ruffl Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 http://666kb.com/i/bf7ksw7elx2mwr2a9.jpg http://666kb.com/i/bf7ktgh6jsn2acfo1.jpg Tata ta taaaaaa! Teamsattel fehlt noch. Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 ruffl = kein fotograf. Lieber kein Fotograf als kein Carboncrosser! Zitieren
feristelli Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 ... īc̄ḥ śēḥ ḍā wīēḍēr ṃāl̥ ̥ṇīx- drum hier für linkgestörte wie mich (die überhöhung ist tatsächlich sehenswert ) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111317&d=1261602742 Zitieren
Essi Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Lieber kein Fotograf als kein Carboncrosser! Hast schon zammbaut das Plastikgerät? Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Hast schon zammbaut das Plastikgerät? Na fixxx! Zitieren
Essi Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Na fixxx! Supa, geil! Draufgwixt a scho? Pics? Jungfernfahrt? Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Supa, geil! Draufgwixt a scho? Pics? Jungfernfahrt? Bin zu zaach für die Fotomaschin. Heute Jungfernfahrt im Heiligen Holz und dann am Bisamberg: Mein alter Gaul war schon top, aber der nochmal kürzere Rahmen mit etwas längerem Vorbau ergibt so ein unglaubliches Plus an Spritzigkeit, echt oargl. Und die Steifigkeit is sowieso jenseits von Pfaffennudl vs. Rocco Siffredi. Alles in allem die sinnvollste Investition seit meinem ersten Fahrrad. Zitieren
Moa Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Bin zu zaach für die Fotomaschin. Heute Jungfernfahrt im Heiligen Holz und dann am Bisamberg: Mein alter Gaul war schon top, aber der nochmal kürzere Rahmen mit etwas längerem Vorbau ergibt so ein unglaubliches Plus an Spritzigkeit, echt oargl. Und die Steifigkeit is sowieso jenseits von Pfaffennudl vs. Rocco Siffredi. Alles in allem die sinnvollste Investition seit meinem ersten Fahrrad. Schoarf schauts aus, des Radl. Aber wie beim Alten auch, der Ruffl is einfach zu schwär Zitieren
elmar schrauth Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Lieber kein Fotograf als kein Carboncrosser! :l: Zitieren
Essi Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 :l: Zur Erklärung: der Herr Ruffl fährt jetzt auf Carbon, von der Edelschmiede Ridley! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Entgegen dem derzeitigen Carbontrend mal was ganz "Klassisches" Bildquelle: http://www.bikeradar.com/news/article/pro-bike-dan-timmermans-richard-sachs-cyclo-cross-24485 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Unverbesserlich! Jetzt hab ich die Schlauchingers auf die Reflex LR aufgezogen - erstmals - Entjungverung sozusagen. Weil ich ja die ganzen 2 Wochen Weihnachtsruhe keine Zeit fand den Kleber aufzutragen, nahm ich jetzt das Tufo Klebebandl, schließlich brauch ich morgen bei der Cross ÖM einen Grund um mich über mich selbst zu ärgern:D. Paolos Crosser ist jetzt nur mehr 8,5kg schwer, darum hau ich mir jetzt noch ein paar restliche Vanillekipferl rein... Ciao Paolo http://www.free-eagle.at/bilder/wilier_mortirollo.jpg Zitieren
KarlS Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 möchte zu gerne wissen,wer auf die geniale idee gekommen ist, carbon im crosssport einzusetzen.:f: die pros bekommen das material gesponsort, der rest zahlt ein. karbon flext schlechter , bricht leicht ,ist schön teuer.. gut das beim quersport kein material zu bruch geht. meine gedanken zu karbon im quersport Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Ob Carbon teuer ist kann nur der entscheiden der das Geld dafür ausgeben muss. Das Carbon oft bricht ist ein Märchen aus alten Tagen - beim MTB brechen auch nicht ständig alle teile. Wenn Carbonteile vernünftig gebaut werden halten sie auch. Zitieren
KarlS Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 werden beim mtb auch carbonfelgen gefahren? mir gehts um die sinnhaftigkeit. und meine gedanken sind frei. vl ists schon besser. flex? preis? Zitieren
bigair Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 werden beim mtb auch carbonfelgen gefahren? bei den richtey buben in der schweiz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 werden beim mtb auch carbonfelgen gefahren? mir gehts um die sinnhaftigkeit. und meine gedanken sind frei. vl ists schon besser. flex? preis? Ich glaub du kannst da wirklich schon umdenken. Mittlerweile gibt es schon MTB Carbonfelgen die wirklich halten. Da hat sich einiges getan in den letzten jahren. Über Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden. Ich bin am Crosser nie Carbonfelgen gefahren - TomTurbo hat ja gezeigt was ein Stein anrichten kann mit einer neuen Felge - mir wäre das zu teuer gewesen. Für Pros ists ja egal und bietet nur Vorteile. Der Flex von Carbonteilen wäre mir noch nie wirklich aufgefallen. Sicher nicht schlechter als Alu, Titan und Stahl - aber auch nicht besser. Zitieren
Hari1984 Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Ja beim MTB werden ja sogar schon carbon speichen verwendet! ich glaub, dass die felgen von Alexrims (scandium) trotzdem leichter sind wie carbon! Titan und Alu sind einfach ein schöner werkstoff für bikes und hört sich noch nach metall an! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Sicher sind Alu und Titan schöne Werkstoffe - aber zum Glück dreht sich das Rad und wir entwickeln uns weiter. Zitieren
Hari1984 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 stimmt, aber ich frag mich immer wo das alles noch hingeht! vor 7-8jahren wie ich noch bei hrinkow-bikes war bauten wir bikes mit 8,9 bis 9.5kg, dass war damals spitze! Spitz bei Olympia 2008 mit einem bike 7,2kg! in zukunft werden dann 5kg ereicht! Zitieren
feristelli Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 stimmt, aber ich frag mich immer wo das alles noch hingeht! vor 7-8jahren wie ich noch bei hrinkow-bikes war bauten wir bikes mit 8,9 bis 9.5kg, dass war damals spitze! Spitz bei Olympia 2008 mit einem bike 7,2kg! in zukunft werden dann 5kg ereicht! was spricht gegen 5 kg? Zitieren
wuwo Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Unverbesserlich! Jetzt hab ich die Schlauchingers auf die Reflex LR aufgezogen - erstmals - Entjungverung sozusagen. Weil ich ja die ganzen 2 Wochen Weihnachtsruhe keine Zeit fand den Kleber aufzutragen, nahm ich jetzt das Tufo Klebebandl, schließlich brauch ich morgen bei der Cross ÖM einen Grund um mich über mich selbst zu ärgern:D. ich sag jetzt nix. :rofl: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 ich sag jetzt nix. :rofl: Lass mich raten - er hat heute zumindest einen Reifen fix verloren und beim zweiten das Ventil abgerissen weil sich der Reifen so verdreht hat? Zitieren
ruffl Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Wegen Carbon: Ich hatte mit meinen Alugurken schon immer super agile und ausgewogene Räder die echt spaßig zu fahren waren. Hätte es nicht für möglich gehalten aber jetzt mim Kreuzfeuer hab ich nochmal eine deutliche Steigerung erleben dürfen. Die Sau geht ab wie eine Rakete und in den Kurven is man echt wie auf Schienen unterwegs. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.