Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB


nocode
 Teilen

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wählt ihr?

    • ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1


Empfohlene Beiträge

Das war vielleicht hart formuliert aber leider eine Tatsache. Es gibt auch genug Menschen die wenig haben, aber trotzdem genug Hirn ihr Eigen nennen um nicht auf dumpfe rassistische Parolen reinzufallen.

Etwas anderes als aburteilen und für mehr Bildung und eine bessere Wohlstandsverteilung zu sorgen fällt mir nicht ein. Ersteres habe ich getan den zweiten Punkt kann ich nur in einem sehr kleinen Ausmaß beeinflussen.

Und wenn die FPÖ/BZÖ Leute Slogans wie Daham statt Islam und ähnliches nachplappern dürfen dann darf ich auch sagen, dass da sehr viel Dummheit im Spiel ist. Ist ja nicht so, also ob die FPÖ/BZÖ Zielgruppe lauter arme Hascherln sind die man nur mit Samthandschuhen anfassen darf machen die Leute ja auch nicht.

 

sinds eigentlich auf "pension statt asylanteninvasion" auch gekommen!? wenn nicht werd ich wahlkampfmanager beim strache. da verdient man sicher nicht schlecht.

 

"heil statt geil"

"deutscher stahl statt sozial"

"patrioten statt schwarzer taxipiloten"

"mutterkreuz statt koksgeschneuz"

"alpenglut statt fremden kulturgut"

"Walhalla satt Jalla-Jalla" (mein favorit)

"Familie Trap statt Kebap"

"Bauernbraut statt Haschischkraut"

"Vaterland statt Palmenstrand"

 

....

 

 

super jetzt hab ich die nächsten beiden kampagnen bedient

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst Salzburg verloren!

 

…. dann die Steiermark ebenfalls!

 

.... Bundespräsident verloren!

 

.... Bundesrat verloren!

 

…. es folgte der ORF wo die Machtgeilheit einer Regierungspartei schon demokratiepolitisch bedenklich wurde - auch verloren!

 

Die Schwarzen wussten schon lange das es bergab geht, das ist kein Phänomen von nicht Wählern sondern eine bequeme Ausrede! Die hätten genug Zeit zum reagieren gehabt!

Aber nein, Bawag, Bawag, Bawag bis zum Erbrechen, dass war der einzige Innhalt von denen.

 

Arroganz, Dummheit, Selbstgefälligkeit etc. sind jetzt eben bestraft worden, recht so!

 

Jetzt plärren die Black Kampfposter um ihre Pfründe, jämmelicherweise machen sie das am persönlichen Erscheinungsbild von Politikern fest, geht’s eh noch? Seit wann ist es eine Schwäche zu schwitzen? Was tun die ÖVP affinen Biker bei der Ausübung ihrer Lieblingssportart? Und die ganzen linken Emanzen stehen immer noch nicht wieder in Küche beim Herd und den Kindern und noch weniger liegen sie flach! Arroganz, Dummheit, Selbstgefälligkeit…..das ist die derzeitige ÖVP!

Im steirischen Wahlkampf wurden annodazumal die Parteihelfer aufgefordert und angehalten mittels gezielter Lüge und Untergriffen in Foren politisch tätig zu sein. Ich glaub das tun manche hier immer noch!

 

Über die geistigen und verbalen vlatulenzen der Herren Strache und Hojac will ich mich wirklich nicht weiter austoben!

 

Schön das wir in eine Demokratie leben, nur manche hier, scheinen es nicht recht zu vertragen.

 

Ich persönlich, halte es da lieber mit den Josefstädtern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Wähler vom Strache sind die mit dem GTI in der Garage, dem Plasma TV an der Wand, und den fetten Schulden beim Quelle-Versand und Handyprovider.

Die sozial wirklich Unterprivilegierten wählen immer noch die SPÖ.

 

 

Kurzum: Die Nachtschicht Klientel. Meines Wissens ist die Nachtschicht ja jetzt schon eine Ausländerfreie Zone...

 

Wären die FPÖ Wähler nur dumm, wär das ja halb so schlimm. ich befürchte aber viel mehr, dass die die FPÖ aus vollster Überzeugung, in vollen Bewußtsein wählen. Ursache: Niedriges Bildungsniveau, wobei das heute ja schon Matura Niveau bedeuten kann, wenn ich mir so nachen HAK, HBLA oder HTL Absolventen ansehe.

