Zum Inhalt springen

Irgendwie krank... (Schnee vom Großglockner usw.)


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..ich weiß jetzt leider auf die Schnelle nicht mehr., wo ich das gestern gehört/gesehen habe, aber die antwort der tourismusbranche auf diesen schwachen winter ist rein die, dass man jetzt halt "nur" noch mehr in den ausbau der beschneiunganlagen investieren soll... :confused:

 

wär ja nicht das erste mal, dass grober blödsinn in der branche in Ö verzapft wird, nur weil die, dei was zu reden haben (sprich die lautesten schreier, nicht die klügsten köpfe...) einen aktionsradius eines bierdeckels und den horizont bei der nasenspitze haben... :( :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ärgste:

 

sogar die blöden mauerbacher(oder die halt für die hohe wand wiese zuständig sind),haben versucht,den trotlhang zu beschneien,

oida wie blöd muss man sein...

als ich letzte woche vorbei gerollt bin,warn noch einzelne kleine schneefleckerln :spinnst?: :spinnst?: :spinnst?:

Stimmt, das ist echt witzig... Schilda lässt grüßen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kritiker melden sich zu Wort
    http://tirol.orf.at/stories/165567/
    Hans Haid: Sensibler Umgang mit Ressourcen
    Riccabona: Glaubwürdigkeit geht verloren
    Lindenberger: Maßnahmen sind gerechtfertigt
     
  • Hahnenkammrennen ist gesichert
    http://tirol.orf.at/stories/165367/
    Anlegen von Schneedepots
    Zwei Stunden lang hat die erneute Schneekontrolle am Donnerstag gedauert, dann gab FIS-Kontrollor Sepp Messner grünes Licht: "Die Schneemenge ist im Moment genügend, das gilt auch für die Sturzräume."
     
  • Seitenblick: Kitzbüheler Fischer gegen Neuschnee in Ache
    http://www.tirol.com/chronik/unterland/54398/index.do
    Der streitbare Fischer hält weiter an Expertengutachten fest, wonach es sich bei Räumschnee um Abfall handelt. "Schnee ist beinahe schon Müll, wenn er vom Himmel fällt." Gemeinsam mit seinem Mitstreiter, dem Umweltarzt Christoph Puelacher, will er beim Obersten Gerichtshof für die Aufhebung des Berufungsbescheids kämpfen.
     
  • ORF-Programmschwerpunkt "Klimawandel"
    http://themenschwerpunkt.orf.at/klimawandel/
    Der Klimawandel ist ein äußerst komplexes Thema und die Flut unterschiedlicher Informationen erschwert die Meinungsbildung. Ziel der zahlreichen Sendungen des ORF ist es, mehr Klarheit in dieses schwierige und schwerwiegende Thema zu bringen: Wie steht es tatsächlich um unseren Planeten? Welche Phänomene sind für den Klimawandel verantwortlich und wer kann sie wie beeinflussen? Wie viel Zeit haben wir noch zu reagieren und was können wir tun, im Großen wie im Kleinen? Welche Prognosen stimmen und welche sind unrealistische Horror-Szenarien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitzbühl wurde abgesagt!!!!

 

hahahahahahahahaha :rofl:

Was genau ist daran lustig? :rolleyes:

 

Der ungemeine direkte volkswirtschaftliche Schaden?

Der Imageschaden, der sich spätestens nächste Saison auswirken wird? Und zwar in ganz Österreich!

Dass die harte Arbeit unzähliger freiwilliger Helfer umsonst war?

 

Ich find das überhaupt nicht lustig. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist daran lustig? :rolleyes:

 

Der ungemeine direkte volkswirtschaftliche Schaden?

Der Imageschaden, der sich spätestens nächste Saison auswirken wird? Und zwar in ganz Österreich!

Dass die harte Arbeit unzähliger freiwilliger Helfer umsonst war?

 

Ich find das überhaupt nicht lustig. :mad:

 

ich find es auf jeden fall besser so als das dann auf einer piste gefahren wird wo wie in wengen schon die wiese durchschaut...

 

ist halt auch nur ein freiluftsport.

und wenn es nächstes jahr wieder einen richtigen winter gibt,wird keien rmehr eine träne über den heurigen ausfall vergießen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es nächstes jahr wieder einen richtigen winter gibt,wird keien rmehr eine träne über den heurigen ausfall vergießen....

Nur leider ist's nächstes Jahr zu spät, wenn's im Dezember schneit - gebucht wird lange vorher.

Heuer sind die Tourismusorte bis jetzt noch mit einem blauen Auge davon gekommen, weil gerade Ausländer ja über Reiseveranstalter buchen, die ihre Kontingente bereits lange vor dem Winter reserviert haben.

Im März wird's natürlich auch heuer dann schon schlecht ausschauen.

Und für nächstes Jahr hat Österreich sicherlich schlechtere Karten - der Saisonauftakt in Sölden abgesagt, der Saisonhöhepunkt in Kitzbühel abgesagt. Dass die Rennen auf der Reiteralm durchgeführt werden konnten, interessiert im Ausland nur am Rande ;)

Dazu kommt, dass Kitzbühel ja als Schigebiet völlig uninteressant ist, aber eben den Flair des Hahnenkamm-Rennens trägt. Daraus wird heuer nichts.

Wenn's nächstes Jahr meterhohen Schnee hat - schön. Aber erst relevant für die Wintersaison 2008/09.

 

BTW: in Wengen ist das sonnige Eiger-Mönch-Jungfrau Panorama sicher stärker aufgenommen worden, als die kaputte Wiese beim Kombislalom ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist daran lustig? :rolleyes:

 

Der ungemeine direkte volkswirtschaftliche Schaden?

Der Imageschaden, der sich spätestens nächste Saison auswirken wird? Und zwar in ganz Österreich!

