SirDogder Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 @Maikäfer: Ich geb zu, die Meldung hab ich nur geschrieben, weil sie so gut zur Sig passt.... Zitieren
perponche Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 2) DER WEIHNACHTSMANN geht darauf zurück, dass Einwanderer in die USA (besonders die Holländer) einerseits die St.Nikloauslegende aus Europa mitgebracht haben, andererseits die kulturell depravierte Bevölkerung meltingpott-mäßig alsbald alles durcheinander gebracht hat einschließlich 6. Dezember und 24. Dezember. Das, was heute als 'Weihnachtsmann' Folklore geworden ist in der standardisierten Form weißer Bart/Mütze/rot-weiß-rote Robe, ist ein Re-Import aus den USA, und zwar relativ späten Datums. Urheber ist der aus Norwegen stammende Grafiker und Cartoonist Haddon Sundblom, der für die Coca-Cola-Company in einer der längsten Werbekampagnen der Weltgeschichte die Figur im Corporate Design in den Köpfen der Menschen verankert hat, als wäre es eine uralte Tradition. Sundblom hat von 1931 bis 1966 jedes Jahr mindestens einen Weihnachtsmann im corporate design creiert. Natürlich hat er an Vorläufern verwurstet was er kriegen konnte, aber davon ist i.wes. nichts älter als 1920. Ergänzung (aus Wickipedia): "Grafiker und Cartoonisten [[Haddon Sundblom]]... der [[1931]] für die [[Coca-Cola Company]] im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete, mit einem Gesicht eines pensionierten Coca-Cola-Mitarbeiters." Zitieren
beb73 Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 Herr beb73, das nehmen Sie sofort zurück! Bitte nicht wieder 6 Monate Dauer-Tiefschnee ... dann hald "weisse weihnacht -grüne ostern". 6m schnee ist zu viel, auch für mich, außer vielleicht für den reini f.... Zitieren
Gast Envy Geschrieben 2. November 2006 Geschrieben 2. November 2006 heut hats ja kräftig gflankerlt in der Inneren Stadt *brrrr* grausig :s: Zitieren
jogul Geschrieben 24. November 2006 Autor Geschrieben 24. November 2006 *schieb* wollts euch nur nochmal ins gedächtnis rufen Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 gebt ihm keine die chance The chance to die? Zitieren
jürGEN Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Bei der Frage ob kesse Blondine im Nachthemd Ich glaub da verstehst du was falsch! Das Christkind ist männlich!!! Zitieren
perponche Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 ...eine engelsgleiche Christkind-Darstellerin...wird das Christkind traditionell als Mädchen oder als Engel dargestellt... Ich glaub da verstehst du was falsch! Das Christkind ist männlich!!! ich sags ja, es geht mit der sexuellen Identität alles drunter und drüber, wie bei Santa Claus! Und ist Ratzinger männlich gekleidet? Zitieren
willka Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 Ich glaub da verstehst du was falsch! Das Christkind ist männlich!!! ich glaub, du hast keine ahnung. das christkind ist sächlich. hast du etwa irgendwan dem christkindl unters rockerl geguckt, weil du behauptest es hätte was männliches an sich? Zitieren
unerlaubte Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 bitte auch gleiche eine petition "pro weisse weihnacht" ins leben rufen, ich finde, schnee gehört dazu wie das christkind! büüdddeeee ja jaaaaaaa schneeeeeeeee viel schneeeeeeeee und christkind nix weihnachtsmann..komischen alten trottel ...nikolaus und christkind..so und ned anders.....und viel schnee und saukalt Zitieren
perponche Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 das christkind ist sächlich. hast du etwa irgendwan dem christkindl unters rockerl geguckt, weil du behauptest es hätte was männliches an sich? wie schaut das aus, kannst Du mal eine Zeichnung machen? Zitieren