 

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum: Die Nachtschicht Klientel. Meines Wissens ist die Nachtschicht ja jetzt schon eine Ausländerfreie Zone...

 

Wären die FPÖ Wähler nur dumm, wär das ja halb so schlimm. ich befürchte aber viel mehr, dass die die FPÖ aus vollster Überzeugung, in vollen Bewußtsein wählen. Ursache: Niedriges Bildungsniveau, wobei das heute ja schon Matura Niveau bedeuten kann, wenn ich mir so nachen HAK, HBLA oder HTL Absolventen ansehe.

Also in der Nachtschicht findest sicher mehr HTL-Absolventen als Maturanten. Aber sonst ist's sicher so - der Strache weiß schon, wieso er seine letzten Nächte in der Nachtschicht verbracht hat.

Wobei man halt auch sagen muß - keine andere Partei hat ein Programm für dieses Publikum (das in den Städten aber einen nicht so kleinen Anteil ausmacht!), kein Politiker geht direkt auf sie zu, und im Fernsehen ist Politik zu einem stinklangweiligen Einheitsbrei verkommen (man kann nicht erwarten, dass jeder Wahlberechtigte zum Frühstück zwecks Ausgewogenheit den Standard und die Presse liest).

 

Im ORF haben sie gestern noch die Altersverteilung gezeigt - und da haben die Grünen und die FPÖ bei den jungen Wählern dominiert. Nanonanet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"heil statt geil"

"deutscher stahl statt sozial"

"patrioten statt schwarzer taxipiloten"

"mutterkreuz statt koksgeschneuz"

"alpenglut statt fremden kulturgut"

"Walhalla satt Jalla-Jalla" (mein favorit)

"Familie Trap statt Kebap"

"Bauernbraut statt Haschischkraut"

"Vaterland statt Palmenstrand"

Wow! Alles von Dir? Nicht schlecht, wär' was für's Kabaret.

 

Aber sag' das bitte nicht dem Strache oder Hojac! Die fallen ja bekanntlich auf alles rein (siehe Gipfelkreuze). :D

 

ps.: Letzeres schreit nach diesem Wahlausgang ja fast schon nach irgendeiner Aktion im Jörglland. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sehr populär zu sein über gewisse Parteien zu schimpfen und deren Wähler als Deppen zu bezeichnen.

Warum diese Arroganz gegenüber Mitmenschen?

Glauben die Grünwähler wirklich zu wissen, wer als Intelligent eingestuft werden kann?

Wirklich traurig machen mich aber nicht diejenigen welche irgendeine x-beliebe in manchen Augen (falsche) Partei gewählt haben, sondern die grosse Zahl von Nichtwählern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist jeder der in österreich gültig wählt ein depp. die parteienlandschaft kann ja keiner ernst nehmen. wie immer die wahl des kleinsten übels.

 

aber könnts mit der streiterei bitte 4 jahre warten. ich freu mich schon wenn die fratzen von den ganzen egomanen abmontiert werden.

 

ich bin froh übers waterloo. ja hochmut kommt vor dem fall. der bundeswolfi ist gestern im tv verfallen da haben auch seine 12 rethorikkurse am wifi nix mehr geholfen. und sein appel an schlammlose wahlkämpfe waren ja wohl das letztklassikste und anbiedernste von überhaupt. strache u. der hojac sind ja nur primitivlinge. aber der schüssel wär ja gebildet. und das ist wirklich das traurige.

 

dem ist eigentlich nyx mehr hinzuzufügen :toll:

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich freut´s dass das schwarze springginkerl gestürzt wurde!

 

und zwar aus folgendem grund: ich hab die letzte nationalratswahl sehr intensiv verfolgt und vorallem die verhandlungen bzg koalitionen, die ja eine abrupte wende zufolge hatte.

 

und was damals der nochkanzler aufgeführt hat um sein machtstreben zu befriedigen ging auf keine kuhhaut mehr. einen regierungsauftrag stell ich mir anders vor. eine schwache partei einfach als mittel zum zweck zu nehmen um doch noch irgendwie endlich einmal kanzler zu werden. das bzö hat 4 jahre lang guschen müssen dafür konnten sie sich regierungspartei nennen.

