Zum Inhalt springen

Von Polizei geschnappt


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da steht kein Preis ... :wink:

 

Die damals eingehobene Deppensteuer betrug 21€ :D:wink:

 

Wie man sieht, war das Strafmaß richtig, auch wenn er es vergessen hat draufzuschreiben. ;)

 

EDIT: @Almi: Nein nix ausgesucht,den Betrag hat mir der jüngere, der beiden Polizisten ziemlich schnell nach der Anhaltung genannt, wodurch man schon merkt, daß ihm das Strafmaß für mein Vergehen bestens bekannt war.

 

PS: Die 2 http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/c055.gif waren übrigens voi OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich der Herr/Frau Polizei den Betrag dann später ausgesucht, villeicht abz. a klans Trinkgöd?

Bist wirklich so naiv und glaubst, der Exekutivbeamte kann sich ein "Trinkgeld" raushandeln?

Wenn auf dem Organmandat EUR 21,- draufsteht und du ihm 21,- gibst, wieviel muss er dem Staat dann abliefern?

Du kannst einen Publikumsjoker nehmen, wennst willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht umsonst werden die hälfte der banküberfällen in österreich nie aufgeklärt. um normale bürger zu schikanieren braucht man halt nyx können und die einnahmen sind auch besser.

lg, tri-ossi

 

Klar doch. Bin ich auch dafür. Die Exekutive soll sich zu hundert Prozent darauf konzentrieren dass die Banküberfälle, etc geklärt werden und auf unseren Straßen herrscht dann Anarchie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist wirklich so naiv und glaubst, der Exekutivbeamte kann sich ein "Trinkgeld" raushandeln?

Wenn auf dem Organmandat EUR 21,- draufsteht und du ihm 21,- gibst, wieviel muss er dem Staat dann abliefern?

Du kannst einen Publikumsjoker nehmen, wennst willst...

 

 

...und wenn nix draufsteht????

Guckst du genau in obere Zeile, oder siachst ned über die Rotzbremsn :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe von Paragraph und Absatz läßt jedoch keinen Spielraum betreffend der Höhe des Betrages.

 

Passt scho, wer weiß das schon (und wer die genauen Beträge)!

Aber eine feine Widmung hättens schon draufschreiben können, nachdem schon der Betrag nicht obensteht und als Kennzeichen STEVENS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist sicher nicht vollständig ausgefüllt, aber die Widmung ergibt sich aus dem Tatort (Gemeinde) und ein Fahrrad hat nun mal (Gott sei dank) kein Kennzeichen.

 

Passt scho, wer weiß das schon (und wer die genauen Beträge)!

Aber eine feine Widmung hättens schon draufschreiben können, nachdem schon der Betrag nicht obensteht und als Kennzeichen STEVENS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt aber schon ein bisserl einseitig: radfahren auf einem gehsteig (auch querend) ist nunmal nicht erlaubt und man kann der exekutive ja keinen vorwurf machen, wenn sie eine gesetztesübertretung ahndet. ich glaub auch nicht, dass dadurch ein banküberfall mehr aufgeklärt worden wäre.

 

ich hätte gern, dass die handytelefonierer im auto oder noch schlimmer, diejenigen, die eine zeitung am lenkrad liegen haben und auch lesen (beim fahren :eek: ) mal zur kassa gebeten werden würden.

 

 

also zwischen lesen beim autofahren und übern gehsteig abschneiden sind meiner meinung nach welten. ausserdem geht es ja darum ob man wen gefährdet oder eh weit und breit niemand ist. es war ja letzteres der fall, wenn ich nicht etwas überlesen hab. ausserdem brauche ich keine überheblichen meldungen a la die unterhaltung is beendet wenn ich es sage . man sollte nicht vergessen, dass die herren von uns bezahlt werden und für uns da sind.

 

abgesehen davon ist klar, dass über gehsteig fahren nicht legal ist und man peckt, wenn man erwischt wird und dass das auch so sein soll. auch ist klar, dass die zwei keinen banküberfall aufklären hätten können, wenn sie in der zeit nyx anderes zu tun gehabt hätten...falls das jemand so aufgefasst hat.

