Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weiters:

- kein Bluetooth Stereo Profil

- kein UMTS (okay, kommt in europa wohl schon)

- kein MMS(!!!)

- kein HSDPA, HSCSD

- proprietäre Kopfhörerbuchse :D (laut Artikeln, auf der Webseite steht was anderes...man sei gespannt)

Weiters ist es (angeblich) nicht möglich über WLAN mp3s oder Videos abzuspielen, da diese vorher mit iTunes auf das Telefon geladen werden müssen.

danke für diese Auflistung. Ich finde iPhone gehört zu den größten Abzocke-Verarschungen der Neuzeit. Das Telefon ist allein ein Imageobjekt, technisch gibt es weit bessere und billigere Handys am Markt.

Zusätzlich zu teuren Vertragskonditionen (zumindestens in den USA aber das wird auch in EU so sein) muß man bei iTunes registriert sein, um ein iPhone zu kaufen, aber die Downloadgeschwindigkeit ist nicht so hoch, weil das Handy keine 3G Verbindungen unterstützt.

Im dieswöchigen Spiegel ist ein Artikel über das Gerät, was es (nicht) kann und wie der Hype gepusht wird.

Um es klar zu stellen: Ich selbst verwende ein 6 Jahre altes Ericsson, was das alte Handy von meiner Freundin ist. Vorher hatte ich ein 1998'er Handy verwendet und war voll zufrieden, nur nachdem ich vom Ladegerät schließlich einen Stromschlag bekommen habe und ein neues am Markt nicht mehr aufzutreiben war, habe ich mich von ihr überreden lassen, ihr altes Handy zu benutzen. Das Handy-Hype ist in meinen Augen eines der größten Blödsinnen unserer Zeit. Und iPhone macht das zunutze.

Wer's braucht, soll's kaufen. Für den Technikfreak gibt es aber besseres.

Geschrieben

aber es schaut am besten aus und die bedienung find ich geil

(also das was man auf den videos sieht)

beim rest, habt ihr leider recht

ausserdem, isses arschteuer und die tarife.... no comment!

Geschrieben

Ich bin weder ein Anhänger vom Iphone, noch vom Ipod. Hab mir nur einen gekauft, weil es fürs Auto nur fürn Ipod eine vernünftige Adapterlösung gab.

Trotzdem macht Apple vieles richtig und viele Mitbewerber verblassen zu Nachahmern. Die Konsequenz darauf: Apple Aktien kaufen ;) ;)

Geschrieben
danke für diese Auflistung. Ich finde iPhone gehört zu den größten Abzocke-Verarschungen der Neuzeit. Das Telefon ist allein ein Imageobjekt, technisch gibt es weit bessere und billigere Handys am Markt.

Zusätzlich zu teuren Vertragskonditionen (zumindestens in den USA aber das wird auch in EU so sein) muß man bei iTunes registriert sein, um ein iPhone zu kaufen, aber die Downloadgeschwindigkeit ist nicht so hoch, weil das Handy keine 3G Verbindungen unterstützt.

Im dieswöchigen Spiegel ist ein Artikel über das Gerät, was es (nicht) kann und wie der Hype gepusht wird.

Um es klar zu stellen: Ich selbst verwende ein 6 Jahre altes Ericsson, was das alte Handy von meiner Freundin ist. Vorher hatte ich ein 1998'er Handy verwendet und war voll zufrieden, nur nachdem ich vom Ladegerät schließlich einen Stromschlag bekommen habe und ein neues am Markt nicht mehr aufzutreiben war, habe ich mich von ihr überreden lassen, ihr altes Handy zu benutzen. Das Handy-Hype ist in meinen Augen eines der größten Blödsinnen unserer Zeit. Und iPhone macht das zunutze.

Wer's braucht, soll's kaufen. Für den Technikfreak gibt es aber besseres.

:toll:

gsd hast du das geschrieben. da hab ich mir eine menge tipperei erspart.

ein mobiltelefon muß läuten und am andern end wer reden. ende!

unterwegs hör ich keine musik, weil wenn ich unterwegs bin, dann nicht um musik zu hören sondern fotografieren, biken oder sonstwas. ausnahme autoradio.

gleiches gilt für organizerfunktionen. und wenn, dann kann ichs bis ich im büro oder zuhause bin am handy erledigen.

und wenn i ham will, dass sichs display dreht, sauf i ma an rausch an.

