Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@GT

Vielleicht läuft grad die Retro-Welle?

Retro Wellen brachten aber noch nie sonderlich viel Positives!

damals:

http://www.soyuz.ru/images/afisha/shops/modern_talking_coll/_l.jpg

2002:

http://www.sdcd.com/B2B/jsp/app/images/Scans/481384.jpg

wohin soll das führen?

http://www.tolli.de/pics/johny.jpg

Geschrieben
Da Tomac is nit Retro sondern zeitlos..... und ihn in einem Atemzug mit Modern Talking zu nennen, hat er nit verdient!! :s: :D:D

find ich schon, die sind ja auch zeitlos! mir wird das aber langsam zu blöd mit dieser ewigen raunzerei gegen uns vielseitige radfahrer, wer das gefühl des roadracings nicht haben will, soll einfach lassen...

Geschrieben

Ja wenn sie wenigstens "Racen" würden. :rolleyes:

Ich raunze ja eigentlich nicht übers Roadracen im allgemeinen, kann ja ab und zu recht nett sein, sondern über die affektierten Koffer, die zu 95 Prozent auf diesen Radln sitzen und glauben der Gipfel der radfahrerischen Evolution zu sein.

Egal wohin man bei schönem Wetter fährt, nach kürzester Zeit hängt wieder irgendein Eierbär im Windschatten (ich hege ja schon länger den Verdacht, dass diese Jungs hinterm Gebüsch auf diverse "Opfer" lauern). Nach zehn Kilometern kommen dann immer die ersten zaghaften Fraternisierungsversuche: "Keuch, keuch, soll i a amol nehman?" Als ob ich darauf scharf wäre stundenlang auf einen Männerarsch zu gaffen.

Also lässt man locker abreissen. Der Eierbär blickt triumphierend nach hinten und was sich jetzt um seine Leibesmitte regt, darf sich jeder selbst zusammen reimen....

Ich bin zigtausende Kilometer aus Trainingsgründen, und nur aus diesen, auf der Straße gefahren, gute Erinnerungen habe ich nur an einen einzigen treuen Freund, dem weißen Seitenstreifen. Das Genre ist einfach nicht meins und wird es vermutlich nie werden.

Aber wie heißt es immer: Sag niemals nie!

Strassenradfahrende Herren sind mir wie gesagt ein Greuel und dann noch deren dauerndes Gebrüll mit irgendwelchen Autofahrern! Stress pur!

Mit roadradelnden sanftmütigen Damen könnte sich das Blatt aber wenden! Nicht der zugegeben hübschen Aussicht wegen, die Armen brauchen einfach einen Beschützer. Vor den Eierbären!

Geschrieben

Willst du darüber reden? :D

Ich glaube jetzt hast ihn sicher verschreckt und er wird verstummen.

aber Faily, du hast schon ein bisserl recht ;)

(prinzipiell ist es ja saugeil in der Ebene herum zu brausen und Windschatten zu nehmen und zu geben. Aber das einzig wahre Gefühl kommt bei mir dabei halt nicht auf - biketechnisch gesehen jetzt...)

Geschrieben

Ich fühl mich einfach noch so jung! Rennradln kann ich mit 80 auch noch! :p

Aber es stimmt: Irgendwie hab ich echt ein Rennradtrauma! Licht ins Dunkel könnte nur eine Damenrunde bringen! :love:

Geschrieben
Ich fühl mich einfach noch so jung! Rennradln kann ich mit 80 auch noch! :p

Aber es stimmt: Irgendwie hab ich echt ein Rennradtrauma! Licht ins Dunkel könnte nur eine Damenrunde bringen! :love:

am rennrad sitzt man aber viel ungemütlicher oben, wie auf so einem schaukelstuhl von AMR - zumindest wenn man a bissl cool ist!

also faily, wo ist das besagte merida-rennrad, heraus damit und auf die straße - und tu dich nicht so ärgern über das thema!

Geschrieben

Okay, Hilli! Auf dein Anraten hab ich mich heute on Road bewegt! Um den Übergang aber sanft und gleitend zu gestalten nicht mit dem Roadracebike sondern mit dem Querradl. So ein 100er Rollerl gen Süden. Ohne jetzt gleich in Begeisterung auszubrechen, aber es war durchaus ok! Das Lustige dran: Die Geländetauglichkeit leidet durch Abstinenz ja recht schnell, das Potential auf der Strasse hat sich aber auch nach Jahren der Verweigerung kaum verschlechtert. Der Tritt geschmeidig wie eh und je, schräger ging es nie durch die Kurve und der Schnitt, meine Herren, gor net schlecht.