 

was ich aber ursprünglich sagen, oder besser schreiben, wollte, ist das die permanente präsenz beim abzocken, und die arroganz die manche ordnungshüter dabei an den tag legen, wie auch in dem bericht, in keiner relation zur erfolgsquoten in wirklich wichtigen bereichen steht, die, meiner meinung nach vernachlässigt wird und wo wir im internationalen vergleich auch alt aussehen.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, was da in Wien abgeht.

Bin ja fast froh, dass die Grazer Polizei etwas unterpersonalisiert ist, da haben's andere Sorgen. Obwohl die Stadtpark-Sheriffs g'foi'n ma...:D

Also in Zukunft wird sich da einiges ändern:

Sherrifs fürs Parken, heißt ja bei uns Parkraum"bewirtschaftung"

Sherrifs (od. Polizei) fürs Hunde"gackerl"

Sherrifs für die Kontrolle ob in den Lokalen und U-Bahn Stationen das Rauchverbot eingehalten wird.

Sherrifs für die Überwachung der 30er Zonen.

Sherrifs für die Überwachung der Drogendealer bei den bekannten Stellen, inklusive der Einhaltung der Bannmeile...

Sherrifs die in der U-Bahn, zusätzlich zu den Videokameras, partollieren.

Sherrifs für die Handyfahrerüberwachung (egal ob Auto, Rad, LKW oder Motorrad ;-) ) .

 

Hab ich noch irgend welche Dienste vergessen :D ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gern, dass die handytelefonierer im auto oder noch schlimmer, diejenigen, die eine zeitung am lenkrad liegen haben und auch lesen (beim fahren :eek: ) mal zur kassa gebeten werden würden.

 

Au das wird teuer :eek:

 

Wann wird endlich ein Saugnapf oder sowas erfunden, der im Auto auch hält? Immer im Winter fliegt mir mein Navi um die Ohren, weil der Saugnapf nicht mehr hält, aus dem Grund hab ich auch die Freisprech beerdigt. Bluetooth hab ich nie aufgeladen gehabt wenn ichs gebraucht hab.

 

Festeinbau?

 

Und wer die Gürtelabfahrt von der Tangente 200* im Jahr in der Früh knapp vor 9:00 staut, darf die 10 Minuten auch nützen, um bissi zu lesen. Da rollt man im Schritttempo runter, ok kostet was wenns mich sehen, gefährdet aber sicher niemanden und ists mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Oida, du wärst mein liebster Kanditat bei der Festnahme!

Wie wäre denn die Identität sonst noch feststellbar gewesen, wenn er keinen Ausweis bei sich hat?

So macht es jeder normale Kieberer:

"Er hat mich dann nach meinen Personalien gefragt.

Bevor es soweit kam, hat er gemeint, ich könne ihn ja einen falschen Namen sagen. Darauf ich spöttisch: Sehr witzig, sie werdens ja eh überprüfen; was er dann ja auch via Zentrale tat."(wo-ufp1)

Wennst mir blöd kommst und keinen Ausweis dabei hast, bist garantiert festgenommen.

Ja ja, gross reden und klein scheissen...theoretisch sicher, aber unterschätze nie die Faulheit eines Beamten mit Kapperl (bei der ganzen Schreibarbeit, die bei einer Festnahme anfallt :devil: )

Oder hast wirklich schon einmal an Radlfahrer festgenommen, weil er am Gehsteig g'fahren is? Sei ehrlich...

 

Da fällt mir grad auf, "normaler Kieberer" is jo a Oxymoron... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So macht es jeder normale Kieberer:

"Er hat mich dann nach meinen Personalien gefragt.

Bevor es soweit kam, hat er gemeint, ich könne ihn ja einen falschen Namen sagen. Darauf ich spöttisch: Sehr witzig, sie werdens ja eh überprüfen; was er dann ja auch via Zentrale tat."(wo-ufp1)

Kann ja sein, dass ich nicht normal bin. Aber wenn du mir ein x-beliebiges Nationale runterbetest - wie soll ich nun wissen, ob du der bist für den du dich ausgibst?