Geschrieben

Die Bedienung ist innovativ, das ist richtig. Aber ob das in irgendeiner Weise auch besser ist, das weiß jetzt noch niemand. Sie ist neuartig, mehr nicht.

Ob ein Handy unbedingt eine Kamera braucht, mp3s spielen kann usw. das sei jedem selbst überlassen. Es gibt ja schließlich nicht nur diese AllInOne Dinger, es gibt auch günstige einfache handys.

Fakt ist, daß das iPod Handy in Wahrheit wesentlich weniger kann als viele Mitstreiter. Es ist von einer sehr populären und derzeit beliebten Marke und vermarktet sich quasi von selbst. Es ist extre überteuert für sein Können, dafür aber hip.

Naja. Wenn ich es einmal in der Hand halten werde, dann wird es mir auch gefallen, da bin ich mir sicher. Aber ob es sich im Alltag als Handy-mp3 Player bewehren würde, das bezweifle ich.

Warum setzt Apple als innovative Marke nicht auf offene Schnittstellen, Kompatibilität usw? Die könnten wirklich einen Meilenstein erreichen mit ihrer Beliebtheit! verdammt... aber stattdessen "löten" sie die Simkarte in das Handy, verbieten Drittanbieter Software (außer Web Applikationen, ok...) und lassen dich das Telefon nur mit deinem eigenen Netzteil laden - igitt, igitt. und dafür zahlt man auch noch 450+ Euro.

(das mit den Tarifen darf man nicht vergleichen. Die in den Artikeln angeführten Tarife sind für US verhältnise schwer ok!!)

Geschrieben

naja, die bedienbarkeit is echt wahnsinn und nochdazu

schauts verdammt geil aus!

und nen touchdisplay, wer will das nicht...

und soviele nachahmer gibs ja auch wieder nicht (zurzeit)

weiss nur vom LG und nen nokia soll wohl auch kommen.

vlt. mag ja wer alternativen linken...... :]

Geschrieben
naja, die bedienbarkeit is echt wahnsinn und nochdazu

schauts verdammt geil aus!

und nen touchdisplay, wer will das nicht...

und soviele nachahmer gibs ja auch wieder nicht (zurzeit)

weiss nur vom LG und nen nokia soll wohl auch kommen.

vlt. mag ja wer alternativen linken...... :]

HTC Touch, mit TouchFlo

wurde einen Tag vorm Launch des iPhone vorgestellt.

ist sicher kein iPhone Killer, da HTC das Image von Apple fehlt, aber in den Funktionen ist mMn sogar der Touch besser als das iPhone

und wenn ich ein Gerät will, welches das kann, was zB das iphone verspricht (Telefonie, Musik und uU Termin/Kontakverwaltung), dann würde ich mich pers. bei anderen Anbietern umsehen (HTC Kaiser/4550 zB, allerdings (GsD) ohne TouchFlo)

aber jeder soll sich bitte das kaufen, was er für sich am besten hält!

Geschrieben

aber jeder soll sich bitte das kaufen, was er für sich am besten hält!

Natürlich!

Touchscreen finde ich jetzt nciht unbedingt besser als normale Tasten -weil die Vorteile irgendwie nicht überwiegen, aber das ist eben Geschmackssache.

Prinzipiell muß ich sagen, hat derzeit wohl ein Windows Mobile Smartphone extreme Vorteile. Da rennt einfach alles drauf und es gibt Programme wie Sand am Meer. darum finde ich das HTC Kaiser auch so interessant.

Geschrieben
Mit dem neuen Winamp fnktionier bei mir garnichts mehr - crasht die ganze Zeit das Ding.

Wie meinst du das mit den Covers? Auch upload auf den Player? Wo werden die Covers angezeigt? Sicher nur mit Plugin im Video Fenster, das war's (lokale Files von der Platte)

Sorry, hat ein bisschen gedauert.

Ich habe WinAmp 5.3 und das ipod plugin ml_ipod 3.0

Crash hatte ich da noch keinen einzigen. Funktioniert tadellos.

Mit Albumcovers meine ich, dass die Albumbilder auf den ipod geladen und beim Abspielen auf dem Display angezeigt werden.

