Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das möcht ich hoffen, dass die schiene verlässlich ist. :s:

ich hab jetzt endlich zwei für je 45 eier :f: aus frankreich, die sind fast teurer als mei radl.

Na, hättste ma noch nen Zehner drauf gelegt, hättste auch was leichtes bekommen. ;)

Da ich bisher mit einer Schiene außen + 2 x Dogfang innen (den oberen so gedreht, dass er über der Kette liegt) gut gefahren bin, spar ich mir die innere Schiene.

Geschrieben (bearbeitet)
Bub, (...)

na so jung bin ich auch wieder nicht, trotzdem danke ;)

edit: den philosophischen aspekt besprechen wir am besten in oktober bei ein zwei flaschen chianti ;):D

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben (bearbeitet)
hier gibts grade ein recht gutes angebot von bmc.

was haltet ihr davon?

Um Nochmal auf diesen Crosser zurückzukommen.

Ich bin zurzeit auch stark am überlegen einen crosser zuzulegen. Und bin auf dieses Angebot gestossen, möchte nicht alzuviel Ausgeben, da ich es nur als Herbst bzw WInter trainignsgerät ansehen würde und bin sozusagen totaler crosser neuling.

Ich dieser crosser als anfänger halbigs brauchbar, würde gerne die meinung vone rfahrenen crosser hören.

Optisch würden mir die Cube X-race gut gefallen, sind preislich auch ok, nur gibts die beim bikepalast komischerweise nicht mehr.

PS:

Diese 2 Focus wären auch noch im angebot

hier

hier

Lg

Bearbeitet von Lucky
Geschrieben

Focus Crosser sind gut, allerdings würd ich die Übersetzung ändern. 46 od. 48 für die Scheibn ist groß genug, da kannst auch im Winter gut auf der Straße

trainieren. A 50er fürs Gelände ist eh unbrauchbar.

Geschrieben
Focus Crosser sind gut, allerdings würd ich die Übersetzung ändern. 46 od. 48 für die Scheibn ist groß genug, da kannst auch im Winter gut auf der Straße

trainieren. A 50er fürs Gelände ist eh unbrauchbar.

Seh ich genauso!

Geschrieben

Ich hab das Radl schon mal an anderer Stelle vorgestellt, aber nachdem mir mit grober körperlicher Gewalt gedroht wurde für den Fall, dass ich es nicht herzeige... :D

Der Aufbau dauerte von Anfang Mai bis Mitte August, also ein typisches Low-Priority Projekt. Das Rad löst mein 2007er OCCP Team Issue (eigentlich ein Prototyp-Rahmen vom Oliver) ab. Es ist ein Titanrahmen (OCCP Step Ti) aus taiwanesischer Produktion, der so auch als Poison/Chaka/Crossladen vertrieben wird und vielleicht auch noch für andere Marken gelabelt ist. Ich hab den Rahmen als ungelabelten Rohling beim Elmar Strauth (Crossladen) gekauft und seit Anfang Mai sukzesive ins Laufen gebracht.

Der Rahmen wurde bei jenem Lackierer lackiert, der auch schon mein Puch Mistral bearbeitet hat.

Dran verbaut ist eigentlich nix ungewöhnliches: Easton EC90X, Campa Chorus, DEDA Zero, FSA SLK. Den Rest kann man erkennen.

Mittlerweile sind fast alle Spacer verschwunden, insgesamt bin ich gegenüber den Bildern um 1,5cm nach unten gerutscht. Der Flaschenhalter wurde durch einen Elite Moro ersetzt. Der Pase ging wieder zurück ans Titan-Colnago.

Heute morgen war ich wieder mal damit durch die Lobau unterwegs und es war eine riesen Freude damit zu fahren. (Wenn nicht die Brücke beim der Schönauer Spitz vom Hochwasser überschwemmt gewesen wäre. Bin trotzdem drüber gefahren, allerdings war ich bis übers Tretlager und Knöchel im Wasser :D)

Das einzige, das mich momentan am Rad stört, ist eine tote schleimige Schnecke, die sich heute über den linken Bremsschenkel meiner Vorderbremse gewickelt hat. :f:

hier ein paar Bilder von der Jungfernfahrt:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0893.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0896.JPG

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0905.JPG

Geschrieben
genier dich. keine chance gegen dein titan.

übrigens: trikotthread im tf checken ;)

huch, fast hätt ich übersehen, trikot ist gechecked.

das bmc ist heute geliefert worden, mal sehen

@ noize: senationell schön, machst dem baum cubano konkurrenz :D

Geschrieben (bearbeitet)
:D:D

darum ist es mir auch an besagter anderer Stelle vor Wochen schon gleich ins Auge gestochen

..mein "Noize Navigator" ist die reziproke Variante deines Cubanos. :D

Das Design ist nach langem Nachdenken und vielen verworfenen Entwürfen übergeblieben. Ich wollte eine Teillackierung, die auch Cross-spezifisch die exponierten Teile berücksichtigt. Ich hoffe, dass das gelungen ist..

Bearbeitet von Noize
Geschrieben (bearbeitet)
Monoschiene + Dogfang, was soll da schiefgehen?

als dogfang hab ich (vorübergehend) eine umwerferschelle so montiert, dass die die kette hält, bzw, sollte sie drauf springen, wieder auf's blatt runter lässt.

sollte funzen.

und schiene + fang sind immer noch leichter als ein umwerfer + bowden :p

hat wer einen tip für günstige echte chain catcher?

edit: kost'n eh an ..., ähem, nicht viel.

Bearbeitet von feristelli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...