Zum Inhalt springen

Von Polizei geschnappt


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal an einem Autobahnparplatz gegen einen Baum wasser gellassen...hinter mir eine Zivilstreife, wusste das natürlich vorher net :D

Kostenpunkt 21€

 

Als grund meinte er er sehe es nicht ein dass er meine "Ausdünstungen" einatmen muss....

 

 

Manchmal haben die echt nix besseres zu tun als uns zu ärgern..hauptsache sie nennen sich "Helfer und Beschützer" :D

 

 

 

 

Naja....geht schneller als man glaubt...das mit dem Zahlen

 

des passt schon so. ich hasse nix mehr,als wenn sich irgendwer immer einfach in die pampa stellt und wasser lässt. zumal meistens (und wahrscheinlich auch am parkplatz) eine sanitäre möglichkeit gegeben ist. net falsch verstehen, wikliches gemüse ausgeschlossen (z.b. beim biken), aber im verbauten gebiet oder auf autobahnparkplätzen find ich´s grauslich.

 

sag ja nicht, daß ich das noch nie getan habe. gibt umstände, da eilt´s ;)

aber wenn ich erwischt werde, zahl ich.

 

versteh sowieso net,was die leute hier haben: wenn ich was verbotenes mach und erwischt werd´, red i net lang herum und zahl. mit freundlcihkeit gegenüber den exekutivorganen is ma no immer am besten gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch. Bin ich auch dafür. Die Exekutive soll sich zu hundert Prozent darauf konzentrieren dass die Banküberfälle, etc geklärt werden und auf unseren Straßen herrscht dann Anarchie. ;)

 

Das tud es onehin schon.

 

Du weißt ja wo ich wohne.

Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag nach Linz zur

Arbeit, bzw fast jeden Freitag/Samstag zum

fortgehn nach Linz. Ich hatte in diesen 5 Jahren

genau 1 Verkehrskontrolleund 0 Alkoholkontrollen.

Auf zB.:der B127 herrscht Anachie. Jeder fährt

wie es ihm passt,Tempolimits gelten für

etwa 50% der Autofahrer - der Rest fäht

wies ihnen passt, in den unglaublichsten

Situationen wird überhohlt,

permanent/unerlaubterweise wird die Buspur

benutzt und Angesoffene sind ausreichend

unterwegs.

 

Nur Polizei ist selten bis überhaupt nie zu sehen.

 

Aber eines fällt mir schon auf. An einem

sonnigen Sonntag im Frühling stehen sie

immer scharenweise an den

ünmöglichsten/unnötisten Plätzen, irgenwo im

Mühlviertel, bei 0 Verkehr und warten das

einer zu schnell durch eine 70er Zone fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar alles andere als ein freund der polizei aber ihr kollektives unvermögen u. taktische inkompetenz vorzuwerfen ist wohl auch nicht ganz fair.

 

"uns" fällt halt nur auf wenn etwas nicht klappt, man selber schikaniert wird oder die ordnungshüter ins fettnämpfchen treten. der ganze funktionierende tross der mit ziemlich wenig reibung abläuft wird ausser acht gelassen.

 

klar gibts viel zu verbessern und punktuelle unfähigkeit aber im grossen & ganzen funkt die österreichische polizei nicht so schlecht und ist in ihrem "kundenumgang" mehr als zivilisiert.

 

benehmt euch mal wie der wupfo z.b in amiland oder in japan und ihr werdet froh sein wenn ihr mit einer hohen geldstrafe davon kommt.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja wo ich wohne.

Ich fahre seit 5 Jahren jeden Tag nach Linz zur

Arbeit, bzw fast jeden Freitag/Samstag zum

fortgehn nach Linz. Ich hatte in diesen 5 Jahren

genau 1 Verkehrskontrolleund 0 Alkoholkontrollen.