Geschrieben

@Loco

Das ist sicher richtig. Die Apple Interfaces sind oft sehr einfach, überschaubar, praktischer - besser! bei den iPods sehe ich das etwas anders. Da sind sie im prinzip alle (Apple, Creative, Samsung) ähnlich. Lediglich bei einem tippt man, beim anderen dreht man am rad beim nächsten schiebt man den Finger auf und ab - das war's auch schon.

ich bin auf die Europa version gespannt - und auf das HTC Kaiser und andere HTCs, im Vergleich.

Geschrieben

heut gehts ja los. die leute campen vor den applestores, wie vor einem Tokyo Hotel Konzert. Also über den Erfolg des neuen iPhone muss man sich keine Gedanken machen.

Imposant ist das Teil aber schon...schade nur, dass man den Speicher nicht erweitern kann denn dann wäre es schon interessanter. Nur kaufen würde ichs mir nicht. Hab mal auf einer Page gelesen, dass da s iPhone 600-700€ kostet inkl. 2 Jahresbindung (Deutschland) - krank!

Geschrieben

Also ich check ja überhaupt nicht, wie man freiwillig so viel Kohle für ein Mobile auslegen kann. Wo man dann auch noch an einen einzigen Betreiber gebunden ist...!

Kann mir nicht irgendwer mal erklären, wie der Mensch funktioniert? ;)

Geschrieben

ich weiß nicht, obs schon geschrieben wurde, hab jetzt nicht den ganzen thread durchforstet..

was ist da dran, dass die verbindungstechnik für amerika angeblich ok ist und in europa 20mal schneller sein müsste, damits wirklich gut funktioniert (heut im wirtschaftsteil gelesen...)?

Geschrieben
was ist da dran, dass die verbindungstechnik für amerika angeblich ok ist und in europa 20mal schneller sein müsste, damits wirklich gut funktioniert (heut im wirtschaftsteil gelesen...)?
Das Eifohn unterstützt kein UMTS... :rolleyes:
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

das iphone wurd übrigends gehacked, sogar auf 3 verschiedene art und weisen ^^

kann jetz auch in österreich mit diversen inländischer betreiber sim-karten genutzt werden!

alle funktionen sind bereits freigeschaltet.....

und die 8gb version kriegst für 350 euro *gg*

Geschrieben

Tjo, was soll man Jubeln ohne UMTS, HSDPA. Hab zwar einen IPod und find ihn super, nur wozu soll ich mir ein Designstückerl kaufen dessen funktionen ich net verwend....und das dann noch gekreuzt mit der durchschnittlichen Lebensdauer von Handys bei mir. Ich bin ja schon froh wenns bei mir bis Vertragsende funzt.

Und dann noch der riesen Display....wenn ich mir da den IPod anseh wie der aussieht...und mein jetztiges Handy....geh ich lieber paar mal :du:

Geschrieben
Ausser dass gehackte iPhones mit den neuen Updates nicht funktionieren. ;)

sagt wer? :D

immerhin kann man den software hack wieder rückgängig machen und somit updaten, alles was danach kommt, wird man wieder hacken können?

und was ist mit den sim karten hacks? mh...

denk schon das das geht, aber die zeit wirds zeigen ^^

Geschrieben

immerhin kann man den software hack wieder rückgängig machen und somit updaten, alles was danach kommt, wird man wieder hacken können?

und was ist mit den sim karten hacks? mh...

denk schon das das geht, aber die zeit wirds zeigen ^^

blödsinn. wird angekündigt dass es mal gehen soll. tuts aber im moment nicht.

ich versteh eh nicht warum sich da alle angacken.

was kostet ein ipod solo? auch nicht billig. dann noch ein bisserl was fürs handy u. geht schon. die tarife sind auch keine abzocke - also alles reine panikmache.

ich kauf das iphone trotzdem nicht. der ipod touch ist eventuell ganz nett. :D

Geschrieben
Zum Beispiel derstandard.at

Ist zwar keine sehr kundenfreundliche Vorgangsweise, aber ich schätz mal, dass Apple gar nicht anders kann. Schliesslich zahlen die Exklusivpartner ja einen Teil der Gesprächsgebühren an Apple. Da steht sicher in den Verträgen, dass Apple dafür sorgen muss, dass die Dinger auch wirklich nur mit dem jeweiligen Provider funktionieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...