Zum Inhalt springen

Von Polizei geschnappt


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir hat er gesagt, daß es irgend ein (? hab ich leider nicht mehr verstanden) festsetzt. Das können 24 Stunden oder auch mehr sein.

Wenn ich nichts vorgehabt hätte, hätt ich mir das mal angesehen, so schwedische Gardinen von innen :D . Ich hab auch gefragt: Und was passiert mit meinem Rad :love: ? Polizist: Das kommt in ein Depot (der Polizei).

 

Was sie aber dannach gemacht hätten wäre wirklich interessant.

Beugehaft, bis man schwarz wird?

Elmar?

 

mfg wo-ufp1

 

Na ich glaub da werd ich mich lieber vorstellen und tschüss sagen :rofl:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute auch "geschnappt" :p

 

Fahr mit dem Rad zur Schule, an der Donaulände in Linz.

Dort is grad eine Baustelle (Schotter), furchtbar viel

Berufsverkehr mit vielen irren Wahnsinnigen. Die Straße/Baustelle

is nochdazu so eng das mich ein Auto nur äußert "knapp"

überholen...nein - vorbeifahren kann.

 

Daher fahr ich (Seit 3 Monaten :p ) in einer Paralellstaße

- eine 30 Zone - wo eigentlich niemand fährt weil da nur

Anreiner rein dürfen. Blöderweise eine Einbahn, aber

um ~06:30 fährt da sowiso niemand.

 

Denkste.

 

Kommt mir so ein überflüssiger Uniformierter mitn Auto

entgegen - weit und breit keine Menschenseele -

und mault mich an, warum ich gegen eine Einbahn

fahre.....das sei viel zu gefährlich :rofl:

 

 

Was macht bitte ein Polizeiauto mit 2 Beamten

um diese Uhrzeit in einem Wohngebiet wo nix/keiner

ist, wenn sich in 100m Luftlinie die B127 befindet

wo lauter Irre komplett geistesgestörte ihre pupatären

"mein auto ist schneller als deines" -Machtkämpfe

ausüben ?

 

richtig - Radfahrer anmaulen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde heute auch "geschnappt" :p

[...]

Daher fahr ich (Seit 3 Monaten :p ) in einer Paralellstaße

- eine 30 Zone - wo eigentlich niemand fährt weil da nur

Anreiner rein dürfen. Blöderweise eine Einbahn, aber

um ~06:30 fährt da sowiso niemand.

[...]

Was macht bitte ein Polizeiauto mit 2 Beamten

um diese Uhrzeit in einem Wohngebiet wo nix/keiner

ist, wenn sich in 100m Luftlinie die B127 befindet

Na sie fuhren eben auch die "Ausweichroute" :zwinker: .

 

Auf jeden Fall wären ihre Chancen groß gewesen dich "hops" zu nehmen, wenn sie dir schon die Straße versperren.

Aber, wo sie recht haben, haben sie recht :look: .

 

Und, sie haben sich, völlig richtig, verhalten.

 

Dich angemault, dich belehrt, und dich, ohne Strafe, davonkommen lassen :D .

 

 

Ander Ort des Verbrechens und Off Topic zum eigentlichen Thread.

Wittau, nahe von Ort an der Donau, so gegen 12-12:30 am Sonntag den 14.1.07.

Auf der Straße im Ort, die gut ausgebaut war und wo es nur so von Lagerhallen !!! , ein paar Äckern wimmelte und kaum bis keine Familienhäuser zu sehen waren, ja dort standen "sie", mit Laserpistole bewaffnet.

 

Wenn es also wirklich keinen anderen Ort oder Straßenabschnitt zu(m) überwachen der Verkehrssicherheit gibt :rolleyes: bzw. ihnen von "oben" der Auftrag erteilt wurde.... :spinnst?:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang's nur maulen u. nicht strafen...

 

Sie hätten wärend der Zeit die sie mich "belehrt" haben

warscheinlich 3 Autofahrer richtig Strafen können - hätte

vielleicht was zu allgemeinen Verkehrsicherheit beigetragen -

aber was solls :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht bitte ein Polizeiauto mit 2 Beamten

um diese Uhrzeit in einem Wohngebiet wo nix/keiner

ist, wenn sich in 100m Luftlinie die B127 befindet

wo lauter Irre komplett geistesgestörte ihre pupatären

"mein auto ist schneller als deines" -Machtkämpfe

ausüben ?

