Joey Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 schade, daß trek jetzt auch auf den "integrierte sattelstützen"-idiotie-zug aufspringt - ein sinnloserer blödsinn ist der fahrradindustrie schon lange nicht mehr eingefallen Es gibt sowohl technische als auch aesthetische Gruende - im prinzip vereint dieses system die vorteile von klassischer sowie integrierter stuetze, ohne die nachteile in kauf nehmen zu muessen. Vorteile: - geschlossenes sattelrohr, kuerzen nicht erlaubt, dadurch staerkere struktur und kein wassereintritt moeglich. - klemmung in einem statisch wesentlich guenstigeren bereich (nur 30mm ueberlappung notwendig - ausserdem gewichtsersparniss gegenueber klassischer stuetze) - selbe verstellmoeglichkeit wie ein klassischer rahmen mit 250mm stuetze (zwei "seat mast" laengen mit je drei verschiedenen offsets) - stuetze laesst bis zu 6 grad sattelverdrehung zu, um etwaige fertigungstoleranzen des sattelgestells auszugleichen. - komfort: ein verlaengertes sattelrohr, welches frei flexen kann. Dem klassischen rahmen wird durch das ineinandergreifen von sattelstuetze und sattelrohr im knotenpunkt (ober-sattelrohr/sattelstreben) jede moeglichkeit genommen in diesem bereich gewollt zu flexen. Nachteil: - Einladen ins auto kann etwas komplizierter werden. das sattelrohr ist etwa 8cm laenger als beim alten madone das versetzte sitzrohr kann meiner meinung nach optisch garnichts. wenns technisch was bringt Da es nicht mehr gilt die stuetze im sattelrohr zu versenken, ist auch die notwendigkeit eines durchlaufenden sattelrohres gefallen. Es wird durch den versatz des rohres ein guenstigeres schwingungsverhalten erreicht - kein steifer knoten an dieser stelle mehr sonder ein leicht versetztes sattelrohr, dass in einem weichen radius ins oberrohr fliest = Komfort, und das, obwohl der rahmen mit seinem 90mm tretlagergehaeuse supersteif ist. So, genug der lobeshymnen: abgesehen, davon, dass sich das menschliche auge an die wahren innovationen erst gewoehnen muss, sollte man das teil auch mal live sehen, bevor man es zerreist - Ich bin begeistert und auch traurig zugleich, dass zuerst die haendler beliefert werden...bevor ich eins unterm arsch hab vergehen noch ein paar monate http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/trek_madone_launch07/Trek_Madone_frame_precision_fit_socket.jpg http://www2.trekbikes.com/madone/images/madone_line_up/large/madone69pro.jpghttp://www2.trekbikes.com/madone/images/madone_line_up/large/madone69.jpg Zitieren
t.steels Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 ...im Disco-Design gar ned so schlecht... lg tom Zitieren
gowest Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 ...im Disco-Design gar ned so schlecht... lg tom mir gfallt des neue TREK auch net sooo schlecht! Kommt halt oft auf die Lackierung, Anbauteile,........an Zitieren
Simon Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Geschrieben 15. Juni 2007 David Millar´s Waffe: http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/davidmillar_scottcr1plasmatt/David_Millars_Saunier_Duval-Prodir_Scott_Plasma_TT_full_side_view.jpg Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juni 2007 Geschrieben 15. Juni 2007 David Millar´s Waffe: http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/davidmillar_scottcr1plasmatt/David_Millars_Saunier_Duval-Prodir_Scott_Plasma_TT_full_side_view.jpg oida schwede ... des foart aum büdl scho an 20er :love: Zitieren
Simon Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 Tom Boonen´s Tarmac SL2: http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_front_side_view.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_bottom_bracket_underside.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_head_tube_seam.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/tom_boonen_specialized_tarmacsl2/Tom_Boonens_Quickstep-Innergetic_Specialized_S-Works_Tarmac_SL2_fork_tips.jpg ... ich finds unendlich geil!!! :love: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Tom Boonen´s Tarmac SL2: ... ich finds unendlich geil!!! :love: alles andere hätte mich auch gewundert. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Die neuen Trek finde ich wirklich extrem hässlich! Wer kommt auf sowas? Das Argument dass man die live sehen muss lasse ich nicht gelten! Ich bin froh wenn ich das nie live sehen muss! Das Spezi schaut nicht schlecht aus für diese Rahmengröße! Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 wieviel kilo carbon habens da zusätzlich auf den rahmen picken müssen, damit er einigermaßen steif wird? :devil: unglaublich hässlicher rahmen Zitieren
Don Pedro Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 der speci mist hat eine 32,6 stattelstütze. super, ganz toll..... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 des radl schaut aus wie eine kreuzung zwischen einem strassen und einem crossrad. mit dem kannst im sommer strassen und im winter crossrennen bestreiten. zum :k: Zitieren
Riho Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 geh bitte was wollts den alle.....im vergleich zum roubaix.....schauts eh net so schlecht aus.......aber nur im vergleich zum roubaix...... im ernst, ist für mich ein absolutes 08/15 plastik-geschwür, nebenbei find ichs geil, dass specialized 3 anläufe braucht um einen tom boonen eine passende gurke hinzustellen......mal ganz abgesehen vom kurbel-desaster.....weltklasse!!!! Zitieren
wuphi Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 die specialized reifen vom boonen sind in wirklichkeit veloflex carbon. und die hutchinson vom miller auch. Zitieren
Simon Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 Das weiß doch eh a jeder!! ... meine übrigens auch Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 die laufradl werden auch hyperons sein und keine fulcrum... (wobei das eh alles aus einem haus is...) Zitieren
wuphi Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 ... meine übrigens auch und maxn seine auch bald Zitieren
Simon Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Geschrieben 18. Juni 2007 und maxn seine auch bald Na endlich, war ja eine sau schwere Geburt :D Zitieren
Simon Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Geschrieben 22. Juni 2007 .http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/levi_leipheimer_discovery_madone/Levi_Leipheimers_Discovery_Channel_Trek_Madone_full_side_view.jpg Zitieren
gowest Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 Das stéht ja schon von alleine Mit Carboninger dat ichs nehma Der blaue SRM sieht aus Zitieren
Max Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 also mir taugen die neuen Treks ungemein :love: Damit sind die Brüder designtechnisch endlich im 21. Jhdrt. angelangt ... Zitieren
hill Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 das weiß-schwarze tät aber sowas von gut auf meine wand passen... Zitieren
gowest Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 http://1.1.1.5/bmi/www.pezcyclingnews.com/photos/tech/trek/madone08-bluefull.jpg Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 der rahmen ist sehr fesch ... dei LR passen gar ned Zitieren
Simon Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Geschrieben 22. Juni 2007 ..... Mit Carboninger dat ichs nehma ...sind eh Carboninger drauf!! http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/probikes/levi_leipheimer_discovery_madone/Levi_Leipheimers_Discovery_Channel_Trek_Madone_Hutchinson_tubulars.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.