 

das sagenumwogene nulldefizit: eine einmalige geschichte auf kosten der breiten masse inkl kleinbetrieben. ein notverkauf an staatlichem eigentum zu oftmals lächerlichen preisen.

studiengebühren die überallhin verschoben wurden nur nicht ins bildungsbudget. da machen wir die unis autonom damit sich die lisl reinwaschen kann. mir tun die gebühren nicht sonderlich weh, denn ich arbeite seit meinem 15. lebensjahr nebenbei. weh tut mir aber wenn ich jahrelang mitverfolgen muss dass die unimisere immer größer wird. kann genug erzählen wie es bei uns auf der med uni abläuft.

abfangjäger: gut, unser luftraum gehört überwacht aber mit so einer großen anzahl an abfangjägern? österreich ist geographisch so klein dass man mit einer viel geringeren anzahl jederzeit und überall eine luftraumüberwachung sichern könnte. aber nein, man muß ja groß einkaufen wie beim hofer im einkaufskörberl. das bestreben geht eindeutig richtung nato beitritt und den lehn ich vehement ab.

 

an den grünen verwundert mich dass sie trotz der gallionsfigur v.d.bellen es nicht zu mehr geschafft haben. wie sieht da die zukunft aus?

ich denke dass etliche eventuell grünwähler lieber doch die spö wählten da mit dieser einfach mehr im land zu erreichen ist!

 

ein bartenstein der so dermaßen weit weg von jeglicher realität in österreich wohnt, war für mich auch schon seit einiger zeit nicht mehr tragbar. soll burgherr bleiben, die arbeitssituation wurde von jahr zu jahr schlechter. ob und wie es eine neue regierung besser machen kann wird man sehen, noch weniger impulse geht aber nimma.

 

der övp einschnitt in den orf wurde schon erwähnt. da ging soundso jegliches demokratiebewußtsein den bach hinunter. die rechnung wurde präsentiert.

 

mir ist ein schwitzender gusenbauer um eckhäuser lieber als ein schüssel der sein durchaus großes wissen rein zum machtausbau einsetzt!

 

fpö und bzö mit ihrer "wählerunterschicht": warum denken diese menschen so? das herauszufinden wäre interessant. eine etwaige politikmüdigkeit kann ich nachvollziehen, denn mir verging auch gehörig das interesse seit dieser "ach so tollen koalition". alleine mein bissl an hirn hat mich dazubewogen sich doch auch weiterhin damit zu beschäftigen.

 

mein wort zum tag danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fpö und bzö mit ihrer "wählerunterschicht": warum denken diese menschen so? das herauszufinden wäre interessant.

 

ich befürchte, naja, eigentlich bin ich mir sicher - die beweggründe sind sehr niedrige! wenn man die wahlkampfargumente dieser parteien ansieht können die beweggründe nur niedrig sein! - neid, missgunst, stammtischweisheiten - gepaart mit kurzsichtigkeit und ev. sogar angst. - mehr is es nicht. eine schwarz/weiß-malerei ohne je über den tellerrand zu blicken - nicht der kleinste ansatz an weitblick und kombinationsgabe. traurig aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Das Kabarett-Kasperltheater gerade im REPORT war ja zum Wegwerfen - besonders der Auftritt der Strache-Puppe, die sich selbst nicht im Griff hatte vor lauter überquellender Parolen.

 

:p :p :p :p

 

Zum Derkugeln! öhm, war das net der westi? (der strache is danach gekommen und hat sich mim hojac-buam geschlagen - hinetrm sessel halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Nachtschicht findest sicher mehr HTL-Absolventen als Maturanten.
Äh HTL-Absolventen sind eh Maturanten? (aber ich vermute, das hast du eh gemeint?)

 

Und ich muss dir widersprechen: ich hab die HTL Salzburg absolviert u. kenne demnach sehr viele der ehem. Schüler...

...und die Rate der Nachtschichtgeher ist dort sicher nicht höher als in Gymnasien oder gar HAKs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh HTL-Absolventen sind eh Maturanten? (aber ich vermute, das hast du eh gemeint?)

 

Und ich muss dir widersprechen: ich hab die HTL Salzburg absolviert u. kenne demnach sehr viele der ehem. Schüler...

...und die Rate der Nachtschichtgeher ist dort sicher nicht höher als in Gymnasien oder gar HAKs...