 

Ja, hättens dich lieber schnell in die Schule fahren lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ander Ort des Verbrechens und Off Topic zum eigentlichen Thread.

Wittau, nahe von Ort an der Donau, so gegen 12-12:30 am Sonntag den 14.1.07.

Auf der Straße im Ort, die gut ausgebaut war und wo es nur so von Lagerhallen !!! , ein paar Äckern wimmelte und kaum bis keine Familienhäuser zu sehen waren, ja dort standen "sie", mit Laserpistole bewaffnet.

 

UND ?

habens dich abgeschossen?

 

die kapplständer hat man aber eh schon aus grosser entfernung gesehen :)

macht irgendwie sinn,weiße bemützung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is da eigentlich die gesetzeslage wirklich? einbahnen und fahrrad?

 

ich kann mich waaaage daran erinner das mir beim fürerschien beigebracht wurde das man mit nem fahrad, bei ausreichenden platzverhältnissen, auch gegen die einbahn fahren darf.

 

aber ich kanns irgendwie ned ganz glauben :confused:

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is da eigentlich die gesetzeslage wirklich? einbahnen und fahrrad?

 

ich kann mich waaaage daran erinner das mir beim fürerschien beigebracht wurde das man mit nem fahrad, bei ausreichenden platzverhältnissen, auch gegen die einbahn fahren darf.

 

aber ich kanns irgendwie ned ganz glauben :confused:

 

mfg

Fuxl

 

soweit ich weiss, nur, wenn´s extra beschildert is mit einer Zusatztafel "ausgenommen Radfahrer", sicher bin ich da nicht, drum fahr ich nur bei beschilderten, sicha is sicha....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir so ein überflüssiger Uniformierter mitn Auto

entgegen - weit und breit keine Menschenseele -

und mault mich an, warum ich gegen eine Einbahn

fahre.....das sei viel zu gefährlich :rofl:

 

 

Was macht bitte ein Polizeiauto mit 2 Beamten

um diese Uhrzeit in einem Wohngebiet wo nix/keiner

ist, wenn sich in 100m Luftlinie die B127 befindet

wo lauter Irre komplett geistesgestörte ihre pupatären

"mein auto ist schneller als deines" -Machtkämpfe

ausüben ?

 

richtig - Radfahrer anmaulen :mad:

 

:f: Sag mal, glaubt´s ihr wirklich dass die Polizei nur für die Verkehrsüberwachung da ist?

Glaubts ihr wirklich, dass es z. B. in Wien oder in den anderen Ballungszentren noch keine Zustände wie in anderen Großstädten gibt, liegt daran, weil die Leut sich alle so gern haben und keiner die Polizei braucht?

 

Ich wünsch Euch einen guten Morgen, wachts mal auf.

Wenn jemand beanstandet wird, dann nicht weil grad ein Polizist denjenigen gesucht hat, sondern weil er grad zufällig in der Nähe war, wenn einer was falsch gmacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hamma schon dacht, dass es eine interne Weisung oder eine stille Vereinbarung oder sonstwas gibt bei der Polizei, dass Radler nicht gestraft werden, sondern nur abgemahnt maximal.

 

Weil es heißt ja immer, dass man umsteigen soll vom Auto aufs Rad und es ist ja bekanntermaßen schon recht gefährlich, wenn man in Wien mit dem Rad unterwegs ist, also ist es ganz einfach gesunder Hausverstand, wenn man auf dem Gehsteig fahrt. Und für sowas, dass man den hat, wird man gestraft? Ich würde an gewissen Stellen trotzdem immer auf dem Gehsteig fahren, und wenns mich hundertmal strafen, bevor ich auf der Staße fahre und mich niederführen lass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich denk mal, wie man reinschreit in den Wald, so kommt´s wieder raus.

Und wenn man sich manche Beiträge hier ansieht, wundert´s mich, dass noch keiner geschrieben hat, dass er eine Nacht im Häfen verbracht hat.

