Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wg Reifen kann ich dir mein Setup empfehlen:

 

Winter: Vittoria Zaffiro: super Grip (auch bei Schnee, Eis u. Nässe), rutsch kontrolliert weg, hohe Pannensicherheit, schwer, in Wien um 10€ zu kriegen, viele Farben, hoher Verschleiß beim skidden

 

Sommer: Vittoria Rubino: Nassgrip deutlich schlechter als beim Zaffiro, hohe Pannensicherheit, leichter als Zaffiro, viele Farben, im Internet um 10-12€ zu kriegen, wesentlich weniger Verschleiß als der Zaffiro beim skidden.

 

Pannen hab ich mit den Reifen ~1/Jahr und das trotz fast täglicher Fahrten am Gürtelradweg. Teilweise habe ich bis zu 5 Scherben aus einem Reifen rausgezogen und hatte trotzdem keine Panne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hätte es ja erst am 20. April geliefert werden sollen...heute dann das mail, dass es abholbereit ist :D

 

Specialized Langster New York

 

Lenker wird noch getauscht und ein schwarzes Brooks Lederband kommt drauf. Reifen werden uU auch getauscht, wahrscheinlich aber erst, wenn der erste Patschen da war.

Pedale sind auch nicht original - sicher eher eine Notlösung, aber da ich damit in die Arbeit fahren will, eine für gangbare Lösung.

 

so, hier ein paar Bilder...

http://img136.imageshack.us/img136/8577/langsternygl3.jpg

 

cooles Detail:

http://img136.imageshack.us/img136/3387/langsterlogowd7.jpg

 

Hinweis (der bei mir fast immer zutrifft):

 

http://img136.imageshack.us/img136/6023/langsterketteql2.jpg

womit ich noch nicht ganz klar komm: Rad wechsel bzw einfach umdrehen - das Rad dann wieder g'scheit einrichten ist ein bissle eine Übungssache

 

was ich noch suche:

Kettenspanner > Zahnradl, das man vor das Ritzel spannt (ich glaub der mole hat sowas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vom Mountainbiker in den Stadtbahnbögen? Falls ja, das steht (stand) schon vor einer Woche dort rum. Habe es auch schon begrabscht... :sm:

 

nein, nicht vom MTB in Wien.

 

ist gestern an ProBike in Schwaz geliefert worden und heute abgeholt worden - wurde von noch keinem begrabscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ähnlichen (allerdings mit 2 Rollen) habe ich schon "zerbrochen".

 

Warum nehmt ihr keine Half Link Kette und warum muss das Spannerzeugs überhaupt sein wenn man horizontale Ausfallenden hat? Bei meinem RR Rahmen gehts auch ohne :f:

 

 

Ich brauchs, weil ich ne Flip-Flop Nabe habe, mit unterschiedlichen Ritzeln!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HR einbauen und Kette auf richtige Spannung bringen ist schwieriger als man vermuten würde. Auf fixedgear.at habe ich dazu einen Artikel verfasst.

 

danke!

 

ich hab mich schon geniert, dass ich wirklich zu blöd dafür bin (wobei ich hab's ja problemlos geschafft - hab halt 3 Minuten gebraucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

ich hab mich schon geniert, dass ich wirklich zu blöd dafür bin (wobei ich hab's ja problemlos geschafft - hab halt 3 Minuten gebraucht)

 

i hab knappe 10 gebraucht. Bin dann drauf kommen das mein Kettenblatt scho "eiförmig" geworden is durchs kontern. Dann hab ichs so gut wie möglich gmacht.

Aber wie oft baust das HR aus? Irgendwann hast dich mal entschieden, und dann nur no zum Reifenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...