 

Ob Lehrbua oder Uni-Absolvent, I glaub daß man unter den BZÖ bzw. FPÖ Wählern den gleichen Querschnitt der diversen Bildungsniveaus findet, wie bei ÖVP und SPÖ und sogar Grünen.

Weltoffenheit und eine bestimmte Weltanschauung lernt man net in der Schule oder auf der Uni, sondern bringt das Leben mit sich, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Lehrbua oder Uni-Absolvent, I glaub daß man unter den BZÖ bzw. FPÖ Wählern den gleichen Querschnitt der diversen Bildungsniveaus findet, wie bei ÖVP und SPÖ und sogar Grünen.
Das glaube ich nicht.

Ich habe leider nichts besseres gefunden, glaube aber doch, dass man's hier ein bissl ablesen kann...

Wien, Meidling, Arbeiterbezirk

Wien, Neubau, "Studentenbezirk"

 

 

Weltoffenheit und eine bestimmte Weltanschauung lernt man net in der Schule oder auf der Uni, sondern bringt das Leben mit sich, oder auch nicht.
Klar, nur lebt man halt eben als Maturant und besonders als Akademiker meist ein anderes Leben als ein Arbeiter.

Geografische und gesellschaftlich/soziale Umgebung, Interessen, Lebensablauf, etc unterscheiden sich deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sehr populär zu sein über gewisse Parteien zu schimpfen und deren Wähler als Deppen zu bezeichnen.

Warum diese Arroganz gegenüber Mitmenschen?

Glauben die Grünwähler wirklich zu wissen, wer als Intelligent eingestuft werden kann?

Wirklich traurig machen mich aber nicht diejenigen welche irgendeine x-beliebe in manchen Augen (falsche) Partei gewählt haben, sondern die grosse Zahl von Nichtwählern.

 

Na sind eh liebe Menschen die FPÖ und BZÖ WählerInnen. Die Konzepte sind toll, Zuwanderungsstop bei einer Fertilitätsrate die unter dem Reproduktionsniveau liegt ist ja schon mal eine wahnsinnig geniale Idee.

Das ganze niveauvoll verpackt mit menschenfreundlichen Slogans, sind wirklich keine Deppen die FPÖ/BZÖ Leute. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nur lebt man halt eben als Maturant und besonders als Akademiker meist ein anderes Leben als ein Arbeiter.

Geografische und gesellschaftlich/soziale Umgebung, Interessen, Lebensablauf, etc unterscheiden sich deutlich.

 

Das ist wiederum richtig, ich habs am eigenen Leib verspürt, war nach meiner Schulzeit ein typischer :bounce:, will nicht sagen FPÖ Wähler aber zumindest nicht FPÖ-Hasser. Mittlerweile hat sich durch meine berufliche Reisetätigkeit einiges in meinem Leben geändert und ich bekomme durch meine chilenische Gattin das neue Ausländergesetz zu spüren. Kann mir nicht vorstellen, was sie da noch verschärfen hätten können :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sind eh liebe Menschen die FPÖ und BZÖ WählerInnen. Die Konzepte sind toll, Zuwanderungsstop bei einer Fertilitätsrate die unter dem Reproduktionsniveau liegt ist ja schon mal eine wahnsinnig geniale Idee.

Das ganze niveauvoll verpackt mit menschenfreundlichen Slogans, sind wirklich keine Deppen die FPÖ/BZÖ Leute. :rolleyes:

 

der wahre menschenfreund scheints du aber auch nicht zu sein. und sind ja alles deppen, die depperten, ist auch ein böser slogan.

 

und arrogante Gutwähler sind für das land ebenso ein problem wie überzeugte BZÖ/FPÖ-Wähler. und ich will die Türkei auch nicht in der EU haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nur lebt man halt eben als Maturant und besonders als Akademiker meist ein anderes Leben als ein Arbeiter.

Geografische und gesellschaftlich/soziale Umgebung, Interessen, Lebensablauf, etc unterscheiden sich deutlich.

Richtig! Ein Beispiel: Nach entsprechenden Untersuchungen, hören Nichtakademiker mit Ende der Pübertät auf zu masturbieren, während Akademiker ihr gesamtes Leben damit weitermachen (vgl. Kinsey, Pomery, Martin. Das sexuelle Verhalten des Mannes. Fischer Bücherei, Frankfurt a. M. 1970). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...