Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da müsstest du halt die Halterungen für die Kabel am Oberrohr wegflexen - stört find ich schon die "Reinheit" :cool:

 

 

Aber um auf dem Max zurückzukommen: beim Spirit oben könnte man die Gabel sozusagen gar nicht mit Vorderbremse fahren, oder wie? (hab schon gesehen, dass man dafür ein Loch vorne braucht, aber könnte man die auch einfach anbohren oder wäre das zu gefährlich oder wär das nicht einmal theoretisch machbar) :confused:

 

ps: es ist mir fast peinlich ;) , aber verdammt, das Genesis ist eigentlich echt schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zughalterungen sind mir gar nicht aufgefallen - sind absoltes no-no.

 

Der Spirit Rahmen hat angeblich vorne und (leider) hinten Bremsaufnahmen.

Bei manchen Bahngabeln ist es nicht so kritisch diese anzubohren, bei den meisten aber doch würde ich sagen.

 

Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Einen Faggin Stahlrahmen mit 1" Steuerrohr würde ich mit Gabel für 300€ kriegen. Der Chaka Alu Rahmen müsste noch etwas günstiger zu kriegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bei nur als Frameset erhältlich. Ein Bareknuckle wärs! Echte Bahngeo und Bremsbohrung.

 

http://www.fixedgeargallery.com/framebuilders/eai/bareknuckle/trevor1x800.jpg

 

Angeblich in Italien hestellt, in die USA exportiert. Falls ich es kaufen will muss es noch nach GB geschippert werden und dann nach Österreich :f: Mal sehen ob ich nicht einen direkten Weg aufreißen kann.

 

Ansonsten bin ich mal bei Satka dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider bei nur als Frameset erhältlich. Ein Bareknuckle wärs! Echte Bahngeo und Bremsbohrung.

 

 

Angeblich in Italien hestellt, in die USA exportiert. Falls ich es kaufen will muss es noch nach GB geschippert werden und dann nach Österreich :f: Mal sehen ob ich nicht einen direkten Weg aufreißen kann.

 

Ansonsten bin ich mal bei Satka dran.

Oliver, du hälst mich schon wieder vom Lernen ab - ich drifte dann in irgendwelche Singlespeedshops und Foren ab und schon ist es wieder 22:00.

 

Hab grad nach dem Barenuckle gesucht und einen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo witzigerweise auch jemand einen stabilen Bahnrahmen sucht....

 

....ja, und dann hab ich festgestellt, dass der auch krull heißt :D:D

 

 

der Bareknuckle hat mich jetzt grad auch an einen Singlespeeder erinnert, den ich mir so ca. aufbauen wollte den Sommer. Aber mittlerweile tendiere ich klar mehr zu 28" als zu 24" - so blöd es klingt, sonst gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

 

Und der Bareknuckle schaut sehr passend aus (auch nicht so scheiße billig fotographiert wie der Dolan-Rahmen, wo das Fotoshooting in einem Swimmingpool stattfand... ;) )

 

 

http://www.fixedgeargallery.com/framebuilders/eai/bareknuckle/trevor1x800.jpg

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=68089

flow07-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich erkundige mich auch bei den deutschen Singlespeedkollegen!

 

Ein Fixie ist 100%ig was für dich. Am Do Abend kann ich ja kurz mal vorbeischauen bei dir!

 

lg

Oliver

 

/edit: Witzig die Ähnlichkeit der beiden bikes. Das Barenuckle-Foto ist übrigens kein Herstellerfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder paar neue schlechte news:

- Genesis gibts nur als Komplettbike und hat wohl ein niedriges Tretlager

- Kona dürfte auch zu "gemäßigt" sein auch nur komplett erhältlich

- Schwinn dürfte in der EU sehr schwer zu kriegen sein (wahrscheinlich ebenfalls nur komplett).

- Bianchi Pista gibts ebenfalls nur komplett

 

Noch eine Möglichkeit, nur leider Alu:

 

http://www.lucas-cycles.cz/obrazky/ramy/Drahovy_ram_AMC_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ! :eek:

 

Bezüglich barenknuckle hätt i da was... der liebe herr vater hat ein paar quellen springen lassen wo er sein zeug bezieht

 

http://www.hubjub.co.uk/

 

der hat übrigens um 269pfund auch einen schönes frameset von fixie.inc mit dem liebäugel ich sogar daweil

 

i steig glei auf was "hartes" um beginn ma das nicht mal da herumzu scheissern mit dem alten Simplon Rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat übrigens um 269pfund auch einen schönes frameset von fixie.inc mit dem liebäugel ich sogar daweil

von der Optik her Hammer bis auf die hintere Bremsenaufnahme, aber

- 1" (wobei das ist noch nicht so schlimm, es gibt ja feine 1" Ahead Steuersätze)

- 135mm Hinterbau

- eher Road-Geo als Track-Geo

- vielleicht schon zu fein zerbrechlich

- Gabel ist da im Preis ja noch nicht dabei

 

Hmmm - wie der Max richtig sagt, der Bareknuckle ist da ja noch immer gscheit teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Fixie Inc hat der FSA schon alles gesagt. Mir wärs noch dazu eigentlich zu schön! Das zukünftige soll eher abgefuckt aussehen.

 

Hubjub kannte ich schon. Blöd ist nur, dass der Rahmen Italien -> Usa -> UK -> Ö hinter sich hat und entsprechend teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang H. hat noch Fort ins Rennen geworfen:

 

http://www.fortframes.com/images/Track7005WhtBig.jpg

 

hat eine echte Bahngeo.

 

...wie schon mal gesagt - diese Gabel habe ich schon mal auf 0 Biegung verformt. Der Rahmen ist aber solide. Die Dolans, Fujis, etc. sind auch nicht viel anders. Vielleicht findest ja irgendwo ein günstiges Dolan...

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interpretiere ich den Zusatztext auf der hp richtig -> Steuerrohr ist 1"?

 

http://www.fortframes.com/html/track.htm

 

Was haltest du vom Chaka Rahmen? Da müsste ich noch günstiger rankommen.

 

...ja - Steuerrohr ist 1". Ist oft so bei Bahnrahmen. Auch an meinem Koga. Die Chaka kenne ich nicht (bzw. habs noch nicht in natura gesehen). Da es aber nur begrenzt viele Rahmenbauer gibt, wird sich diese "Marke" auch einordnen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und traust du den Rahmen Sprünge, Mini-Drops, Fahren (bremsen) am Lenker sitzend, etc zu? (ich weiß die Frage lässt sich schwer beantworten)

Wird wohl entw. der Fort bzw. der Chaka Rahmen werden. Nachteil vom Chaka ist der integrierte Steuersatz.

 

Mag sein, dass diese Frage für manche eigenartig erscheint: Halten moderne RR-Lenker/Vorbauten (sofern man nicht ganz leichte nimmt) es auf Dauer aus wenn man (80kg) sich draufsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mag sein, dass diese Frage für manche eigenartig erscheint: Halten moderne RR-Lenker/Vorbauten (sofern man nicht ganz leichte nimmt) es auf Dauer aus wenn man (80kg) sich draufsetzt?

 

...na klar, dafür sind sie ja gebaut und konstruiert worden :devil: :devil: :rofl::rofl::rofl::rofl:

 

wer traut sich da ja sagen?

bisserl ein restrisiko muss schon dabei sein :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...