den Schas, das is a Scheissdreck."

Geschrieben

Ich hab am Stevens die Züge am Unterrohr - no problem, auch im Gatsch nicht. Finde ich auch besser, da keine Umlenkrolle notwendig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...