Auf zB.:der B127 herrscht Anachie. Jeder fährt

wie es ihm passt,Tempolimits gelten für

etwa 50% der Autofahrer - der Rest fäht

wies ihnen passt, in den unglaublichsten

Situationen wird überhohlt,

permanent/unerlaubterweise wird die Buspur

benutzt und Angesoffene sind ausreichend

unterwegs.

 

Nur Polizei ist selten bis überhaupt nie zu sehen.

Ich fuhr zwar nur Gelegentlich mit dem Motorrad in Wien, seit 99, und nunmehr mit dem Roller, aufgehalten wurde ich in Wien bis dato einmal. Aber nur bezüglich der Überprüfung der Fahrzeugpapiere :look: !

 

Aber eines fällt mir schon auf. An einem

sonnigen Sonntag im Frühling stehen sie

immer scharenweise an den

ünmöglichsten/unnötisten Plätzen, irgenwo im

Mühlviertel, bei 0 Verkehr und warten das

einer zu schnell durch eine 70er Zone fährt.

Find ich auch nicht ok.

 

Das sie aber an bestimmten Strecken stehen, wo es zu Unfallhäufungen oder Lärmbelästigungen kommt, sehe ich ein. Und das dort natürlich auch mehr zu holen ist, dürfte klar sein.

Z.B. Kalte Kuchl.

 

Ich bin gestern die Raxstraße und Wienerbergstraße, mit dem Rad :spinnst?: gefahren. Da bekommst du es mit der Angst :( zu tun. Hab zwar brav mein rotes doppel Blinklicht und die Neongelbe Jacke mitgehabt, aber wohl war mir nicht dabei.

Rein zufällig ist ein Polizeibus vorbei gefahren. Ich hatte schon das ungute Gefühl, daß sie stehenbleiben und mir erklären ich dürfte dort nicht fahren. Bitte jetzt keine blöden Bemerkungen :zwinker: (außerm 123) das der wo-ufp1 schon wieder verdächtig, auffällig wurde bzw. wieder eine Verwaltungsübertretung...

Dafür hat mich ein Autofahrer ziemlich knapp überholt. Und wenn der Polizeibus nicht bei der Ampel gestanden wäre... :s:

 

Klar ist die Handhabe der Polizei bei zu geringem Seitenabstand äußerst gering, aber wenn ich mir die schweren Verkehrsdelikte in Erinnerung rufe z.B. das Überholen am Zenbrastreifen, dann gilt dieses als Todsünde im wahrsten Sinne des Wortes. Siehe Verkehrsberichte und Maßnahmen in Wien, wo genau das kritisiert wird (eben, kein Anhalten, Überholen, zu viele Unfälle auf Zebrastreifen) :mad: .

 

 

Vor nicht Signal geregelten Schutzwegen: Überholen von allen Fahrzeugen ist verboten, außer der Überholvorgang kann noch vor dem Schutzweg beendet werden und ein eventuell notwendiges Anhalten, um Fußgängerinnen und Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen, möglich ist.

 

Jährlich verunglücken mehr als 1.000 Fußgängerinnen und Fußgänger auf Schutzwegen, davon rund zwei Drittel auf ungeregelten. Fußgängerinnen und Fußgänger, die sich auf einem Schutzweg befinden oder diesen auch nur erkennbar benützen wollen haben gemäß StVO klar Vorrang. Die Unfallstatistik zeigt jedoch, dass es sehr häufig an der "Anhaltemoral" der Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker mangelt.

Quelle: http://www.wien.gv.at/verkehr/sicherheit/schutzwegmarkierung.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt vielleicht daran liegen, dass es klos gibt für menschen :devil:
Ja eh...

...aber hin und wieder muss man halt plötzlich mal und dann ein Klo finden ist halt nicht immer einfach...

 

Und wenn da eh z.B. ein Busch ist, warum soll man da nicht hinschiffen dürfen? Hunde die von ihren Besitzern da Gassi geführt werden machen's ja auch...

