Zum Inhalt springen

Wieviel Cross braucht eine Hobette?


NoGravity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Supa, geil! Draufgwixt a scho?

Pics? Jungfernfahrt?

 

Bin zu zaach für die Fotomaschin.

 

Heute Jungfernfahrt im Heiligen Holz und dann am Bisamberg: Mein alter Gaul war schon top, aber der nochmal kürzere Rahmen mit etwas längerem Vorbau ergibt so ein unglaubliches Plus an Spritzigkeit, echt oargl. Und die Steifigkeit is sowieso jenseits von Pfaffennudl vs. Rocco Siffredi.

Alles in allem die sinnvollste Investition seit meinem ersten Fahrrad.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu zaach für die Fotomaschin.

 

Heute Jungfernfahrt im Heiligen Holz und dann am Bisamberg: Mein alter Gaul war schon top, aber der nochmal kürzere Rahmen mit etwas längerem Vorbau ergibt so ein unglaubliches Plus an Spritzigkeit, echt oargl. Und die Steifigkeit is sowieso jenseits von Pfaffennudl vs. Rocco Siffredi.

Alles in allem die sinnvollste Investition seit meinem ersten Fahrrad.:D

 

Schoarf schauts aus, des Radl. Aber wie beim Alten auch, der Ruffl is einfach zu schwär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unverbesserlich!

 

Jetzt hab ich die Schlauchingers auf die Reflex LR aufgezogen - erstmals - Entjungverung sozusagen. Weil ich ja die ganzen 2 Wochen Weihnachtsruhe keine Zeit fand den Kleber aufzutragen, nahm ich jetzt das Tufo Klebebandl, schließlich brauch ich morgen bei der Cross ÖM einen Grund um mich über mich selbst zu ärgern:D.

 

Paolos Crosser ist jetzt nur mehr 8,5kg schwer, darum hau ich mir jetzt noch ein paar restliche Vanillekipferl rein...

 

Ciao

Paolo

 

http://www.free-eagle.at/bilder/wilier_mortirollo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte zu gerne wissen,wer auf die geniale idee gekommen ist, carbon im crosssport einzusetzen.:f::toll:

 

die pros bekommen das material gesponsort,

der rest zahlt ein.

karbon flext schlechter , bricht leicht ,ist schön teuer..

gut das beim quersport kein material zu bruch geht.:sm:

 

meine gedanken zu karbon im quersport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden beim mtb auch carbonfelgen gefahren?

 

mir gehts um die sinnhaftigkeit.

und meine gedanken sind frei.

 

vl ists schon besser.

flex?

preis?

Ich glaub du kannst da wirklich schon umdenken. Mittlerweile gibt es schon MTB Carbonfelgen die wirklich halten. Da hat sich einiges getan in den letzten jahren.

 

Über Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin am Crosser nie Carbonfelgen gefahren - TomTurbo hat ja gezeigt was ein Stein anrichten kann mit einer neuen Felge - mir wäre das zu teuer gewesen.

 

Für Pros ists ja egal und bietet nur Vorteile.

 

Der Flex von Carbonteilen wäre mir noch nie wirklich aufgefallen. Sicher nicht schlechter als Alu, Titan und Stahl - aber auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbesserlich!

 

Jetzt hab ich die Schlauchingers auf die Reflex LR aufgezogen - erstmals - Entjungverung sozusagen. Weil ich ja die ganzen 2 Wochen Weihnachtsruhe keine Zeit fand den Kleber aufzutragen, nahm ich jetzt das Tufo Klebebandl, schließlich brauch ich morgen bei der Cross ÖM einen Grund um mich über mich selbst zu ärgern:D.

 

 

 

ich sag jetzt nix. :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Carbon:

 

Ich hatte mit meinen Alugurken schon immer super agile und ausgewogene Räder die echt spaßig zu fahren waren.

 

Hätte es nicht für möglich gehalten aber jetzt mim Kreuzfeuer hab ich nochmal eine deutliche Steigerung erleben dürfen. Die Sau geht ab wie eine Rakete und in den Kurven is man echt wie auf Schienen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...