Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wollte ich nur meinen höchsten Respekt vor diesen Leistungen zum Ausdruck bringen. Die Leute bringen das im Schnitt wo ich bereits am Ende bin :-(

profis eben! ich finde auch, dass respekt angebracht ist - wenn man selber fährt, kann man erst einschätzen, wieviel stärker eigentlich die echten wirklich sind!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Eher nicht, weil dort die Explosivität von großer Bedeutung ist.

nicht 'nur' die explosivität, sondern wie rasch man sich davon erholt und wie oft man antreten kann ohne tatsächlich zu explodieren ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

So beeindruckend hört sich das nicht an.

Man muss aber auch bedenken, dass das in einem Rennen war, noch dazu nach 6 Tagen Rennfahren und noch 2 Wochen vor ihnen. Bei einem echten 20min all out dürfts schon noch ein ganzes Stück mehr sein.

Bearbeitet von NoFlash
Geschrieben
So beeindruckend hört sich das nicht an.

Man muss aber auch bedenken, dass das in einem Rennen war, noch dazu nach 6 Tagen Rennfahren und noch 2 Wochen vor ihnen. Bei einem echten 20min all out dürfts schon noch ein ganzes Stück mehr sein.

also auf einer 200km etappe .... ein 6 minuten, 460 watt peak find ich echt ned übel

Geschrieben

Sehr interessanter Link, danke!

Ein gute Beispiel wie viel Watt es braucht um Cavendish im Sprint nach vorne zu bringen:

Stage 5 Modena - Fano 199km

Cav Wivs Again! Mark Cavendish put his pain suffered from a crash in stage 3 aside and got back to his winning ways by taking his second Giro stage victory of 2012.

This is a perfect opportunity to see exactly what it takes to lead out the world’s fastest sprinter. Eisel was one of the final Team Sky riders to lead the peloton and swing off for the next Team Sky rider. During this one-minute effort Eisel averaged 620 W and maxed out at 927 W. His max speed was a sizzling 62kph and he averaged 102rpm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...