Dass die harte Arbeit unzähliger freiwilliger Helfer umsonst war?

 

Ich find das überhaupt nicht lustig. :mad:

 

die Kitzbühler hätten schon früher überreißen müssen, dass man heuer gegen die Natur und längerfristig gegen die Klimaerwärmung nicht ankommt, aufgrund der Höhenlage hat dieser Ort längerfristig eh keine Chanche.

Außer man überdacht die Streif und kühlt auf -4 Grad ab, so wie in Dubai halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer man überdacht die Streif und kühlt auf -4 Grad ab, so wie in Dubai halt

Sag' das bitte nicht laut, wer weiß, was denen sonst noch alles einfällt, das Wetter zu hintergehen...

 

Aber im Ernst: Ich kann prinzessins Schadenfreude verstehen, und das obwohl mir bewusst ist, dass da eine Menge Geld im wahrsten Sinn des Wortes den Bach runterfließt. Nur was da ausgeführt wurde - Tonnen von Schnee mit LKW von einem Nationalpark zu einem Skirennen - ging einfach zu weit.

 

Da wird chrirgisch versucht, etwas zu flicken, was ganz andere Ursachen hat. Wobei: dass die Winter in Österreich im Durchschnitt immer wärmer und schneearmer werden, ist ja nichts neues, das wird ja schon über 10 Jahr lang kommuniziert.

 

Wer sich da blind und taub stellt und weiter den alten Mustern nachrennt, darf sich halt nicht wundern, wenn das System Schnee=Geld irgenwann nicht mehr funktioniert.

 

Ich hoffe ja, dass jetzt endlich einmal so etwas wie ein heilsamer Schock eintritt. Was das "Umweltmusterland" Österreich schon alles in den Bergen verbrochen hat (von Monokulturen über Verliftung überall bis zu den inzwischen zum Alltag gewordenen Schneekanonen) ist neben der Tatsache, dass anstatt in Umwelttechnologien zu invetieren weiter am Kyotoziel vorbeigeschrammt wird, einfach zum :k: .

 

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist daran lustig? :rolleyes:

 

Der ungemeine direkte volkswirtschaftliche Schaden?

Der Imageschaden, der sich spätestens nächste Saison auswirken wird? Und zwar in ganz Österreich!

Dass die harte Arbeit unzähliger freiwilliger Helfer umsonst war?

 

Ich find das überhaupt nicht lustig. :mad:

 

ich finds schon lustig,

wann begreift der mensch endlich,dass er der natur ned dauernd ins handwerk pfuschen soll ? :rolleyes:

und künstlich einen winter herbeiführen will :s:

 

wenns ned is,dann is es eben ned....solche wiarschtln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und? Sollen sich die Kitzbüheler jetzt wieder auf ihre Almen zurückziehen und Käse zubereiten?

Ich find's ja auch nicht lustig, wie manche Schigebiete Raubbau an der Natur betreiben. Auf der anderen Seite gäbe es ohne Touristen auch keine Naturparks.

Und im Endeffekt fügen wir Städter der Natur viel mehr Schaden zu, als die paar Schigebiete die es auf dieser Welt gibt.

Wenn morgen ein Erdbeben die VOEST Werke in Linz zerstört, wird auch kein klardenkender Mensch sagen können "drauf gschissen, haben eh nur die Luft verpestet, das ist die Rache der Natur".

Tatsache ist, dass Österreichs Volkswirtschaft darauf angewiesen ist, dass es den Wintertourismus gibt. Und es ist für uns einfach zu sagen, "Pech gehabt, hättet's euch Alternativen überlegt" - wenn es keinen Schnee mehr gibt, hat in Österreich keiner mehr was zu lachen, weil von irgendwas müssen die Menschen leben, und der Staat sein Budget finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es grenzt schon an realitätsverweigerung, wenns mal einen winter net hinhaut gleich von der klimaerwärmung zu flennen. Es passiert alle fux geburt dass mal a Winter fürn Oasch ist. So ists halt heuer auch.

Wie es immer Sommer bei uns gehagelt hat, dass mit Material für die Schneeräumung ausgerückt sind (mm hatte da ein paar Fotos parat) oder ich möcht ja nicht an den Wahnsinns Winter vom letzten Jahr erinnern, da sprach kein Schwanz von der Klimaerwärmung

 

Sicher besteht eine ständige Klimaerwärmung, aber so rasant wie das hier dramatisiert wird ists auch nicht. A schlechts Jahr erwischt mehr kann ma net sagen, und für Kitzbühel is hoit total gaga, weils für 2 Dinge lebt a) Hansi Hinterseer und b) den Wintertourismus. Letzteres wird eh mit der Zeit aussterben und 1. wird "the neverending Story"

 

Wikipedia - Klimaerwärmung

Die Klimaforschung geht heute davon aus, dass die Menschen seit Beginn der Industrialisierung den natürlichen Treibhauseffekt verstärken und damit einen zunehmenden Einfluss auf das Klima ausüben. Die globalen Durchschnittstemperaturen haben im Lauf des 20. Jahrhunderts um 0,6 °C ± 0,2 °C zugenommen. Am ausgeprägtesten ist die Erwärmung von 1976 bis heute. Bis zum Ende des 21. Jahrhunderts rechnet der zwischenstaatliche Ausschuss über den Klimawandel IPCC mit einer Erderwärmung um 1,4 bis 5,8 °C, je nach Ausmaß des weiteren Ausstoßes von Treibhausgasen wie CO2 durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe. Diese Erwärmung ist von zum Teil schweren Folgen begleitet, die sich mit zunehmender Erwärmung weiter verstärken werden.

 

Die nächste Eiszeit kommt gewiss dann könnts mit eurem Modewort gaggn gehn. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...