MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 fixed/fixed kann einiges, und vorne bin ich mittlerweile auch zu dem entschluss gekommen, dass eine bessere bremsleistung bei nässe das fahrvergnügen doch sehr steigern würde. beim nächsten lrs überleg ich schon, auf scheibenbremse umzusteigen... nachdem die nabe kaum mehr kostet als eine vordere bahnnabe, die ball bearing road unter 50€ und dann hald noch die gabel, für in summe doch deutlich erhöhte sicherheitsreserven bei nässe... oder speziell auch bei stärkeren gefällen... @flo: kotflügel kann ich absolut nachvollziehen... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Also bei Fixed/Fixed-Naben wie die der Jeanne d'Arc Double Fixed und auch Kotflügel wie Honjo oder Fast Boy Fenders bin ich mehr als bei euch aber bei Scheibenbremsen - so geil sie auch gehen mögen - hört sichs bei mir auf. Ich find den Unterschied zu einer gut funktionierenden Felgenbremse alles andere als gravierend und optisch und vor allem aber philosophisch ein Griff ins Klo. Und mit bahnfahren is auch nix. Also wieder Cartridge-Steuersatz und Zweitgabel. dann simma fast beim Zweitradl find ich. Und dann wär doublefixed auch wieder Jacke wie Hose. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 naja, bei regen/schlechtwetter ist der unterschied schon gravierend. ausserdem wäre ein zweites fixie ja dann mein 5tes rad... das ist definitiv zu viel... Zitieren
stef Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 naja, bei regen/schlechtwetter ist der unterschied schon gravierend. ausserdem wäre ein zweites fixie ja dann mein 5tes rad... das ist definitiv zu viel... warum zuviel???:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 ja ich weiss man kann nie genügend räder haben, usw usf... ist aber blödsinn. aber einer gewissen anzahl (ich find eigentlich, das wären 3) wird es unübersichtlich, und man kann sich nciht mehr so recht entscheiden. wenn man ein mtb hat, und ein fixie, und eines fürn bahnhof, ist es leicht. dann nimmt man einfach das was gerade passt. bei einem freeridehardtail, einem starrgefederten hardtail und einem enduro wirds dann schon schwieriger. da muss man dann schon entscheiden, wohin im gelände es gehen soll etc. und wenn das stadt/bahnhofsrad dann noch dazu nicht wirklich übel ist, entsteht auch hier ein konflikt zum "guten" fixie... ganz ehrlich, als ich nur mein enduro hatte, war ich schon mehr radfahren aus selbstzweck. dafür erledige ich jetzt wesentlich mehr meiner "täglichen" wege mit dem rad. (gut da wars an der uni auch noch weniger stressig) Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 naja, bei regen/schlechtwetter ist der unterschied schon gravierend. ausserdem wäre ein zweites fixie ja dann mein 5tes rad... das ist definitiv zu viel... warum zuviel???:D So sehr ich gern tausend und ein Radl hätt' so sehr würds mich auch anzipfen, denk ich. Stadtradl Bahnradl Reiseradl Geländeradl Transportradl und aus. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 immer eine frage der prioritäten. ich hab vor kurzem überlegt, das fixie oder mein on one stadttauglicher zu machen. aber ich hab angst dass die witterung beim dauernd draussen stehen die räder ziemlich flott dahinrafft. (stahlrahmen/gabeln) deahalb hab ich mich jetzt erst wieder für ein extra stadtrad entschieden, mit alurahmen und alugabel. (und sogar ein paar gängen ) im gelände braucht man im grunde genommen, wenn man viel ärgeres zeug fährt, zumindest fully und hardtail. aber eigentlich noch viel mehr. und fixie fahre ich persönlich, wenn es dann so richtig übel wird wettermäßig, nicht mehr. Zitieren
stef Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 na für schlechtwetter wird der herr basti ja eh kotflügel im stil der fast boy fenders für uns alle zimmern, oder? Zitieren
random Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 welch feine gesellschaft. ich fahre nur fixie, seit ~5 monaten, jeden tag. hab auch nix anderes. außer, ehm.. das mountainbike steht bei ner freundin, bin auch zu zaach es wieder zu richten. 5 räder, pff... Zitieren