 

(und das Flüssige müssen die Besitzer ja noch nicht im Sackerl wieder mitnehmen... ;) )

 

 

Vielleicht sollte ich ein Volksbegehren starten...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt auch an jedem Eck eigene Hunde-Parks und sie scheissen trotzdem mitten auf den Gehsteig/Radweg :rolleyes:

 

ich dachte es geht ums schiffen?

 

über das hundekot problem brauch ma net diskutieren, wo ich in wien gewohnt hab, hab ichs immer weggeräumt, ich hasse nix mehr als da reinzutreten.

 

aber mal ehrlich, wo zahlt mann 21 euro, da müsste er sich ja schon am stephansplatz erleichtern, oder? :D

 

 

Ja eh...

...aber hin und wieder muss man halt plötzlich mal und dann ein Klo finden ist halt nicht immer einfach...

 

 

das leben ist hart.. aber sei froh dasst ein mann bist, als frau is noch schwieriger :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar alles andere als ein freund der polizei ...
http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gif
... aber im grossen & ganzen funkt die österreichische polizei nicht so schlecht und ist in ihrem "kundenumgang" mehr als zivilisiert.
http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif
benehmt euch mal wie der wupfo z.b in amiland oder in japan und ihr werdet froh sein wenn ihr mit einer hohen geldstrafe davon kommt.
So weit musst gar nicht fahren, schau mal in den bachbarten Ostbock (Tschechei, Ungarn, Polen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif So weit musst gar nicht fahren, schau mal in den bachbarten Ostbock (Tschechei, Ungarn, Polen).

 

 

ich hab prinzipiell nix für "autoritäten" übrig ;)

 

 

also in tschechien hat ich bis jetzt null troubles mit der polizei. u. das trotz verständigungsproblemen u. exzessiven geschwindigkeitsüberschreitungen... naja wenn die bundesstrassen doch so gut beinand sind :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Hund wo hinschifft, ist es kein Problem sofern's nicht gerade Sachbeschädigung (Hauswand, etc) ist.

Naja. Fürs lulu machen wohl nicht, stimmt. Aber für den Rest gibts ganz schöne Strafen.

 

Die Rechtslage ist jedenfalls eindeutig. Eine Verunreinigung durch Hundekot kann durchaus teuer werden. Auf das Liegenlassen von Hundekot (§92 Absatz 2 StVO) stehen laut Straßenverkehrsordnung bis zu 72 Euro Strafe, die zuständige Behörde ist die Polizei.

Quelle: http://www.wien.gv.at/spezial/hundekampagne/index.html

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benehmt euch mal wie der wupfo z.b in amiland oder in japan und ihr werdet froh sein wenn ihr mit einer hohen geldstrafe davon kommt.

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/frown.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif So weit musst gar nicht fahren, schau mal in den bachbarten Ostbock (Tschechei, Ungarn, Polen).
das versteh ich jetzt net?!? grad als autofahrer hat man es in tschechien & polen extrem gut. musst nur das richtige kleingeld haben, aber du wirst sicher net angeballert ;) ;) ;)

 

 

ansonsten kann ich mich zur gänze dem eleon anschließen: so schlecht ist die polizei auch wieder nicht ;) schwarze schafe gibts überall, und sie fallen überall auf. und bleiben dabei ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wie wäre denn die Identität sonst noch feststellbar gewesen, wenn er keinen Ausweis bei sich hat? ....

Das mit dem ausweisen können war ein Grund (ein großer), warum ich mir den Scheckkartenführerschein genommen habe. Den hab' ich endlich immer mit, weil 's Geldbörserl ist bei jeder Ausfahrt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt ein bissl ;)

 

Dann erklärt mir einer mal den Unterschied von Hunde Urin und Menschenurin ....in Wien gibts keinen Zentimeter der ned schon mind. einmal von einem Hund beträufelt wurde :D

im Prinzip besteht da ja kein Unterschied....klar mein jetzt net damit dass alle überall hinschiffen sollen oder können wos einem grad passt...aber trotzdem, es gäbe weit aus wichtigeres zu tun als dass die Polizei Leute mit so kleinigkeiten sigiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...