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn Du meinst dass man mit der Polizei nicht argumentieren darf, geb ich Dir Recht, das hab ich auch schon gelernt. Deswegen sag ich ja, ich hätte geglaubt, es gibt einen interne Weisung, aber mitnichten!

 

Damit sind die diversen Kampagnen wie "Steig um fahr Rad" oder das berühmt-berüchtigte Citybike (Stadt Wien) oder "Verkehrssparen Wienerwald" (Land NÖ) nur aussegeschmissenes Geld. Da wird sich auch die neue Regierung die Zähne ausbeißen, wenn bei der Polizei kein Entgegenkommen für Radfahrer zu erwarten ist. Man sollte sich eher weniger an die Autofahrer richten, so nach dem Motto, geh seids liab, fahrts doch mehr Rad, sondern zuerst einmal an die Polizei, dass die einmal ein bisserl radfahrerfreundlicher agiert, mal vor der eigenen Haustür kehren und nicht immer den Leuten die Schuld geben, warums net Radfahren. Na weils net deppat sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir anschau wie manche radfahrer unterwegs sind dann können die auch kein entgegenkommen von mir erwarten. jeden tag seh ich idioten die ich am liebsten vom radl runterzerren würde.

 

typisches beispiel wie ich's praktisch jeden tag seh: am gehsteig von hinten kommend sauknapp an fussgängern vorbeigeigen, noch schnell über die rote ampel zischen und dann gegenüber aufm radweg gegen die einbahn (jaja auch radwege gehen manchmal nur in eine richtung.. das hat zb. in der praterstrasse auch noch niemand verstanden :spinnst?: ) weiter. ohne helm und oft auch ohne licht, eh klar.

 

dafür hab ich absolut kein verständnis.

 

klar erwischts hin und wieder auch leute die sich eigentlich eh brav verhalten und halt nur an neuralgischen punkten auf den gehsteig ausweichen (und sich dann dort aber auch entsprechend verhalten), aber insgesamt bin ich durchaus für polizeikontrollen auch von radfahrern.

 

und dass deswegen nicht mehr leute zum radfahren zu bringen sind ist ungefähr so ein topfen wie zu behaupten dass man die leute nie zum umstieg auf die öffis bewegen wird, weil da kontrollore die schwarzfahrer erwischen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch hier eigentlich nur für mehr Verständnis von Seiten der Polizei zu werben, aber ich sehe schon das gelingt mir nicht. Dass man nämlich nicht immer nur von den anderen erwarten soll, dass die sich ändern, sondern dass man auch bei sich anfangen muss.

 

Weil ich nehme nämlich eine gewisse Radfahrerfeindlichkeit wahr, wenn ganz normale Radfahrer, die nichts angestellt haben, einfach aufgehalten werden.

 

Klar gibts schwarze Schafe unter den Radfahrern, aber was hat das damit zu tun?

 

Und klar gibts Leute, die mit den Öffis schwarz fahren. Und das hat jetzt aber so was von gar nichts damit zu tun.

 

Vielleicht sollte man die Polizei auf Fahrrädern auf Streife schicken, damit s einmal sehen, wie das ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch hier eigentlich nur für mehr Verständnis von Seiten der Polizei zu werben, aber ich sehe schon das gelingt mir nicht. Dass man nämlich nicht immer nur von den anderen erwarten soll, dass die sich ändern, sondern dass man auch bei sich anfangen muss. ...

 

 

*räusper*

 

am besten bei einem selbst anfangen gelle! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind die diversen Kampagnen wie "Steig um fahr Rad" oder das berühmt-berüchtigte Citybike (Stadt Wien) oder "Verkehrssparen Wienerwald" (Land NÖ) nur aussegeschmissenes Geld. Da wird sich auch die neue Regierung die Zähne ausbeißen, wenn bei der Polizei kein Entgegenkommen für Radfahrer zu erwarten ist.

 

Sag einmal, gehts eh noch :confused:

 

Die Polizei, auch Exekutive genannt, setzt das um, was die Regierung, auch Legislative vorgibt.

Wenns also erlaubt wird, dass sich der p.t. Radfahrer auf dem Gehsteig austoben kann und das Licht aufdreht, wann es ihm passt, hab ich kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...