krull Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Geschrieben 21. Oktober 2008 ich brauche: Fixie (IRO) für Stadt und Parkett MTB (Starrgabel, fixed/free) für den Wiener Wald Enduro Fully für die Berge Einkaufsfixie "Sparen" könnte ich mir nur noch das Einkaufsfixie, aber das besteht nur aus Restln und ein Ersatzrad fürs Alltagsrad ist kein Fehler. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 wenn man das freeridehardtail abzieht, dass ja eigentlich meiner freundin gehört und von mir hald mitbenutzt wird, bin ich eh auch auf diesem stand. schlauchreifenlaufradsatz kommt jetzt scheinbar durch eine gute gelegenheit früher als geplant, mal schauen ob das was wird... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 na für schlechtwetter wird der herr basti ja eh kotflügel im stil der fast boy fenders für uns alle zimmern, oder? Auch Holzfelgen hab ich schon andacht. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wenn ich dürft ich würd mir wünschen: 1. Mercian Professional mit Sturmey-Archer 3-Gang-fixed-Nabe, Kotflügerl, Gepäckträger vo+hi, SON-Lichtanlag, Randonneur bar,.. für Stadt, Land, Fluß, Polo,.. 2. Pegoretti Marcelo Pista mit Edco-Naben, was sehr buntes bitte für Bahn, Rennen, Trickseln (lernen) 3. Bob Brown MTB geflanschtes Starrgabel-Fixed/Free-MTB für Wald und Wiesen und Blödeln 4. Yuba Mundo Lastenradl für IKEA-Billy-Regal-Einkäufe Wau, wär das schön. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 also ich bin zufrieden mit dem was ich hab... Zitieren
ffflo Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 5 Räder sind schon viel. Mir reichen 2: * Bahnfixie für Strasse, Alltag und Bahn (bald mit Wechsel LRS) * Hardtail MTB für Berge, Downhill, etc. Wenn jetzt noch ein Bahnrad kommt wird das andere wohl weichen müssen... Eigentlich schade daß man mit dem Bahnrad nicht den Berg runterkommt... Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Eigentlich schade daß man mit dem Bahnrad nicht den Berg runterkommt... Singlespeed-Cyclocrosser? Zitieren
ziggy Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Stadtradl Bahnradl Reiseradl Geländeradl Transportradl die Liste find ich schon sehr in Ordnung, wobei (in all euren Listen) ein Waffenrad fehlt. Das hab ich zwar schon, aber es wird (nach dem Fixie) baldest ein neues Rad angeschafft... weiß nur noch nicht, ob es in Richtung Reise-/Tourenrad (zum Europa erkunden) oder Rennrad geht. Mountainbike missbrauch ich das ungenutzte von meinem Bruder. Bahnrad wirds bei mir in nächster Zeit nix spielen... Transportrad wird auch definitiv noch kommen, wobei ich mir das vlt irgenwann selbst zusammenbau... wengan Göd warads... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wenn ich dürft ich würd mir wünschen: 1. Mercian Professional mit Sturmey-Archer 3-Gang-fixed-Nabe, Hat er dazu nähere Infos? Rest der Wünsche gesnippt [...] Wau, wär das schön. Ich weiß. Man soll seine Träume verwirklichen . Auch Holzfelgen hab ich schon andacht. Bitte mach das . Und bitte, laß mich dann damit fahren mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Transportrad wird auch definitiv noch kommen, wobei ich mir das vlt irgenwann selbst zusammenbau... wengan Göd warads... Bis dahin fährst halt mit einem groSSen MeSSenger Bag herum . mfg wo-ufp1 Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Hat er dazu nähere Infos? Hat einen eigenen Fred verdient, find ich. Zitieren
NoGhost Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 die Liste find ich schon sehr in Ordnung, wobei (in all euren Listen) ein Waffenrad fehlt. Ich hab auch eines, ist aber noch immer nicht fahrbereit. Steht seit Monaten im Vorzimmer. Ich hab ja vor kurzem überlegt, mir aus dem Waffenradrahmen ein Fixie zu schustern, aber da ich ja als nächstes Fixie ummmmbennndinnnkt eines will, mit dem man auch mal an der Bar spinnen kann, scheidet das Waffelrad durch die langgezogene Geometrie wohl aus. Ansonsten hab ich noch ein Rennrad - Kuota Ksano EV05Stadtfetzn - Stencipolo, auch zum Polospiele verwendetFixie - Narcissy Zitieren
feristelli Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 spokecards, sowas wie pokale im richtigen radsport Ich fahr mit der Startnummer 17 in den Speichen ... So sehr ich gern tausend und ein Radl hätt' ... meine Variante: RR (Carbon) HT (Alu) X (Alu/Carbon) und mein geliebtes Querstadteinsinglespeedrennrad (Stahl) Als 5. wär ein TT sehr fein. Aber ich bin's auch ohne zufrieden ... Zitieren
flobilek Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Ich hab ja vor kurzem überlegt, mir aus dem Waffenradrahmen ein Fixie zu schustern, aber da ich ja als nächstes Fixie ummmmbennndinnnkt eines will, mit dem man auch mal an der Bar spinnen kann, .... machs dir leicht und nimm einen alten mtb-rahmen. mein gt verträgt unerwarteterweise meine 28" fxed-laufräder und schon spinnt die bar Zitieren
m0le Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Wenn scho alle mit ihrem Fuhrpark angeben dann is hier meiner: Ghost FR Northshore Freeride Fully fürs GrobeP2 FR HT fürs weniger Grobe aber zZ nicht in verwendungStadtschlampen Fixie aka Bordsteinschwalbe für den Stadt und Cruisen und PosenBianchi Cyclecrosser fürn WinterDancelli Singlespeeder für Familenausflüge (wird aber verkauft)Easten Jane BMX fürs herumblödeln zZ aber auch nicht in verwendung und zum verkauf Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 ghost kommt erstmal nicht weg? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.