Wie gibt's das? Waren es die MTB-Schuhe oder die schwarzen Socken?

Oder sind Mountainbiker gar die besseren Roadies? :stichl:

Geschrieben
Ja wenn sie wenigstens "Racen" würden. :rolleyes:

Ich raunze ja eigentlich nicht übers Roadracen im allgemeinen, kann ja ab und zu recht nett sein, sondern über die affektierten Koffer, die zu 95 Prozent auf diesen Radln sitzen und glauben der Gipfel der radfahrerischen Evolution zu sein.

Egal wohin man bei schönem Wetter fährt, nach kürzester Zeit hängt wieder irgendein Eierbär im Windschatten (ich hege ja schon länger den Verdacht, dass diese Jungs hinterm Gebüsch auf diverse "Opfer" lauern). Nach zehn Kilometern kommen dann immer die ersten zaghaften Fraternisierungsversuche: "Keuch, keuch, soll i a amol nehman?" Als ob ich darauf scharf wäre stundenlang auf einen Männerarsch zu gaffen.

Also lässt man locker abreissen. Der Eierbär blickt triumphierend nach hinten und was sich jetzt um seine Leibesmitte regt, darf sich jeder selbst zusammen reimen....

Ich bin zigtausende Kilometer aus Trainingsgründen, und nur aus diesen, auf der Straße gefahren, gute Erinnerungen habe ich nur an einen einzigen treuen Freund, dem weißen Seitenstreifen. Das Genre ist einfach nicht meins und wird es vermutlich nie werden.

Aber wie heißt es immer: Sag niemals nie!

Strassenradfahrende Herren sind mir wie gesagt ein Greuel und dann noch deren dauerndes Gebrüll mit irgendwelchen Autofahrern! Stress pur!

Mit roadradelnden sanftmütigen Damen könnte sich das Blatt aber wenden! Nicht der zugegeben hübschen Aussicht wegen, die Armen brauchen einfach einen Beschützer. Vor den Eierbären!

Tja, Faily, da hast zwar leider recht im Großen & Ganzen, allerdings gibt's rund im Graz dermaßen viele kleine Straßerln, die ein ruhiges, genüssliches Roadbiken erlauben, ohne die oben negativen Begleiterscheinungen! Vor allem im Norden, Nord-Westen und Nord-Osten tun sich feinste Wegerln dahingehend auf.:love:

Vielleicht hast ja mal Zeit für die eine oder andere Runde und fährst mit mir, einem jüngen Rennpensionisten, aus.:wink::D

Geschrieben
Najo, vorerst werden sich meine Ausflüge on Road eher auf die Ebene beschränken. Muss ja Ende April bei einem Flachevent Lokomotive spielen! ;)
Schade. Hatte gehoft, du normst mal einige Asphaltstraßen rund um Graz bergauf...:D

Normstrecken mal anders..

Geschrieben

Ach was

unser (Renn)Faily hat schon recht.

Roadbike ist etwas für über 80jährige Erektionsverweigerer.

Faily

ich weiß wie Du dich fühlst wenn du am schwarzen Streifen ( ohne Stei...) dahinziehen musst ;-)

Darum hab ich mir auch für heuer dieses Fully zugelegt, um gar nicht in Versuchung zu geraten.

http://mitglied.lycos.de/datenteil3/diverse/IMG_3976.JPG

Satte 2000 um Federweg Vorne und Hinten, schluckt und bügelt alles weg was an Unebenheiten auf frisch asphaltierten Singletrails auftaucht.

Nebenbei Faily

Das mit der Damenrunde wird von Tag zu Tag konkreter, 2007 scheint das Jahr der Roadfullys zu werden, vor allem bei den Grazer Downroad Girls

Geschrieben
OTT']Ach was

unser (Renn)Faily hat schon recht.

Roadbike ist etwas für über 80jährige Erektionsverweigerer.

Das mit der Damenrunde wird von Tag zu Tag konkreter, 2007 scheint das Jahr der Roadfullys zu werden, vor allem bei den Grazer Downroad Girls

da kann ich nur zustimmen, der weiber hinterteil wird uns immer im blickfeld bleiben ........

weil: die mädels sind voll schnell ...... :toll:

Geschrieben

@Tommy

Gekauft! Ungschauter! Ich ruf dich an! (Sehr streng schau) Bei der Kassettenaufnahme wird Campa in den letzten Jahren wohl hoffentlich nichts herumverändert haben?

@Gernott

Bei der Abstimmung der 2000 mm Federwege wäre ich dir echt gern behilflich! Wie wärs mit Kaschlsteig oder 21er. Da könntest auch gleich den Aerolenker gscheit positionieren. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...