Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2007:


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schade, daß trek jetzt auch auf den "integrierte sattelstützen"-idiotie-zug aufspringt - ein sinnloserer blödsinn ist der fahrradindustrie schon lange nicht mehr eingefallen

 

 

Es gibt sowohl technische als auch aesthetische Gruende - im prinzip vereint dieses system die vorteile von klassischer sowie integrierter stuetze, ohne die nachteile in kauf nehmen zu muessen.

 

Vorteile:

 

- geschlossenes sattelrohr, kuerzen nicht erlaubt, dadurch staerkere struktur und kein wassereintritt moeglich.

 

- klemmung in einem statisch wesentlich guenstigeren bereich (nur 30mm ueberlappung notwendig - ausserdem gewichtsersparniss gegenueber klassischer stuetze)

 

- selbe verstellmoeglichkeit wie ein klassischer rahmen mit 250mm stuetze (zwei "seat mast" laengen mit je drei verschiedenen offsets)

 

- stuetze laesst bis zu 6 grad sattelverdrehung zu, um etwaige fertigungstoleranzen des sattelgestells auszugleichen.

 

- komfort: ein verlaengertes sattelrohr, welches frei flexen kann. Dem klassischen rahmen wird durch das ineinandergreifen von sattelstuetze und sattelrohr im knotenpunkt (ober-sattelrohr/sattelstreben) jede moeglichkeit genommen in diesem bereich gewollt zu flexen.

 

Nachteil:

 

- Einladen ins auto kann etwas komplizierter werden. das sattelrohr ist etwa 8cm laenger als beim alten madone

 

 

das versetzte sitzrohr kann meiner meinung nach optisch garnichts. wenns technisch was bringt :confused:

 

Da es nicht mehr gilt die stuetze im sattelrohr zu versenken, ist auch die notwendigkeit eines durchlaufenden sattelrohres gefallen.

 

Es wird durch den versatz des rohres ein guenstigeres schwingungsverhalten erreicht - kein steifer knoten an dieser stelle mehr sonder ein leicht versetztes sattelrohr, dass in einem weichen radius ins oberrohr fliest = Komfort, und das, obwohl der rahmen mit seinem 90mm tretlagergehaeuse supersteif ist.

 

So, genug der lobeshymnen: abgesehen, davon, dass sich das menschliche auge an die wahren innovationen erst gewoehnen muss, sollte man das teil auch mal live sehen, bevor man es zerreist :cool: - Ich bin begeistert und auch traurig zugleich, dass zuerst die haendler beliefert werden...bevor ich eins unterm arsch hab vergehen noch ein paar monate :aerger::D

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/trek_madone_launch07/Trek_Madone_frame_precision_fit_socket.jpg

http://www2.trekbikes.com/madone/images/madone_line_up/large/madone69pro.jpghttp://www2.trekbikes.com/madone/images/madone_line_up/large/madone69.jpg

Geschrieben

David Millar´s Waffe:

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/davidmillar_scottcr1plasmatt/David_Millars_Saunier_Duval-Prodir_Scott_Plasma_TT_full_side_view.jpg

Geschrieben
David Millar´s Waffe:

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/davidmillar_scottcr1plasmatt/David_Millars_Saunier_Duval-Prodir_Scott_Plasma_TT_full_side_view.jpg

 

oida schwede ... des foart aum büdl scho an 20er :love:

Geschrieben

Tom Boonen´s Tarmac SL2:

 

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_front_side_view.jpg

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_bottom_bracket_underside.jpg

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_head_tube_seam.jpg

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_fork_tips.jpg

 

 

... ich finds unendlich geil!!! :toll: :love:

Geschrieben
Tom Boonen´s Tarmac SL2:

 

 

 

 

... ich finds unendlich geil!!! :toll: :love:

 

alles andere hätte mich auch gewundert. :D

Geschrieben
des radl schaut aus wie eine kreuzung zwischen einem strassen und einem crossrad. mit dem kannst im sommer strassen und im winter crossrennen bestreiten. :D zum :k:
Geschrieben

geh bitte was wollts den alle.....im vergleich zum roubaix.....schauts eh net so schlecht aus.......aber nur im vergleich zum roubaix...... :D

 

im ernst, ist für mich ein absolutes 08/15 plastik-geschwür, nebenbei find ichs geil, dass specialized 3 anläufe braucht um einen tom boonen eine passende gurke hinzustellen......mal ganz abgesehen vom kurbel-desaster.....weltklasse!!!!

Geschrieben
.....

Mit Carboninger dat ichs nehma :D

 

 

...sind eh Carboninger drauf!! :rolleyes:

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/levi_leipheimer_discovery_madone/Levi_Leipheimers_Discovery_Channel_Trek_Madone_Hutchinson_tubulars.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...