Deine Angaben zu überprüfen nutzt sehr wenig, die Person gibts ja - nur du bist es unter Umständen nicht.

Ja ja, gross reden und klein scheissen...
Willst es drauf ankommen lassen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif

...theoretisch sicher, aber unterschätze nie die Faulheit eines Beamten mit Kapperl (bei der ganzen Schreibarbeit, die bei einer Festnahme anfallt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif )

Faulheit, soso, du kennst mich also?

Oder hast wirklich schon einmal an Radlfahrer festgenommen, weil er am Gehsteig g'fahren is? Sei ehrlich...
Nein, hab ich nicht. Und darum gehts überhaupt net. Du unterstellst von Anfang an, dass ma kan Ausweis braucht und sowieso machen kann was man möchte. Möglicherweise kommst bei einigen Polizisten durch. Andere werden dich mit Freuden in der Pfeife rauchen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Da fällt mir grad auf, "normaler Kieberer" is jo a Oxymoron... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif
Jetzt hast dich endgültig disqualifiziert, hab eh noch ein gemütliches Platzerl für dich auf meiner Ignore-List :toll:

 

Ich klink mich aus, manche wollens nicht begreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann hat er vielleicht wirklich a Taschengeld eingsteckt :D

 

Genau, die 2 liegen jetzt mit meinen 21€ in der Karibik und lassen die Sau raus. ;):rofl:

 

Ich wollt meine Strafe mit 1x20 Schein und 1x2 Münze zahlen und hab gemeint..paßt scho.

 

Innerhalb einer Millisekunde hab ich im Duett zu hören bekommen: Nein das geht nicht, daß könnnen wir nicht machen.

 

Also nyx einstecken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du unterstellst von Anfang an, dass ma kan Ausweis braucht und sowieso machen kann was man möchte.

Jetzt hast dich endgültig disqualifiziert, hab eh noch ein gemütliches Platzerl für dich auf meiner Ignore-List :toll:

 

Ich klink mich aus, manche wollens nicht begreifen...

 

Nix für unguad, aber alles, was i g'sagt hab is, dass es in Österreich keine Ausweispflicht gibt! (was definitiv stimmt) Und du hast gschrieben, i soll mi besser informieren...dass man machen kann, was man möchte, hab i nie g'sagt! (is auch net wahr, wie der Fred-Autor feststellen musste...)

 

 

Und des mit dem Oxymoron tut mir leid, hab vergessen, das ihr es mit dem Humor a ned so habt...

viele Grüße von der Ignorer-Liste :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal an einem Autobahnparplatz gegen einen Baum wasser gellassen...hinter mir eine Zivilstreife, wusste das natürlich vorher net :D

Kostenpunkt 21€

 

Als grund meinte er er sehe es nicht ein dass er meine "Ausdünstungen" einatmen muss....

 

 

Manchmal haben die echt nix besseres zu tun als uns zu ärgern..hauptsache sie nennen sich "Helfer und Beschützer" :D

 

 

 

 

Naja....geht schneller als man glaubt...das mit dem Zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Polizisten, die einen wegen so einem Lärcherlschas anhalten, sehr empfänglich für humorige Wuchtln sind, wurde auch schon öfter angehalten wegen irgendwelcher kleiner Schlimmheiten, gezahlt hab ich aber noch nie, hatte aber dafür einige recht lustige Unterhaltungen mit den Beamten, z.B. wurde ich mal in der Bitterlichstrasse, zu dem Zeitpunkt 30er-Zone, bei ca. 60km/h von einer Funkstreife überholt und latürnich angehalten, es gab eine 15-minütige Unterhaltung mit viel Gelächter beiderseits, und mit einem lachenden "next´s moi schiass ma glei, waunn ma di segn, foahr ned wia a Sau" bin ich heimgefahren, ohne Geldbusse, der Ton macht halt imma die Musik, ich vermeid ja kaum an Streit, aber mit denen streit ich nicht, die sitzen halt am längeren Ast, da kamma machen, was man will, aber der Wolfi is halt a Revoluzzer :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...