jogul Geschrieben 18. November 2007 Autor Geschrieben 18. November 2007 so, es is wieder so weit... der handel hat die weihnachtszeit eingeläutet, ob man das gutheisst oder nicht sei dahingestellt... erneut ruf ich euch auf, dem aggressor aus dem westen keine chance zu geben und den weihnachtsmann wie und wo es nur geht zu boykottieren! danke Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 so, es is wieder so weit... der handel hat die weihnachtszeit eingeläutet, ob man das gutheisst oder nicht sei dahingestellt... erneut ruf ich euch auf, dem aggressor aus dem westen keine chance zu geben und den weihnachtsmann wie und wo es nur geht zu boykottieren! danke http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n030.gif Laß erm nur kumma http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif Zitieren
Rudi.H Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 ...na ja, ich bin mir nicht ganz sicher, weil nämlich: guggste hier !!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 erneut ruf ich euch auf, dem aggressor aus dem westen keine chance zu geben und den weihnachtsmann wie und wo es nur geht zu boykottieren! danke heuer bin ich bei einer Finnlandreise draufgekommen, dass der Weihnachtsmann ein Europäer ist... Der Typ wohnt doch glatt in Finnland -> Rovanmiemi -> http://www.santaclausvillage.info/eng/main.htm Die IInvaders könnten doch mal eine IInvasion nach Finnland machen und dann den Weihnachtsmann entführen... Zitieren
jogul Geschrieben 18. November 2007 Autor Geschrieben 18. November 2007 @schipfi: ich weiss... dort hat der kollege aber die tchibo-farben also blau gold oderso... der cocacola weihnachtsmann kommt aus dem westen und greift erneut unser christkind an. Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 ich hab ihn leibhaftig gesehen... und er hätte sehr gut in eine coke werbung gepasst, schau dir einfach den Link an... Zitieren
sake Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 ich glaube erst wieder dass weihnachten kommt, wenn ich das erste mal "last christmas" gehört habe bis dahin ignoriere ich die roten männer Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 ich hab ja dieses Jahr einen verdammt-es-ist-26.Oktober-ich-geh-in-den-Billa-und-werde-von-Weihnachts-Deko-umzingelt-Thread vermisst.... Zitieren
jogul Geschrieben 18. November 2007 Autor Geschrieben 18. November 2007 schau dir einfach den Link an... NEIN :s: ich klick auch nicht auf weihnachtsmannlinks... wenn der dort auch rot-weiss war dann deshalb weil sie den weihnachtsmann exportiert haben und dieser dann in gestalt eines mutanten seine heimat wieder infiltriert hat der is ja bekanntlich nur deshalb rot-weiss weil cola das so "wollte" in einer werbekampagne Zitieren
step Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 ich boykottier dieses jahr sogar die weichnachtsboykotteure! ätsch! ich streite einfach ab dass es das alles überhaupt gibt und zu weihnachten bin ich sowieso weit weg :love: Zitieren
NoGhost Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 ich glaube erst wieder dass weihnachten kommt, wenn ich das erste mal "last christmas" gehört habe bis dahin ignoriere ich die roten männer Bei Ö3 ist das ja mittlerweile schon der Running Gag nach dem Motto "Leute, was glaubt ihr, welchen Song wir heute das erste mal spielen und ab heute fünf mal am Tag? Na? Na? Jaaaaaa!! Last Christmas!" :f: Ich bin vor ein paar Monaten auf fm4 umgestiegen, hoffentlich kommt es wenigstens da nicht . ich hab ja dieses Jahr einen verdammt-es-ist-26.Oktober-ich-geh-in-den-Billa-und-werde-von-Weihnachts-Deko-umzingelt-Thread vermisst.... Ich hab heuer noch gar keine weihnachtlichen Dinge wahrgenommen, kann es sein, dass sich die Geschäfte noch zurückhalten? Ab morgen geht's dann wohl los. Zitieren
jogul Geschrieben 18. November 2007 Autor Geschrieben 18. November 2007 Ich bin vor ein paar Monaten auf fm4 umgestiegen, hoffentlich kommt es wenigstens da nicht . ach, mach dir keine hoffnungen... kommt sicher auch, aber vielleicht in form eines dj shantel remixes... disco disco weihnachtsmanni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.